Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

oscarmayer hat geschrieben: 12. Aug 2019, 12:30
Schlagerfreund hat geschrieben: 12. Aug 2019, 10:04 Was mich bei Exodus stört:
SpoilerShow
Das du je nachdem welches Ende du sehen willst, du sehr stark gezwungen bist auf eine sehr bestimmte Weise zu spielen. Auf der einen Seite finde ich das mutig und interessant, weil es ein Shooter ist der auch mal die Ausübung von Gewalt hinterfragt. Allerdings tut es das mit einem sehr großen Holzhammer. Das ist zwar auch irgendwie charmant, störte mich aber irgendwie schon.
SpoilerShow
Moment, was? Es gibt mehrere Enden?
Okay...Good Ending: Artyom lebt
Bad Ending: Artyom stirbt

Wie kann Artyom sterben? Ich habe nämlich das Good Ending gehabt.
SpoilerShow
Verreckt bei der Beschaffung der Medizin für Anna. Wie ihr Vater auch. Das Ende hatte ich.

Aber bei mir war's eh n Wunder, dass er Exodus erlebt hat, weil er in Last Light schon gestorben ist. :lol:
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

mrz hat geschrieben: 12. Aug 2019, 13:32
SpoilerShow
Verreckt bei der Beschaffung der Medizin für Anna. Wie ihr Vater auch. Das Ende hatte ich.

Aber bei mir war's eh n Wunder, dass er Exodus erlebt hat, weil er in Last Light schon gestorben ist. :lol:
SpoilerShow
Ehm echt? Ich habe Last Light leider nie beendet, da konnte er auch schon sterben?
Habe mich nämlich gefragt, ob dieses Bad Ending nun einen weiteren Teil ausschließt.
Bei mir ist eben nur der Vater gestorben.
Aber eigentlich ist das gut Ende unglaubwürdig. So hartwie Artjom in der letzten Mission verstrahlt wird. Er halluziniert schon und hat physische Zusammenbrüche, durch die Strahlung. Nachdem ich Chernobyl gesehen habe, hätte er nach 10 Metern verbrannt sein müssen.
Naja, war Exodus trotzdem toll :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Habe übrigens endlich Wolfenstein II endlich fertig gespielt. Der Endkampf auf dem Ausmerzer hat ein paar Anläufe gebraucht. Hätte dann noch die ganzen Hauptmänner auf der Weltkarte erledigen und Enigma Codes sammeln können aber dazu hatte ich wirklich keine Lust mehr. Ehrlich gesagt hat mich das Spiel eher genervt als Spaß gemacht und ich denke das aller erste mal werde ich mir ein Wolfenstein sparen und mir das neue Spiel nicht holen, das scheint ja sowieso eher auf Coop ausgelegt zu sein.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

derFuchsi hat geschrieben: 12. Aug 2019, 13:59 Habe übrigens endlich Wolfenstein II endlich fertig gespielt. Der Endkampf auf dem Ausmerzer hat ein paar Anläufe gebraucht. Hätte dann noch die ganzen Hauptmänner auf der Weltkarte erledigen und Enigma Codes sammeln können aber dazu hatte ich wirklich keine Lust mehr. Ehrlich gesagt hat mich das Spiel eher genervt als Spaß gemacht und ich denke das aller erste mal werde ich mir ein Wolfenstein sparen und mir das neue Spiel nicht holen, das scheint ja sowieso eher auf Coop ausgelegt zu sein.
Ich hätte ja echt Bock das auch endlich mal zu spielen, aber ich will dann schon echte Nazis umlegen, aber anscheinend gibt es den ersten einfach noch nicht mit. Meh.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Kauf doch die deutsche und spiel eine amerikanische Sicherungskopie.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wie schon diverse male erwähnt, einmal per VPN auf Steam das Original kaufen, 3 Monate warten und dann ganz normal installieren. Hat bisher immer geklappt und bei Wolfenstein II zuletzt auch, das war auch die "echte" Version.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt endlich mit GTA V durch... das hat aber auch ewig gedauert. ich werde mit diesem Spiel einfach nicht warm.
Die Geschichte ist nur ganz nett, die Charakter wachsen einem nicht ans Herz und Trevor ist sogar unausstehlich. Aber OK, die open world ist wirklich einzigartig, nur leider motiviert Sie mich nicht sie weiter zu erkunden. Die ganzen Nebentätigkeiten machen so gut wie keinen Spaß und das eigentliche Gameplay in den Missionen besteht zu 80% aus fahre von A nach B, das ist mir auf Dauer zu wenig. Die Raubüberfälle und einige der Nebenmissionen (Freaks & geeks) sind klasse gemacht und zum Teil herrlich geschrieben. Aber das kann das gesamte Spiel leider nicht tragen.
Jetzt weiß ich auch dass ich auf keinen Fall Red Dead Redemption 2 spielen werde.

Stattdessen habe ich mit The Banner Saga Trilogy auf der Switch angefangen. Es spielt sich ähnlich wie Valkyria Chronicles, nur dass es rundenbasiert ist. Es gibt viel Geschichte mit viel Text. das Kampfsystem ist viel motivierende und durchdachter und bietet mit den Spezialfähigkeiten und deren Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Charakter deutlich mehr taktischen Spielraum. Dazu kommt die Grafik, die wirklich wunderschön ist und im Gegensatz zu Valkyria Chronicles habe ich viele der Dialogoption tatsächlich gelesen. Keine Ahnung wie das spiel das macht, aber diesmal ist mir die Geschichte nicht egal.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Moment mal, ist Valkyria Chronicles nicht auch rundenbasiert? :think:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 13. Aug 2019, 01:28 Moment mal, ist Valkyria Chronicles nicht auch rundenbasiert? :think:
Wobei die einzelnen Runden in einer Pseudo-Echtzeit ablaufen. Wer zu lange zum Zielen braucht, oder sich ungeschickt bewegt, wird vom Gegner beschossen und das sogar mehrmals.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Korrekt, prinzipiell ist es rundenbasiert, hat aber durch die Tatsache, dass man die Einheiten in Echtzeit (mit Mali auch mehrmals) bewegt, ein doch deutlich anderes Spielgefühl. Insgesamt erlaubt es aber weniger taktische Optionen als man ist von solchen Spielen her gewöhnt ist.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von WyverTrim »

Bin gerade in Kingdom Come Deliverance und muss sagen, dass das schon 3in schönes Spiel ist, aber durchaus unter ein paar Bugs leidet.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Über meine jüngste Stellaris-Runde habe ich ja im 4X-Thread bereits berichtet. Ansonsten zieht es mich wider erwarten immer wieder einmal stundenweise in die Welt von AC: Origins, obwohl ich die Hauptstory ja bereits vor längerer Zeit abgeschlossen hatte. Hier bin ich auch noch mit dem Discovery Mode beschäftigt, den ich wirklich beeindruckend finde. Ich hoffe, sie behalten das bei.

Master of Orion 2 wieder einmal ausgepackt und ein Spiel gewagt. Bleibe dabei: Es ist eines der besten 4X-Spiele. Macht immer noch jede Menge Spaß und ist vom Gameplay nahezu perfekt.

Ansonsten habe ich fünf Stunden West of Loathing gespielt, ein sehr selbstironisches Western-RPG im Strichmännchen-Look. Sehr geistreich und witzig geschrieben, weil sich die Ironie nicht nur auf das Westerngenre, sondern auch auf RPG-Mechaniken bezieht. Trotzdem werde ich es jetzt nicht zu Ende spielen, da sich das Gameplay doch schnell wiederholt und meine Allergie bezüglich Zeitfüllquests inzwischen einfach zu stark ist.

Ausprobiert habe ich noch Minion Masters, eines der gerade so beliebten Autochess-Spiele. Ein paar Runden machen Spaß, ansonsten eine schnöde Kopie von entsprechenden mobilen Free2Play-Titeln.

Highlight war aber Beckett. Als jemand der Beckett, Joye & Co. mag, war ich neugierig. Tatsächlich das erste Spiel, dem ich den Titel "Avantgarde" umhängen würde. Der Artstyle ist einzigartig und visuell an Avantgardisten wie Bunuel angelehnt. Die Detektivgeschichte ist nur ein Vorwand, um einen in diese düstere Welt zu werfen (Slum, Müll, tote Tiere...), die tatsächlich an Beckett, Kafka etc. erinnert. Geschrieben ist das mit einem sehr hohen literarischen Anspruch, der durchaus an die literarischen Vorbilder erinnert. Ästhetisch wird es abwechslungsreich mit einigen gelungenen Überraschungen auf den Monitor gebracht.
Alles in allem wohl etwas zu prätentiös. Nicht desto trotz für mich sehr beeindruckend, wie hier versucht wird ästhetische Avantgarde des 20. Jahrhunderts in ein Spiel zu transponieren.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

derFuchsi hat geschrieben: 12. Aug 2019, 15:11 Wie schon diverse male erwähnt, einmal per VPN auf Steam das Original kaufen, 3 Monate warten und dann ganz normal installieren. Hat bisher immer geklappt und bei Wolfenstein II zuletzt auch, das war auch die "echte" Version.
Das dauert mir dann einfach zu lange. Soo wichtig ist mir die Reihe dann wieder nicht, dass ich das Monate im vorraus vorbereite : /

@topic: Nach wie vor Monster Hunter Generations Ultimate. Die Unterschiede zu MH: World sind schon sehr spürbar und das meiste davon ist einfach besser im aktuellen Teil. Trotzdem ist der Reiz neue Monster zu schnetzeln immernoch riesig.
Es gibt mehrere Hub Dörfer (die eigentlict nichts eigenes bringen aber das scheinen die Hubs aus früheren Teilen zu sein) und jedes Areal ist in kleine Areale mit (immerhin sehr kurzen) Ladezeiten unterteilt. Man muss die Jagden deutlich besser planen, dementsprechend muss man mehr Zeit aufwenden um das gewollte loadout auch wirklich mitnehmen zu können. Das kann manchmal nerven, schlimmer finde ich aber die sehr viel häufigeren sammel quests, die einfach nicht so viel Spaß machen.
Obwohl das alles im Vergleich zu World medium gut klingt, ist es doch toll so viele Monster zu haben mit der Gewissheit, dass da noch viel mehr kommt. Darüber hinaus ist das Spiel nicht nur verkopfter, sondern auch etwas anspruchsvoller, da Fehler oder Vergesslichkeit Konsequenzen haben. Die Waffen sind zwar sehr ähnlich, allerdings gibt es hier deutlich variablere Spielweisen durch die Hunterstyles, die quasi frei wählbare Skills sind. Der Switch Aspekt der Mobilität ist auch hier grandios. Im Zug Monster verkloppen macht einfach Spaß. Die Nadel sitzt.
Zum Einsteigen ist MHGU nicht soo gut geeignet, dafür fehlt es einfach an polish. Wenn man aber MH:World mag und das Grundprinzip und die Monster selbst gefallen, ist MHGU als weiterführende Kost verdammt gut.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Alienloeffel hat geschrieben: 13. Aug 2019, 18:48
derFuchsi hat geschrieben: 12. Aug 2019, 15:11 Wie schon diverse male erwähnt, einmal per VPN auf Steam das Original kaufen, 3 Monate warten und dann ganz normal installieren. Hat bisher immer geklappt und bei Wolfenstein II zuletzt auch, das war auch die "echte" Version.
Das dauert mir dann einfach zu lange. Soo wichtig ist mir die Reihe dann wieder nicht, dass ich das Monate im vorraus vorbereite : /
Och man sitzt ja nun nicht 3 Monate rum und wartet vor dem PC darauf dass das Spiel freigeschaltet wird ;). Kaufen, was anderes spielen und irgendwann bemerken dass ja schon 4 Monate rum sind :D.
Schließlich kauft man auch sonst ständig Spiele im Sale oder so die man evtl sogar nie spielt, ist ja an sich nix neues.

Außerdem ist mal auf etwas warten müssen und mal wieder Vorfreude spüren ein relativ seltenes und damit besonderes Erlebnis in unserer heutigen "Alles immer sofort verfügbar" Gesellschaft.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

Ich habe mal wieder ein Spiel gebraucht, bei dem man Podcasts hören kann und habe mir jetzt Mario Kart 8 Deluxe gekauft.

Mein letztes Mario Kart war auf dem Super Nintendo... mal schauen, ob ich das noch kann.
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von error42 »

Ich kann gerade gar nichts spielen, weil ich auf WoW Classic warte: Etwas ähnliches wie zB LOTRO will ich jetzt so kurz vorher nicht mehr anfassen, kurz vor Release von Classic, und auf was ganz anderes hab ich keine Lust, haha.

Wenigstens hab ich mir gestern noch das CKII humble bundle geholt, um die DLC komplett zu haben, auch wenn die erstmal nur in meinem backlog vermodern werden.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Aug 2019, 20:28 Ich habe mal wieder ein Spiel gebraucht, bei dem man Podcasts hören kann und habe mir jetzt Mario Kart 8 Deluxe gekauft.
Kannste auch World of Tanks spielen, das kostet sogar nix.
(Sorry ist ein Insider wegen den neuen echt nervigen Radpanzern) :roll:
error42 hat geschrieben: 13. Aug 2019, 21:16 Ich kann gerade gar nichts spielen, weil ich auf WoW Classic warte: Etwas ähnliches wie zB LOTRO will ich jetzt so kurz vorher nicht mehr anfassen, kurz vor Release von Classic, und auf was ganz anderes hab ich keine Lust, haha.
Vielleicht die Gelegenheit endlich auch mal WoW anzufangen. So richtig im Classic Modus wie damals als ich es nicht gespielt habe :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Gnog

Nettes kleines Puzzlespielchen. Irgendwie komplett sinnbefreit, aber lustig. Hat mich entfernt an "Botanicula" erinnert. Wer gerne auf Knöpfe drückt und an Hebeln zieht, der kann sich hier austoben. Stelle ich mir mit VR-Brille noch etwas spaßiger vor als am flachen Bildschirm.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Nach dem Dragon Quest Builders Hype habe ich mir jetzt zum ersten mal einen Teil aus der Hauptserie gekauft.
Dragon Quest XI

Bin schon sehr gespannt.
In Stein gemeißelt
Antworten