Du hast es dir aber auch sehr schwer gemacht. Die Deep Roads sind meiner Meinung nach der anspruchsvollste Dungeon und gerade beim ersten Durchlauf hätte ich das glaube ohne Wynne nie auf die Reihe bekommen. Den Circle of Magi zuletzt zu machen war für mich immer der Hardmode. Kann man natürlich nicht wissen.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 14:58 Bin nun bei 59 Stunden und mit dem Circle of Magi durch. Insgesamt hat der sich deutlich weniger gezogen als Orzammar, aber der Sloth Demon Abschnitt war einfach nur entsetzlich. Die Kämpfe sind alleine bestritten sturzlangweilig, das Leveldesign doof, weil man Backtracking betreiben muss und das ist alles auch viel zu lang - maximal die Hälfte der Zeit hätte vollkommen gereicht.
Sagte ja, dass der Sloth Demon der schwächste Part des Spiels ist.^^ Die Mechanik mit den Verwandlungen klingt auf dem Papier toll, aber ist irgendwie blöd, The Fade an sich ist halt recht trist und öde und die Kämpfe dort sind alle trivial oder nur Ressourcenschlachten. Die Skip the Fade-Mod war da echt goldwert.
Selber bin ich gerade an einem zweiten Durchlauf von Trails of Cold Steel 1, als "Vorbereitung" auf Teil 3 Ende des Jahres. Nähere mich mit 60 Stunden langsam dem Ende, wenn meine Erinnerung korrekt ist. Ich finde es immer noch unfassbar, wie gut die Lore einer Welt hier etabliert wird. Gameplay und Story arbeiten dabei so gut zusammen, wie ich es selten erlebt habe. Technisch aber natürlich auch schon bei Erscheinen (2013?) veraltet.
Zusatz: Eigentlich habe ich vor 2 Wochen auch Mortal Kombat 11 angefangen und bin denke ich zur Hälfte durch den Story-Modus. Hatte bisher auch viel Spaß damit und die Tutorials sind echt schön detailliert. Dann habe ich aber die Berichte über die Zustände bei Netherrealm mitbekommen und dann irgendwie keine Lust mehr gehabt. Mal schauen, ob ich das verdrängen kann oder als Lehrgeld zahlen muss.