Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Filusi »

Bin noch nicht ganz durch, aber wollte schon mal meinen Senf zu den Eingangstehemen abgeben.

Zu Podcast und Hörbuchformaten, gesellt sich wohl anscheinend noch ein Zwitter dazu: sonixstories

Fand ich ganz spannend wie der Creator Jürgen Kalwa darüber im Rasenfunk sprach (https://rasenfunk.de/kurzpass/122) und ich glaub das hat etwas, wobei ich meine, so etwas schon in Form eurer Reportagen bei euch gehört zu haben. ^^

Nachdem ich hier im Forum irgendwo mal vor der WM einen Tipp zum Rasenfunk gelesen habe (thx. nochmal an denjenigen, wenn ich auch jetzt nicht mehr weiß, wer es war), bin ich mittlerweile auch schon ein Fan des Projektes, wenn auch noch kein Unterstützer (warum eigentlich? ...).

Ich mag die Schlusskonferenzen oder die themenreichen bzw. vielfältigen Tribünengespräche über Doping, Karrieren oder bspw. die Footbal Leaks. Das ist alles so herrlich unaufgeregt und kompetent, einfach toll zu hören.

Ich freue mich jetzt schon auf die gegenseitigen Leihspieler zw. eueren Podcastformaten, das kann nur ähnlich gut funktionieren wie bei Frankfurt diese Saison. :clap:

Edit:
Achja da wir grad bei der Eintracht sind ... @ Jochen hast du mal nen Link zu dem Eintrachtpodcast, den du erwähnt hast, würde da auch gerne mal reinhören. :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Andre Peschke »

Filusi hat geschrieben: 23. Mai 2019, 20:59 Bin noch nicht ganz durch, aber wollte schon mal meinen Senf zu den Eingangstehemen abgeben.

Achja da wir grad bei der Eintracht sind ... @ Jochen hast du mal nen Link zu dem Eintrachtpodcast, den du erwähnt hast, würde da auch gerne mal reinhören. :)
Ja, man merkt du bist noch nicht ganz durch :D

Jochen ist gerade erstmal raus aus dem Forum. Schreib ihm doch einfach ne Mail, plz. Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht mehr genau, wie der Podcast heißt. :/

Andre
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von NobodyJPH »

Hervorragender Eintrach Frankfurt Podcast. Die Leute solltest du teilweise auch aus der Schlusskonferenz kenne.
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Da hier noch nichts zum neuen Film-Format steht, möchte ich mal kurz einwerfen, dass das ganz großartig klingt und ich mich da schon sehr drauf freue!
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von marduk667 »

Sagt ihr zu den Finanzen eigentlich nichts mehr? Nicht dass ich Details wie Gehälter bräuchte aber wie es so grob um das Projekt steht fand ich immer spannend in der Weltherrschaft.
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Decius »

marduk667 hat geschrieben: 24. Mai 2019, 07:14 Sagt ihr zu den Finanzen eigentlich nichts mehr? Nicht dass ich Details wie Gehälter bräuchte aber wie es so grob um das Projekt steht fand ich immer spannend in der Weltherrschaft.
War in der "Alles Live" wenn ich mich recht erinnere. Weiß nicht, wenn sich nix größeres ändert brauche ich es nicht unbedingt als Wasserstandsmeldung jedes Mal.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Alienloeffel »

An dieser Stelle bin ich entsetzt, wie man als Biertrinker eine Aversion gegen BIERkrüge haben kann. Biergläser mit dünnem Glas.... Warum nicht gleich dünnes Bier?!

Ich freue mich sehr auf das Merch, eine The Pod Tasse fände ich ganz hervorragend.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von marduk667 »

Decius hat geschrieben: 24. Mai 2019, 07:52 War in der "Alles Live" wenn ich mich recht erinnere. Weiß nicht, wenn sich nix größeres ändert brauche ich es nicht unbedingt als Wasserstandsmeldung jedes Mal.
Ahja, die habe ich leider nicht gehört. Ich hatte halt in der Folge auf ein Update gehofft, ist aber auch nicht schlimm ;-)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von NobodyJPH »

Alienloeffel hat geschrieben: 24. Mai 2019, 08:36 An dieser Stelle bin ich entsetzt, wie man als Biertrinker eine Aversion gegen BIERkrüge haben kann. Biergläser mit dünnem Glas.... Warum nicht gleich dünnes Bier?!
Zustimmung. Zumal der Braumeister meines Vertrauens auf vorgekühlte Bierkrüge (nach Möglichkeit mit rauer Innenseite) schwört. Habe ich ausprobiert, ist fantastisch. :)
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von marduk667 »

NobodyJPH hat geschrieben: 24. Mai 2019, 09:39
Zustimmung. Zumal der Braumeister meines Vertrauens auf vorgekühlte Bierkrüge (nach Möglichkeit mit rauer Innenseite) schwört. Habe ich ausprobiert, ist fantastisch. :)
Da bin ich klar auf Jochens Seite. Richtig gut schmeckt ein Bier aus dünnen Pils Gläsern, aus Steinkrügen trink ich gerne mal ein Radler, da ist es eh egal ;-)
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von BigBB »

Nix geht über einen ordentlichen Humpen.
Wir haben zu Hause tatsächlich noch ein paar Glashumpen mit Zinndeckel. Hatten wir damals bei den Hochzeitsvorbereitungen im Keller gefunden und direkt in die Wohnung geschleppt.
Richtig gutes Zeug, ja.

Hat vor allem im Sommer den nicht zu unterschätzenden Vorteil: kein Viehzeugs im Bier!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Filusi »

@ Andre

Oh, das ist schade, aber auch verständlich.

@ NobodyJPH

Danke für den Link, habe jetzt schonmal ne halbe Stunde in den Resümee Podcast reingehört und ja gefällt mir.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Alienloeffel »

marduk667 hat geschrieben: 24. Mai 2019, 09:45
NobodyJPH hat geschrieben: 24. Mai 2019, 09:39
Zustimmung. Zumal der Braumeister meines Vertrauens auf vorgekühlte Bierkrüge (nach Möglichkeit mit rauer Innenseite) schwört. Habe ich ausprobiert, ist fantastisch. :)
Da bin ich klar auf Jochens Seite. Richtig gut schmeckt ein Bier aus dünnen Pils Gläsern, aus Steinkrügen trink ich gerne mal ein Radler, da ist es eh egal ;-)
Klar, wenn man Weizen trinken will, muss das schon in eins dieser unsäglichen Gläser. Aber wer will das schon?!
Wenn man aber was geiles trinkt, kann das durchaus in nem dicken Krug sein, man will doch auch was stemmen. Das ist gut für die Arme, trainiert Ausdauer beim Heben --> stärkt einen für den Alltag. Bei diesen dünnwandigen Gläsern schaut man immer nur durch und redet sich mit der Zeit ein, die Farbe des Bieres wäre so schön goldig - Mit der Zeit ergötzt man sich dann so sehr daran, dass man dünneres Bier vorzieht und ein deftiges Landbier durch seine versnobbten Geistbier Gewohnheiten verschmäht. Dabei steht es doch für ungefilterte Wahrheit, ein handfestes Bier, das dir alles mitbringt und nicht vorher den Balast weggefiltert hat. Es will von dir getrunken werden wie es ist. Und es ist schön.
Ein Herz für trübes Bier und Krüge.
#Krugmachtklug
#dünnesGlasdünnesBier
#dickistdasneuedünn
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Ranor »

Wollte nicht Nina mal irgendwas mit Spieleverfilmungen machen oder verwechsle ich da irgendwas?
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XXXII: Neue Tour, neues Format, Neuigkeiten

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 24. Mai 2019, 20:59 Wollte nicht Nina mal irgendwas mit Spieleverfilmungen machen oder verwechsle ich da irgendwas?
Sagt ja keiner, daß Nina da nicht auch mal auftaucht. :)

Andre
Antworten