The Division 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer »

bimbes1984 hat geschrieben: 15. Apr 2019, 13:57 danke für den Tipp! ich habe bisher nur den Geschützturm als Skill....müsste noch einmal ins Weiße Haus zurück, ich habe immer eine neue Karotte vor der Nase die mich abhält :P
Mit der Schnellreise Funktion kannst du ja fix ins White House und wieder zurück zum nächsten Stützpunkt/Safe House.
Du solltest auch die Werkstatt freischalten (muss man die freischalten? glaube schon :D) und dir Mods bauen. Denn Mods machen die Waffen so viel besser und ein mal gebaut, kann man sie beliebig oft verwenden.
Das nervt beim restlichen Equipment etwas. Sobald ich ein Teil austausche, muss ich die Mods entfernen und an das neue Teil bauen. Ich hab bestimmt schon vier oder fünf Mods zerlegt, weil ich das Item als Schrott markiert habe, ohne die Mod zu entfernen.
bimbes1984

Re: The Division 2

Beitrag von bimbes1984 »

oscarmayer hat geschrieben: 15. Apr 2019, 15:20
bimbes1984 hat geschrieben: 15. Apr 2019, 13:57 danke für den Tipp! ich habe bisher nur den Geschützturm als Skill....müsste noch einmal ins Weiße Haus zurück, ich habe immer eine neue Karotte vor der Nase die mich abhält :P
Mit der Schnellreise Funktion kannst du ja fix ins White House und wieder zurück zum nächsten Stützpunkt/Safe House.
Du solltest auch die Werkstatt freischalten (muss man die freischalten? glaube schon :D) und dir Mods bauen. Denn Mods machen die Waffen so viel besser und ein mal gebaut, kann man sie beliebig oft verwenden.
Das nervt beim restlichen Equipment etwas. Sobald ich ein Teil austausche, muss ich die Mods entfernen und an das neue Teil bauen. Ich hab bestimmt schon vier oder fünf Mods zerlegt, weil ich das Item als Schrott markiert habe, ohne die Mod zu entfernen.
ich tausche gefühlt nach jeder Straßenkreuzung meine Waffe gegen eine Neue aus^^ ich finde permanent besseres Zeug....ich werde heute abend noch die 3 Nebenaufträge erledigen und dann zum WH zurückgehen bevor ich in die nächste Zone gehe.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer »

Bei mir hat sich relativ schnell herauskristallisiert, welche Waffentypen ich mag und welche ich habsolut nicht mag.
Beispielsweise haben manche Assault Rifles folgendes Crosshair, mit welchem ich einfach nicht gut getroffen habe:
SpoilerShow
Bild
Deshalb habe ich Waffen mit diesem Crosshair vermieden :D
Diese alten Gewehre finde ich widerum total geil und freue mich immer, wenn ich mal wieder eins benutzen kann, weil das Item Level grade passt.
Zu guter letzt habe ich bis lvl 28 eig. nie die Pistole benutzt, weil ich sie für nutzlos hielt. Aber dann fand ich eine Highend Pistole die so unfassbar stark war. 10k Pro hit mit 31 Schuss...das war eine Zeit wie ein Pistolensniper mit endlos Munition.Da sie mittlerweile nur noch "okay" ist, hoffe ich bereits auf die nächste OP-Pistole :D
bimbes1984

Re: The Division 2

Beitrag von bimbes1984 »

gibt es auch ältere Gewehre, wie z.B. die M1 Garand? *sabber*

allgemein holze ich bei dem SPiel eh weniger, gebe immer einzelne Schüsse oder Feuerstöße ab....ich habe noch nie eine Schrotflinte oder Pistole benutzt :D

...ich habe allerdings auch erst ca. 2 Stunden gespielt
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Division 2

Beitrag von Schlagerfreund »

So lange du nicht T5 und 500er Gear hast kannst du dir die Rekalibrierung schenken. Bis dahin immer das anziehen was das höchste Item Level hat.
Jau.

Aber ich finde gerade von World Tier 1-5 hat man dann gut Zeit einfach mal diverse Waffen auszuprobieren weil es da build mäßig alles ziemlich egal ist was man hat.

Zur Erklärung der Gear Score in dem Zusammenhang. Je höher dein Gear Score, desto höhere Gear Score Items droppen. Das wird dann wie gesagt im Bereich 490+ Interessant. Aber da gerate ich zur Vorsicht. 500 ist nicht besser als z.B. 490. Es kommt da auf die Attribute und die Talente der Items an und ob du da die so oft beschriebenen Synergien nutzt. Gibt genug Leute die es noch nicht verstanden haben (Schuld liegt da aber eher am Spiel selbst) und glauben 500+ wäre immer besser.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer »

bimbes1984 hat geschrieben: 15. Apr 2019, 15:41 gibt es auch ältere Gewehre, wie z.B. die M1 Garand? *sabber*

allgemein holze ich bei dem SPiel eh weniger, gebe immer einzelne Schüsse oder Feuerstöße ab....ich habe noch nie eine Schrotflinte oder Pistole benutzt :D

...ich habe allerdings auch erst ca. 2 Stunden gespielt
Ob das jetzt Garand heißt, weiß ich nicht, aber alte Gewehre (nach jedem Schuss den Hebel ziehen, glaube sogar es heißt M1) gibt es definitiv.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

Schlagerfreund hat geschrieben: 15. Apr 2019, 15:56Gibt genug Leute die es noch nicht verstanden haben (Schuld liegt da aber eher am Spiel selbst) und glauben 500+ wäre immer besser.
Jup, ist wirklich schlecht erklärt im Spiel. Wenn man wirklich effiziente Builds bauen möchte kommt man um externe Quellen kaum herum. Auch das die Sets (die grünen Items) totaler Mumpitz sind ist nicht unbedingt normal, man sollte annehmen das gerade die das non plus ultra darstellen, aber es ist genau das Gegenteil der Fall.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer »

Es gibt grüne Items? (Tatsasche, Google bestätigt :D)
Ab wann gibt es die denn?
Das erinnert mich total an die Diablo 2 Sets...das war so schön <3 *Nostalgie*
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

oscarmayer hat geschrieben: 16. Apr 2019, 12:51 Es gibt grüne Items? (Tatsasche, Google bestätigt :D)
Ab wann gibt es die denn?
Das erinnert mich total an die Diablo 2 Sets...das war so schön <3 *Nostalgie*
http://bfy.tw/NFd6

Der link zu PC Gamer ist ganz ok. Aber im aktuellen Meta sind die Sets eher nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Division 2

Beitrag von Schlagerfreund »

Sollen bald "besser" werden. Ich denke aber das sie nach wie vor die einfache Lösung sein werden für Spieler die keine Builds ausfuchsen und optimieren wollen. Da musst du dann nur Zeit investieren die Sets zusammen zu bekommen und dann eine passende Waffe mit Talenten die dazu passen.

Man muss aber auch sagen das es wesentlich wahrscheinlicher ist an Set Items zu kommen als an die Items die du für ein eigenes Build brauchst.

Da willst du eine Mischung aus:
Brand Bonus
Talente
Attribute
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

Schlagerfreund hat geschrieben: 16. Apr 2019, 22:22 Sollen bald "besser" werden. Ich denke aber das sie nach wie vor die einfache Lösung sein werden für Spieler die keine Builds ausfuchsen und optimieren wollen. Da musst du dann nur Zeit investieren die Sets zusammen zu bekommen und dann eine passende Waffe mit Talenten die dazu passen.

Man muss aber auch sagen das es wesentlich wahrscheinlicher ist an Set Items zu kommen als an die Items die du für ein eigenes Build brauchst.

Da willst du eine Mischung aus:
Brand Bonus
Talente
Attribute
Wenn man daran nicht interessiert ist hat man im Endgame aber recht wenig zu tun. Geht ja (eigentlich) nur um das maximale optimieren des Gears.
Bin schon auf den Raid gespannt, ob das mit 8 Leuten auch noch so gut funktioniert.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Division 2

Beitrag von Schlagerfreund »

Würde ich so nicht sagen. Du kannst ja die Missionen auf Challenge oder Heroic spielen. Je nach Mission brauchst du für Challenge schon Mitspieler. Die Invaded Missionen sind ja auch ganz nett. Dazu kommen ja bald noch die Raids. Ebenfalls gibt es noch die Dark Zone, aber da sehe ich nach wie vor Balance Probleme.

Ansonsten kannst du ja auch bisschen mit Specialiazations und Skills rumspielen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

Schlagerfreund hat geschrieben: 17. Apr 2019, 10:14 Würde ich so nicht sagen. Du kannst ja die Missionen auf Challenge oder Heroic spielen. Je nach Mission brauchst du für Challenge schon Mitspieler. Die Invaded Missionen sind ja auch ganz nett. Dazu kommen ja bald noch die Raids. Ebenfalls gibt es noch die Dark Zone, aber da sehe ich nach wie vor Balance Probleme.

Ansonsten kannst du ja auch bisschen mit Specialiazations und Skills rumspielen.
Öhm? Das sind die Mittel die man nutzt um zum Gear zu kommen. Aber wenn dich das verbessern des Gears nicht interessiert, dann macht es ja keinen Sinn mehr den Content ab Max Level und Gear 500 weiter zu spielen. Das du um Loot zu bekommen auch tatsächlich Content abfarmen musst, im Idealfall im höchsten Schwierigkeitsgrad, sollte klar sein. :-P
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Division 2

Beitrag von Schlagerfreund »

Naja du muss bei Challenge ja schon als Gruppe spielen. Zumindest geht es da los. Versuche mal Roosevelt Island auf Challenge alleine zu spielen. :)

Heroic brauchst du meiner Meinung nach bei jeder Mission nicht nur eine Gruppe, sondern auch eine Gruppe die weiß was sie macht und wo Builds ineinander greifen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

Schlagerfreund hat geschrieben: 17. Apr 2019, 15:09 Naja du muss bei Challenge ja schon als Gruppe spielen. Zumindest geht es da los. Versuche mal Roosevelt Island auf Challenge alleine zu spielen. :)
https://www.youtube.com/watch?v=xp4cmCzME54

:-P

Für Heroic brauchst du ein eingespieltes Team das ist richtig. Challenge ist gefühlt zu einfach. Das schafft man ohne Probleme mit Random Derps.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Division 2

Beitrag von Schlagerfreund »

Das ist bei der Mission aber auch etwas dumm. Sie ist Solo wirklich massiv einfacher als mit 2-3 Spielern.

Das Build was der Kerl im Video spielt funktioniert so nicht mehr. Ebenfalls braucht er auch relativ lange für die Mission. 30 Minuten ist nicht gerade effektiv in der Hinsicht.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: The Division 2

Beitrag von sleepnt »

Ich hab vorhin nochmal nach ein paar Tagen reingeschaut. Es kommt mir leichter vor? Wurde der Schwierigkeitsgrad runtergedrosselt? Hab ein paar Stützpunkte gemacht und unteranderem eine Elite-Patrouille zerlegt - das war sonst andersherum...
Was ist passiert?! Da war unteranderem ein schwergepanzerter Nahkampf-Hammer-Typ (Fachterminus XD) vor denen bin ich sonst weggelaufen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: The Division 2

Beitrag von Brahlam »

sleepnt hat geschrieben: 18. Apr 2019, 23:29 Ich hab vorhin nochmal nach ein paar Tagen reingeschaut. Es kommt mir leichter vor? Wurde der Schwierigkeitsgrad runtergedrosselt? Hab ein paar Stützpunkte gemacht und unteranderem eine Elite-Patrouille zerlegt - das war sonst andersherum...
Was ist passiert?! Da war unteranderem ein schwergepanzerter Nahkampf-Hammer-Typ (Fachterminus XD) vor denen bin ich sonst weggelaufen.
Dein Equip wurde besser nehme ich an? In der Open World sollte mit GS500 und halbwegs guten Attributen alles dahin schmelzen (angenehme Abwechslung zu Challange Inzen^^).
Nur Basen ab Stufe 3 aufwärts werden zumindest für mich aktuell noch problematisch.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: The Division 2

Beitrag von sleepnt »

Brahlam hat geschrieben: 19. Apr 2019, 11:41
sleepnt hat geschrieben: 18. Apr 2019, 23:29 Ich hab vorhin nochmal nach ein paar Tagen reingeschaut. Es kommt mir leichter vor? Wurde der Schwierigkeitsgrad runtergedrosselt? Hab ein paar Stützpunkte gemacht und unteranderem eine Elite-Patrouille zerlegt - das war sonst andersherum...
Was ist passiert?! Da war unteranderem ein schwergepanzerter Nahkampf-Hammer-Typ (Fachterminus XD) vor denen bin ich sonst weggelaufen.
Dein Equip wurde besser nehme ich an? In der Open World sollte mit GS500 und halbwegs guten Attributen alles dahin schmelzen (angenehme Abwechslung zu Challange Inzen^^).
Nur Basen ab Stufe 3 aufwärts werden zumindest für mich aktuell noch problematisch.
Dürfte einen GS von etwa 270 oder so haben auf WT 1. Also so weit bin ich ja noch gar nicht. muss die drei Basen noch machen um auf WT 2 zu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe - aber ja, wirklich besseres Gear finde ich zur Zeit nicht...

Okay, aber es zieht wieder an. Hatte bisher es als 'angenehm' Knackig empfunden. Das fehlte gestern etwas
bimbes1984

Re: The Division 2

Beitrag von bimbes1984 »

In Anbetracht der aktuellen Folge hole ich den Fred mal wieder hoch.

Ich habe jetzt die Maximalstufe erreicht und weiß jetzt nicht so recht was man zuerst machen soll...

Darkzones?
Die "neuen" Hauptmissionen?

....und wer war eigentlich der "Endboss"? ich habe da (ohne Gegenwehr) auf weiter Entfernung jemanden getötet, aber das kann doch nicht "der Boss" gewesen sein, oder doch?!
Antworten