Ne... leider nicht. Die Zwangsstörung kenne ich.Aridion hat geschrieben:@sebastian: Vielleicht, obsessive-compulsive disorder?
Es war ein zusammenhängendes Wort.
Ich werde mir Folge eh nochmal anhören. Ich wollte mir ein paar Spielenamen notieren.
Ne... leider nicht. Die Zwangsstörung kenne ich.Aridion hat geschrieben:@sebastian: Vielleicht, obsessive-compulsive disorder?
Die Steam-Reviews haben dann keine Ahnung, solange die PC-Umsetzung nicht verpfuscht wurde. Habs damals auf 360 gespielt. Outland ist super. Guacamelee bin ich nicht reingekommen. Humor, Setting, Grafik - alles ein großes "Meh" für mich. Auf der Vita fand ich es mal ein paar Stunden gut, dann hab ich es ne Woche liegen lassen und das war das Ende der Geschichte. Dabei besitze ich das durch zahlreiche Bundles inzwischen geschätzt 15x.Dostoyesque hat geschrieben:@Andre: Hab mir gerade footage vom von dir erwähnten "Outland" angesehen. Ist ab jetzt auf der Wunschliste, auch wenn die Steamreviews deine Begeisterung nicht teilen. Danke für die Empfehlung! Hast du Guacamelee gespielt? Scheint nämlich genau deinen Geschmack zu treffen, imho.
ich vor kurzen auf einen Gedanken gestoßen, der mich an diese Begeisterung für Gewalt in Spielen erinnert hat, die mich manchmal auch fasziniert und manchmal (bspw. Fallot: New Vegas) abstößt....Slavoj Zizek schreibt darüber in seinem Buch Liebe dein Symptom wie Dich selbst!. Zuerst redet er von den Tom und Jerry-Cartoons, die er eine "Fundgrube sadistisch-analer, vorödipaler Verhältnisse" beschreibt (danach kommt er auch auf Spiele zusprechen). Sein Punkt besteht darin, dass er sagt, dass sowohl Tom als auch Jerrys Körper unzerstörbar sind und daher "bis in die Unendlichkeit" gefoltert werden können. Man kann die Gewalt also schon allein deswegen genießen, weil die Figuren ja unsterblich sind und auch (das ist meine Meinung) sichtbar nicht leiden. Auch geht es ja darum Dinge zu tun oder zu sehen, die in der realen Welt nicht wirklich sind (Figuren werden beispielsweise plattgedrückt und sehen dann wie eine ziehharmonika aus).....Sebastian S. hat geschrieben:Der ist eindeutig NSFW Das Lachen hätte meine Kollegen sehr gestört.
Davon darf es gerne mehr sein.
Das erinnert mich an diverse Ragdoll-Experimente. Und daran, dass diese im deutschen Farcry, ohne Änderungen, nicht möglich waren.
Lustig war auch Halo CE (Custom Edition). Da konnte man das Spiel stark editieren. Mich hat es eine Weile lang unterhalten das Spiel anzuhalten (bis auf meine eigenen Aktionen), mehrere Granaten unter Jeeps und Panzer zu legen, das Spiel wieder weiterlaufen zu lassen und zu sehen was beim gleichzeitigen Explodieren der Granaten passiert. Die Fahrzeuge flogen über die gesamte Karte
Vielleicht ist es ja möglich eine U18-Variante davon zu produzieren in dem "einfach" der 18er-Teil raus geschnitten wird. Das ist ja nur ein längerer Abschnitt.
Wird es eine Alterprüfung auf der neuen Seite geben müssen dürfen !?
Und es wurde ein englischer Begriff ein paar mal verwendet, der mir leider gerade nicht einfällt, von dem ich keine Ahnung habe was er bedeutet. Klang nach Fachchinesisch. Es war nicht Grossisten (was ja deutsch ist) und auch nicht guilty pleasure.
Jetzt darf ich nochmal die Folge hören um den zu finden ... (oder ist jemanden klar welchen ich meine?)
Ich sehe schon den Abschiedsbrief vor mir, der in voller Länge auf der Titelseite der BILD (unter der Überschrift "Ex-Krawall-Boss macht Krawall!") abgedruckt werden wird: "Seit Monaten quälte mich die Frage, ob reale Fleischschmatzer genauso toll klingen wie die in Mafia 3..."Kirkegard hat geschrieben:Klasse Folge, wobei mir Andre schon ein bisschen Angst macht ^^
nein, die Grafik war schon ne ganze Ecke besser, aber es geht vom Gamedesign her genau in diese Richtung. Man hatte halt noch ein etwas ausgefeilteres HUD, um die Waffentypen etc. festzulegen.Steph hat geschrieben:@toxic_garden, eventuell "Shooter" von Factor 6?
Oh Gott ja, Cabal habe ich damals auch probiert. Aber das war selbst dem 14jährigen Ich schon zu schlecht.Axel hat geschrieben:Das kann echt vieles sein, weil solche Rail Shooter Spiele damals gerade in der Arcade boomten, da wurde fleißig versucht solche Spiele eher leidlich auf Konsolen und Heimcomputer umzusetzen. Von Deiner Beschreibung her könnte es "Cabal" sein. Was schon in seiner Arcade-Fassung IMO recht mies war.