Diskussion Fantasy Steam

Moderator: Wudi

goschi

Re: Diskussion Fantasy Steam

Beitragvon goschi » 24. Jul 2017, 13:36

*heul*
uch ich hab es nicht im Pick, dabei hab ichs sogar auf die Steam-Wishlist getan! :shock: :oops: :cry:
Binnen 3 tagen von Platz 3 auf Platz 12 gefallen :oops:
Aber zumindest wurde das ganze plötzlich wieder sehr interessant und zeigt die wunderbare Volatilität des ganzen!
Qui tacet, consentire videtur

Desotho hat geschrieben:Christian Schmidt ist in der Tat eine Art akkustischer Blowjob.

DerSpieler

Beitragvon DerSpieler » 24. Jul 2017, 13:51

Das Yonder erstmal vorlegt und Kingdoms & Castles nachziehen muss war klar, weil Yonder viel mehr Vorberichte hatte. Aber das es so vorbeizieht :shock: Fast so stark wie der Dream Daddy Simulator :mrgreen:

Machts mir etwas leichter, weil ich schon überlegt hatte auf Risiko zu gehen und nicht Pyre sondern Citadel: Forged with Fire als Joker für diese Woche zu nehmen um mit ganz viel Glück irgendwie noch Platz 1 angreifen zu können. Das hat sich jetzt wohl eh erledigt da ich Kingdoms & Castles nicht als Joker hatte und daher mein Abstand zur Spitze eh noch steigen wird.

Ein Spiel das ich noch stärker eingeschätzt hätte ist "The End is Nigh". Also es ist zwar stark aber hätte mich auch nicht gewundert wenn sich das 100.000 mal verkauft.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Varus

Beitragvon Varus » 24. Jul 2017, 14:18

Was goschi sagt. :cry: Zum Glück hab ichs mir verkniffen, als ich neulich mal fragen wollte, was ich für meinen 4. Platz kriege :) Hätte nie im Leben gedacht, dass generische Aufbaustrategie Nr.153 ähh Kingdoms and Castles dermaßen durch die Decke geht. Ich mag Fantasy Steam.
I´m Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet

exx

Beitragvon exx » 24. Jul 2017, 15:19

Ich glaube ich muss meine "Fantasy Steam Winner Season 1"-Shirts auch wieder zurückschicken :crying-blue: :lol:

Wudi

Beitragvon Wudi » 24. Jul 2017, 17:12

exx hat geschrieben:Ich glaube ich muss meine "Fantasy Steam Winner Season 1"-Shirts auch wieder zurückschicken :crying-blue: :lol:

Das es so eng noch wird hätte ich nie ewartet. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses WILL: A Wonderful World dir den Sieg gleich zu beginn gesichert hat.

exx

Beitragvon exx » 24. Jul 2017, 18:05

Wudi hat geschrieben:
exx hat geschrieben:Ich glaube ich muss meine "Fantasy Steam Winner Season 1"-Shirts auch wieder zurückschicken :crying-blue: :lol:

Das es so eng noch wird hätte ich nie ewartet. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses WILL: A Wonderful World dir den Sieg gleich zu beginn gesichert hat.

Ja ich hatte gehofft, das dieser Glücksgriff mir ein kleines Polster gibt für Fehlentscheidungen. Nur merkt man jetzt, dass es nicht darum geht Fehlgriffe zu vermeiden sondern das erfolgreichste vom Erfolgreichen vorrauszusehen. Und, was es Gottseidank nicht mehr geben wird in Zukunft, nicht Titel zu nehmen die verschoben werden :lol:

Wenn ich aber auch mal hier in dieser Season das Userranking predicten würde, würde ich sagen das es ein Kampf zwischen dir und Peter sein wird um den Sieg. Kingdoms and Castles ist ja aktuell noch ganz frisch und wird sicher noch massig Punkte einfahren.

Wudi

Beitragvon Wudi » 24. Jul 2017, 18:57

exx hat geschrieben:Wenn ich aber auch mal hier in dieser Season das Userranking predicten würde, würde ich sagen das es ein Kampf zwischen dir und Peter sein wird um den Sieg. Kingdoms and Castles ist ja aktuell noch ganz frisch und wird sicher noch massig Punkte einfahren.

Ich tippe mal das es sehr knapp wird. Die Picks für Woche 8 von Peter sind sehr ähnlich zu meinen.

Ich bin echt gespannt wie sich die Änderungen auswirken. Hoffentlich wird es genauso spannend wie die der Endspurt in dieser Season.

Santiago Garcia
Master of Fantasy

Beitragvon Santiago Garcia » 24. Jul 2017, 19:40

Was mich zum "Abschluss" noch interessieren würde: Seid ihr durch Fantasy auf Spiele aufmerksam geworden, die Ihr sonst verpasst hättet? Habt Ihr welche davon gekauft? Auf die Wunschliste gepackt?

Ich hab mir Get Even auf die Wunschliste gepackt. Das scheint ein relativ wilder Genre-Mix zu sein, und nicht alles, was es versucht, funktioniert auch, aber Reviews wie das von RPS machen mich zumindest neugierig, wenn ich es auch nicht zum Vollpreis kaufen werde.

Definitiv nicht kaufen werde ich mir Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar, aber der Typ dahinter ist so... verschroben, dass ich einfach wahnsinnig gespannt bin, wie die Saga weitergeht. Es soll jetzt am 1. August erscheinen, also noch vor Squadron 42.

goschi

Beitragvon goschi » 24. Jul 2017, 21:04

Yonder, Knights&Castle, Pressure overdrive, sind sicher so Titel, die ich sonst evtl. nicht auf den Schirm gekriegt hätte

Desotho hat geschrieben:Christian Schmidt ist in der Tat eine Art akkustischer Blowjob.

Peter

Beitragvon Peter » 24. Jul 2017, 22:09

Grimoire kenne ich schon seit Jahren und finde ich als Wizardry 7-Fan durchaus sehr interessant. Da bleibt aber noch die Frage, ob das Spiel überhaupt was taugt.

Ansonsten hat mich von den bisherigen Titeln nichts interessiert.

Vinter

Beitragvon Vinter » 25. Jul 2017, 13:49

Meine Wunschliste ist voll von Titeln, von denen ich sonst nichts gehört habe. Das war auch der Hauptanreiz, mitzumachen. Insofern: Ziel erfüllt.
Bild

Peter

Beitragvon Peter » 27. Jul 2017, 08:14

Citadel auf Platz 2 der globalen Steam-Charts (in Deutschland dagegen nichtmal in den Top 10), Pyre nur auf Platz 16 - das könnte nochmal alles komplett über den Haufen werfen.

Seniorenzivi

Beitragvon Seniorenzivi » 27. Jul 2017, 10:24

Peter hat geschrieben:Citadel auf Platz 2 der globalen Steam-Charts (in Deutschland dagegen nichtmal in den Top 10), Pyre nur auf Platz 16 - das könnte nochmal alles komplett über den Haufen werfen.

Ich hoffe ich komme mit dem Pick von Citadel nochmal ganz nach oben. Das habe ich mir fast gedacht. Pyre ist zwar gut, aber halt doch ein kleiner guter Titel für Leute, welche sich stark mit dem Medium Games auseinandersetzen.

Peter

Beitragvon Peter » 27. Jul 2017, 10:50

Mal schauen. Citadel steht in den User-Reviews nicht sonderlich gut da. Vielleicht ist das nur ein kurzes Strohfeuer.

exx

Beitragvon exx » 28. Jul 2017, 00:07

Bild

Jetzt sogar Startseite Steam. Bin mal gespannt obs die Million Dollar noch knackt.

goschi

Beitragvon goschi » 28. Jul 2017, 00:30

Das ist aber eine personalisierte List und basiert auf deinem Kaufverhalten, deiner Wishlist, etc. ;)

DerSpieler

Beitragvon DerSpieler » 28. Jul 2017, 00:35

Als ich grade im Privaten Modus des Browsers auf die Steam-Website gegangen bin wars aber auch drin in der Rotation auf der Startseite (Citadel: Forged with Fire auch). Als allererstes wurde da natürlich der Dream Daddy Dating Simulator empfohlen :mrgreen: :twisted: Gewisse Topseller sieht man da auch unabhängig vom eigenen Profil, das scheint so einer zu sein.

Sind aber natürlich unabhängig vom Weg auf dem man in den Shop kommt nicht immer genau die gleichen Spiele sondern eine Selektion aus x Spielen, im anderen Browser war Kingdoms & Castles noch da und sonst nichts was Fantasy Steam relevant ist.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

exx

Beitragvon exx » 28. Jul 2017, 00:43

goschi hat geschrieben:Das ist aber eine personalisierte List und basiert auf deinem Kaufverhalten, deiner Wishlist, etc. ;)

Aah stimmt, du hast Recht.
Allerdings ist es, wenn ich komplett anonym darauf zugreife, immer noch in der Rotierung.

Wudi

Beitragvon Wudi » 29. Jul 2017, 15:36

Mhh Peter werde ich vermutlich nicht mehr einholen, aber exx konnte ich mittlerweile auf Platz 3 verweisen ;)
Wäre die erste Hälfte der Season doch nur so spannend gewesen.
Bin auf Blind Picks und kürzere Laufzeit in Season 2 gespannt. Hoffentlich erhöht das die Spannung.

Peter

Beitragvon Peter » 30. Jul 2017, 07:38

Ich gehe davon aus, dass keiner von uns beiden am Ende vorne sein wird ;) Citadel ist nach wie vor auf Platz 2, Pyre auf Platz 20 - das dürfte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis wir einen neuen Führenden haben.

Zurück zu „Fantasy Steam“