E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
12 Minutes
NEU: Announcement Reveal Trailer

                       
Soon
Bild
Bild
Bild
Bild
Age of Empires II
NEU: E3 2019 - Gameplay Trailer

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Battletoads
NEU: Official Gameplay Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Blair Witch
NEU: Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
30.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bleeding Edge
NEU: Gameplay Reveal Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Crossfire X
NEU: E3 2019 - Announce Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Cyberpunk 2077
NEU: Official Cinematic Trailer ft. Keanu Reeves | E3 2019
Official World Premiere Trailer
Creating Cyberpunk 2077
Gameplay-Enthüllung

                       
16.04.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DragonballZ Kakarot
NEU: Trailer - E3 2019

                       
Early 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light 2
NEU: Official Trailer E3 2019

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Elden Ring
NEU: Trailer E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Forza Horizon 4: Lego Speed Champions
NEU: E3 2019 Launch Trailer

                       
13.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
10.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Gears Pop!
NEU: Official Gameplay Trailer - E3 2019

                       
TBA
Bild
Halo: Infinite
NEU: "Discover Hope" Cinematic Trailer | E3 2019

                       
Winter 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Lego Star Wars - The Skywalker Saga
NEU: Official Reveal Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Microsoft Flight Simulator
NEU: E3 2019 - Announce Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Minecraft Dungeon
NEU: Gameplay Reveal Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Ori and the will of the wisps
NEU: E3 2019 - Gameplay Trailer

                       
11.02.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Phantasy Star Online 2
NEU: Trailer | Xbox E3 2019

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Psychonauts 2
NEU: First Gameplay Trailer!

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Spiritfarer
NEU: E3 2019 Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Star Wars: Jedi Fallen Order
NEU: Offizieller Trailer – Xbox E3 Briefing 2019
Offizielle Gameplay-Demo
Official Story Reveal Trailer

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
State of Decay 2: Heartlands
NEU: E3 2019 - Announce Trailer

                       
Now
Bild
Bild
Bild
Bild
Tales of Arise
NEU: Trailer | E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
The legend of wright
NEU: Trailer - E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The outer worlds
NEU: Gameplay Trailer | E3 2019

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Wasteland 3
NEU: Official Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Way to the woods
NEU: Reveal Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Was mir zu 12 Minutes noch einfällt: Könnte das vielleicht ein Kammerspiel sein? Das wäre wirklich mal was komplett neues. Sehr spannend.
Und Tales of Arise sieht wirklich ausgezeichnet aus. Erinnert mich ein wenig an Xenoblade Chronicles 2, aber der Artstyle, das Welten- und Charakterdesign wirkt alles sehr, sehr gut. Sehr episch, sehr hochwertig produziert, das könnte ein wunderbar kitschiges JRPG mit viel Pathos werden. Erinnert mich an die "gute alte Zeit" und werde es im Auge behalten.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

die Fans von Bethesdha rasten sogar bei ner Mobile-Erweiterung aus und geben Todd Howard Standing Ovations :lol:
find ich witziger als ich es eigentlich finden dürfte :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Geil ist auch, dass die zwölf Minuten gebraucht haben, bis die mal Gameplay zeigen. Microsoft hatte bis dahin schon 5 Spiele gezeigt. Das sagt eigentlich schon alles. Und die Leute die da rumbrüllen sind doch auch gekauft :D
Und dann bügeln sie bei Fallout 76 den größten Fehler aus und tun auch noch so, als wäre das ja alles so geplant gewesen..... und die Stockholmer jubeln auch noch :ugly:

Nachtrag:
Und Gott, bleibt doch mal mit den Rendertrailern weg. Ein Zitat von Jochen aus dem letzten Jahr fällt mir dazu ein: "Die schämen sich richtig, dass sie Spiele machen." Ehrlich, das bringt doch keinem was.....

Nachtrag 2:
Aaaaaaalter Commander Keen als F2P-Mobile Game. :doh:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Zumindest das erste Mal, dass ich Leute habe jubeln hören, wenn jemand ankündigt, dass sein Rollenspiel jetzt auch NPCs hat...
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Ja, man schämt sich bei Bethesda ein wenig fremd, besonders für die erste Reihe im Publikum (sind das eigene Mitarbeiter oder bezahlte Groupies? :ugly: ).
Immerhin sah das Spiel von Arcane Studios interessanter aus, als gedacht.

Edit: Nein, ich werde nicht dem Dommslayerclub heute Nacht noch beitreten, um das spiel auf dem Handy zu spielen. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
xaan
Beiträge: 169
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von xaan »

Gute Güte, die Bethesda PK ist die größte Ansammlung von leeren, prätentiösen Phrasen, nervtötenden Claqueuren und Zynischen Aussagen (anfangs, bezüglich FO76 und Elder Scrolls Blades), die ich seit langem gesehen habe. Wenigstens waren die Trailer zu Wolfenstein und Doom das Warten wert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Selbst der Doom Multiplayer sieht sehr kurzweilig aus.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Wow, also die E3 bisher kann man als "CGI-Trailer - Die Messe" zusammenfassen. Das ist alles so nichtssagend. Das neue von Tango kann interessant sein, aber keine Ahnung was genau das sein soll. Das Selbe vom Arkane. Überhaupt hat sich die Bethesda-PK gezogen wie sonst was (und der Cringe-Faktor war übel, wie immer...), wenn man bedenkt wie wenig Gameplay die eigentlich gezeigt haben. Doom sieht aber - wie zu erwarten - toll aus. Zeigt Gameplay oder kündigt die Spiele außerhalb der E3 an, ähnlich wie es mit CoD oder Jedi Fallen Ordner gemacht wurde. So macht das irgendwie alles kein Spaß :X

Oh man, ich vermisse Sony. Die haben wenigstens ordentlich Gameplay immer gezeigt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

imanzuel hat geschrieben: 10. Jun 2019, 03:50 Wow, also die E3 bisher kann man als "CGI-Trailer - Die Messe" zusammenfassen.
In der Tat. Das ist eine Entwicklung, die seit einigen Jahren stattfindet: E3 kommt die Ankündigung, Gamescom das Gameplay. Aber so krass wie dieses Jahr wars noch nie. Und Bethesda hat ja sogar dämliche Rendertrailer zu irgendwelchen Updates und DLCs rausgehauen :roll:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Commander Keen
NEU: Official E3 Announce Trailer
NEU: Official E3 Gameplay Trailer

                       
Sommer 2019
Bild
Deathloop
NEU: Official E3 World Premiere

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom Eternal
NEU: Official E3 Story Trailer
NEU: BATTLEMODE Multiplayer Teaser

                       
22.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elder Scrolls Legends: Moons of Elsweyr
NEU: Moons of Elsweyr Official Trailer
NEU: E3 Trailer 2019

                       
27.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Elder Scrolls Online: Elsweyr
NEU: Official E3 Cinematic Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Fallout 76
NEU: Nuclear Winter Gameplay Trailer
NEU: E3 2019 Wastelanders Gameplay Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghostwire Tokyo
NEU: Official E3 Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Rage 2: Rise of the Ghosts
NEU: Official E3 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The Elder Scrolls: Blades
NEU: Official E3 2019 Update Trailer
NEU: Coming to Nintendo Switch Fall 2019

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Wolfenstein: Youngblood
NEU: Official Trailer | E3 2019
Story Trailer German

                       
26.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gmork »

Habe gerade mal Xbox, Bethesda und Devolver nachgeholt; und meine Güte -- Xbox PK war ein Fest. Wer stimmt zu? Bis jetzt zwar nur Bethesda als AAA Konkurrenz, aber dagegen..fast von vorne bis hinten gegrinst, teilweise Gänsehaut; Microsoft hat das so gut durchgestylt; fast alles macht Lust auf mehr...wird schwer für andere das noch zu toppen. Bin auf den Podcast dazu gespannt!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Schaue ich eigentlich gerade ein Wrestling Duell zwischen einem Huhn und einem Geier zu, der zuvor eine Dose Kung Fu besiegt hat?
Gar nicht mal so schlecht Devolver! Helge Schneider hätte es in seinen Filmen nicht viel besser hinbekommen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von HerrReineke »

Ich bin grad sehr froh, dass ich für Bethesda nicht aufgeblieben bin... aber okay, dass die quasi nichts zu zeigen haben war ja im Vorfeld schon bekannt.

12 Minutes war bisher für mich tatsächlich das Highlight. Einfach, weil es überraschend war und zugleich spannend und neu aussah. Bin sehr gespannt, wie genau das funktionieren wird.

Cyberpunk sah gut aus, aber warum um Keanu so ein Hype veranstaltet wird ist mir unerklärlich. Aber egal^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von IpsilonZ »

Hier übrigens noch der offizielle Upload vom Elden Ring Trailer, direkt von Fromsoft.
https://www.youtube.com/watch?v=4euIi1JfMqs

Ist halt ohne den Zoom aus dem Publikum und direkt Vollbild.

Zu Bethesda.. naja, mal abwarten was die neuen Franchises sind. Meine Erwartungen waren aber eh sehr niedrig. Schaue mir später mal das Fallout 76-Video an, weil mir die Idee vom Prinzip immer noch gefällt.

12 Minutes... ich vertraue den Leuten die es machen und es sah interessant aus. Aber an irgendner Stelle sah es für mich dann aus wie n Versteckspiel, was ich ziemlich affig fänd. :D Das hatte meinen Eindruck etwas getrübt, obwohl ich grundsätzlich weiter denke, dass es interessant sein kann.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Smartie »

Gmork hat geschrieben: 10. Jun 2019, 04:58 Habe gerade mal Xbox, Bethesda und Devolver nachgeholt; und meine Güte -- Xbox PK war ein Fest. Wer stimmt zu? Bis jetzt zwar nur Bethesda als AAA Konkurrenz, aber dagegen..fast von vorne bis hinten gegrinst, teilweise Gänsehaut; Microsoft hat das so gut durchgestylt; fast alles macht Lust auf mehr...wird schwer für andere das noch zu toppen. Bin auf den Podcast dazu gespannt!
+1
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Also wenn Microsoft nicht spätestens zur Gamescom was zu Age of Empires 4 zeigt, dann wäre mein Tipp, dass es still wieder eingestellt wurde.

Der Cyberpunk-Trailer war irgendwie... unterwältigend? Hatte mir mehr erwartet, das gezeigte war, bis auf den Keanu-Moment, doch sehr generisch und unangenehm testosteron-lastig
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Es gibt ein Releasedatum für Final Fantasy 7:

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Final Fantasy 7 Remake
NEU: A symphonic reunion
E3 2015 Trailer
PSX 2015 Trailer
State of Play Trailer

                       
03.03.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von mart.n »

Jetzt will ich Cyberpunk auch haben. Sofort!

Edit: seh gerade es gibt sogar einen Trailer zum Spiel. Hatte nur den Teil mit Keanu geguckt. :mrgreen:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von IpsilonZ »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Jun 2019, 09:30 Also wenn Microsoft nicht spätestens zur Gamescom was zu Age of Empires 4 zeigt, dann wäre mein Tipp, dass es still wieder eingestellt wurde.

Der Cyberpunk-Trailer war irgendwie... unterwältigend? Hatte mir mehr erwartet, das gezeigte war, bis auf den Keanu-Moment, doch sehr generisch und unangenehm testosteron-lastig
Ich dachte schon nur mit mir stimmt etwas nicht. Ich glaube immer noch, dass das Spiel sehr spannend sein wird aber der Trailer war irgendwie nicht so berauschend. Wahrscheinlich weil es eh am wichtigsten war, dass am Ende Keanu Reeves zu sehen ist? :D

Es gibt übrigens auch ein Interview mit Hidetaka Miyazaki zu Elden Ring.
https://news.xbox.com/en-us/2019/06/09/ ... lden-ring/

Es ist viel blabla dabei, wo er halt viel bestätigt, was die Dark Souls Fans wohl einfach hören wollen aber... es klingt auch nach genau dem worauf ich mich freue. Nicht, dass ich besonders kreativ in meinen Builds bei Dark Souls/Bloodborne bin aber es freut mich, dass man wieder Optionen bei der Spielweise bekommt, Auch schön zu hören, dass sie hier wirklich viel umsetzen können, was bei Dark Souls nicht reingepasst hat. Und George R.R. Martin ist wohl viel für den Mythos der Spielwelt zuständig. Von dem was ich so höre scheint das ja auch seine große Stärke zu sein.
Antworten