Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Schönes Twitch Spiel ^^
Da könnte ich auch mal wieder reinschauen. Hat ne Weile Spaß gemacht. Hab mich nur irgendwann fluchend gefragt warum zur Hölle die Russen keine anständigen Straßen bauen können :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Da ich 2016 The Witcher 3 beendet hatte, wollte ich jetzt noch einmal von Beginn an spielen und hab' irgendwie nicht mehr den Nerv dazu.

Kennt ihr die Situation, wenn Spiele sehr lang sind, man sie Jahre nicht gespielt hat und man sich nach paar Stunden Spielzeit selbst sagt: "... Jetzt kommt gleich dies und jenes... Ach ne, dauert wieder 5 Stunden... Keine Lust zu!" :D

Irgendwie konnte ich ein Mass Effect 1-2 häufiger neu anspielen... Obwohl The Witcher 3 zu meinen Top 3 Spielen überhaupt zählt... Komisch.
:whistle:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Ich habe grade meinen dritten Durchlauf Witcher 3 beendet :p Ich wollte endlich mal das mMn beste Ende erreichen und alle "richtigen" Entscheidungen treffen.
Allerdings nur Hauptquest und die wichtigsten Nebenquests, die damit verbunden sind gemacht. Jetzt aber noch die beiden Addons!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

@ ClintSchiesstGut

Ja kenne ich, allerdings nur bei GTA V (bei anderen Games ist es meist schon am Versuch gescheiert, spiele Storyspiele irgendwie ungern 2 mal), welches ich mir nach der PS 3 Version nochmal extra für den PC geholt habe.

Ich habe echt dieses Cruising mit guter Musik vermisst, das Game aber dann doch relativ schnell (noch vor Trevor) wieder abgebrochen. Ich brauche da, wie bei GTA 4, wo es mit den DLC's hervorragend funktioniert hat, anscheinend doch richtigen neuen Story Content.

The Witcher 3 wollte ich zwar nicht neu spielen (hab auch beide Addons schon durch), aber doch mal wieder zurückkehren und noch so liegen gelassen oder unentdeckte Nebenquests machen.
Aber irgendwie ...

Sogar The Witcher 2 wollte ich nochmal angehen, wegens dem komplett anderen 3. Kapitel, aber ...

Komisch, Neues zieht irgendwie mehr, selbst bei Lieblingswelten ...
Einzig echt neuer hochwertiger und technisch aktueller und umfangreicher Content holt mich zurück und dann meist auch nur in meinen absoluten Lieblingsspielen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich arbeite bei Witcher 3 noch am ersten Durchlauf. Das heißt eigentlich im Moment nicht :oops:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Mai 2019, 19:23 Ich arbeite bei Witcher 3 noch am ersten Durchlauf. Das heißt eigentlich im Moment nicht :oops:
Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ja Heretic hab ich damals auch gespielt 8-)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Ich hab gestern in Gothic 2 reingespielt (GOG Version). Leider hat es noch kein Spaß gemacht aufgrund der technischen Rahmenbedingungen (Mausgeschwindigkeit sehr sehr langsam und nicht Einstellbar sowie fehlender Widescreen Support). Sobald ich die Probleme durch Mods/Community Patches gelöst habe, freu ich mich dieses Spiel mal nachzuholen. Hab es damals als illegale Kopie gespielt, weshalb ich es nicht ins Minental geschafft hatte! :) http://www.pcgames.de/Gothic-2-Spiel-43 ... al-135640/
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Fu!Bär hat geschrieben: 3. Mai 2019, 10:43 Ich hab gestern in Gothic 2 reingespielt (GOG Version). Leider hat es noch kein Spaß gemacht aufgrund der technischen Rahmenbedingungen (Mausgeschwindigkeit sehr sehr langsam und nicht Einstellbar sowie fehlender Widescreen Support). Sobald ich die Probleme durch Mods/Community Patches gelöst habe, freu ich mich dieses Spiel mal nachzuholen. Hab es damals als illegale Kopie gespielt, weshalb ich es nicht ins Minental geschafft hatte! :) http://www.pcgames.de/Gothic-2-Spiel-43 ... al-135640/
Viel Spaß, natürlich bin ich da in extremem Maße nostalgisch verklärt, aber für mich wohl mein absolutes Lieblingsspiel überhaupt. :pray:

Vor allem macht es mir selbst nach 10 bis 20 Durchgängen immernoch jedes mal wahnsinnig viel Spaß. Liegt wohl an vielen Faktoren. Hoffe du kannst dem Spiel trotz manchen Macken, den technischen Hürden und dem teils vielleicht antiquierten Gamedesigne wieder etwas abgewinnen. :)

Mein Tipp wäre es tatsächlich ohne Maus zu spielen. Das fühlt sich (heute) zwar sehr eigenartig an, hat für mich aber tatsächlich immer viel besser funktioniert.
Zuletzt geändert von Gonas am 3. Mai 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hätte gerne noch jemand eine Apogee Spielesammlung auf Konsole?

Wenn ich immer die Sega, Atari und Co. Sammlungen sehe, dann hätte ich gerne eine Konsolenfassung von Monster Bash, Commander Keen 4/6, Bio Menace und Co.

Dafür würde ich sogar einige Euro zahlen... Auf Konsole. :D

Da würde ich Monate lang nichts anderes mehr spielen.
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 3. Mai 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Brahlam hat geschrieben: 3. Mai 2019, 08:55 Bild
Sie haben geläutet? :mrgreen:
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Gonas hat geschrieben: 3. Mai 2019, 11:10 Mein Tipp wäre es tatsächlich ohne Maus zu spielen. Das fühlt sich (heute) zwar sehr eigenartig an, hat für mich aber tatsächlich immer viel besser funktioniert.
Gute Idee, das probiere ich mal aus. Das verstärkt bestimmt auch das Retrofeeling. Ansonsten bleibt nur noch die Kugelmaus! ;)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Fu!Bär hat geschrieben: 3. Mai 2019, 11:40
Gonas hat geschrieben: 3. Mai 2019, 11:10 Mein Tipp wäre es tatsächlich ohne Maus zu spielen. Das fühlt sich (heute) zwar sehr eigenartig an, hat für mich aber tatsächlich immer viel besser funktioniert.
Gute Idee, das probiere ich mal aus. Das verstärkt bestimmt auch das Retrofeeling. Ansonsten bleibt nur noch die Kugelmaus! ;)
Gothic 2 DNdR ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Spielst du es mit Addon?

Ich persönlich würde es immer mit Maus spielen, man muss die Mausgeschwindigkeit nur entsprechend anpassen.

Ich würde mir auch einen kurzen Überblick über die Spielsysteme verschaffen, z.B. bei World of Gothic oder einfacher bei http://mondgesaenge.de/G2DB/ und dann Tipps & Tricks. Ganz ohne Vorwissen kann das Spiel nämlich den Spieler in viele extrem frustrierende Situationen bringen (z.B. verliert man Lernpunkte aufgrund falscher Skillung, hat kein Geld oder ist zu schnell im nächsten Kapitel).

Ich kann für eine bessere Grafik die Mod "D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II" empfehlen:
https://www.worldofgothic.de/download_590.htm
Die nutzt heutige Grafikkarten auch aus.

Btw.: Ich sehe gerade, dass eine neue Version der riesigen Mod "Die Rückker" erschienen ist... Hmm... müsste ich mir mal anschauen.
https://www.worldofgothic.de/dl/download_592.htm
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Jon Zen hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:55 Gothic 2 DNdR ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Spielst du es mit Addon?
[...]
Ich kann für eine bessere Grafik die Mod "D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II" empfehlen:
https://www.worldofgothic.de/download_590.htm
Die nutzt heutige Grafikkarten auch aus.
Ahhh, schön wie viele Tipps ich hier bekomme. Ja, ich hab die Version mit Addon. Verändert die schon das Grundspiel? Würde am liebsten zunächst möglichst die Orginalversion spielen.

Sowas wie die Grafik Mod hab ich gesucht. Fürs Retro Feeling wird aber erstmal ohne gespielt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Fu!Bär hat geschrieben: 3. Mai 2019, 16:28
Jon Zen hat geschrieben: 3. Mai 2019, 14:55 Gothic 2 DNdR ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Spielst du es mit Addon?
[...]
Ich kann für eine bessere Grafik die Mod "D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II" empfehlen:
https://www.worldofgothic.de/download_590.htm
Die nutzt heutige Grafikkarten auch aus.
Ahhh, schön wie viele Tipps ich hier bekomme. Ja, ich hab die Version mit Addon. Verändert die schon das Grundspiel? Würde am liebsten zunächst möglichst die Orginalversion spielen.

Sowas wie die Grafik Mod hab ich gesucht. Fürs Retro Feeling wird aber erstmal ohne gespielt.
Ja, die verändert gerade den Anfang und die ersten Kapitel. Wenn man DNdR spielt, merkt man an vielen Punkten nicht, wo das Addon beginnt. Auch die Balance und ich glaube das Skillsystem ändern sich signifikant. Das ist vergleichbar mit einem riesigen Patch bei einem Online Spiel, wie vielleicht WoW.

Es kommt darauf an, wie motiviert du bist, die Spiele zu spielen. Wenn du erst das Grundspiel und dann es nochmals inklusive Addon durchspielen willst, hättest du die volle Erfahrung mitgenommen und könntest bestens verstehen, warum genau "Die Nacht des Raben" als eines der besten Addons aller Zeiten gilt.

"Die Rückkehr" (die Mod, die ich ebenfalls verlinkt habe) kann man auch als zweites Addon ansehen, ganz in der Tradition von DNdR: Neue Balance, neue Fraktionen, mehr Quests, größer, schwerer, länger.

Achja, ich würde an deiner Stelle gleich beim ersten Gegner (Junger Wolf oder so, oder das Schaf), das Kampfsystem versuchen zu lernen. Das Spiel ist ziemlich skillbased, weshalb man deutlich schneller und entspannter durch's Spiel kommt, wenn man von Beginn an besser kämpft. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Fu!Bär hat geschrieben: 3. Mai 2019, 16:28 Ja, ich hab die Version mit Addon. Verändert die schon das Grundspiel? Würde am liebsten zunächst möglichst die Orginalversion spielen.
Wenn ich mich recht erinnere, erhöht DNdR die Kosten an Lernpunkten, sodass man sich im Gegensatz zur Originalversion (ohne AddOn) spezialisieren muss (z.B. Zweihänder). Dort wurden ursprünglich verwandte Waffenarten parallel gesteigert, nach dem Motto: Wer ei guter Zweihand-Kämpfer ist, wird auch besser mit dem Einhänder. Das gekoppelt mit den höheren Kosten verlangte etwas mehr Vorausplanung.

Und es wurde, glaube ich, durch das AddOn, massiv der Schwierigkeitsgrad hoch geschraubt. Habe ich zumindest damals so empfunden.

Das sind zumindest meine Erinnerung. Auch wenn es heutzutage undenkbar wäre, dass ein DLC/AddOn einen Neustart fordert, so wurd dank dessen die Geschichte und viele Charaktere umgeschrieben und entsprechen um den neuen Storyverlauf erweitert/angepasst.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

sleepnt hat geschrieben: 3. Mai 2019, 19:42
Fu!Bär hat geschrieben: 3. Mai 2019, 16:28 Ja, ich hab die Version mit Addon. Verändert die schon das Grundspiel? Würde am liebsten zunächst möglichst die Orginalversion spielen.
Und es wurde, glaube ich, durch das AddOn, massiv der Schwierigkeitsgrad hoch geschraubt. Habe ich zumindest damals so empfunden.
Auf jeden Fall. Vor allem die erhören Kosten für Skills in denen man schon etwas fortgeschritten ist hauen ziemlich rein. Persönlich finde ich die Schwierigkeit so aber viel angenehmer, im Orginalspiel deutlich zu einfach, das sagt sich aber natürlich leicht wenn man das Spiel praktisch auswendig kennt.

Gibt einige Modifikationen die das auf die Spitze treiben und einen noch deutlich höheren Schwierigkeitsgrad besitzen, das wurde mir auch irgendwann zu absurd.

Das Addon ist eigentlich super, was Weltdesigne, Story und Gameply/Balancing betrifft, es gibt aber leider ein paar Ausnahmen. PB hat es noch nie geschafft gescheite Bosskämpfe zu designen, auch hier nicht (leider wurde es aber versucht). Die sind ohne Addoun zu leicht, mit zu schwer (außer du bist Magier).
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Little Nightmares

Hat mir echt gut gefallen, auch wenn das Spiel arg kurz geraten ist. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung geht's. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat. Wenn man weiß, was zu tun ist, kommt man fast überall mit wenigen Versuchen weiter. Eigentlich gab's nur eine Stelle, die mich richtig genervt hat.

Viel Story gibt's nicht, gesprochen wird auch nicht, aber das ist nicht schlimm. "Little Nightmares" lebt hauptsächlich von seiner dichten Atmosphäre und der gelungenen audiovisuellen Präsentation. Eins der ganz wenigen Spiele, in dem ich nochmal auf Achievementjagd gehen und übersehene Secrets suchen werde.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Nichts, da Origin an einem Sonntagabend Netzwerkprobleme hat und ich meinen Singleplayer-Titel nicht gestartet kriege.

Thanks Obama
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Was hat Obama damit zu tun gehabt? O.o
El Psy Kongroo
Antworten