Mario und Zelda hatten noch nie wirklich Story, bzw. ändert sich die nie. Wo sind die großen Actionadventures? Die Spiele die wirklich Geschichten erzählen.Alienloeffel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 12:39Ja komm, RPGs dürfen's nicht sein, Mario und Rabbids ist dann aber zu schlecht... Aber es gibt ja keine exclusives und/oder Story... Zelda und Mario zählen aber nicht.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 11:57 Die JoyCons können es, wird aber nicht genutzt. Mario und Rabbits und Story.
Das klingt alles nach sehr gewolltem Nicht-mögen.
Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Taro hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 13:01Mal davon abgesehen, dass die PS4 in ihrem Ruhe-Modus mehr Strom verbraucht als die Switch im Betrieb.Alienloeffel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 00:21 Das stimmt so nicht. Ich gehe jetzt davon aus, dass du bei der PS4 den Standby Modus meinst. Das geht zwar ein wenig schneller, aber die Konsole da aus dem Schlaf zu holen dauert trotzdem deutlich länger als das bei der Switch zu tun. Dann musst du da wieder ins Spiel. Das geht bei der Switch einfach schneller. Klar, wir reden hier von Sekunden, aber die machen in dem speziellen Fall einiges aus.
Bitte was ist das denn für ein Vergleich? Dann wieder zurück zu 8bit, die dürften noch weniger Strom verbrauchen.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ja und das erklärt deine Sichtweise. Wenn du nur auf Nintendohardware spielst ist es klar das du die Switch und die Spiele magst. Aber für mich mürb PC oder wenn man ne PS4 hat kennt man die meisten Spiele, bekommt sie günstiger und in besserer Qualität.Axel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 14:43 Spiele mit Storyfokus: https://www.gamepressure.com/games/swit ... l-novel-1/
Oder zu japanisch? Dann gäbe es noch die ganzen westlichen Pointie Clickies, die derzeit erfreulicherweise fleißig auf die Switch geportet werden und sich besonders im Handheld Modus dank Touchscreen exzellent spielen. Oder was ist mit Titeln wie der Banner Saga Trilogie? Auch das ist auf der Switch zu finden und funktioniert hier besser als auf ner PS4 (ebenfalls dank Touchscreen). Von Spielen wie This War of Mine, Submerged, Gone Home oder The Gardens Between ganz zu schweigen.
KEIN Studio, welches nicht an einem großen Konsolenhersteller angeschlossen ist (HAL bspw), macht noch irgendwas exklusiv für nur eine Plattform. Das war in den 90ern oder meinetwegen noch in den 2000ern so. Heute ist der Markt aber so dermaßen fragmentiert, dass das finanzielle Selbstmord wäre (Hollow Knight gab es vor der Switch schon auf anderen Plattformen, wurde aber erst auf der Switch erfolgreich)! Sowas also der Switch vorzuwerfen ist maximal unfair. Denn auch auf der PS4 gibt es bis auf die von Sony veröffentlichten Spiele keine exklusives mehr. Gut, es gibt natürlich auch noch kleine Studios wie die Münchner von Shin‘en, die seit jeher auf Nintendo Konsolen veröffentlichen. Aber die sind die Regel bestätigende Ausnahme.
Gerade für mich als eigentlicher Nintendo only Spieler bietet die Switch wirklich tolle Spiele. Natürlich gibt es Titel wie Ittle Dew 2+, Forgotten Anne oder Everspace auch auf anderen Plattformen. Da ich aber keine PS4 besitze und nur ungern am Notebook zocke, sind das für mich durchaus neue Spiele, die noch auf meiner Wishlist stehen. Ich bin also wirklich glücklich drüber, dass alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist auf die Switch gebracht wird. Solange der Port gut ist.
Ich will euch auch nichts schlecht reden, nur meinen Standpunkt deutlich machen.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ein Vergleich zweier aktueller Spielekonsolen.
Was ist DAS denn für ein Vergleich?Dann wieder zurück zu 8bit, die dürften noch weniger Strom verbrauchen.
Habe übrigens auch eine PS4 und mein Post hat überhaupt nichts mit der irrationalen Bevorzugung einer bestimmten Plattform zu tun.
Ich weiß halt nur nicht, warum ich z.B. ein Spiel welches ich für PS4 und Switch haben kann auf einer 180W-Konsole spielen sollte, wenn daneben eine steht, die ca. 6% des Strombedarfs hat.
Und 13 Watt für einen Standby-Modus geht IMO einfach mal gar nicht, den Modus benutze ich nur, wenn ich Sachen herunterlade damit die PS4 wärhenddessen nicht die ganze Zeit läuft.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Also ich möchte Spiele in ihrer vollen Grafik erleben. Da ist mir der Stromverbrauch egal.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Tja, dann unterscheiden wir uns in der Hinsicht wohl grundlegend, mir ist es egal, wenn das Spiel auf der Switch nicht so gut aussieht wie auf einer anderen Plattform, Hauptsache es läuft mit einer vernünftigen Framerate.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 16:26 Also ich möchte Spiele in ihrer vollen Grafik erleben. Da ist mir der Stromverbrauch egal.
Ich will das Spiel spielen und nicht die Grafik.
Ach und apropos 8Bit-Grafik, was hast du dagegen?
Eins der besten Spiele der letzten Jahre hat 8Bit-Grafik.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ja und da ist nunmal der Unterschied. Ich möchte schöne Spiele, die mir das beste Zeigen was heute möglich ist.
Das funktioniert nicht auf der Switch. Selbst im Handheldmodus wäre mehr möglich.
Das funktioniert nicht auf der Switch. Selbst im Handheldmodus wäre mehr möglich.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Das zeigt aber doch auch, dass das grundlegende Prinzip der Konsole dir nicht taugt. Und das ist nunmal was völlig anderes (und durchaus gerechtfertigtes) als die zugegeben recht schwache Kritik am Lineup.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 16:52 Ja und da ist nunmal der Unterschied. Ich möchte schöne Spiele, die mir das beste Zeigen was heute möglich ist.
Das funktioniert nicht auf der Switch. Selbst im Handheldmodus wäre mehr möglich.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Eines der besten Puzzle-Spiele des Jahres hat sogar nur Strichmännchen als Helden: https://www.youtube.com/watch?v=5XXAWsvNBXk
Das sind halt die Art von Spielen, die auf ner Switch sehr schön zur Geltung kommen und daher auf der Plattform auch präsenter sind (gibt Unmengen an tollen Puzzle-Spielen für die Switch!). Ich bin sehr froh, dass durch das Fehlen der AAA Titel mit ihren GAAS Modellen andere Spiele im Mittelpunkt stehen.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Du sollst das Spiel ja auch Anlassen wie bei der Switch. Wenn du natürlich das Spiel beendest kostet das ja wieder viel Zeit.Alienloeffel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 00:21Das stimmt so nicht. Ich gehe jetzt davon aus, dass du bei der PS4 den Standby Modus meinst. Das geht zwar ein wenig schneller, aber die Konsole da aus dem Schlaf zu holen dauert trotzdem deutlich länger als das bei der Switch zu tun. Dann musst du da wieder ins Spiel. Das geht bei der Switch einfach schneller. Klar, wir reden hier von Sekunden, aber die machen in dem speziellen Fall einiges aus.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 23:44 Also ich treffe hier zwar denke ich gleich auf Gegenwind, aber dieses Anschalten und los gibt es auch auf den anderen Konsolen. Man muss es nur einmal einstellen und fertig. Wenn man die Konsole jedesmal komplett vom Strom nimmt, ja dann dauert es etwas. Auch wenn man Konsolen nur alle 2 Monate mal einschaltet sind dort Updates. Die gibt es jetzt aber auch auf der Switch.
Und glaube die ps4 ist aus Standby in unter 30sekunden wieder im Spiel an genau der Stelle.
Mache ich selten wegen dem Strom Verbrauch. Aber meine Switch ist auch jedesmal weil sie abbleibt Akku leer. Das nervt doch dann genauso.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ja sehe ich auch so, Sony hat es in der gesamten Lebenszeit der PS4 nicht geschafft auch nur teilweise so viel für mich interessante Titel wie Nintendo rauszubringen. Wenn man Story/Inszenationsfokusierte Action Adventures jetzt nicht für das geilste überhaupt hält sind da halt 90% der Titel schon mal weg und ja Horizon, Gravity Rush 2 und mit Third Party dann noch Kingdom Hearts 3 interessiern mich doch ziemlich und God of War könnte was sein und dann ist da noch Bloodborne und wenn es denn exklusiv bleibt vermutlich FF VII Remake als einzige absolutes Must Haves.Alienloeffel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 00:21
Man kann mit dem Lineup wenig anfangen können, aber verglichen mit den anderen first party herstellern bringt Nintendo doch recht viel raus?
Metroid wurde ja auch komplett neu angefangen, das wurde ja auch so gesagt. Alle anderen angekündigten Titel kamen meist ein Jahr später nach erstankündigung oder? Das ist doch eher Durschnitt.
Dazu kommt halt noch, dass ich gerne im Bett oder auf dem Sofa liegend mit der Switch spiel und halt manchmal auch auf dem Arbeitsweg oder bei längeren Fahrten. Die Switch ist mir mittlerweile bei Spielen, welche jetzt nicht auf der Switch klar technisch schlechter sind auch einfach das Gerät auf dem ich lieber spiele als auf dem PC. Eben weil sie portable ist. Ich nutz sie fast nie stationär weil wenn ich stationär am TV spiel, spiel ich da dann eben am PC und halt Titel die ich nicht auf der Switch hab weil es sie da nicht gibt oder sie da eben nicht so gut sind.
Die anderen Konsolen hingegen sind für mich immer die Systeme, auf denen ich mir denke "auf dem PC wär mir das lieber" weil extra die Konsole anmachen aufwändiger ist, weil ich nicht raustabben kann, weil zwischen verschiedenen Spielen wechseln da aufwändiger ist weil ich nicht den Titel des Spiels in die suche von Steam oder Launchbox hauen kann und dann auf das Spiel klicken kann sondern durch ein eher schlechtes Menü navigieren muss das gerade bei ner großen Bibliothek furchtbar ist.
Wobei ich da auch sagen muss, auf der Switch find ich das bis jetzt das beste auf Konsolen bzw wäre mir das auf dem 3DS fast lieber wenn es nicht so ruckelig wär. Zumindest die Konsolen die ich genutzt habe, vielleicht ist die PS4 da gar nicht mehr so schlecht wie andere aber die bietet mir im Gegensatz zum PC halt auch keine Vorteile und bleibt damit für mich in erster Linie ein PC in schlechter aber mit ein paar interessanten Exklusivtiteln.
Die PS5 werd ich mir aufgrund der Backwards compatibility für so ein paar Titel wohl aber echt nahe zum release holen, mit der SSD dürfte das auch alles noch mal geschmeidiger sein.
Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Hm also bei mir war die teils ein paar Tage im Standby und der Akkustand war immernoch echt super. Im Gegensatz zum 3ds wegen dessen bescheuertem Streetpass weswegen der nicht mal nen Tag im Standby aushielt.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ja und so sieht es bei mir mit der Switch aus. Mal abgesehen von der Leistung, stehe ich nicht auf schnelle Action und Arcadespiele. Für die PS4 gibt es verdammt viele Titel mit einer starken Story.Darkcloud hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 22:37Ja sehe ich auch so, Sony hat es in der gesamten Lebenszeit der PS4 nicht geschafft auch nur teilweise so viel für mich interessante Titel wie Nintendo rauszubringen. Wenn man Story/Inszenationsfokusierte Action Adventures jetzt nicht für das geilste überhaupt hält sind da halt 90% der Titel schon mal weg und ja Horizon, Gravity Rush 2 und mit Third Party dann noch Kingdom Hearts 3 interessiern mich doch ziemlich und God of War könnte was sein und dann ist da noch Bloodborne und wenn es denn exklusiv bleibt vermutlich FF VII Remake als einzige absolutes Must Haves.Alienloeffel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 00:21
Man kann mit dem Lineup wenig anfangen können, aber verglichen mit den anderen first party herstellern bringt Nintendo doch recht viel raus?
Metroid wurde ja auch komplett neu angefangen, das wurde ja auch so gesagt. Alle anderen angekündigten Titel kamen meist ein Jahr später nach erstankündigung oder? Das ist doch eher Durschnitt.
Dazu kommt halt noch, dass ich gerne im Bett oder auf dem Sofa liegend mit der Switch spiel und halt manchmal auch auf dem Arbeitsweg oder bei längeren Fahrten. Die Switch ist mir mittlerweile bei Spielen, welche jetzt nicht auf der Switch klar technisch schlechter sind auch einfach das Gerät auf dem ich lieber spiele als auf dem PC. Eben weil sie portable ist. Ich nutz sie fast nie stationär weil wenn ich stationär am TV spiel, spiel ich da dann eben am PC und halt Titel die ich nicht auf der Switch hab weil es sie da nicht gibt oder sie da eben nicht so gut sind.
Die anderen Konsolen hingegen sind für mich immer die Systeme, auf denen ich mir denke "auf dem PC wär mir das lieber" weil extra die Konsole anmachen aufwändiger ist, weil ich nicht raustabben kann, weil zwischen verschiedenen Spielen wechseln da aufwändiger ist weil ich nicht den Titel des Spiels in die suche von Steam oder Launchbox hauen kann und dann auf das Spiel klicken kann sondern durch ein eher schlechtes Menü navigieren muss das gerade bei ner großen Bibliothek furchtbar ist.
Wobei ich da auch sagen muss, auf der Switch find ich das bis jetzt das beste auf Konsolen bzw wäre mir das auf dem 3DS fast lieber wenn es nicht so ruckelig wär. Zumindest die Konsolen die ich genutzt habe, vielleicht ist die PS4 da gar nicht mehr so schlecht wie andere aber die bietet mir im Gegensatz zum PC halt auch keine Vorteile und bleibt damit für mich in erster Linie ein PC in schlechter aber mit ein paar interessanten Exklusivtiteln.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Um auf deinen Ursprungspost zurückzukommen: Dann ist das einfach die falsche Konsole für dich, Punkt. Da ist es eher ermüdend, wenn du wiederholt postulierst, dass die PS4 aber die interessanteren Spiele für dich hat.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 23:44 Ganz ehrlich verstehe ich die Switch nicht und den Hype darum. Habe jetzt 2 Anläufe mit der Switch versucht. Es zündet einfach nicht. Alleine die Spiele reizen mich schon nicht. Warum soll ich die auf einem Handheld spielen? Es kommen fast ausschließlich Ports oder Multiplattformtitel raus. In meiner Spielumgebung gibt es auch keinen Grund "unterwegs" zu zocken oder im Garten.
Das ist nämlich völlig ok, macht aber die Switch nicht überflüssig. Denn genauso wie dich die ganzen Switch-Spiele nicht interessieren interessieren mich die ganzen PS-Exclusives nicht die Bohne - Spiderman oder God of War könnten mir nicht egaler sein. Deswegen ist die PS4 aber nicht überflüssig.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Ja ist sie nicht, aber auch keine eurer Argumente haben mich vom Gegenteil überzeugt.
Und ich antworte nunmal auf die Posts.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Für mich ists völlig ok wenn die switch nicht dein Ding ist, ich fand manche deiner Argumente einfach nicht so zutreffend. Über sowas kann man ja gut diskutieren.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑27. Jun 2019, 01:06 Ja ist sie nicht, aber auch keine eurer Argumente haben mich vom Gegenteil überzeugt.
Und ich antworte nunmal auf die Posts.
Selbst wenn die ps4 das in unter 30 Sek schafft, ist das kein Vergleich zum Smartphone gleichen aufwecken finde ich.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Eure Argumente ziehen bei mir auch nicht und finde sie auch wenig überzeugend.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Dann lasst uns das Hin und Her doch einfach an dieser Stelle beenden - Ich denke nicht, dass das zu irgendwas führt.
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Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Könnte ein interessanter Podcast sein. Würde mich darüber freuen, vor allem wenn man in den damaligen Podcast zur Switch reinhört mit dem Blick von 2 Jahre später.