Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Ich hab das letzte WoW Addon gerade mal 3-5 Wochen gespielt (mehr aus Gewohnheit und weil ein großteil des Freundeskreises es auch taten) und dann war der Saft raus. Auch mitunter durch die Altbackene Grafik, aber viel mehr durch das Altbackene Gameplay- und Progressions-System. Wenn ich mir da HdRO anschaue, das noch viel schlimmer aussieht... da muss man schon viel Augenkrebs tolerieren können, ich nehme an beim Gameplay sieht es nicht anders aus? Mir ein Rätsel wie sich diese Titel noch so lange halten können, es ist wirklich immer der selbe Gameplay Loop und was WoW angeht ist die Story seit dem Weggang von Chris Metzen ohnehin nur noch ein loses Gerüst voller Löcher das nur durch Prominente Charaktere aus dem Lore zusammengehalten wird die hier und da eingestreut werden.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Horizen Zero Dawn+Frozen Wilds im NG+ auf Ultra Schwer sind nun durch. Interessante Erfahrung, aber im NG+ mit der ganzen Ausrüstung hat es sich eher so von der Herausforderungen angefühlt, wie der erste Durchlauf auf Normal, da ich es dort bereits als angenehm fordern empfand. Die Schildweberin-Rüstung hat mir an manchen Stellen arg den Hintern gerettet. Ohne diese kann ich mir Ultra Schwer tatsächlich auch ultra schwer vorstellen.

Die Hintergrundgeschichte/Lore hat mich nochmal gepackt, während mir die ganzen (lebenden) Charaktere dieses Mal echt egal waren.

Für 5.99 Euro werde ich mich in Mass Effect Andromeda versuchen. Da ich versuchen werden, mir jetzt einen PC zusammen zu basteln, weiß ich nicht, wie lange ich es auf der PS 4 spielen werde, bevor ich dann den PC auch mal benutzen möchte.

Tatsächlich fehlt mir ein guter Stealth-Shooter - Metal Gear V und Wildlands hab ich derart oft durch... Puh. Wenn jemand da eine Empfehlung hat, schau ich mir das gerne an - vorzugsweise dann auf PC.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Mit großer Freude, mal wieder, Borderlands 2 plus aller DLCs und gratis Update Commander Lilith, dank PS Plus.

Gute 6 Jahre nicht mehr gespielt und es macht noch immer Laune.
Der Einstieg bis Stufe 10 ist etwas öde, auch wegen Erinnerungen an PS3 Zeiten, aber dann wird es wirklich gut.

Nervig ist im gleichen Atemzug jedoch das 'Warten' auf Online Mitspieler, wenn sie mal 1-2 Tage hinterher sind.

Aus dem Grund spiele ich Borderlands lieber alleine, ohne immer auf jemanden warten zu müssen (Fluch und Segen von Online Co-op).
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Brahlam hat geschrieben: 12. Jun 2019, 08:55 Ich hab das letzte WoW Addon gerade mal 3-5 Wochen gespielt (mehr aus Gewohnheit und weil ein großteil des Freundeskreises es auch taten) und dann war der Saft raus. Auch mitunter durch die Altbackene Grafik, aber viel mehr durch das Altbackene Gameplay- und Progressions-System. Wenn ich mir da HdRO anschaue, das noch viel schlimmer aussieht... da muss man schon viel Augenkrebs tolerieren können, ich nehme an beim Gameplay sieht es nicht anders aus?
Ich fand HdRO ja schon immer viel hübscher als WoW, auch wenn es grafisch natürlich nicht mehr up to date ist. Diese WoW-Comicgrafik ist auch vom Stil her überhaupt nicht mein Ding. Deswegen bin ich echt froh, dass dieser zwölf Jahre alte MMO-Dinosaurier noch einen 64-Bit-Client bekommen hat. Hätte ich nicht mit gerechnet, auch wenn er schon länger angekündigt war.

Ansonsten hat sich HdRO in den letzten Jahren immer mehr an WoW angenähert. Dadurch wurde es zwar zugänglicher, aber auch generischer. Und leichter. Erst seit Mordor beißt man auch mal wieder ins Gras. Das Questdesign in den neueren Gebieten ist stellenweise unterirdisch und uninspiriert, das kann man nicht abstreiten. Die Mittelerde-Atmosphäre reißt es aber für mich raus.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Legoli12 »

Aktuell habe ich eine Phase in der ich alte Spiele mit denen ich früher Probleme hatte nochmal spiele.

An einem Abend Asterix bei den Olympischen Spielen durchgespielt wo für ich früher eine Woche gebraucht habe. :oops:
(Bei den olympischen Spielen ist m.A. auch das beste Asterix Spiel, weil abwechslunsgreicher ist als die XXL Spiele und, anders als der Film, eine komplett bescheuerte Story hat.)

Durch die traurige Nachricht vom Ende der CBS angestachelt kam mir die Prince of Persia Reihe in den Sinn (Ja die war mal komplett in einem Heft).
Jetzt habe ich gestern mit Sands of Time angefangen.
Nach einem Abend bei 60% und ich frage mich wie ich das je schwierig finden konnte.
Mal gucken, ob der Rest ähnlich schnell durch ist.

Edit: Die POP Reihe ist übrigens auf Gog für ca. 10€ zu haben bzw. 3,19€ respektive
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Legoli12 hat geschrieben: 12. Jun 2019, 12:41 Durch die traurige Nachricht vom Ende der CBS angestachelt kam mir die Prince of Persia Reihe in den Sinn (Ja die war mal komplett in einem Heft).
Jetzt habe ich gestern mit Sands of Time angefangen.
Nach einem Abend bei 60% und ich frage mich wie ich das je schwierig finden konnte.
Mal gucken, ob der Rest ähnlich schnell durch ist.
Ja, so ging es mir auch als ich die nochmal nachgeholt habe. :D
Der zweite Teil ist je nach Schwierigkeitsgrad schon deutlich herausfordernder.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Mh, Also Mass Effect Andromed verlangt von Beginn an Geduld. Drei Anläufe, bis ich einen Charakter geniert habe, den ich in Dialogen akzeptabel fand. Hoffe, dass es jetzt losgehen kann.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Haha, so ging es mir auch. Zum Glück kann man auf seinem Schiff jederzeit das Aussehen ändern.
Das erinnert mich daran, dass ich das Spiel eigentlich weiterspielen wollte, es aber seit 4 Monaten nicht mehr angefasst habe. Und dabei ist nach 20h die Rayder Schwester immer noch nicht aufgewacht...
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Endlich mal Final Fantasy VII auf der Switch. Spielt sich auch heute noch überraschend gut und ich wollte vor dem Remake noch das Original spielen. Aber "The Prelude" im Hauptmenü ist für mich eine der nervigsten Dudelmelodien aller Zeiten. :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2829
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Habe mir auch die Switch Portierung von Slay the Spire gegönnt.
Jede Wette, dass das mal ein Evergreen wird, bzw. sich noch in 5-15 Jahren anständig verkauft.

Dazu kommt gleich noch die zweite Wette: Das Studio oder zumindest die Marke wird von einem Big Player gekauft - für seinen Abodienst.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

sleepnt hat geschrieben: 12. Jun 2019, 10:39
Tatsächlich fehlt mir ein guter Stealth-Shooter - Metal Gear V und Wildlands hab ich derart oft durch... Puh. Wenn jemand da eine Empfehlung hat, schau ich mir das gerne an - vorzugsweise dann auf PC.
Vllt ist Splinter Cell Blacklist was für dich? Hat allerdings kaum ähnlichkeiten mit Wildlands oder MGS V.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Charlie hat geschrieben: 13. Jun 2019, 00:42
sleepnt hat geschrieben: 12. Jun 2019, 10:39
Tatsächlich fehlt mir ein guter Stealth-Shooter - Metal Gear V und Wildlands hab ich derart oft durch... Puh. Wenn jemand da eine Empfehlung hat, schau ich mir das gerne an - vorzugsweise dann auf PC.
Vllt ist Splinter Cell Blacklist was für dich? Hat allerdings kaum ähnlichkeiten mit Wildlands oder MGS V.
Splinter Cell (Teil 1) sowie Blacklist habe ich gespielt und sehr genossen - Teil 1 hab ich damals ehrlich gesagt viel zu viel gespiel :D . Aber ich könnte die Teile dazwischen mal nachholen! Es gibt ja eine Splinter Cell-Collection...

Danke!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe gestern The Walking Dead: The Final Season beendet. Schön, dass die Geschichte um Clementine noch ein würdiges Ende gefunden hat. Den beiden TV-Serien ist das wohl nicht mehr vergönnt, die haben ihren Zenit ja schon länger überschritten.^^

Telltales Schwanengesang ist spielerisch gewohnt mau, abgesehen von ein paar QTE-Kloppereien und ein bisschen Ballern ist nichts zu tun. Zudem sind einige QTEs etwas nerviger als gewohnt ausgefallen, da die Zombies gerne mal aus dem toten Winkel angreifen. Doch wenn man erstmal weiß, was einen erwartet, sind auch diese Stellen keine Herausforderung mehr. Dass es keine Rätsel gibt, muss ich wohl nicht erwähnen. Dafür gibt's Sammelobjekte. Geht heutzutage wohl nicht mehr ohne. :roll: Egal, es sind nur eine Handvoll pro Episode, sie stören nicht weiter und dienen immerhin zur Dekoration unserer Unterkunft.

Die Story ist emotional, dramatisch, gelegentlich etwas kitschig und nicht immer ganz logisch. Auch das kennt man aus den Serien. Die sympathischeren (und teilweise weitaus weniger nervigen) Hauptcharaktere findet man imo aber tatsächlich in den Spielen. Lee und Kenny bleiben im Gedächtnis, und Clementine weckt natürlich sofort den Beschützerinstinkt. Das funktioniert auch in der letzten Staffel mit AJ wieder ziemlich gut, obwohl er doch etwas wehrhafter rüberkommt. Auch die meisten Nebencharaktere in der Schule fand ich überwiegend gelungen, auch wenn sie natürlich etwas blasser wirken, da man mit den meisten nur wenig Zeit verbringt.

Die Präsentation ist gewohnt stimmig, und auch grafisch hat man im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln zugelegt, ohne den typischen Comiclook zu verlieren. Nur die deutschen Untertitel sind nicht immer ganz astrein. Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen. Ich habe die Serie im O-Ton begonnen, also musste ich sie auch so beenden. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Richtig, das habe ich schon geladen, aber jetzt ganz vergessen zu spielen. Danke für die Erinnerung ;-)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Vorhin habe ich Pillars of the Earth beendet - danke für den Key an Lemmiwinks! Während ich Jochens Wertschätzung in vielen Punkten zustimme, hat es mir insgesamt doch gefallen. Ja, der spielerische Anspruch ist nicht existent, manche Dialoge kommen direkt aus der Hölle und die Dialogregie ist furchtbar. Generell gibt es in dem Spiel viel zu viele Pausen, zwischen jedem Satz, jeder Animation, jedem Szenenwechsel. Ich habe Untertitel angestellt und mich durch die Dialoge geklickt und selbst dann war es noch nervig. Der Einstieg ist auch sehr langatmig und ich war drauf und dran, es abzubrechen. Aber: die erzählte Geschichte nimmt Fahrt auf und ich fand sie gut. Adventures spiele ich generell fast ausschließlich, weil mich Setting, Artstyle und/ oder Story interessieren und das traf auch hier vollkommen zu.
Da das Buch bei mir viele Jahre zurückliegt, habe ich nochmal auf Wikipedia vorbeigeschaut und wurde bestätigt. Die Entwickler haben sich sehr viele Freiheiten genommen und die Geschichte in Teilen geändert und natürlich gekürzt. Die Vorlage war auch an manchen Stellen noch düsterer. Wer das Buch nicht kennt, dem sollte das allerdings nicht auffallen. Dazu kann man hier und da kleine Entscheidungen treffen, was nett war, aber bei mir keine dramatischen Auswirkungen hatte.
Wer an einer mittelalterlichen Geschichte interessiert ist, kann das Spiel im Sale bestimmt mitnehmen, wer spielerische Herausforderungen sucht, sollte die Finger davon lassen. Inspiriert davon habe ich nachgeschaut und ja, es gibt natürlich ein Hörbuch vom Roman. Werde ich mir gönnen, um die ganze Geschichte nochmal nachzuholen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Freitag hat geschrieben: 15. Jun 2019, 18:50 Inspiriert davon habe ich nachgeschaut und ja, es gibt natürlich ein Hörbuch vom Roman. Werde ich mir gönnen, um die ganze Geschichte nochmal nachzuholen.
Hab das Ding damals im Fernsehen gesehen, das hat mir eigentlich gereicht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich habe endlich nach 37 Versuchen meinen ersten Run in Slay the Spire gewonnen. Mit dem Defekt, den ich als einfachsten der drei Charaktere empfinde. Nach weiteren erfolglosen Versuchen, hab ich jetzt endlich mal angefangen mir Guides durchzulesen, um zu lernen, was ich immer falsch gemacht habe. Kurzum, das Spiel hat mich voll.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: 15. Jun 2019, 19:43 Ich habe endlich nach 37 Versuchen meinen ersten Run in Slay the Spire gewonnen. Mit dem Defekt, den ich als einfachsten der drei Charaktere empfinde. Nach weiteren erfolglosen Versuchen, hab ich jetzt endlich mal angefangen mir Guides durchzulesen, um zu lernen, was ich immer falsch gemacht habe. Kurzum, das Spiel hat mich voll.
Glückwunsch! :)

Willkommen an der Nadel! ;)

Als ich angefangen habe, gab es den Defect noch nicht, ich hab meinen ersten Sieg mit der Silent gemacht, meine ich, die ist bei mir auch am höchsten. Hänge nun schon eine Weile bei Ascension 11, spiele aber auch nicht mehr gar so viel die letzten Wochen, aber immer Mal wieder noch...
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Ich hab gestern mal wieder mein Lenkrad ausgepackt und Wreckfest getestet. Wirklich ein schöner Arcade Racer. Jetzt hab ich ein uralt Microsoft Lenkrad und finde trotzdem, dass das Force Feedback in dem Spiel nicht besonders gelungen ist. Trotzdem hatte ich Spaß im Multiplayer. Mal schauen, wenn mich das Rennfieber wieder packt ist vielleicht sogar mal ein besseres Lenkrad drin...
Zuletzt geändert von Fu!Bär am 16. Jun 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Zufälligerweise spiele ich auch grade wreckfest.
Das Spiel ist lange auf meinem Radar, und momentan war's auf Steam verbilligt.

Es ist ein echt nices arcaderacinggame, dass sich von der Konkurrenz vorallem dadurch abhebt, dass man nicht in hochglanzsupersportwagen unterwegs ist, sondern in zerbeulten crashcars versucht , die besten rundenzeiten zu schaffen.

Vorallem auf den 8er kursen, in denen sich die Strecke mit sich selbst kreuzt, herrscht Krieg wenn 24 Autos um die Bestzeit rittern,

Ich Spiele es aber mit controller. Auf dem pc zickt der controller in den Menüs manchmal herum.
Im Spiel habe ich keine probleme
In Stein gemeißelt
Antworten