Fragen zur The Pod Live Tour

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 388
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Ranor »

Ich bin euch sehr dankbar das ein Termin im Osten der Republik dabei ist - der wird nämlich sonst oft sehr gern übergangen. Zwei Karten sind bereits gekauft :D
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Haferbrei »

Tss tss tss, jetzt fange ich wegen euch ja doch noch mit Vorbestellungen an! Gibt es dafür wenigstens ein paar Skins als Preorder-Bonus?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Haferbrei hat geschrieben: 3. Jun 2019, 10:16 Tss tss tss, jetzt fange ich wegen euch ja doch noch mit Vorbestellungen an! Gibt es dafür wenigstens ein paar Skins als Preorder-Bonus?
Ne, da musst du eher Fussballtickets in Chemnitz vorbestellen. Hahahahharrrrrr....

Andre
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Haferbrei »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Jun 2019, 10:57
Haferbrei hat geschrieben: 3. Jun 2019, 10:16 Tss tss tss, jetzt fange ich wegen euch ja doch noch mit Vorbestellungen an! Gibt es dafür wenigstens ein paar Skins als Preorder-Bonus?
Ne, da musst du eher Fussballtickets in Chemnitz vorbestellen. Hahahahharrrrrr....

Andre
Ist der Witz repräsentativ für die Inhalte der Tour? Noch kann ich stornieren. :ugly:
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von NobodyJPH »

Haferbrei hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:04Ist der Witz repräsentativ für die Inhalte der Tour? Noch kann ich stornieren. :ugly:
Das war leider das Highlight. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

NobodyJPH hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:17
Haferbrei hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:04Ist der Witz repräsentativ für die Inhalte der Tour? Noch kann ich stornieren. :ugly:
Das war leider das Highlight. :D
Versucht nur die Coolen zu spielen. Wir alle wissen, dass ihr gelacht habt. "Kaffee auf dem Monitor"-lustig, war das!

Andre
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Voigt »

Denkt ihr, es wied auch eine Abendkasse geben mit oker Anzahl an Tickets? Mag mich nich jetzt schon festlegen für den Januar, lieber dann spontan.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 3. Jun 2019, 11:44 Denkt ihr, es wied auch eine Abendkasse geben mit oker Anzahl an Tickets? Mag mich nich jetzt schon festlegen für den Januar, lieber dann spontan.
Korrektur: Ich vermute eher nein. Weil wir kein Personal haben werden, dass abends noch Tickets verkaufen kann. Nicht 100% sicher, aber ich würde erstmal von "nope" ausgehen.

Andre
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Tempest »

Ticket ist gekauft. Schön, dass das kostenlose print @ home aktiviert ist und nicht die unverschämten 4,90 für den Ticketversand per Brief bezahlt werden müssen :dance:
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von BigBB »

Tempest hat geschrieben: 3. Jun 2019, 21:40 Ticket ist gekauft. Schön, dass das kostenlose print @ home aktiviert ist und nicht die unverschämten 4,90 für den Ticketversand per Brief bezahlt werden müssen :dance:
Lol,ja. Bei dem Preis war ich auch erstmal leicht irritiert....dann hab ich das mit dem sich selber machen gefunden. Gute Sache so was.
:dance:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Vinter »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mai 2019, 08:49
Kann ich dir noch nicht genau sagen. Vermutlich bleiben wir grob bei der Struktur aus Hamburg, dass wir mehrere Themen jeweils zufällig auswählen (sei es per Glücksrad oder anderer, toller Dinge^^). Wir werden da auch nicht für jeden Termin exakt die gleichen nehmen, weil uns das sonst selbst vermutlich eher öde wird. Es wird aber sicher irgendwo ein wenig Redundanz geben. Ich kann nur nicht sagen wie viel.
Luftballons mit Losen (und Konfetti!) vorbereiten und möglichst spektakulär zum Platzen bringen! (Höre ich Feuerwerk?!)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Cyberblitzbirne
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2019, 23:02

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Howdy, eben vom Vorverkauf und den Terminen gehört, und hätte hierzu 2 Fragen:

1. Kann sich an den Locations noch was ändern, bspw. dass Hamburg als Location noch dazu kommt? ;)
2. Ist geplant, dass die Auftritte gefilmt oder zumindest audiotechnisch aufgezeichnet und später (pay-per-view oder free) verfügbar gemacht werden?

Vielen Dank!
:?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von schneeland »

Zu (1) müssen die Podcaster was sagen (ich tippe darauf, dass es keine zusätzlichen Veranstaltungsorte gibt, aber da lohnt es wirklich auf eine offizielle Antwort zu werden).
Cyberblitzbirne hat geschrieben: 4. Jun 2019, 23:09 2. Ist geplant, dass die Auftritte gefilmt oder zumindest audiotechnisch aufgezeichnet und später (pay-per-view oder free) verfügbar gemacht werden?
Die Ankündigung in der Weltherrschaftsfolge war, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, dass eine oder sogar mehrere Aufzeichnungen geplant sind, die Unterstützern des Podcasts zugänglich gemacht werden sollten; allerdings wäre die konkrete Ausgestaltung und damit die Realisierung einer solchen Aufnahme abhängig von der Situation vor Ort.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Am Ende läuft das wie bei Take That Konzerten und am Tag X stehen Menschen mit Plakaten vor dem Eingang, wo drauf steht: "Suche Ticket, zahle 100 Euro"

In dem Moment wird Andre bestimmt an 'Solo Konzerte' denken
( extra Han nicht geschrieben ;) ).
:whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Cyberblitzbirne hat geschrieben: 4. Jun 2019, 23:09 1. Kann sich an den Locations noch was ändern, bspw. dass Hamburg als Location noch dazu kommt? ;)
2. Ist geplant, dass die Auftritte gefilmt oder zumindest audiotechnisch aufgezeichnet und später (pay-per-view oder free) verfügbar gemacht werden?
1. Nein, die sind erstmal fix.
2. Wir hoffen. Aber wir können noch nix versprechen. Vermutung ist, dass mindestens eine Audio-Aufnahme dabei rausspringt, die wir dann genauso veröffentlichen, wie beim letzten Mal. Bei Video müssen wir sehen, was es am Ende kostet und wie gut die Qualität ist. Da kann es sein, dass wir das nur machen können, wenn es separat verkauft wird... man wird sehen. Das diskutieren wir dann, wenn wir da ein klares Bild haben mit euch.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Alienloeffel »

Das sieht ja schonmal gut aus!
Wer ist denn im Hannover am Start? Würde mich evtl anschließen wollen ;)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Neben allem Spaß möchte ich aber auch mal den Aufwand loben und 'Danke' für die Möglichkeiten der Live Auftritte sagen.

Jeder wünscht sich bestimmt eine Stadt in seiner Nähe, jedoch ist es mehr als FAIR, wenn verschiedene Städte mal an die Reihe kommen.

Auch ein 'Danke' für die Mehrarbeit hinter all dem, neben dem Podcast.
Für die etlichen Zusatz Stunden mit Planung, Ausarbeitung und Umsetzung.

Vielleicht sind ja bei einer möglichen Tour 2021 :D wieder Städte in Rhein Nähe dabei, vielleicht sogar mal Düsseldorf...

Danke an die Podcaster und Unterstützer der Tour 2019+
:whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 5. Jun 2019, 09:39 Vielleicht sind ja bei einer möglichen Tour 2021 :D wieder Städte in Rhein Nähe dabei, vielleicht sogar mal Düsseldorf...
Essen zählt nicht als "in Rhein-Nähe"? Was sind das? 30km?

Andre
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:24
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 5. Jun 2019, 09:39 Vielleicht sind ja bei einer möglichen Tour 2021 :D wieder Städte in Rhein Nähe dabei, vielleicht sogar mal Düsseldorf...
Essen zählt nicht als "in Rhein-Nähe"? Was sind das? 30km?

Andre
Im Grunde ist Essen für uns hier "nah", aber nicht unbedingt, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchte (oder muss)... ;)

Ich kann jedenfalls nachvollziehen, wenn das für jemanden problematisch ist. Wobei er mit "Rheinnähe" wohl explizit Düsseldorf oder Köln (wo wir ja dieses Jahr auch bereits einen Auftritt hatten) zu meinen scheint. :mrgreen:
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von BigBB »

Feamorn hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:35
Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:24
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 5. Jun 2019, 09:39 Vielleicht sind ja bei einer möglichen Tour 2021 :D wieder Städte in Rhein Nähe dabei, vielleicht sogar mal Düsseldorf...
Essen zählt nicht als "in Rhein-Nähe"? Was sind das? 30km?

Andre
Im Grunde ist Essen für uns hier "nah", aber nicht unbedingt, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchte (oder muss)... ;)

Ich kann jedenfalls nachvollziehen, wenn das für jemanden problematisch ist. Wobei er mit "Rheinnähe" wohl explizit Düsseldorf oder Köln (wo wir ja dieses Jahr auch bereits einen Auftritt hatten) zu meinen scheint. :mrgreen:
Och, da fährt doch ein Regional Express zwischen DD und Essen. Fahrt grade mal 30 Minuten. Zumindest von HBF zum HBF. Und vom Essener HBF sind es zu dem Veranstaltungsort ca 10-15 Minuten zu Fuss.
Antworten