240 Hz oder 144 Hz Monitor

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: 240 Hz oder 144 Hz Monitor

Beitrag von derFuchsi »

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe den 1440p Acer behalten.
Das Meiste läuft wunderbar. Assassin's Creed Origins quält meine Kiste aber ganz ordentlich, da ist aber die CPU schuld. Allerdings kann man mit etwas Tuning trotzdem anständige FPS erreichen ohne dass das Spiel gleich hässlich wird.
Der Fuß ist allerdings riesig, ich musste tricksen damit ich Mauspad + Tastatur vor den Monitor platziert bekam. Wenn man nah dran sitzt wirds u.U. schwierig.
Auf IPS Glow und Bleeding habe ich nicht lange analysiert, passt schon. Bin das von meinem alten IPS gewohnt ;). Aber ich denke Backlight Bleeding ist nicht der Rede wert. IPS Glow muss man halt mögen, die Dinger schimmern halt nunmal bei schwarzem Bild. Wenn man sich daran nicht gewöhnen kann sollte man IPS halt ganz lassen. Besser wirds nicht denke ich.

Der kleine Acer ist allerdings vermutlich einer der besten 1080p Monitore den man kaufen kann. Eine echte Alternative für Leute die lieber bei Full HD bleiben wollen aus Performancegründen. Das Bild von dem war schon besser als mein alter IPS. Eine schöne Zwischengröße hat der zwischen 22 und 27 Zoll. Einen 27er in Full HD würde ich nicht haben wollen wegen der Pixeldichte, in der Größe geht aber. Nur leider nicht gerade billig das Ding.

Ich bin allerdings wohl einer der Menschen die bei der Hz-Zahl keinen Unterschied sehen. Also 60-144 ok. Aber zwischen 144 und 240 Hz höchstens wenn man die zwei nebeneinander stellt. Der Große kann "nur" 144 Hz aber das stört mich wie gesagt überhaupt nicht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten