Anno 1800

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Anno 1800

Beitrag von Tempest » 16. Apr 2019, 00:47

Es läuft :D Ist lange her, dass ich mich auf ein Spiel so gefreut habe. Die Beta war eine gute Idee von Ubisoft.

btw. bei den Zoomstufen kann ich Jochen in der Wertschätzung nur zustimmen. In den Siedlungen ist das noch okay, aber bei der Erkundung mit dem Schiff ist die geringe Zoomstufe sehr anstrengend.

codingWombat
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2016, 22:05

Re: Anno 1800

Beitrag von codingWombat » 16. Apr 2019, 06:27

Zu der Anno Viertelstunde bzw @Jochen, man kann durchaus auch nach dem Bauen sehen wie lange es dauert bis eine Einheit einer Ware produziert wird. Dafür muss man nur mit der Maus über der Prozentzahl bleiben bis der Tooltip kommt.
Eine durchaus suboptimale Lösung, aber die Info ist da.

manura133
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Anno 1800

Beitrag von manura133 » 17. Apr 2019, 13:25

Kann mir jemand bitte eine Frage beantworten. Leider konnte ich bei Google nix finden, vielleicht gebe ich auch die falsche Begriffe ein. :)

Wie kann ich sehen, wie viele Produktionen ich benötige für eine bestimmte Zahl von Einwohnern?
Oder etwas konkreter, wann wird es Zeit für eine zweite Fischerhütte? Sehe ich das erst wenn das Lager leer läuft oder gibt es andere Indikatoren?

philipp_neu
Beiträge: 87
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Anno 1800

Beitrag von philipp_neu » 17. Apr 2019, 14:03

Das geht rein nach Lagerbestand und nach den Bedürfnissen deiner Einwohner, zweiteres siehst Du wenn du eine Hütte anklickst.
Wenn der Balken für Fisch grün ist, ist alles gut, bei Blau und abnehmend wirds langsam Zeit für Nachschub zu sorgen.

Das gilt übrigens auch für Gebäude, z.B. der Markt hat nur einen gewissen Einflußbereich. Sind die Hütten zu weit weg sind deine Einwohner weniger glücklich.

Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: Anno 1800

Beitrag von Cendoor » 18. Apr 2019, 08:38

Kleiner Tipp hierzu: wenn du auf dem Marktplatz klickst, werden alle Konsumgüter der einzelnen Bevölkerungsschichten im Überblick dargestellt.
Dann musst du nicht die einzelnen Häuser abarbeiten.

manura133
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Anno 1800

Beitrag von manura133 » 18. Apr 2019, 09:33

Alles klar, danke für die Tipps!
Also gibt es kein klar gezeigtes 1 Fischer für 40 Wohnhäuser Verhältnis (Beispiel)?
Im Hintergrund muss das Spiel das ja berechnen. Dann könnte man die Produktionen noch effizienter gestalten.

Oder vielleicht gibt es ja im Netz irgendwelche Listen mit solchen Werten, die von der Community erstellt werden?

Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 90
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Anno 1800

Beitrag von ragdel » 18. Apr 2019, 09:44

manura133 hat geschrieben:
18. Apr 2019, 09:33
Alles klar, danke für die Tipps!
Also gibt es kein klar gezeigtes 1 Fischer für 40 Wohnhäuser Verhältnis (Beispiel)?
Im Hintergrund muss das Spiel das ja berechnen. Dann könnte man die Produktionen noch effizienter gestalten.

Oder vielleicht gibt es ja im Netz irgendwelche Listen mit solchen Werten, die von der Community erstellt werden?
Es gibt da immer schöne Kalkulatoren zu allen Teilen.
Anno 1800 ist halt noch recht neu. Gibt aber schon

https://nihoel.github.io/Anno1800Calculator/

manura133
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Anno 1800

Beitrag von manura133 » 18. Apr 2019, 09:53

ragdel hat geschrieben:
18. Apr 2019, 09:44
Es gibt da immer schöne Kalkulatoren zu allen Teilen.
Anno 1800 ist halt noch recht neu. Gibt aber schon

https://nihoel.github.io/Anno1800Calculator/
Genau das!
Vielen Dank! Das habe ich gesucht.

Und weiter geht die Optimiererei der Insel... :ugly:

Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: Anno 1800

Beitrag von Cendoor » 8. Mai 2019, 16:06

Ich schreibe einfach mal hier rein für Gameplaydiskussionen.

Habe nun meine erste Weltausstellung durchgeführt.
Die Rewards sind etwas niedrig momentan (habe bis jetzt nur die kleinste mit 5000 Investoren durchführen können), das Gebäude selbst sieht aber extrem schön aus. Und das Gefühl, nach den vier Baufortschritten und all der Zeit das Gebäude fertig zu stellen war auch großartig!

Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 324
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Anno 1800

Beitrag von johnnyD » 8. Mai 2019, 20:35

Patch 02 incoming (geplant für den 15. Mai), Notes unter https://www.anno-union.com/ein-ausblick ... es-update/
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Antworten