Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

Hallo Zusammen,

seit dem Monats wechsel hab ich das Problem das sich der Premium nur abrufen lässt wenn ich auf der Website mit Patreon einlogge. Das Problem tritt am PC (Grover Pro) und dem Smartphone (Podcast Addict) auf. Podcast Addict gibt zusätzlich noch die Fehlermeldung aus die Login Daten inkorrekt sind. Grover Pro zeigt einfach keinen neuen Podcast an.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich habe soeben ein Update für die Feeds veröffentlicht, welches im Wesentlichen bedeutet, dass die Feeds nicht mehr über eine Benutzername:Passwort URL gehen. Log dich doch mal bitte ein, und schau mal ob die neue Feed-URL, die du unter "Mein Account" angezeigt bekommst, bei dir funktioniert.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

Die neuen URLs werden angezeigt funktionieren aber nicht. Auf dem PC hat das hinzufügen funktioniert auf dem Handy erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Podcast Addict : Error 401 The server hosting the postcast is refusing to respsond to .... mehr wird nicht angezeigt ;).

Egal ob 5$ oder 10$ feed.

Brauche ich unter Andriod vielleicht einen neuen Client?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die komplette Fehlermeldung wäre gut
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

Wie gesagt die Komplette Fehlermeldung lässt sich nicht anzeigen und auch nicht kopieren. Ist aber ein HTTP Error und entspricht dem hier
https://airbrake.io/blog/http-errors/40 ... ized-error

Alle Tipps die dort angegeben sind habe ich probiert.

Ich habe auch das WLAN abgeschaltet und und über LTE versucht den Feed zu aktualisieren um auszuschließen das es an meiner Firewall liegt. Es kommt immer der selbe Error Code

Grover Pro hat den Feed zwar genommen verweigert aber die Aktualisierung.

Fehlermeldung:

Can`t refresh feed

An unknown error occurred while trying th refresh feed.

-2145844847
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hast du irgendein VPN oder dergleichen aktiv?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

Nein, nutze nur wegen DNSSEC den DNS Server von Cloudflare. Habe aber wieder den von der Telekom eingetragen und den DNS Cache geleert. Am Handy ist über LTE (O2) alles auf Default.

Ich habe den Feed jetzt mal bei iTunes eingetragen. Er hat ihn genommen wollte aber zusätzlich noch Username und Password. Habe ich dann aus der dem Feed genommen. Die Aktualisierung lief Fehlermeldung, aber ob es wirklich funktioniert sehe erst wenn ein neuer Podcast hochgeladen wird.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich habe das neue Feature erstmal wieder deaktiviert, weil Apps wie Podcast Addict oder Overcast offenbar einfach Teile der URLs ignorieren 🙄
Bitte geh nochmal unter "Mein Account" und stell sicher, dass du die URL zu deinem Feed hinzufügst, die unter "Für deinen Podcastclient" steht.

Schick mir ansonsten bitte mal die Email-Adresse die bei dir unter "Mein Account" per Direktnachricht hier im Forum, dann prüfe ich mal, ob bei deinem Account alles passt.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

Bei der neuen/alten URL kommt jetzt die Fehlermeldung

Grover Pro:

Mit URL Für deinen Podcastclient

Can`t subscribe to feed.

This is not a vaild feed.

Mit Feed + Benutzername & Password

Feed lies sich hinzufügen und ohne Fehlermeldung aktualisieren.

Podcast Addict:

Feed wurde hinzugefügt und beim aktualisieren wurde eine Episode aktualisiert.

Mal sehen ob ich den Sonntagspodcast abrufen kann. Hast auch eine PM.

Danke :)
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

OK das Problem das mich auf der Website einloggen muss um den Feed zu aktualisieren besteht weiterhin.

Fehlermeldung Podcast Addict :

AuthenticationException - Invalid credentials: userCredentials (Unauthorized)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Andre Peschke »

Weapi hat geschrieben: 5. Mai 2019, 08:55 OK das Problem das mich auf der Website einloggen muss um den Feed zu aktualisieren besteht weiterhin.

Fehlermeldung Podcast Addict :

AuthenticationException - Invalid credentials: userCredentials (Unauthorized)
Funktioniert es denn via iTunes weiterhin?

Andre
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Weapi »

iTunes und Grover Pro aktualisieren ohne Fehlermeldung. Es erscheint aber keine neue Folge. Erst nach dem ich mich auf der Website Eingeloggt habe und wieder in iTunes oder Grover Pro aktualisiere erscheint die neue Folge.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Für den Fall, dass noch jemand anderes das Problem haben sollte: Es ist nun soweit behoben, habe vorhin einen Fix eingespielt.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von lnhh »

Viele Podcasts Clients haben auch Probleme mit dem Basic Auth in der Feedurl. Stayforever macht das per Token als Url Parameter. Das klappt bei deutlich mehr Apps.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben: 8. Mai 2019, 16:58 Viele Podcasts Clients haben auch Probleme mit dem Basic Auth in der Feedurl. Stayforever macht das per Token als Url Parameter. Das klappt bei deutlich mehr Apps.
tenor.png
tenor.png (410.07 KiB) 7198 mal betrachtet
:ugly:

Wie du vielleicht dem Thread-Verlauf entnehmen kannst, hatte ich genau so eine Änderung schon live, musste sie aber wieder zurücknehmen. Mein Fehler war: Ich hatte die als URL http://www.gamespodcast.de/feed/premium5?auth=token gebaut. Apps wie Overcast oder Podcast Addict ignorieren aber offenbar URL Query Parameter einfach komplett :roll: Muss das also noch so umbauen, dass daraus http://www.gamespodcast.de/feed/premium5/token o.ä. wird

Bei Stay Forever ist das übrigens Patreon, die den Link so zusammenbauen, das hat originär nichts mit Stay Forever zu tun
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
GaRv3
Beiträge: 16
Registriert: 19. Apr 2017, 12:09

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von GaRv3 »

Habe jetzt plötzlich das selbe Problem bei Podcast Addict.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Andre Peschke »

GaRv3 hat geschrieben: 26. Aug 2019, 03:20 Habe jetzt plötzlich das selbe Problem bei Podcast Addict.
Beschreib es mal genauer, bitte und schick es an andre@gamespodcast.de.

Andre
Benutzeravatar
sid zung
Beiträge: 48
Registriert: 10. Jun 2016, 15:35

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von sid zung »

Bin auch über die Suche hier gelandet, und habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem wie beschrieben.
Vorher lief Aktualisierung und Abspielen problemlos, habe an der Feed URL oder den Userdaten nichts geändert.

Nun werden für den Premium Podcast keinerlei neue Einträge mehr angezeigt. Fehlermeldung Podcast Addict:
"Letzte Aktualisierung fehlgeschlagen: 15.09.19 08:40 AuthenticationException - Invalid credentials: userCredentials (Unauthorized)"

Lösung: unter "Mein Account" steht für die Premium-Backer ein Character-String der offenbar an die Feed URL angefügt werden muss. Das ging wohl bis Ende August auch ohne diesen String, und jetzt nicht mehr. :geek:

Da sich hier die Foren-Einträge zu dem Problem nicht stapeln, nehme ich an mein Fall ist wohl eher die Ausnahme. :dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die "alte" URL ohne Character-String, wo man Benutzername und Passwort benötigt, funktioniert nach wie vor, wir zeigen sie unter "Mein Account" nur nicht mehr an. Die neue URL hat den Vorteil, dass man Benutzername und Passwort nicht mehr benötigt und so der Feed mit allen Podcatchern funktioniert - leider unterstützt nicht jeder die Authentifizierung über Benutzername/Passwort.

Dein Problem ist uns bekannt. Es gibt momentan Probleme mit der Synchronisierung. Aus privaten Gründen bin ich aber noch nicht dazu gekommen, diese anzugehen und zu beheben. Ich sollte möglichst bald aber dazu kommen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Premium Feed lässt sich nur mit Website Login abrufen

Beitrag von Boris »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Sep 2019, 13:04Es gibt momentan Probleme mit der Synchronisierung.
Apropos: habe vor 1-2 Wochen meine EMail bei steady geaendert, aber bislang ist auf der Account-Seite immer noch die alte. Kann das mit den Problemen zu tun haben oder ist die Synchronisierung eh nur einmal im Monat?
Ist nicht dringend fuer mich, die alte Adresse ist auch noch gueltig und es funktioniert auch sonst alles. Ist nur die temporaere die ich zum Patreon-Steady-Wechsel benutzt hatte.
Antworten