Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe mich von den überschwänglichen Kritiken einfach mal mitziehen lassen und mir Slay the Spire für die Switch geholt. Habe jetzt 2 Runs durch und bisher finde ich es.....nett. Mal sehen, ob der Suchtfaktor noch so richtig rein haut. Bei Steamworld Quest habe ich ja durchaus gemerkt, dass diese Art von Spiel durchaus mal zu Schlafmangel führen kann. ^^
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

toxic_garden hat geschrieben: 23. Jun 2019, 07:12 ich habe mich von den überschwänglichen Kritiken einfach mal mitziehen lassen und mir Slay the Spire für die Switch geholt. Habe jetzt 2 Runs durch und bisher finde ich es.....nett.
Sehe ich ebenso. Ich bin durchaus solide unterhalten, aber für 25€ erscheint mir der Umfang und die Präsentation doch sehr überschaubar. Ich habe bisher wohl ca. 4h gespielt, alle Klassen freigeschalten und mit zwei Klassen auch bereits die Runs geschafft. Sobald ich den dritten Run ebenfalls geschafft habe, scheint es mir als Karotte noch nur die Ascensions zu geben und mh ... das ist wohl ganz nett, denke ich. Für den Preis hätte ich aber durchaus mehr erwartet, ohne genau sagen zu können was eigentlich. Die Spielmechanik macht sehr viel Spass und trägt das Spiel für mich, aber ich habe das Gefühl, dass Spiel wohl in ca. 5h für beendet erklären zu können. Gefühlt sind mir die normalen Runs zu kurz und einfach. Danach kommen halt nur noch die Ascensions soweit ich's überblicke und das meinen Nerv trifft muss ich mal schauen. Vielleicht motiviert das ja doch länger.


Aktuell spiele ich abwechselnd:
Blossom Tales: The Sleeping King (Switch)
XCOM: Enemy Within
Spellforce 3 (Multiplayer, wenn sich mal Spieler finden)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2019, 11:08Sehe ich ebenso. Ich bin durchaus solide unterhalten, aber für 25€ erscheint mir der Umfang und die Präsentation doch sehr überschaubar. Ich habe bisher wohl ca. 4h gespielt, alle Klassen freigeschalten und mit zwei Klassen auch bereits die Runs geschafft. Sobald ich den dritten Run ebenfalls geschafft habe, scheint es mir als Karotte noch nur die Ascensions zu geben und mh ... das ist wohl ganz nett, denke ich. Für den Preis hätte ich aber durchaus mehr erwartet, ohne genau sagen zu können was eigentlich.
Ja, für nen Zehner hätte ich das im Vorbeigehen mitgenommen. Aber 25 ist schon echt ne Ansage. Falls das kurzfristig doch nicht als Timesink taugen sollte, werde ich mich wohl mal an Satisfactory setzen. Das scheint deutlich eher meins zu sein. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2019, 11:08
toxic_garden hat geschrieben: 23. Jun 2019, 07:12 ich habe mich von den überschwänglichen Kritiken einfach mal mitziehen lassen und mir Slay the Spire für die Switch geholt. Habe jetzt 2 Runs durch und bisher finde ich es.....nett.
Sehe ich ebenso. Ich bin durchaus solide unterhalten, aber für 25€ erscheint mir der Umfang und die Präsentation doch sehr überschaubar. Ich habe bisher wohl ca. 4h gespielt, alle Klassen freigeschalten und mit zwei Klassen auch bereits die Runs geschafft. Sobald ich den dritten Run ebenfalls geschafft habe, scheint es mir als Karotte noch nur die Ascensions zu geben und mh ... das ist wohl ganz nett, denke ich. Für den Preis hätte ich aber durchaus mehr erwartet, ohne genau sagen zu können was eigentlich. Die Spielmechanik macht sehr viel Spass und trägt das Spiel für mich, aber ich habe das Gefühl, dass Spiel wohl in ca. 5h für beendet erklären zu können. Gefühlt sind mir die normalen Runs zu kurz und einfach. Danach kommen halt nur noch die Ascensions soweit ich's überblicke und das meinen Nerv trifft muss ich mal schauen. Vielleicht motiviert das ja doch länger.


Aktuell spiele ich abwechselnd:
Blossom Tales: The Sleeping King (Switch)
XCOM: Enemy Within
Spellforce 3 (Multiplayer, wenn sich mal Spieler finden)
Und ich hab meinen ersten Run nach über 30h geschafft. War insofern ein gutes Preis Leistungsverhältnis :P
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Dota Underlords, hab die Auto Chess Mod nie gespielt - wollte immer auf ne "gepolishte" Version warten. Laeuft echt super.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

World Of Tanks wutentbrannt von der Platte geschmissen (Ich habe keine Lust mehr auf Mario Cart Racer, diese scheiß Radpanzer ruinieren das Spiel) und die Gelegenheit genutzt mal in dieses Warframe reinzuspielen. Die Einführungsmissionen sind ganz cool gemacht aber ziemlich einfach damit man wohl lernt mit der Figur umzugehen. Danach steigt die Schwierigkeitskurve aber gut an.
Gameplay ist aber echt geschmeidig. War vermutlich die Vorlage für Anthem das Ding.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2019, 11:08
toxic_garden hat geschrieben: 23. Jun 2019, 07:12 ich habe mich von den überschwänglichen Kritiken einfach mal mitziehen lassen und mir Slay the Spire für die Switch geholt. Habe jetzt 2 Runs durch und bisher finde ich es.....nett.
Sehe ich ebenso. Ich bin durchaus solide unterhalten, aber für 25€ erscheint mir der Umfang und die Präsentation doch sehr überschaubar. Ich habe bisher wohl ca. 4h gespielt, alle Klassen freigeschalten und mit zwei Klassen auch bereits die Runs geschafft. Sobald ich den dritten Run ebenfalls geschafft habe, scheint es mir als Karotte noch nur die Ascensions zu geben und mh ... das ist wohl ganz nett, denke ich. Für den Preis hätte ich aber durchaus mehr erwartet, ohne genau sagen zu können was eigentlich. Die Spielmechanik macht sehr viel Spass und trägt das Spiel für mich, aber ich habe das Gefühl, dass Spiel wohl in ca. 5h für beendet erklären zu können. Gefühlt sind mir die normalen Runs zu kurz und einfach. Danach kommen halt nur noch die Ascensions soweit ich's überblicke und das meinen Nerv trifft muss ich mal schauen. Vielleicht motiviert das ja doch länger.
Ich glaube, dass viele Spieler denken, wenn man mit jeder Klasse den "Run" geschafft hat, hat man es nahezu durchgespielt und sie werden deshalb enttäuscht.
In Wirklichkeit hat man dann erst das Quasi-Tutorial durchgespielt.
Ohne Ascension und mit weniger Karten und Relikte ist das Spiel einfacher und leichter zu verstehen. Je mehr Karten und Relikte hinzukommen, desto komplexer wird es, je höher der Ascension Modus, desto eleganter muss man sein Deck bauen. Oder man versucht den geheimen Endboss zu besiegen oder die kreativen täglichen Challenges mit Teils komplett verschiedenen Regeln.
Der "Wert" des Spiels ist in seiner Komplexität und seinem Polish versteckt.

Wenn man aber dem Sog "immer besser zu werden, immer mehr auszuprobieren" nicht erlegen ist, macht das Spiel keinen Spaß und man kann niemanden einen Vorwurf machen. Bei manchen funktionieren MMORPGs, Loot Shooter oder Minecraft und bei anderen nicht. Sie bekommen einfach keinen Zugang zum Spielspaß, ich zum Beispiel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

lnhh hat geschrieben: 23. Jun 2019, 14:42 Dota Underlords, hab die Auto Chess Mod nie gespielt - wollte immer auf ne "gepolishte" Version warten. Laeuft echt super.
Hast du auch öfters disconnects?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Charlie hat geschrieben: 23. Jun 2019, 23:14
lnhh hat geschrieben: 23. Jun 2019, 14:42 Dota Underlords, hab die Auto Chess Mod nie gespielt - wollte immer auf ne "gepolishte" Version warten. Laeuft echt super.
Hast du auch öfters disconnects?
Ne, nie.
Fuck Tapatalk
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Ich habe mir für 21€ Detroit: Become Human für die PS4 bestellt und bin jetzt vielleicht so drei Stunden im Spiel.
Es ist, wie natürlich zu erwarten, ein klassisches quantic dream Spiel mit all den guten und schlechten Dingen, die diese Spiele auszeichnen.
Die Grafik, das Design der Sets, der Welt, der Gegenstände, der Charaktere ist wirklich gut.
Die Mimik ist erträglich und, selbst bei einem Kind, kommt sie meist gut rüber.
Was mich oft nervt ist, dass man seine Aufgaben meistens zügig erledigen sollte, weil irgendwer wartet oder man aus anderen Gründen unter Zeitdruck ist. Dann liegen da immer diese Magazine rum, die dir Infos zur Lore und zum aktuellen Geschehen innerhalb der Gesellschaft geben. Aber es macht absolut keinen Sinn sich diese Magazine durchzulesen, während draußen dein Kollege wartet und alle dreißig Sekunden sagt "Jetzt mach doch mal!" :D
Ob Plotholes vorkommen, kann ich noch nicht sagen, die haben mich aber bei den anderen quantic dream Spielen auch nur etwas gestört.
Ich freue mich auf's weiterspielen :)
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

oscarmayer hat geschrieben: 24. Jun 2019, 08:53 Ich habe mir für 21€ Detroit: Become Human für die PS4 bestellt und bin jetzt vielleicht so drei Stunden im Spiel.
Es ist, wie natürlich zu erwarten, ein klassisches quantic dream Spiel mit all den guten und schlechten Dingen, die diese Spiele auszeichnen.
Die Grafik, das Design der Sets, der Welt, der Gegenstände, der Charaktere ist wirklich gut.
Die Mimik ist erträglich und, selbst bei einem Kind, kommt sie meist gut rüber.
Was mich oft nervt ist, dass man seine Aufgaben meistens zügig erledigen sollte, weil irgendwer wartet oder man aus anderen Gründen unter Zeitdruck ist. Dann liegen da immer diese Magazine rum, die dir Infos zur Lore und zum aktuellen Geschehen innerhalb der Gesellschaft geben. Aber es macht absolut keinen Sinn sich diese Magazine durchzulesen, während draußen dein Kollege wartet und alle dreißig Sekunden sagt "Jetzt mach doch mal!" :D
Ob Plotholes vorkommen, kann ich noch nicht sagen, die haben mich aber bei den anderen quantic dream Spielen auch nur etwas gestört.
Ich freue mich auf's weiterspielen :)
Lustig, auch letzte Woche um den Preis geholt und gestern begonnen. :D Ich mache einen Run wo alle Arschlöcher sind, das wird bestimmt nicht gut enden. :ugly:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

lnhh hat geschrieben: 24. Jun 2019, 07:53
Charlie hat geschrieben: 23. Jun 2019, 23:14
lnhh hat geschrieben: 23. Jun 2019, 14:42 Dota Underlords, hab die Auto Chess Mod nie gespielt - wollte immer auf ne "gepolishte" Version warten. Laeuft echt super.
Hast du auch öfters disconnects?
Ne, nie.
Habe jetzt 4 Multiplayer Partien gespielt und meine letzten beiden Spiele gewonnen (Warrior sind scheinbar sehr stark). :dance: :lol:
Disconnects hatte ich noch keine, einzig das Tutorial schloss sich nicht, nachdem ich es absolviert hatte. Beim letzten Spiel kam der Endbildschirm nicht, der nach einer Partie erscheinen sollte. Stattdessen flog ich direkt zurück ins Hauptmenü.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich Spaß oder nur süchtig macht. Legion TD 2 hatte mir mehr Spaß am Anfang gemacht. Dota Auto Chess habe ich auch nie gespielt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Forsta hat geschrieben: 24. Jun 2019, 17:51
Lustig, auch letzte Woche um den Preis geholt und gestern begonnen. :D Ich mache einen Run wo alle Arschlöcher sind, das wird bestimmt nicht gut enden. :ugly:
[/quote]

Daran habe ich noch nie gedacht...das bringt sicher unangenehme Momente mit sich. :D :D
So klischeebehaftet die ganzen David Cage Stories und Momente auch sind, bei mir wirken die total gut und ich liebe es, dass ich jeden kleinen Handgriff selbst machen muss. Aber ich kann jede Kritik an diesen Spielen absolut nachvollziehen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 01:48 Beim letzten Spiel kam der Endbildschirm nicht, der nach einer Partie erscheinen sollte. Stattdessen flog ich direkt zurück ins Hauptmenü.
Hab ich auch oefters. Super nervig fuer jemanden der seine Statistiken in ner Excel festhaellt. Ab jetzt filme ich immer die letzten paar Sekunden um den Screen uebertragen zu koennen :ugly:
Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 01:48 Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich Spaß oder nur süchtig macht. Legion TD 2 hatte mir mehr Spaß am Anfang gemacht. Dota Auto Chess habe ich auch nie gespielt.
Das Rerollen des Shops ist halt ne klassische Slotmachine / Lootbox Mechanik - nur ohne Echtgeld.
Dazu kommt, dass man nur alle 15 Sekunden mal klicken muss, das macht es gleichzeitig recht entspannt.

Spass stellt sich fuer mich durch das ausprobieren der unterschiedlichen Taktiken ein.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben: 25. Jun 2019, 08:00 Super nervig fuer jemanden der seine Statistiken in ner Excel festhaellt. Ab jetzt filme ich immer die letzten paar Sekunden um den Screen uebertragen zu koennen :ugly:
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone »

Heretic hat geschrieben: 10. Jun 2019, 22:40 Dank des neuen Gebiets bin ich mal wieder in Der Herr der Ringe Online unterwegs. Und dank des neuen 64-Bit-Clients nahezu ruckelfrei. Ruckelfrei! In LotRO!! Das ich das noch erleben darf! :mrgreen:
Wooooooot? Das ist ja kaum vorstellbar :lol: Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Hellblade - Senuas Sacrifice habe ich nach 2/3 abgebrochen. Es macht zwar einige Dinge richtig toll, die langweiligen Kämpfe gingen mir aber schon nach 1h auf den Sack und irgendwann hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr. Den Rest werde ich mir als LP anschauen.

Richtig gut gefällt mir dagegen Into the Breach der FTL-Macher. Originelle Rundentaktik, die absolut süchtig macht. Darin werde ich sicherlich noch einige Stunden versenken.

Bereits durchgespielt: Outer Wilds und Journey, die sich beide einen Platz in meiner Allzeit-Bestenliste erspielt haben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Mr. Trombone hat geschrieben: 25. Jun 2019, 09:54Wooooooot? Das ist ja kaum vorstellbar :lol: Danke für den Hinweis.
Die Lags sind natürlich noch vorhanden. Im Gegensatz zum 64-Bit-Client wird der Serverumzug nach Amsterdam ja leider nicht mehr stattfinden. :cry:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

lnhh hat geschrieben: 25. Jun 2019, 08:00
Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 01:48 Beim letzten Spiel kam der Endbildschirm nicht, der nach einer Partie erscheinen sollte. Stattdessen flog ich direkt zurück ins Hauptmenü.
Hab ich auch oefters. Super nervig fuer jemanden der seine Statistiken in ner Excel festhaellt. Ab jetzt filme ich immer die letzten paar Sekunden um den Screen uebertragen zu koennen :ugly:
Naja, die Statistiken, die gerade entstehen, sind vermutlich sowieso für die Tonne. Es gibt vermutlich kein Matchmaking (?), die Balance ist wahrscheinlich eher mittelmäßig und viele probieren nur aus.

Oder zeichnest du in deinen Statistiken dein Lineup auf, um daraus zu schließen, was stark ist?

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 15:08
lnhh hat geschrieben: 25. Jun 2019, 08:00
Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 01:48 Beim letzten Spiel kam der Endbildschirm nicht, der nach einer Partie erscheinen sollte. Stattdessen flog ich direkt zurück ins Hauptmenü.
Hab ich auch oefters. Super nervig fuer jemanden der seine Statistiken in ner Excel festhaellt. Ab jetzt filme ich immer die letzten paar Sekunden um den Screen uebertragen zu koennen :ugly:
Hat sich gerade wieder gelohnt. Hatte den Screen fuer vllt 3 Frames drauf :lol:
Jon Zen hat geschrieben: 25. Jun 2019, 15:08
Naja, die Statistiken, die gerade entstehen, sind vermutlich sowieso für die Tonne. Es gibt vermutlich kein Matchmaking (?), die Balance ist wahrscheinlich eher mittelmäßig und viele probieren nur aus.

Oder zeichnest du in deinen Statistiken dein Lineup auf, um daraus zu schließen, was stark ist?
Hatte ich zuerst, aber das ist unnoetig. Gibt genug Seiten mit Tier Lists, bzw nach 15-20 Runden hat man eh nen gutes Gefuehl. Des Weiteren gehe ich von regelmaessigen Balancepatches aus, das macht so ne Liste auch flott veraltet.

Bin jetzt aktuell Enforcer 5.
Matchmaking gibt es. Basiert aufm Glicko verfahren. Hier der Post von Valve direkt https://reddit.com/r/underlords/comment ... ut_ranked/

Man merkt auch, wie es drastisch schwerer wird, sobald man so 10 Raenge aufgestiegen ist.
Zuletzt geändert von lnhh am 25. Jun 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Antworten