Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 14:11 Nicht übel gleich mehrere aktuelle Vollpreisspiele parallel spielen. Wohl dem der keinen Backlog hat.
Mein aktuellstes Spiel folgt ;)
Titel wie Metro Exodus liegen auch noch unfertig herum und meine Steam Bibliothek ist auch nicht gerade klein. ^^ Aber ich beherzige den Rat den Andre mal in einem Mailbag gab das man Titel auch einfach mal undurchgespielt liegen lassen kann, daher Zocke ich wonach mir gerade ist, und mich kratzt es nicht mehr wenn ich mal etwas nicht durchspiele. Sicher schade ums Geld, aber wofür hat man denn ein Hobby wenn man hier und da nicht mal ein wenig Geld verschwendet. :ugly:
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Brahlam hat geschrieben: 23. Apr 2019, 16:21
derFuchsi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 14:11 Nicht übel gleich mehrere aktuelle Vollpreisspiele parallel spielen. Wohl dem der keinen Backlog hat.
Mein aktuellstes Spiel folgt ;)
Titel wie Metro Exodus liegen auch noch unfertig herum und meine Steam Bibliothek ist auch nicht gerade klein. ^^ Aber ich beherzige den Rat den Andre mal in einem Mailbag gab das man Titel auch einfach mal undurchgespielt liegen lassen kann, daher Zocke ich wonach mir gerade ist, und mich kratzt es nicht mehr wenn ich mal etwas nicht durchspiele. Sicher schade ums Geld, aber wofür hat man denn ein Hobby wenn man hier und da nicht mal ein wenig Geld verschwendet. :ugly:
Mach ich ähnlich. Ich habe die sogenannte "5-Spiele-Regel" :lol: Das heißt ich hab eigentlich immer 5 verschieden Spiele installiert und spiele dann auch immer wonach mir gerade ist. Das verschiebt sich auch lustigerweise ganz munter hin und her. Zum Beispiel bin ich jetzt wieder voll in Subnautica drinn, nachdem das ne Weile lang rum lag. Allerdings habe ich mir selbst vorgeschrieben, das ein neues Spiel auch erst dann angefangen wird, wenn eins der 5 durch ist oder ich es bewusst abbreche. Meine aktuellen 5 sind Subnautica, Red Dead 2, the Surge, Shadow Tactics und PUBG.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

5-Spiele-Regel :laughing-rolling:

Hold my beer :beer:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 20:03 5-Spiele-Regel :laughing-rolling:

Hold my beer :beer:
Bild
Hoooooollllyyyyy... :happy-jumpeveryone: :techie-hiding:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 20:03 5-Spiele-Regel :laughing-rolling:

Hold my beer :beer:
SpoilerShow
Bild
Immerhin brav alphabetisch sortiert... :ugly:

Nachdem Anno 1800 zuletzt zweimal gecrashed ist auf meinem System habe ich das als Zeichen betrachtet, dass ich erstmal Patches abwarte und mich nicht zu sehr von Anno ablenken lasse - ich habe eigentlich echt genug anderes zu tun^^
Darum lenke ich mich zwischendrin eher mal mit einer kurzen Runde CS:GO oder R6:Siege ab - da besteht weniger Gefahr, dass ich für mehr als ein, zwei (drei, vier...) Stunden absacke und meine restlichen Verpflichtungen vergesse :mrgreen:
Achja, mein Ausflug in AC:Origins war sehr kurz - bin tatsächlich aus dem ersten Tutorial-Tempel raus, als mein Gamepad keinen Strom mehr hatte - und ich keine Batterien mehr im Haus. Ich betrachte es als Zeichen, dass die Zeit noch nicht reif ist :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

HerrReineke hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:16 Immerhin brav alphabetisch sortiert... :ugly:
Naja das kann Windows noch von alleine
HerrReineke hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:16 Achja, mein Ausflug in AC:Origins war sehr kurz - bin tatsächlich aus dem ersten Tutorial-Tempel raus, als mein Gamepad keinen Strom mehr hatte - und ich keine Batterien mehr im Haus. Ich betrachte es als Zeichen, dass die Zeit noch nicht reif ist :ugly:
Ja das Spiel benötigt sicher noch ein paar Updates bevor es richtig spielbar ist :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:25
HerrReineke hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:16 Achja, mein Ausflug in AC:Origins war sehr kurz - bin tatsächlich aus dem ersten Tutorial-Tempel raus, als mein Gamepad keinen Strom mehr hatte - und ich keine Batterien mehr im Haus. Ich betrachte es als Zeichen, dass die Zeit noch nicht reif ist :ugly:
Ja das Spiel benötigt sicher noch ein paar Updates bevor es richtig spielbar ist :ugly:
Ich dachte eher daran, dass die Zeit für mich noch nicht reif ist, (endlich?) mal einen AC-Teil zu spielen - ich glaube ja, das Spiel selbst ist gerade abgehangen genug :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Harry Tuttle hat geschrieben: 23. Apr 2019, 18:52 Allerdings habe ich mir selbst vorgeschrieben, das ein neues Spiel auch erst dann angefangen wird, wenn eins der 5 durch ist oder ich es bewusst abbreche. Meine aktuellen 5 sind Subnautica, Red Dead 2, the Surge, Shadow Tactics und PUBG.
Die Regel hab ich auch mal probiert, scheitert immer wieder an neuem geilem Scheiß der rauskommt und den ich dann doch kaufe. ^^
Shadow Tactics... sollte ich auch mal weiter spielen, da tut es mir tatsächlich ein bisschen leid das noch nicht durch zu haben. Aber dafür brauch ich eine Phase in der ich die Geduld für ein Schleichspiel habe (und das ist eher selten).

Mit Subnautica werde ich auch nicht warm, meine Freundin versucht micht ständig dazu zu überreden es weiter zu spielen weil da noch ein paar tolle Story Twists kommen sollen aber mir geht dieses Ressourcen Gesuche und das fehlen einer in Game Map einfach zu sehr auf den Sack. Ich kann ein Uboot bauen aber keine Karte zeichnen... meh... auch das gefühlte Random verteilen von Bauplänen... wenn man pech hat sucht man erst mal eine Stunde nach dem nächsten den man braucht, und das dann an der falschen Stelle da es ja keinerlei Orientierung gibt, in welcher Reihenfolge man wo lang schwimmen sollte. Zumindest ein bisschen Führung wäre toll.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 24. Apr 2019, 08:59 Mit Subnautica werde ich auch nicht warm, meine Freundin versucht micht ständig dazu zu überreden es weiter zu spielen weil da noch ein paar tolle Story Twists kommen sollen aber mir geht dieses Ressourcen Gesuche und das fehlen einer in Game Map einfach zu sehr auf den Sack. Ich kann ein Uboot bauen aber keine Karte zeichnen... meh... auch das gefühlte Random verteilen von Bauplänen... wenn man pech hat sucht man erst mal eine Stunde nach dem nächsten den man braucht, und das dann an der falschen Stelle da es ja keinerlei Orientierung gibt, in welcher Reihenfolge man wo lang schwimmen sollte. Zumindest ein bisschen Führung wäre toll.
Lass es, ganz ehrlich. Wenn es bisher nicht *klick* gemacht hat wirds auch nichts mehr. Es ändert sich eigentlich nichts im Spielverlauf. Am Ende hast du es zwar durch gespielt aber trotzdem nicht mehr Spaß gehabt haben als bisher.
Ich mochte es von Anfang bis zum Ende. Ich mag aber halt so Explorationsgedöns mit Crafting und Survival irgendwie.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Brahlam hat geschrieben: 24. Apr 2019, 08:59
Harry Tuttle hat geschrieben: 23. Apr 2019, 18:52 Allerdings habe ich mir selbst vorgeschrieben, das ein neues Spiel auch erst dann angefangen wird, wenn eins der 5 durch ist oder ich es bewusst abbreche. Meine aktuellen 5 sind Subnautica, Red Dead 2, the Surge, Shadow Tactics und PUBG.
Die Regel hab ich auch mal probiert, scheitert immer wieder an neuem geilem Scheiß der rauskommt und den ich dann doch kaufe. ^^
Shadow Tactics... sollte ich auch mal weiter spielen, da tut es mir tatsächlich ein bisschen leid das noch nicht durch zu haben. Aber dafür brauch ich eine Phase in der ich die Geduld für ein Schleichspiel habe (und das ist eher selten).

Mit Subnautica werde ich auch nicht warm, meine Freundin versucht micht ständig dazu zu überreden es weiter zu spielen weil da noch ein paar tolle Story Twists kommen sollen aber mir geht dieses Ressourcen Gesuche und das fehlen einer in Game Map einfach zu sehr auf den Sack. Ich kann ein Uboot bauen aber keine Karte zeichnen... meh... auch das gefühlte Random verteilen von Bauplänen... wenn man pech hat sucht man erst mal eine Stunde nach dem nächsten den man braucht, und das dann an der falschen Stelle da es ja keinerlei Orientierung gibt, in welcher Reihenfolge man wo lang schwimmen sollte. Zumindest ein bisschen Führung wäre toll.
Ich bin fast am Ende von Subnautica und finde es hat tatsächlich narrativ einiges zu bieten. Klar, der Ressourcen Part hat mich auch zwischendurch raus gebracht und das mit der Karte nervt definitiv. Ich empfehle immer Signalbojen dabei zu haben und die fleißig zu platzieren. Damit kannst Du die Unterwasserwelt quasi kartographieren. Das U-Boot ist meiner Meinung nach übrigens überflüssig. Verschlingt innerhalb kürzester Zeit die Batterien und sobald es etwas enger wird, kommt man mit dem Kollos eh nicht mehr weiter. Ich komme mit Motte und Krebs überall hin. Ach und Bau sobald wie möglich nen Scanner Raum. Erleichtert die Ressourcensuche enorm.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hatte ähnliche Probleme mit Subnautica (das Fehlen der Karte fand ich zB gut), aber das Ressourcen und Pläne Sammeln, ohne genau zu wissen, was man wann braucht und dann noch der limitierte Inventar Platz haben mir am Anfang das Spiel ziemlich versaut. Ich habs durchgespielt, aber einige Passagen waren schon Quälerei und die positiven Aspekte haben es nicht auf ein erträgliches Maß gehoben.

Ich habe gelernt, Crafting Spiele sind nix für mich.
Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Borkfinger »

Subnautica hab ich 2 - 3 mal versucht anzufangen aber spätestens nach ner Stunde wieder aufgegeben. Normalerweise bin ich schon ein Fan von Crafting und Survival Games aber Subnautica is ned so meins.

Ich hab zu viele Spiele zwischen denen ich hin und her wechsele.

Euro Truck Simulator 2
Football Manager 2019
AC: Odyssey - nach AC 3 endlich mal wieder ein AC was mir wieder so richtig gefällt. Liegt wohl am Setting und an dem Rollenspiel Anteil.
Rainbow Six Siege
Anno
Elder Scrolls Online

das sind so die Titel wo jetzt bei mir aktuell am laufen sind.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Borkfinger hat geschrieben: 24. Apr 2019, 11:29 Elder Scrolls Online
Für die paar Stunden dich ich in ESO verbracht habe war mein Eindruck das es sich wie ein Offline Elder Scrolls spielt. Man questet halt für sich alleine und folgt der Story. Ändert sich das eigentlich irgendwann? Hast du am Endgame Teilgenommen, wird es irgendwann der gleiche Grind wie bei jedem anderem MMO?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 24. Apr 2019, 17:07 Für die paar Stunden dich ich in ESO verbracht habe war mein Eindruck das es sich wie ein Offline Elder Scrolls spielt. Man questet halt für sich alleine und folgt der Story.
Nur dass um einem andere Spieler herumhampeln die das Gleiche machen während du als letzte Rettung mal wieder das Ende abwendest und dir somit die Immersion zerstören....
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Borkfinger »

Brahlam hat geschrieben: 24. Apr 2019, 17:07 Ändert sich das eigentlich irgendwann? Hast du am Endgame Teilgenommen, wird es irgendwann der gleiche Grind wie bei jedem anderem MMO?
Am Endgame war ich noch nicht dran queste aktuell nur so vor mich hin bisschen Story usw. Raids noch nicht gespielt usw. Aktuell halt am DLCs abklappern und auf Elsweyr warten bis es weiter geht. Aber im Grunde haste recht an sich ist es ein Elder Scrolls wo du auch eigentlich das Online weglassen kannst weil du auch alles alleine spielen kannst. So ungefähr wie bei Star Wars The Old Republic. ^^

Die Drachen Events im neuen Addon bei ESO soll man auch angeblich komplett alleine machen können weil einem ich glaub auch wenn nötig NPCs helfen? Meinte sowas gelesen zu haben bin mir da nicht so sicher. :?

Also viel kann ich nicht so sagen nur das es mir schon sehr Spaß macht und immer ein Stündchen geht.

derFuchsi hat geschrieben: 24. Apr 2019, 17:13 Nur dass um einem andere Spieler herumhampeln die das Gleiche machen während du als letzte Rettung mal wieder das Ende abwendest und dir somit die Immersion zerstören....
Huch da war noch jemand schneller. :D
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Soulaire »

Dreams auf der Ps4 (early Access)
Für alle die noch nichts davon mitbekommen haben, es ist ein Spielebaukasten quasi für jedermann. Vom 3D Jump and Run bis zum Ego-Shooter ist alles möglich.
Und momentan bin ich regelrecht begeistert von dem Spiel. Die Tutorials sind echt super und motivierend. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl dass es irgendwie an Komplexität mangeln wird später.
So ein "Spiel" hab ich mir schon immer gewünscht und bildet mMn auch einen Teil der zukünftigen Spiele-Entwicklung ab.

Und es ist lange nicht fertig, beispielsweise soll noch ein VR-Modus kommen. :)
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Aktuell spiele ich:

Katana Zero
Kann man durchaus als eine Mischung aus Gunpoint und Hotline Miami bezeichnen. Würde aber sagen es hält sich die Wage. Man braucht also durchaus gute Reflexe, muss aber auch planen und letztendlich sind die Level Puzzles die man lösen muss.
https://youtu.be/54ucHXQPjz4

Dark Devotion
Eben erst erschienen und kann man ohne Zweifel als 2D Dark Souls bezeichnen. Ich habe jetzt knapp eine Stunde gespielt und fand es bis jetzt recht ansprechend.
https://youtu.be/TLhPWhNPEPA

Backbone: Prologue
Kurze Demo zu einem Point & Click Advendture das nächstes Jahr erscheinen soll. Ist eine klassische Detective Story, nur halt mit anthropomorphischen Tieren. Spielfigur ist ein Waschbär. Wirkte eher ein wenig wie so ein proof of concept. Fand es aber schon ordentlich und es sah ziemlich gut aus. Es hat zwar einen Pixel Look, nutzt aber die Unreal Engine 4. Dadurch gibt es dann echt hübsche Lichteffekte, Spiegelungen usw.
https://youtu.be/zypTO-jydwo

Squad
Es kommt da zwar bald auch ein größeres und wichtiges Update, aber ich werde das die Tage mal wieder spielen um "rein zu kommen. Squad ist ein taktischer Shooter der sehr viel Wert auf Teamplay legt. Ein Projekt Reality Nachfolger im Geiste.
https://youtu.be/dETZx3a1OFE
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

The Witness

Ich habe mich lange nicht rangetraut, weil ich mit Logikrätseln wenig am Hut habe und meist schnell die Geduld verliere. An "The Witness" war ich trotzdem irgendwie interessiert. Also hab' ich mal reingeschaut, und die anfangs empfundene Euphorie ("Du bist ja gar nicht so doof!") hat sich relativ zügig verflüchtigt. :mrgreen: Wie vermutet wurde mir das Spiel irgendwann zu mühselig, aber eine gewisse Zeit hatte ich doch meinen Spaß. Schon faszinierend, was man aus der eigentlich simplen Grundidee so alles zimmern kann. "The Witness" hat mir aber auch wieder vor Augen geführt, dass mir storygetriebene Spiele eher liegen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe mal wieder den Karrieremodus als Trainer im diesjährigen Fifa angefangen.
Zuerst habe ich mir dazu, wie immer, eine eigene Liga zusammengezimmert:
Selbst habe ich diesmal die Eintracht ausgewählt, die mit Jovic und Ndicka zwei sehr gute Talente besitzt und mit den zwei Außenspielern, die sowohl stürmen, als auch verteidigen, ein sehr interessantes Spielsystem bietet.
Als Liga habe ich die Bundesliga genommen. Sie ha tden Vorteil gegenüber den anderen Ligen, dass dort nur 18 Mannschaften spiel und nur ein Pokal stattfindet.
Dadurch geht eine Saison geht schneller vorbei und man muss weniger englische Wochen spielen , was immer zu nervigen Konditionsproblemen führt, bzw. man muss sich eine zweite Mannschaft aufbauen. Jedes Jahr schafft es Fifa erneut, schrecklichste Spielpläne zu erstellen. So musste ich auch dieses mal wieder trotz dieser Auswahl 4 Spiele innerhalb von 8 Tagen spielen...
Als letztes füge ich dann noch alle 5 Sterne Teams der Bundesliga hinzu, plus ein paar weitere interessante oder starke Mannschaften (z.B. Benfica, Ajax oder Arsenal).
Dadurch spielt man jeden Spieltag gegen eine gute Mannschaft, was gerade in späteren Saisons mehr Spaß macht. Auch sind deren Spieler besser ausgearbeitet.
Danach kommt immer die spannende Transferphase, bei der man die besten Talente, möglichst günstig unter Vertrag nehmen möchte ("Spoiler": De Ligt und Sancho sollen ganz gut sein). Hier agiert die KI mittlerweile relativ clever auch auf dem Transfermarkt. So kommen immer wieder verblüffende Transfers zustande, aber auch sehr naheliegende. Zum Beispiel hat bei mir Barcelona Thiago von den Bayern weggekauft und diese dann von ihnen Rakitic.
Spielen tue ich dann gegen die KI auf Weltklasse, das ist meistens sehr entspannend und nebenbei kann man wunderbar Podcast hören.
Spielerisch ist das Spiel wirklich hervorragend, nur der Manager-Modus ist und bleibt das Stiefkind von EA.
Stadionausbau gibt es nicht. Sponsoren auch egal. Der Manager Modus beschränkt sich auf Transfers und Verträge, wobei das nicht ganz richtig ist:
Das Wort Leihe und Kaufoption existiert nicht bei EA.
Wenn es diese Option nämlich gibt, funktioniert sie nicht richtig. Das ist nicht neu, das Problem gab es schon in Fifa 17.
Außerdem ist es sehr Schade, dass nur die Topspieler ihren echten Vorbildern wirklich ähnlich aussehen. Sollte EA nicht genügend Geld mit der Reihe erwirtschaften, um einen bessere Spieler-Editor zu bauen?
Am besten einen, der aus Filmaufnahmen oder Fotos automatisch ein Spielermodell erstellen kann. Das klingt für mich nicht unrealistisch.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gestern God of War beendet. Beeindruckendes Ding. Hatte mich letztes Jahr irgendwie verloren im ersten Drittel, hab es jetzt nochmal nachgeholt. Gut, dass ich nochmal ran bin.

Katana Zero interessiert mich auch.
Antworten