toxic_garden hat geschrieben: ↑21. Mai 2019, 16:08
Raptor 2101 hat geschrieben: ↑21. Mai 2019, 15:26Nach der Argumentation können wir die Diskussion beenden. Auf technischer Ebene hat SC defacto schon alles gesprengt was bis dato möglich war...
nein, das hat es absolut nicht. Die Techniken aus SC setzen keine neuen Maßstäbe in irgendwas. Es gab schon hunderte Spiele, die in irgendwelchen E3 Announcements genauso geil aussahen, in der Retail aber kräftig gestutzt wurden. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen der Qualität einer Techdemo und einem fertigen Retail-Titel. Was SC bisher zeigt, läuft mit viel Glück an ungeraden Wochen im Vollmond auf Highend-Hardware für ne halbe Stunde mit 30 fps. Das ist
kein Zustand, den du beim Release haben willst und kannst. Unter perfekten Voraussetzungen kurz gut aussehen können andere AAA-Titel auch. Die wirkliche Arbeit liegt daran, diesen Zustand beizubehalten. Auf Intel, AMD, NVidia, ATI und vielleicht auch noch Konsolen. Und da ist SC an keiner Stelle weiter als bisherige Spiele. Schiebe die Mindestanforderungen für z.B. Divison 2 in Gedanken auf einen i7, 16 GB RAM und eine 2070 @ 30 fps und lass das Entwicklerstudio unter diesen Voraussetzungen das Bestmögliche aus der Engine raus holen. Wäre der selbe "Kinnlade"-Effekt, aber kaufmännisch total bescheuert.
Ähm, dass ist eben der Knackpunkt! SC ist keine Vorgerenderte Techdemo, es ist ein Aktuelles Spiel!
Natürlich mit Bugs ect pp! Dafür eben eine Alpha! Der Begriff Alpha kommt nicht von ungefähr!
Das dieses Spiel auf High Tech Rechner ausgerichtet ist, ist nix neues (genauso wenig das die Ansprüche weiter steigen werden)! Das war von Anfang an der Plan!
Grenzen Sprengen! Tun von dem andere sagen, das geht nicht! Das ist genau die Vision die ich mit 2500$ unterstützt habe!
Das Geld ist weg aber ich erhoffe mir ein wegweisendes Spiel oder zumindest Game Tech die wegweisend ist!
Bisher wurde ich nicht enttäuscht! Auch wenn es viel Langsamer als erwartet ist!
Welcher Publisher würde soviel Geld und vorallem Zeit investieren um neue Techniken zu entwickeln und zu verfeinern!
Kostet es Geld und Zeit? Natürlich und zwar im Übermaß! Genau deswegen ist dieses Projekt perfekt für Crowdfunding!
SQ42 soll nun ja irgendwann 2020 aufschlagen (ich denk eher 2021 wenn überhaupt)! Ich weine keinen Pfennig nach!
Mir war nach den ersten 2-3 Jahren klar, es wird laaaaaaaaaange dauern! Und ehrlich! Lieber warten als Murks abgeliefert bekommen!
Wird sicher für dich nicht nachvollziehbar sein aber das ist meine Perspektive (und nein ich hab keine Kutte an ^^), die für jedes Spiel gilt! Ich war es gewohnt perfekt polierte Spiele zu bekommen bevor sie auf die CD/DVD gepresst wurden! Ich hasse Day 1 patches!