Deutscher Computerspielpreis 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von IpsilonZ »

Karlo von Schnubbel hat geschrieben: 10. Apr 2019, 16:56 (...) Und Ina Müller... um Himmels Willen. Deren Sendung sehe ich ja sogar manchmal ganz gerne, aber das hier war echt entsetzlich. Ein Spruch unangenehmer und beleidigender als der Nächste. Dass der hinter der Bühne nicht mal jemand was gesagt hat... aber die hat ja die ganze Zeit unbeirrt so weitergemacht. Uff. :ugly:
Vor allem ist es halt genau das was man von ihr in dieser Situation erwarten konnte. Ich wollte ihre Sendung mögen, grad weil sie oft mal interessante Gäste hat (oder zumindest hatte, hab ewig nichts von ihr mitbekommen) und dann durchaus lustige Situationen entstehen können. Aber selbst da war sie mir schon zu aufgedreht und anstrengend.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Heretic »

Ich nominiere Jochen, André und Sebastian als Moderationstrio für nächstes Jahr. Auch wenn man sie womöglich mit Gewalt dort hinzerren müsste. :mrgreen:

Ernsthaft: Warum nimmt man nicht einen Moderator, der Ahnung von der Materie hat? Ein Piet Smiet, Fabian Siegismund oder Gronkh dürften inzwischen doch über genug Laberkompetenz verfügen, um so eine Preisverleihung wuppen zu können. Ich mein', schlimmer als mit einer bocklosen Ina Müller kann's ja nicht werden...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 10. Apr 2019, 17:41 Ich nominiere Jochen, André und Sebastian als Moderationstrio für nächstes Jahr. Auch wenn man sie womöglich mit Gewalt dort hinzerren müsste. :mrgreen:
Ich stelle mir grad Jochen dabei vor, wie er den Leuten von Trüberbrook den Preis fürs beste Spiel überreichen darf :ugly:

Aber ja: Passendere Moderator_innen sollten sich eigentlich finden lassen; wenn man denn wirklich wollen würde :roll:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Heretic »

HerrReineke hat geschrieben: 10. Apr 2019, 18:03Ich stelle mir grad Jochen dabei vor, wie er den Leuten von Trüberbrook den Preis fürs beste Spiel überreichen darf :ugly:
Die goldene Dachlatte? :mrgreen:
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von johnnyD »

Heretic hat geschrieben: 10. Apr 2019, 17:41 Ich nominiere Jochen, André und Sebastian als Moderationstrio für nächstes Jahr. Auch wenn man sie womöglich mit Gewalt dort hinzerren müsste. :mrgreen:

Ernsthaft: Warum nimmt man nicht einen Moderator, der Ahnung von der Materie hat? Ein Piet Smiet, Fabian Siegismund oder Gronkh dürften inzwischen doch über genug Laberkompetenz verfügen, um so eine Preisverleihung wuppen zu können. Ich mein', schlimmer als mit einer bocklosen Ina Müller kann's ja nicht werden...
Hey, ich wollt das grad vorschlagen :dance: .
Doch selbst im Ernst, wenns nicht so traurig wäre für unser Hobby könnt ma eigentlich drüber lachen, wie das in den Sand gesetzt wurde :doh:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von BigBB »

Heretic hat geschrieben: 10. Apr 2019, 18:06
HerrReineke hat geschrieben: 10. Apr 2019, 18:03Ich stelle mir grad Jochen dabei vor, wie er den Leuten von Trüberbrook den Preis fürs beste Spiel überreichen darf :ugly:
Die goldene Dachlatte? :mrgreen:
Lol, der war gut. :ugly:
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Wudan »

Oh. Mein. Gott.
Nachdem ich Petra Fröhlichs Kolumne gelesen hab wurd ich dann doch neugierig und hab mal bisschen durchgezappt, da jagt ja echt ein Autounfall den nächsten :D Es ist ehrlich gesagt kein Wunder dass sich an dem Preis kaum noch jemand die Finger schmutzig machen will.
Heretic hat geschrieben:Ernsthaft: Warum nimmt man nicht einen Moderator, der Ahnung von der Materie hat? Ein Piet Smiet, Fabian Siegismund oder Gronkh dürften inzwischen doch über genug Laberkompetenz verfügen, um so eine Preisverleihung wuppen zu können.
Wahrscheinlich weil die - wenn sie bisschen was auf sich halten - dankend ablehen würden^^
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Metalveteran »

Wudan hat geschrieben: 10. Apr 2019, 20:05 Wahrscheinlich weil die - wenn sie bisschen was auf sich halten - dankend ablehen würden^^
Der Rainer hätts bestimmt gemacht. Und es wäre besser geworden.

Ernsthaft. Der Drachenlord wäre besser gewesen als Ina. Alleine schon von den Einschaltquoten her.

Ich dachte lange Zeit, es gäbe nichts peinlicheres als den Drachenlord. Bis gestern.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3478
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

Heretic hat geschrieben: 10. Apr 2019, 17:41 Ich nominiere Jochen, André und Sebastian als Moderationstrio für nächstes Jahr. Auch wenn man sie womöglich mit Gewalt dort hinzerren müsste. :mrgreen:

Ernsthaft: Warum nimmt man nicht einen Moderator, der Ahnung von der Materie hat? Ein Piet Smiet, Fabian Siegismund oder Gronkh dürften inzwischen doch über genug Laberkompetenz verfügen, um so eine Preisverleihung wuppen zu können. Ich mein', schlimmer als mit einer bocklosen Ina Müller kann's ja nicht werden...
Gute Frage. Auswahl gibt es eigentlich genug. Ich könnte mir Felix Rick von Gameswelt.TV sehr gut vorstellen als Moderator. Die Zielgruppe sind doch die Leute im Publikum und nicht die 200 Leute im Livestream. Da braucht es keine massenkompatible Schöneberger oder Müller, damit die Show vermeintlich jedem gefällt. Die Politiker werden es verschmerzen bei fachspezifischen Fragen nur Bahnhof zu verstehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Metalveteran »

Ohne Scheiss: Rainer, der Drachenlord! Schlimmer kanns nicht mehr werden, und das wäre wenigstens unterhaltsam.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Apr 2019, 00:54 Weil hier nach einem Best-Of gefragt wurde: Ich hab die Tonspur mitgeschnitten für ein Best-Of der anderen Art. Mehr die Tage^^


Darf ich vorstellen: Jochen kommentiert den DCP19 (aka der DCP19 in 3:02 Minuten)

https://www.dropbox.com/s/pl1bys14gzr1c ... n.mp3?dl=0 :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Metalveteran »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Apr 2019, 21:35
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Apr 2019, 00:54 Weil hier nach einem Best-Of gefragt wurde: Ich hab die Tonspur mitgeschnitten für ein Best-Of der anderen Art. Mehr die Tage^^


Darf ich vorstellen: Jochen kommentiert den DCP19 (aka der DCP19 in 3:02 Minuten)

https://www.dropbox.com/s/pl1bys14gzr1c ... n.mp3?dl=0 :lol:
11/10. I'd lol'd again. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von derFuchsi »

Darf ich vorstellen: Jochen kommentiert den DCP19 (aka der DCP19 in 3:02 Minuten)

https://www.dropbox.com/s/pl1bys14gzr1c ... n.mp3?dl=0 :lol:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Soulaire »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Apr 2019, 21:35
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Apr 2019, 00:54 Weil hier nach einem Best-Of gefragt wurde: Ich hab die Tonspur mitgeschnitten für ein Best-Of der anderen Art. Mehr die Tage^^


Darf ich vorstellen: Jochen kommentiert den DCP19 (aka der DCP19 in 3:02 Minuten)

https://www.dropbox.com/s/pl1bys14gzr1c ... n.mp3?dl=0 :lol:
fake, bei Trüberbrook hätte er sich eindeutig mehr aufgeregt :lol:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2870
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Jon Zen »

Mein Tipp für den oder die nächste Moderator(in): https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-m ... 93320.html
Vorraussetzung: Dschungelkönig.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Sakesleg »

Beides lesenswerte Artikel, aber ich glaube es ist verboten Links ohne Kontext zu posten :ugly:
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von limericks »

spiegel.de: "Eine Branche erniedrigt sich selbst"
gain-magazin.de: "Eine Branche demütigt sich selbst"

Der Konsens scheint festzustehen :D
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von BigBB »

Hm, nicht die Branche erniedrigt sich selbst...sie WIRD durch eine lachhafte Veranstaltung am Nasenring durch das Dorf geführt.

Aber wie man so liest, scheinen die Anmeldungen ja auch rapide zurück gehen. Kann man nur hoffen, dass das auch mal Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Antworten