Hörertreff in Düsseldorf

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Hey ihr,

sollte es auf ein Treffen in der Altstadt hinauslaufen, wäre ich raus, denn die wochenends fast durchgehend riesigen Menschenmassen (die zu einem nicht unerheblichen Teil mit einem schon spätnachmittags beachtlichen Alkoholpegel durch die Gassen wabern) und der damit verbundene Lautstärkepegel sind für mich unerträglich, gerade auf der Ratinger und Bolker Straße. Falls die Mehrheit diese Variante vorzieht, wählt sie aber ruhig, denn es wird ja noch weitere Stammtische an wechselnden Orten geben.

(Da das entscheidende Argument gerade die gute Erreichbarkeit ist, sei der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt: Zum Lot Jonn kommt man vom Hbf mit der Straßenbahn in weniger als 10 Minuten und muss dann eigentlich nur noch die Straßenseite wechseln. Bis zur Tonhalle/Heinrich-Heine-Allee zu fahren und dann z.B. zur Ratinger Straße zu laufen, dauert mindestens genauso lange.)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

den Haupteintrag habe ich für den 11.05. gestern überarbeitet.

Da das Treffen in Düsseldorf ein 'Pilot-Projekt' ist, wollte ich einfach mal etwas anderes vorschlagen, als nur das Kneipen-Format der anderen Städte.
Klar, das mag nicht jedem gefallen, jedoch ist Abwechslung auch mal nett, oder?

Natürlich darf jederzeit ein 2. Planer die Zügel für eine Kneipen/Bar - Reservierung in die Hand nehmen - Würde mich freuen!

Ich möchte eine kulturelle Alternative am Nachmittag bis frühen Abend vom 11.05. anbieten.
Vielleicht gefällt dem Einen oder Anderen ja ein Ausflug ins Filmmuseum Düsseldorf + Bier unter freiem Himmel später.

Alle Infos im 1. Beitrag, auf Seite 1.
:whistle:
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 15. Apr 2019, 10:10 Da das Treffen in Düsseldorf ein 'Pilot-Projekt' ist, wollte ich einfach mal etwas anderes vorschlagen, als nur das Kneipen-Format der anderen Städte.
Klar, das mag nicht jedem gefallen, jedoch ist Abwechslung auch mal nett, oder?

Natürlich darf jederzeit ein 2. Planer die Zügel für eine Kneipen/Bar - Reservierung in die Hand nehmen - Würde mich freuen!
Lieber ClintSchiesstGut,

Abwechslung finde ich prinzipiell eine super Sache. Gerade für den ersten Stammtisch in Düsseldorf würde ich hingegen eine klassische Variante wählen, nicht zuletzt, weil sich viele untereinander noch nicht kennen und so die Berührungsängste geringer sein sollten. Ich fänd's außerdem schade, wenn Interessierte wegen der Ortswahl abspringen. Insbesondere sehe ich keinen ernsthaften Grund, der gegen das Lot Jonn spricht: Es ist gut gelegen, deutlich (!) preiswerter als etwa das Füchschen und hat darüber hinaus eine etwas diversere Getränkeauswahl.

Um die Reservierung kann ich mich kümmern. Das würde ich nach Ostern angehen; wer also gerne noch kommen möchte, sei herzlich aufgefordert, sich noch zu melden.
Ich möchte eine kulturelle Alternative am Nachmittag bis frühen Abend vom 11.05. anbieten.
Vielleicht gefällt dem Einen oder Anderen ja ein Ausflug ins Filmmuseum Düsseldorf + Bier unter freiem Himmel später.
Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen. In Darmstadt gibt es schließlich auch regelmäßig ein Rahmenprogramm, das abseits vom Green Sheep stattfindet.

Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Feamorn »

Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Apr 2019, 20:27 Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
Nur nochmal für deine Planung:

+1

Danke schonmal!
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich befürworte natürlich auch die Planung für das Lot Jonn, keine Frage.

Mein 1. Beitrag war im Ursprung ja auch für 'Juli 2019' gedacht, um erst einmal die Leute für Düsseldorf zu finden (+ dem Wissen um solche Treffen! ).

Das Film-Museum wäre ja interessant für Gedankenaustausch und offene Gespräche, wer mag kann daran ja teilnehmen und zum frühen Abend (18-19Uhr) zum Lot Jonn fahren.

Vorab wäre für die Teilnehmer ja gut zu wissen, wie gut man sich im Lot Jonn 'über die Tische hinweg' unterhalten kann?
Ich kenne mich im 'Süden' von Düsseldorf so gar nicht aus. Mein Fokus lag immer in der Innenstadt, WENN ich dann mal in Düsseldorf war. :D
:whistle:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von DexterKane »

Feamorn hat geschrieben: 17. Apr 2019, 22:37
Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Apr 2019, 20:27 Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
Nur nochmal für deine Planung:

+1

Danke schonmal!
Was Feamorn sagt.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Apr 2019, 20:27 Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
+2 für das abendliche Treffen im Lot Jonn (mein Partner wird voraussichtlich mitkommen).

(@Clint: Das Filmmuseum ist sehr schön, allerdings war ich erst vor knapp zwei Wochen dort, daher wäre dieser Programmpunkt für mich aktuell nicht interessant.)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Nina hat geschrieben: 18. Apr 2019, 16:08
Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Apr 2019, 20:27 Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
+2 für das abendliche Treffen im Lot Jonn (mein Partner wird voraussichtlich mitkommen).

(@Clint: Das Filmmuseum ist sehr schön, allerdings war ich erst vor knapp zwei Wochen dort, daher wäre dieser Programmpunkt für mich aktuell nicht interessant.)
Alles gut, ich freue mich über viele Zusagen für das Lot Jonn. :)

*** Aktualisiert am 25.04.2019 ***

Der Film-Museum Besuch in Düsseldorf wird auf frühen Sommer 2019 verschoben.

Bitte dazu den 1. Beitrag lesen!

Am 11.05.2019 findet also nur das Treffen im Lot Jonn statt.
Reservierung erfolgt noch durch Mr. Trombone.
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 25. Apr 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
:whistle:
Freund_des_Hauses
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2017, 09:57

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Freund_des_Hauses »

Nina hat geschrieben: 18. Apr 2019, 16:08
Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Apr 2019, 20:27 Fazit: 11.5. im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Personenzahl noch offen. Ich kümmere mich kommende Woche um die Reservierung.
+2 für das abendliche Treffen im Lot Jonn (mein Partner wird voraussichtlich mitkommen).

(@Clint: Das Filmmuseum ist sehr schön, allerdings war ich erst vor knapp zwei Wochen dort, daher wäre dieser Programmpunkt für mich aktuell nicht interessant.)
+1 für das Lot Jonn.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

Ich push den Thread nochmal, falls sich noch jemand anmelden möchte. Fahre heute Abend am Lot Jonn vorbei und würde - sofern ich dran denke - reservieren.
cejian
Beiträge: 80
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von cejian »

Ich würde auch Abend vorbei schauen kann aber leider nur zu 50% zusagen da noch etwas dazischen kommen kann.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

Es kann immer was dazwischen kommen, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn möglichst viele von euch dazustoßen. Ausdrücklich schließt das diejenigen ein, die niemanden (persönlich) kennen. Bisher habe ich auf allen Stammtischen bundesweit nur gute Erfahrungen gemacht :-)

Ich war gerade im Lot Jonn und habe für uns reserviert. 11.05. ab 19 Uhr. Wir sind beim Billardtisch rechts untergekommen, sind also gar nicht zu übersehen. Damit haben wir zudem einen hervorrangenden Zugriff auf besagten Tisch. Wie bereits geschildert kann man im Lot Jonn auch Essen bei einer Pizzeria und einem Thai bestellen, von denen ich nur Gutes gehört habe.

Übrigens: An dem Abend hatten bereits drei weitere Gruppen reserviert. Kommt also rechtzeitig, wenn ihr einen guten Platz haben wollt :D
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Vielen Dank für die Reservierung.
Wie viele Leute finden Platz an dem Tisch?

Da ja häufig Leute bis zu dem Tag selbst zu- oder absagen, würde ich bis zum Freitag, 10.05. meine Stimme abgeben.

Momentan wäre das wegen eines Besuchers, zu der Zeit, eher ein JAIN.
:whistle:
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Weizegger »

Servus!

Ich wär auch dabei wenn möglich! Hab den Thread gerade erst gesehen.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

Weizegger hat geschrieben: 30. Apr 2019, 16:05 Servus!

Ich wär auch dabei wenn möglich! Hab den Thread gerade erst gesehen.
Klar, komm einfach dazu.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von tidus89 »

Ich muss leider absagen.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich sage auf Grund einer Feier in unserer Stadt auch ab für Samstag, wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß und nette Gespräche.

Mein Vorschlag mit dem Film-Museum in Düsseldorf + einem Altstadt Abend stelle ich mal in Aussicht für Juni / Juli 2019.

Euch eine gute Zeit und kühle Getränke. :)
:whistle:
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

Kind reminder: Am Samstag um 19 Uhr treffen wir uns im Lot Jonn, Kopernikusstraße 94, 40225 Düsseldorf. Ich freue mich auf euch!
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Hey!

Keine Sorge, das hier wird keine kurzfristige Absage, aber ich muss leider jetzt schon ankündigen, dass wir morgen nicht lange (nämlich nur zum Abendessen) werden bleiben können. Genug Zeit für ein paar nette Gespräche bleibt sicher trotzdem.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Legoli12 »

Moin allerseits,

wenn noch Platz wäre würde ich morgen noch spontan dazustoßen.
Also in diesem Sinne: Ist noch Platz?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Antworten