Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Laflamme »

Das ist aber interessant zu erfahren. Ich kenne die Begriffe eben nur innerhalb oder zur Kategorisierung von erotischen visual Novels. Mir würde ja im Traum nicht einfallen, zu einem Menschen hinzugehen und mit "Hey du Beta" oder ähnlichem anzusprechen.

Ich persönlich spiele eben auch lieber die Alpha-Route und würde ein Cuckolding oder Cuckqueening Spiel auch nicht unterstützen bzw. kaufen. Es sei denn es gibt eine Option, diese Szenen zu vermeiden.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Voigt »

Man kennt ja glaube schon den Spruch "Alphakevin".

Ansonsten ist aber glaube diese Alpha/Beta Kategorisierung, genau wie Incels und sowas eine 4chan "Kultur". Beliebte Beleidigung dort ist ja auch Betafag.
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Sakesleg »

Voigt hat geschrieben: 21. Mai 2019, 18:40 Man kennt ja glaube schon den Spruch "Alphakevin".

Ansonsten ist aber glaube diese Alpha/Beta Kategorisierung, genau wie Incels und sowas eine 4chan "Kultur". Beliebte Beleidigung dort ist ja auch Betafag.
Google mal 'Kollegah Alpha'. Das ist Asi-Rap Sprache
Benutzeravatar
AntiTrust
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2018, 17:19

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von AntiTrust »

Hey Leute! :)

Ich hab den Podcast von Nina & Dennis bisher leider noch nicht gehört. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es Die Sims 4 in der Standard Edition gerade kostenlos auf Origin gibt. Noch bis zum 28. Mai um 10:00 Uhr PDT.

Vielleicht eine gute Gelegenheit, um sich selbst einen Eindruck von "WickedWhims" zu verschaffen?

Da ich nicht weiß ob es hier ok ist den direkten Link zu posten (Werbung?): Gebt bei Google "die sims 4 origin" ein und folgt dann dem entsprechenden Origin-Link.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Rick Wertz »

Die Sims 4 gibt es derzeit auf Origin gratis, man darf es auch über den Angebotszeitraum hinaus behalten: https://www.origin.com/deu/en-us/store/ ... the-sims-4
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Gonas »

AntiTrust hat geschrieben: 21. Mai 2019, 21:22
Rick Wertz hat geschrieben: 21. Mai 2019, 21:35
Danke euch für den Hinweis, vielleicht finde ich mal die Zeit. :D
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Nina »

Gonas hat geschrieben: 21. Mai 2019, 10:53 Ich fand diese Bezeichnung anfangs auch sehr befremdlich, habe aber mittlerweile das Gefühl sie verstanden zu haben, vielleicht habe ich mich aber auch nur an den Begriff gewöhnt.

Als ernsthafte Kategorisierung von Personen halte ich sie für sehr peinlich, dann ist es im Normalfall abwertend und nimmt eine so viel zu einfache und zu kurz gegriffene Unterscheidung vor, dass sie garnicht funktionieren kann. Also Unterstützung eines sexuellen Fetisches macht sie für mich schon mehr Sinn.
Laflamme hat geschrieben: 21. Mai 2019, 16:06So triffst du halt anhand der einfachen Kategorien Alpha oder Beta / NTR die Entscheidung, ob dich ein Spiel überhaupt interessiert. Ein konkretes Weltbild möchte ich daran nicht ableiten.
Ich verstehe schon den Denkprozess, der in diesem speziellen Kontext hinter der Verwendung der Begriffe steht, aber sie sind für mich - aus den bereits im Thread genannten Gründen - einfach zu sehr politisch belastet und wecken direkt unangenehme Assoziationen (die jeglichem Erregungspotenzial direkt einen Riegel vorschieben würden).
Laflamme hat geschrieben: 21. Mai 2019, 16:06Dies führte zu einer etwas extremen, wenn auch schon herrlich absurden Diskussion im Thread zum Spiel Timestamps, Unconditional Love. Das ist ein Spiel mit Zeitreisen, einem etwas verworrenen Plot und Inzest. Folgende Situation: MC wacht in der Nacht durch ein Geräusch auf, schleicht durchs Haus und bekommt eine Sexszene zwischen seiner Mutter und seinem Vater mit. Forumsreaktion: EY! Was soll das? Meine Mutter betrügt mich mit ihrem Ehemann! (Ja, der User wurde darauf hingewiesen, dass er absoluten Unsinn schreibt.)
Großartig. Und der Nutzer meinte das tatsächlich ernst?
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Laflamme »

Nina hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:39
Laflamme hat geschrieben: 21. Mai 2019, 16:06Dies führte zu einer etwas extremen, wenn auch schon herrlich absurden Diskussion im Thread zum Spiel Timestamps, Unconditional Love. Das ist ein Spiel mit Zeitreisen, einem etwas verworrenen Plot und Inzest. Folgende Situation: MC wacht in der Nacht durch ein Geräusch auf, schleicht durchs Haus und bekommt eine Sexszene zwischen seiner Mutter und seinem Vater mit. Forumsreaktion: EY! Was soll das? Meine Mutter betrügt mich mit ihrem Ehemann! (Ja, der User wurde darauf hingewiesen, dass er absoluten Unsinn schreibt.)
Großartig. Und der Nutzer meinte das tatsächlich ernst?
Meinte er. Die ausgeprägten NTR-Phobien (damit wir keine Definitionsschwierigkeiten bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Netorare) mancher User kann auch seltsame Blüten treiben.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von Herr Hesse »

Ich will gar nicht groß auf den Inhalt eingehen, aber danke. Habe gut gelacht im Auto (Pendler-Pod Hörer)
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Beitrag von limericks »

Hab die Folge erst jetzt gehört und kann mich dem Lob nur anschließen. Grundsätzlich ist das Touchscreen - Format ja eher nichts für mich. Da ich die entsprechende Mod zu Wohoo - Zeiten aber auch mal installiert hatte und, wie sich herausstellte aus den gleichen Gründen wie Nina, äußerst unterhaltsam fand, war mein Interesse geweckt. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Erlebnisse ihres Sim auf der Suche nach Sex haben auch mich oft auflachen lassen :D
Antworten