Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lnhh »

Epic refunded sowas ohne mit der Wimper zu zucken. Steam ja auch. Einfach Support anschreiben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

lnhh hat geschrieben: 29. Mai 2019, 13:36 Epic refunded sowas ohne mit der Wimper zu zucken. Steam ja auch. Einfach Support anschreiben.
Tja wenn man denn könnte....
Pflichtfeld im Formular nicht ausfüllbar :ugly:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Nimm Epic Games Launcher als Product Title. Dann kommt im kommenden Drop-down Menu auch Rückerstattungsanfrage.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Rince81 hat geschrieben: 29. Mai 2019, 14:28 Nimm Epic Games Launcher als Product Title. Dann kommt im kommenden Drop-down Menu auch Rückerstattungsanfrage.
Danke so hats dann auch geklappt. Ging eigentlich ganz fix, sogar am Feiertag gestern. Und freundlich ist man auch.
Nur seltsam die Tatsache dass man nicht aus seinem Account heraus ein Ticket aufmachen kann sondern das Standard Kontaktformular benutzen muss. Dann wird man erst nochmal umständlich vom Support nach seinen Accountdaten gefragt. Kleiner Tipp in dem Fall einer Stornierung an der Stelle gleich die Rechnungsnummer mit übermitteln.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben: 31. Mai 2019, 08:36 Ging eigentlich ganz fix, sogar am Feiertag gestern.
Der Support wird ja wohl kaum in Deutschland sitzen ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 31. Mai 2019, 08:42
derFuchsi hat geschrieben: 31. Mai 2019, 08:36 Ging eigentlich ganz fix, sogar am Feiertag gestern.
Der Support wird ja wohl kaum in Deutschland sitzen ^^
Glaube ich auch aber muss nicht zwingend. Immerhin schrieb man einwandfreies Deutsch und antwortete zu hiesigen Arbeitszeiten. Der erste Kontakt war Mittwoch Nachmittag und ging erst am nächsten Tag weiter. Und den Job kann man theoretisch auch zuhause per Homeoffice machen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Leonard Zelig »

derFuchsi hat geschrieben: 31. Mai 2019, 09:09
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 31. Mai 2019, 08:42
derFuchsi hat geschrieben: 31. Mai 2019, 08:36 Ging eigentlich ganz fix, sogar am Feiertag gestern.
Der Support wird ja wohl kaum in Deutschland sitzen ^^
Glaube ich auch aber muss nicht zwingend. Immerhin schrieb man einwandfreies Deutsch und antwortete zu hiesigen Arbeitszeiten. Der erste Kontakt war Mittwoch Nachmittag und ging erst am nächsten Tag weiter. Und den Job kann man theoretisch auch zuhause per Homeoffice machen.
Viele deutschsprachige Support-Mitarbeiter arbeiten in Irland, Malta, Portugal und Griechenland. Hab da während der Jobsuche letztes Jahr immer wieder entsprechende Jobangebote gefunden.
Microsoft macht zudem ernst mit seinem Versprechen, Spielern den Zugang seiner Titel überall und von jedem Store aus zu ermöglichen. So soll die kommende Umsetzung der Halo - The Master Chief Collection (Testnote: 9.0) für den PC auch bei Steam erscheinen. Zudem werden alle 20 Titel aus dem Game Pass, sowie die kommenden Spiele, wie Gears 5 und alle „Definitive Editions“ der Age-of-Empires-Reihe auf Valves Online-Plattform erscheinen. Microsoft will darüber hinaus zukünftig noch Online-Stores anderer Anbieter bedienen:

"Wir wissen, dass Millionen von PC-Spielern auf Steam vertrauen und dass es ein großartiger Ort ist, um Spiele zu erwerben. Wir haben das Feedback der PC-Spieler und den Wunsch, eine Wahl zu haben, gehört. Wir wissen zudem, dass es noch mehr PC-Shops da draußen gibt und wir arbeiten daran, zukünftig die Auswahl an Stores, wo ihr Spiele der Xbox Game Studios erwerben könnt, noch zu erweitern."
https://www.gamersglobal.de/news/159252 ... n-zu-steam

Dann steht ja einer Veröffentlichung von Freelancer bei GOG nichts mehr im Wege. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Anno 1800 kann wieder gekauft werden - The Division 2 aber nach wie vor nicht (und man kommt nur per Direktlink drauf) :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:21 Anno 1800 kann wieder gekauft werden - The Division 2 aber nach wie vor nicht (und man kommt nur per Direktlink drauf) :ugly:
Und dann gleich im Sale. :ugly:
Angesichts dessen, dass es den Titel nur bei uPlay und Epic gibt muss man feststellen, dass Epic die ersten mit einem Sale sind - und der ist deutlich - 47,99€ statt 59,99€ - und dann kommt noch der Epic Rabatt obendrauf und damit 37,99€. Knapp anderthalb Monate nach Release ein deutlicher Rabatt - mal sehen wann uPlay nachzieht - Ubisoft verramscht ja die Basisversionen neuerdings teils zügig...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lnhh »

Die sollen endlich mal nen release date fuer den „gamepass for pc“ raushauen. Das kauf ich direkt. Origin Access Premiere ist auch schon klasse.
Fuck Tapatalk
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Decius »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:28 Und dann gleich im Sale. :ugly:
Angesichts dessen, dass es den Titel nur bei uPlay und Epic gibt muss man feststellen, dass Epic die ersten mit einem Sale sind - und der ist deutlich - 47,99€ statt 59,99€ - und dann kommt noch der Epic Rabatt obendrauf und damit 37,99€. Knapp anderthalb Monate nach Release ein deutlicher Rabatt - mal sehen wann uPlay nachzieht - Ubisoft verramscht ja die Basisversionen neuerdings teils zügig...
Zügig? Eher Lichtgeschwindigkeit. Ubisoft-Spiele bei Release kaufen scheint echt sinnlos zu sein, außer du willst unbedingt den GaaS-Aspekt mit Kumpels ausnutzen - anderhalb Monate und es ist billiger als die 43 €, die ich beim Keyhändler (ja, ich benutze die ganz ohne Gewissenbisse) bezahlt habe ist schon fast ein Rekord. Letztlich merkt man schon, dass wir uns in der Übergangszeit zu Abodienste oder komplettem F2P befinden. Die "muss ich jetzt haben"-Käufer innerhalb von 1-2 Wochen (+ Pre-order) abgreifen, dann die "Sale!!!!!"-Leute abholen und dann nach einem Jahr die "für'n 10er"-Masse. Und drauf hoffen, möglichst viel DLC/Lootboxen/Kosmetische Items zu verkaufen, die werden deutlich seltener günstiger.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:21 Anno 1800 kann wieder gekauft werden - The Division 2 aber nach wie vor nicht (und man kommt nur per Direktlink drauf) :ugly:
Bin ich blind oder ist Anno wieder aus dem Store verschwunden? :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:53
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:21 Anno 1800 kann wieder gekauft werden - The Division 2 aber nach wie vor nicht (und man kommt nur per Direktlink drauf) :ugly:
Bin ich blind oder ist Anno wieder aus dem Store verschwunden? :lol:
Bei mir ist es noch da
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:55 Bei mir ist es noch da
Bei mir vorhin nicht, jetzt ja. Merkwürdig. Das die uPlay Integration nun ausgerechnet bei einem Titel wieder "funktioniert" spricht imho noch mehr dafür, dass es Ubis und Epics Ansatz ist die Spiele aus dem Sale zu nehmen. Anno ist jetzt quasi "reif", bei Division 2 und vor allem Ghost Recon will Ubi das nicht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von schneeland »

Metro Exodus ist wohl bald nicht mehr Epic-exklusiv - es kommt nun auch im Windows Store :ugly: (Quelle: Computerbase).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Gonas »

schneeland hat geschrieben: 6. Jun 2019, 17:20 Metro Exodus ist wohl bald nicht mehr Epic-exklusiv - es kommt nun auch im Windows Store :ugly: (Quelle: Computerbase).
Toll :ugly:
Naja, ich warte jetzt sowieso bis es Aktionen gibt in denen die DLCs dabei sind.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

schneeland hat geschrieben: 6. Jun 2019, 17:20 Metro Exodus ist wohl bald nicht mehr Epic-exklusiv - es kommt nun auch im Windows Store :ugly: (Quelle: Computerbase).
Bild
(endlich kann ich das Gif mal anbringen ^^)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Die Ubisoft Titel sind zurück - und um Far Cry Primal und Watch Dogs 2 ergänzt.
The Division 2 ist damit aktuell für etwas über 30€ erhältlich - auch hier hat Epic durch den Rabatt einen besseren Salepreis als Ubi.
Vielleicht Aluhut - der Titel kam aber pünktlich dann zurück, wo Ubisoft auch die Sale Runde auf der eigenen Plattform eingeläutet hat - und für Ghost Recon Breakpoint ist wie bei Borderlands die Vorbestellmöglichkeit deaktiviert worden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Also FC Primal hat mich schon immer interessiert (Ja ich weiß es ist nicht wirklich gut, aber das Setting!), das ist für nen Fünfer jetzt wirklich ein No-Brainer. Oder Watch Dogs 2 oder...
Ubisoft Spiele werden übrigens auch bei Epic kauf auf Uplay aktiviert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox- ... verviewtab

Microsoft bereitet anscheinend vor die Spiele aus dem Windows Store auszulagern und unter die Xbox App zu vereinen. Die Screenshots sehen nett aus.
Wenn dabei gleichzeitig der Zwang zu UWP fällt, die Installationsroutinen besser werden und vielleicht sogar die alten Games for Windows Live Marketplace Käufe zu finden sein sollten, würde ich da meinen Frieden mit machen.
Zu Beginn von Windows 10 habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen (Ich habe mehrere Käufe im Games for Windows Marketplace getätigt) bisher gesagt, Microsoft auf dem PC im Spielebereich soviel zu vertrauen wie einem Staubsaugervertreter an der Haustür und deren Plattform daher zu meiden eh sie wieder fallen gelassen wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten