Das sind Steuergelder und die gibt es nicht ohne Kontrolle - sry. Wer glaubt die Gamesbranche bekommt einfach so Geld irrt sich. Wäre einfacher für alle. Da wir aber Steuern zahlen, finde ich es schon wichtig, dass das Geld nicht einfach versumpft sondern wirklich die Branche weiter bringt.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑9. Jul 2019, 21:27
Da es bis jetzt nur Absichtserklärungen gibt ... So wie es der Game plant, soll es kaum bis keine Kontrolle geben.
Witzig, dass klingt wenn man den Branchenvertrehtern zuhört immer anders. Was sind denn für dich Hidden Champions? Mimimi oder noch kleiner/Indi?
Entweder man hat lange Geschäftsbeziehung und Merged (dem vernehmen nach wohl bei Piranha Bytes so gelaufen) oder man macht ein Angebot an die Anteilseigner. Jeh nachdem wie klamm die Kasse ist/gut oder schlecht die Aussichten sind, hat das Einfluss auf den Preis.
Als Crytek ihre Engine an Amazon samt Verwertungsrecht verkauft hat, hat der Umstand, dass Crytek ganz dringend dieses Geld gebraucht hat, bestimmt direkten Einfluss auf die Verhandlungen gehabt
Hidden Champions - ja ich rede wie schon gemeint von Firmen wie InnoGames, Bigpoint, Goodgame, Kolibri Games, Aerosoft, Gamigo, Gameduell, Upjers, Cipsoft, Xirality, Gameforge, Wooga, Travian, Megazebra und co. die tauchen leider ja nie auf hier und wenn werden sie leider nur müde belächelt, weil die machen ja keine "richtigen Games" laut der Mehrheit der Community hier. Davon gibt's einige in Deutschland und einige bezahlen auch brav Steuern, bilden aus, bringen sich in die Games Community mit ein, etc...
Zu Crytek, nach deiner Aussage, hätte ja Crytek schon längst gekauft werden müssen oder Firmen wie CDV, 10tacle, DTP, etc wären nicht insolvent gegangen. DevPlay hat dazu aktuell eine kleine Folge rausgebracht. https://www.youtube.com/watch?v=Y4_eC3l_uIQ&f indem PB oder BFG darüber reden, wie es ist bei einem größeren Publisher zu sein als internes Studio aber auch Deck13 als "freier" bei einem anderen...