E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

Habe mir die Reihe ja auch angeschaut und mich nach ein bisschen im Internet umschauen für den zweiten Teil entschieden. Ich brauche keine so halbwegs funktionierende ernste Stimmung, dann lieber ein Spiel, dass sich sowieso nicht ernst nimmt. Ist für mich bei dem Szenario sowieso naheliegender da man eine realistische Darstellung nicht wirklich möglich sein dürfte, also sowieso ein ein wenig übertrieben und überdreht werden muss.
Und das es keine Schusswaffen gibt wäre tatsächlich ein Segen. Habe mich in WD2 so oft gefragt wie viel die an dem Spiel noch besser machen hätten können wenn sie sich die Zeit/Ressourcen für dieses sinnlose Kampfsystem gespaart hätten.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Gerade gefunden und vielleicht gerade noch so passende für die Aufwärmphase - mehr Fröhlichkeit für alle mit "Paranoia - Happiness is Mandatory": Announcement-Trailer. Hätte nicht gedacht, dass gerade dieses Pen&Paper-Spiel nochmal eine Videospielumsetzung bekommt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ation.html

Neues brodeln in der Gerüchteküche bzgl. Microsoft..
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 20. Mai 2019, 16:03 https://www.4players.de/4players.php/sp ... ation.html

Neues brodeln in der Gerüchteküche bzgl. Microsoft..
Das neue Spiel von Ninja's Theory (Hellblade) wird Bleeding Edge heißen. Es wird in einem Sci-Fi-Universum angesiedelt sein und 2020 als Cross-Generation-Titel erscheinen. Der Insider hat zwei unterschiedliche Berichte über das Spiel gehört. Einerseits könnte Bleeding Edge ein kooperativer "Horde-Shooter" mit Aliens auf unterschiedlichen Planeten und intensiven Bosskämpfen sein; andererseits ist von einem Arena-Multiplayer-Titel mit PvP-Fokus die Rede. Nichts Genaues weiß man nicht.
Oh wow :sleeping-blue:
Also sofern eine der beiden Annahmen stimmen sollte.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ja als ich das gesehen hab, habe ich auch mit den Augen gerollt. Ist die Zeit der Kreativität schon wieder vorbei, hat ja lang gehalten.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Da freut man sich doch umso mehr über die Microsoft-Akquisition
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Siel »

Ich weiß es ist unhöflich und dafür entschuldige ich mich im Voraus ^^
Aber ich wollte jetzt nicht 9 Seiten durchlesen.

Macht the Pod wieder ein Live twitch Event? (Was ich nicht wirklich brauche!)
Oder eventuell ein schöne Zusammenfassung in Audioformate zu jedem PK?
Haben sich die Herren in der Richtung schon geäußert?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von lolaldanee »

ja, sie wissen noch nicht ob sie etwas machen, die chancen stehen so mittel
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

Siel hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:16 Ich weiß es ist unhöflich und dafür entschuldige ich mich im Voraus ^^
Aber ich wollte jetzt nicht 9 Seiten durchlesen.

Macht the Pod wieder ein Live twitch Event? (Was ich nicht wirklich brauche!)
Oder eventuell ein schöne Zusammenfassung in Audioformate zu jedem PK?
Haben sich die Herren in der Richtung schon geäußert?
Ja, haben sie, sich dabei aber auf nichts festgelegt und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es gibt ja schon länger das Gerücht, dass FromSoftware an einem Game of Thrones Spiel arbeitet. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, dann wird es auf der Microsoft-PK angekündigt: https://gematsu.com/2019/05/george-rr-m ... t-of-japan
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Das passt so gut zu From Software wie BBQ-Sauce zu Käsekuchen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Edit: Ah, Moment. Da steht nichts von GoT, da steht, dass Martin der Lead Writer wäre.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 21. Mai 2019, 12:11 Das passt so gut zu From Software wie BBQ-Sauce zu Käsekuchen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Edit: Ah, Moment. Da steht nichts von GoT, da steht, dass Martin der Lead Writer wäre.
Ich glaube ja, dass das ganz hervorragend passen würde :think:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Vor 20 Jahren fand die erste E3 statt, von der ich aktiv etwas mitbekommen habe. Hab damals die N-Zone und Mega Fun gelesen, wenn ich mich richtig erinner. Einen PC hatte ich zu der Zeit noch nicht. Hab vorhin mal einen Thread bei ResetEra erstellt inklusive Gamespot-Video von der Messe. Bewegte Szenen von der E3 hab ich erst ab 2001 auf den Gamestar-CDs gesehen.

https://www.resetera.com/threads/e3-199 ... t-20984754
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Man of Medan kommt am 30.08.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Siel »

Gonas hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:30
Siel hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:16 Ich weiß es ist unhöflich und dafür entschuldige ich mich im Voraus ^^
Aber ich wollte jetzt nicht 9 Seiten durchlesen.

Macht the Pod wieder ein Live twitch Event? (Was ich nicht wirklich brauche!)
Oder eventuell ein schöne Zusammenfassung in Audioformate zu jedem PK?
Haben sich die Herren in der Richtung schon geäußert?
Ja, haben sie, sich dabei aber auf nichts festgelegt und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. :D
Ich hoffe inständig, dass es dieses Jahr eine Audio Zusammenfassung mit dem Dreigestirn gibt! Denn erstens: ich schau mir das eh nicht an! Zweitens: hätte ich lieber eine komprimierte Zusammenfassung der PKs! (Warum nen Podcast finanziell unterstützen wenn es nicht im Audio Format verfügbar ist? (Nur ein Denkanreiz ^^))!
Drittens: müssen sich die Herren (ggf. Nina) nicht die Nacht um die Ohren hauen, um Up to Date zu sein! Ich persönlich Scheisse auf Content 10 minutes after Arriving!
Ich kann Clickbait auf den Tod nicht ab, auch wenn Ich mich selbst dem ab und zu bediene ^^

Deswegen hab ich für die Herren und der Dame einen Vorschlag! WENN es Unbedingt im Video Format sein muss (dagegen hab ich nix ^^ ich vermiss euren twitch Live Stream)!
Dann aber in Volker Besetzung bitte am Morgen danach! Frisch Fromm fröhlich frei ^^ Eure Nachtschichten waren aus meiner Perspektive keine Glanzstunden ^^
Lieber mit Frischer Energie an das Thema ^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Siel hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:08 Dann aber in Volker Besetzung bitte am Morgen danach!
Aber hier haben wir doch gar keinen Volker :think: :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Siel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:48
Siel hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:08 Dann aber in Volker Besetzung bitte am Morgen danach!
Aber hier haben wir doch gar keinen Volker :think: :ugly:
Autokorrekt hits Bad ^^ sollte natürlich, in voller Besetzung, heißen ^^
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von lnhh »

^^
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

Siel hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:08
Gonas hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:30
Siel hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:16 Ich weiß es ist unhöflich und dafür entschuldige ich mich im Voraus ^^
Aber ich wollte jetzt nicht 9 Seiten durchlesen.

Macht the Pod wieder ein Live twitch Event? (Was ich nicht wirklich brauche!)
Oder eventuell ein schöne Zusammenfassung in Audioformate zu jedem PK?
Haben sich die Herren in der Richtung schon geäußert?
Ja, haben sie, sich dabei aber auf nichts festgelegt und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. :D
..
es gab doch in den letzten 2 Jahren jeweils einen Podcast zur E3. Im letzten Jahr sogar einen zusätzlichen zu den Indies....
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Siel hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:08 Ich hoffe inständig, dass es dieses Jahr eine Audio Zusammenfassung mit dem Dreigestirn gibt! Denn erstens: ich schau mir das eh nicht an! Zweitens: hätte ich lieber eine komprimierte Zusammenfassung der PKs! (Warum nen Podcast finanziell unterstützen wenn es nicht im Audio Format verfügbar ist? (Nur ein Denkanreiz ^^))!
Gab es in den vergangenen Jahren nicht immer einen Sonntags-Cast mit der E3 als Thema? Einzelne Casts zu den jeweiligen PKs gibt es z.B. bei Insert Moin, aber wirklich komprimiert sind die nicht. ;)
Siel hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:08 Drittens: müssen sich die Herren (ggf. Nina) nicht die Nacht um die Ohren hauen, um Up to Date zu sein! I
Die Bethesda-PK findet in der Nacht auf Pflingstmontag statt, die kann man sich also problemlos in der Früh anschauen. Nur die Square Enix PK ist dämlich datiert für Europäer, 3:00 morgens in der Nacht auf Dienstag. Dann dürfte man um 9:00 im Büro ziemlich gerädert aussehen. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten