Mit den Geheimnissen meinte ich in erster Linie eigentlich auch genau diese Stelle mit den komischen Geräuschen und den Kisten. Ich konnte auch nichts draus machen. Aber es ist halt so n schön unheimlicher und faszinierender Moment. Es gibt aber noch einen Gegner der dich einfach nicht angreift und nur Angst vor einem hat.MrSnibbles hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 07:18Ich bin jetzt kurz vor dem Boss. Ich lese im Nachhinein ja immer noch einen Walkthrough um sicherzustellen, dass ich zumindest keine großen Storybrocken verpasse. Bis auf die NPC Invasion habe ich sogar alles gefunden. Das Gebiet wo das passiert ist mir natürlich auch audiovisuell aufgefallen aber ich wusste einfach nicht was ich machen soll, damit dort etwas passiert. Ich fand den Bereich auch sehr schön designed wie oben schon beschrieben und es gibt jede Menge zu entdecken und tollen Loot. Einzig die Harpies habe ich hassen gelernt, die haben mich mit ihrer Sprungattacke mehr als einmal ins Gras beißen lassen.IpsilonZ hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 20:42 Oh, der Bereich ist so fantastisch. Echt schön verwinkelt, tolle Atmosphäre und ein paar coole (und teilweise etwas gruselige) Geheimnisse. Das war wohl damals der erste Level der entstanden ist, weshalb er wohl auch noch einige Demon's Souls Einflüsse (und Hommagen) hat.
Woher weißt du um die dunklen Geheimnisse, bzw hast du wieder Lore-Video Empfehlungen für mich? Mir sind natürlich auch die aufgespießten Menschen etc aufgefallen aber ich habe keine Ahnung wsa ich daraus machen soll
Meinen liebsten Lore-Kram gibts leider hauptsächlich nur für Bloodborne. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch so zu Dark Souls gesehen hatte. Klar, das VaatiVidya-Zeug und auch mal n Playthrough von Aegon of Astora.
Aber mal n grundsätzliches Bloodborne/Dark Souls-Ding. Was denkt ihr eigentlich so über die Messages, die man hinterlassen kann?
Grund warum ich frage ist: Ich finde die Idee eigentlich cool und es gab auch schon einige lustige oder echt coole Momente, die dadurch entstanden sind. Es passt ja auch perfekt in die Story rein, dass man Nachrichten in anderen Welten hinterlassen kann.
Aber irgendwie können sie aus manchen Situationen finde ich den Zauber und diesen Moment nehmen etwas großes entdeckt zu haben.
Beispiel:
DS1: Ashlake. Soweit ich mich erinnere hab ich das Gebiet damals ohne Notiz auf dem Boden entdeckt. Ich bin in diesen Baum gegangen und dachte "ey, cooles Geheimnis", mache die Truhe auf und dann war da nur n Holzschild drin. Ich dachte dann gleich, das kann doch nciht alles sein und hab deswegen die Wand abgesucht und den ersten Geheimgang entdeckt. Danach hab ich auf die Truhe die im zweiten Raum steht gehauen (wegen Mimics.. wobei ich sagen muss, dass ich wenn ich nicht schon vorher von Mimics gewusst hätte zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Mimic-Check gemacht hätte) und durch Zufall den zweiten Gang gefunden.
Das war ein so cooler Moment. Ich kam mir extrem klug vor wegen der Entdeckung der ersten Wand und danach kam noch Glück dazu und plötzlich war ich in nem komplett neuen Gebiet.
DS3 (extra kryptisch... ): Es gibt ne Stelle an der man etwas bestimmtes tun muss um in ein komplett neues und optionales Gebiet zu kommen. Die Stelle kam mir schon verdächtig vor weshalb ich da vorher schon 2-3 mal hingelaufen bin um rumzuexperimentieren. Und jetzt gestern bin ich da wieder hingelaufen und da war ne Message auf dem Boden die mir genau gesagt hat was ich wo machen muss. Also hab ichs gemacht und es hat funktioniert und... yay.
Das war irgendwie enttäuschend. Ich hab das Gefühl ich war kurz davor es selbst rauszufinden und dann lag die Komplettlösung direkt vor mir auf dem Boden.