Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Alienloeffel hat geschrieben: 27. Aug 2019, 11:17
eXodus hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:41 Eistee aufbrühen.
Strohhut aufsetzen.
Boxen aufdrehen.
Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen.

REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür!

Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt?
Ich liebäugel sehr stark damit. Ich überlege welches Spiel ich mir für die nächste ruhigere Phase aussuche um mal richtig abzutauchen. Outer Wilds ist da auch gerade ein Kandidat...
War seit einem Jahr auf meinem Radar und bin froh es nicht gekauft zu haben. Was ich gelesen und gesehen habe, sieht maximal mittelprächtig aus. Grafisch ganz nett aber eine verhunzte Steuerung und sehr wenig unterschiedliches Gameplay. Dazu dann auch ziemlich wenig Story.

Ansonsten habe ich auf Wunsch einiger Leute für die ich Crysis 1 gestreamed habe, gestern und heute Crysis: Warhead gespielt. Ziemlich kurzweilig und nach 4 Stunden war ich auf dem zweithöchstem Schwierigkeitsgrad auch schon fertig.

Es hat mir spielerisch schon wesentlich besser gefallen als Crysis 1. Es tut dem Spiel gut das es kompakter ist und auch mal eine klarere Struktur bei den Levels hat. In seinen guten Momenten, entstand da sogar ein gutes Spielgefühl mit der Kombination aus dem Speed Mode und dem Strength Mode der einen höher springen lassen lässt. Die menschlichen Gegner verpacken auch wesentlich weniger Treffer und von daher fühlt man sich auch wirklich mal mächtiger an als ein 0815 Soldat mit Sci-Fi AK.

Trotzdem bleibt ein recht fades Gefühl über. Viele Aspekte in dem Spiel funktionieren nicht gut. Besonders wenn Fahrzeuge als Gegner aktiv sind, dann fühlt sich das alles extrem hölzern und ungelenk an.

Ansonsten fand ich einen Aspekt in dem Spiel recht amüsant, bei dem ich nicht glaube das er Absicht war. Der große Gegenspieler General Lee (der manchmal in Texten Colonel Lee genannt wird. :ugly:), ist zwar grundsätzlich ein ziemliches Abziehbild, macht aber manchmal erstaunlich konsequente und kompetente Entscheidungen.

Da es sich um Story Inhalte handelt, hier in Spoiler Tags.
SpoilerShow
1. In einer Szene wird Psycho mit einer Art Elektroschocker gefoltert und Psycho nennt in dem Zusammenhang die Geneva Convention. Lee antwortet darauf das Psycho keine Uniform und keine Abzeichen trägt. Das ist faktisch korrekt und Lee selbst trägt entsprechende Abzeichen. ;-)

Da habe ich mich dann gefragt was eigentlich überhaupt die Präsenz der Supersoldaten auf der Insel legitimiert. Ganz ohne Uniform und Abzeichen.

2. In einer späteren Szene stellt Lee einen Soldaten und Kollegen von Psycho und hält ihn mit einer Pistole in Schach. Der Soldat ist unbewaffnet. Interessant ist das er ihn hier nicht einfach über den Haufen schießt. Er eröffnet erst das Feuer als der Soldat versucht ihn anzugreifen.

Ansonsten hat er auch eine stylische Sonnenbrille
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Eben mal in "Control" reingeschaut.
Uff. Ersten Minuten nur mit RTX rumgespielt und an- ausgeschaltet.

Sowas krasses hab ich noch nicht gesehen. Kostet deutlich performance. (halbiert wieder die FPS),
Aber sieht so gut aus.
Habe so 33-40 FPS - aber mit sehr, sehr guten Frame Times.
Da lief AC Odyssey mit 55-60 FPS bescheidener, weil immer so krasse Drops drin waren.

Control hat sehr gleichmäßige Frames + G-Sync macht es echt gut spielbar.

Hier ein kleines Video von mir. Is komplett der Anfang. Hab nicht mal ne Waffe.

https://www.youtube.com/watch?v=du84-JUsyFA
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sakesleg »

mrz hat geschrieben: 28. Aug 2019, 14:18 Eben mal in "Control" reingeschaut.
Uff. Ersten Minuten nur mit RTX rumgespielt und an- ausgeschaltet.

Sowas krasses hab ich noch nicht gesehen. Kostet deutlich performance. (halbiert wieder die FPS),
Aber sieht so gut aus.
Habe so 33-40 FPS - aber mit sehr, sehr guten Frame Times.
Da lief AC Odyssey mit 55-60 FPS bescheidener, weil immer so krasse Drops drin waren.

Control hat sehr gleichmäßige Frames + G-Sync macht es echt gut spielbar.

Hier ein kleines Video von mir. Is komplett der Anfang. Hab nicht mal ne Waffe.

https://www.youtube.com/watch?v=du84-JUsyFA
Hm vielleicht macht die youtube Kompression viel kaputt aber in dem Video finde ich es nicht sehr beeindruckend. Am meisten fällt es wohl bei den Spiegelungen auf dem Boden in den Gängen auf - aber auch ohne Raytracing sieht das jetzt nicht viel schlechter aus - nur anders. Und beim Spielen selbst achtet man auf solche Details am Ende doch eh nicht und profitiert wahrscheinlich eher von der doppelt so hohen Framerate.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Macht schon einiges mit der Gesamtstimmung. Wirkt alles weniger "uncanny". Weniger klinisch, konstruiert.

Also ich hab's jetzt Mal mit RTX laufen lassen. Bin aber ganz am Anfang.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Sakesleg hat geschrieben: 28. Aug 2019, 15:32 Hm vielleicht macht die youtube Kompression viel kaputt aber in dem Video finde ich es nicht sehr beeindruckend. Am meisten fällt es wohl bei den Spiegelungen auf dem Boden in den Gängen auf - aber auch ohne Raytracing sieht das jetzt nicht viel schlechter aus - nur anders. Und beim Spielen selbst achtet man auf solche Details am Ende doch eh nicht und profitiert wahrscheinlich eher von der doppelt so hohen Framerate.
Mir ging das damals bei den "beeindruckenden" Battlefield V Videos so. Ich musste mir ein paar mal die Vergleiche hintereinander ansehen um überhaupt zu erkennen wo genau die Unterschiede sind. Und ehrlich gesagt sind die herkömmlichen Spiegelungen für mich gut genug. Und in der Hektik sieht man den Unterschied sowieso nicht. Für mich jetzt kein Kaufgrund. Erst recht nicht in 1440p. In ein paar Generationen wird das wohl Standard sein, oder auch nicht. Ich warte solange. Aber wenn man sowieso eine passende Graka hat warum nicht wenn einem die Leistungseinbußen das wert sind.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich spiele Control seit gut 2 Stunden auf der alten PS4 und denk mir nur: Lüfter dreht 'ok', aber die dt. Vertonung ist ja sowas von schlecht an die Lippen angepasst, autsch.

Ich hoffe, man steigt irgendwann beim SINN durch, ich denk mir nur so: "Hä? Was ist los?" "Was für ne Hotline...?"

Da fande ich Matrix ja leichter zu kapieren. :D

Ich bleibe mal 5-10 Stunden dran, obwohl ich momentan die 'Naja Welle' reite.
:whistle:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Demo von Blasphemous auf Steam gespielt.

Ich sag mal eher "meh". Combat fühlt sich aktuell noch recht flach an und so wirklich schlau werde ich aus dem Konzept noch nicht. Dazu noch einige Macken bei der Steuerung.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 658
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 28. Aug 2019, 19:40 Ich spiele Control seit gut 2 Stunden auf der alten PS4 und denk mir nur: Lüfter dreht 'ok', aber die dt. Vertonung ist ja sowas von schlecht an die Lippen angepasst, autsch.

Ich hoffe, man steigt irgendwann beim SINN durch, ich denk mir nur so: "Hä? Was ist los?" "Was für ne Hotline...?"

Da fande ich Matrix ja leichter zu kapieren. :D

Ich bleibe mal 5-10 Stunden dran, obwohl ich momentan die 'Naja Welle' reite.
Läuft das akzeptabel auf der Standard-PS4? Ich hab so viel Schlechtes in Sachen Performance gelesen, bin aber irgendwie super interessiert an dem Spiel, also ziemlich hin- und hergerissen im Moment.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Indii hat geschrieben: 28. Aug 2019, 21:53 Läuft das akzeptabel auf der Standard-PS4? Ich hab so viel Schlechtes in Sachen Performance gelesen, bin aber irgendwie super interessiert an dem Spiel, also ziemlich hin- und hergerissen im Moment.
Spiele es aktuell auf der PS4, akzeptabel "ja" - Ausnahme, man kämpft in Räumen wo sehr viel kaputt gehen kann (Büro-Räume z.B.), da kracht die FPS teilweise gefühlt in den einstelligen Bereich. Da läuft es fürchterlich. Und zu Ende gibt es einige Sprung/Baller-Passagen, wenn es da ruckelt ist man instant tot (war der Moment wo ich jetzt eine Pause brauche...). Abgesehen davon läufts aber okay, allerdings nur 900p auf der PS4.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Indii hat geschrieben: 28. Aug 2019, 21:53
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 28. Aug 2019, 19:40 Ich spiele Control seit gut 2 Stunden auf der alten PS4 und denk mir nur: Lüfter dreht 'ok', aber die dt. Vertonung ist ja sowas von schlecht an die Lippen angepasst, autsch.

Ich hoffe, man steigt irgendwann beim SINN durch, ich denk mir nur so: "Hä? Was ist los?" "Was für ne Hotline...?"

Da fande ich Matrix ja leichter zu kapieren. :D

Ich bleibe mal 5-10 Stunden dran, obwohl ich momentan die 'Naja Welle' reite.
Läuft das akzeptabel auf der Standard-PS4? Ich hab so viel Schlechtes in Sachen Performance gelesen, bin aber irgendwie super interessiert an dem Spiel, also ziemlich hin- und hergerissen im Moment.
Es läuft recht stabil mit dem 1.02 Patch. Meine 2014er PS4 dreht im Lüfter zwar hoch, aber es spielt sich GUT.
Wenn viel auf dem Bildschirm los ist, dann tippe ich auf ca. 20 FPS.

Nach ca. 4 Stunden jetzt macht es deutlich mehr Spaß.
Es ist jetzt nicht das super krasse Spiel, aber ich würde ihm eine 8 von 10 geben (wie gesagt, nach ca. 4 Spielstunden).

Ich hab 54 Euro bezahlt, dafür ist es sehr unterhaltsam. Natürlich kann man auch gerne auf einen Sale in 1-2 Monaten warten.
:whistle:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Wie ist eigentlich das Spiel so? Ich lese hier nur viel Grafikgedönsel.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Also is sehr wirr. Hab wie gesagt erst 30min. Aber hat mich noch nicht gecatcht. :D

Hab mehr Bock auf andere Titel gerad. War mir nur weil ich RTX gucken wollte. :D
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Control durch (vermute ich mal, auch wenn ich nicht weiß ob die am Ende abgegebene Sätze sich auf die DLCs beziehen, einen zweiten Teil oder das ein GaaS werden soll, Spoiler (der Satz):
SpoilerShow
"Ich bin jetzt die Direktorin, werde die Firma aufbauen, aber zu erst werde ich noch die restlichen Viecher hier killen, blabla"
Irgendwie ganz schön kurz, an zwei Abende (also ca. 2x 4-5 Stunden oder so) das erledigt, alle Nebenquests und 2x mal diesen zufallsgenerierten Käse gemacht (danach konsequent ignoriert). Die von den Entwicklern (und der GameStar) angegebenen 20 Stunden kommen da mal so gar nicht hin.

Zum Spiel selbst, hab da deutlich, deutlich mehr erwartet. Immerhin besser als Quantum Break (was keine Kunst ist), aber puh. Warum das Spiel schon wieder so einen hohen Metascore inklusive einige 85+ Wertungen bekommen hat, kann ich so absolut gar nicht nachvollziehen. Das Kampfsystem z.B. macht ja grundsätzlich Spaß, aber vielleicht 5 Waffen, die alle stinklangweilig sind, 5 Fähigkeiten, ein völlig nutzloser Skilltree, der noch nicht mal zeigt wo man was freischaltet (hätte ich vorher gewusst dass eine versteckte Schildfähigkeit dafür sorgt, dass ich es auch im Angriff verwenden kann, hätte ich das mal früher geskillt...), total dämliche Gegner, die man komplett - wirklich komplett - mit nur einer einzigen Fähigkeit problemlos besiegen kann - keine Ahnung. Bis auf den allerersten Bosskampf (der mich mit einen "Schuss" gekillt hat) waren die Kämpfe völlig anspruchslos. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt es nicht. New Game+ gibt es nicht. Das gesamte Upgrade-System - nutzlos ohne Ende. Mehr Leben, Mehr Energie, mehr Schaden mit der Schleuder-Fähigkeit - einmal eingestellt, nie mehr geändert. Sobald man alle Fähigkeiten hat wird man auch noch in jeden Raum mit Gegner zugemüllt. Das Kampfsystem macht vielleicht 2 Stunden Spaß, aber nicht 10. Nicht mit den paar unterschiedlichen Gegner, die paar Fähigkeiten und Waffen.

Story war auch so... verschwendet. Der Anfang war richtig spannend, aber leider wird halt daraus gar nichts gemacht. Dieses "World Shifting", was das Haus angeblich hat - wo war das? Einmal zum Ende wurde es eingesetzt, da aber richtig mies (Hauptsache Ballern!!! Yeah!!!...). Als direkt am Anfang der Durchgang mit dem Hausmeister sich verändert hat, das war toll. Kam in der Form nur leider nie wieder vor. Ein Evil Within bringt diesen Chaos-Zustand (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) deutlich besser rüber, und selbst da war es nicht mal ansatzweise perfekt. Nebenbei sieht halt alles grau aus, mit Gelb oder Rot-Tönen überzogen. Betonklotz halt. Auch nicht gerade spannend. Zum Schluss (spielerisch) fällt mir nichts mehr ein. Dachte da kommt noch was spektakuläres, aber nö
SpoilerShow
hauptsache noch mehr von den selben Gegner abknallen. Nicht mal einen anständigen Bosskampf gibt es am Ende...
. Am Ende war die Handlung halt auch nur so "okay", ich finde die erklären ja fast schon zu viel.

Dazu kommt meiner Meinung nach ein völlig vermurkstes Level-Design, eine Karte die nutzlos hoch 10 ist (die noch nicht mal die Position richtig anzeigt),eine richtig miese Synchro (deutsch), massive technische Probleme die mich zum Ende zum ausrasten gebracht haben (große Halle + Sprungpassagen + dutzende Gegner = ruckelt, ich stürze ab ins Nichts -> Tot, Neustart, 10 Minuten nochmal kämpfen...), viel zu viele belanglose Textdokumente (neben ein paar wirklich gute) und für meinen Geschmack absolut null Wiederspielwert.

Ne, das war nichts. Schade, die Kämpfe machen eine zeit lang echt Spaß. Und wenn es kracht, kracht es zwar in 10 FPS, aber es sieht umwerfend aus. Würde ich dem Spiel eine Wertung geben müssen, dann würde ich dem vielleicht ne 4 oder 5 von 10 geben. Für 55 Euro war das Gebotene halt echt zu wenig.

Wurde der Begriff Metroidvania, was man ja überall im Bezug auf dem Spiel liest von den Entwicklern gewählt? Oder war es das typische Medien-Blabla, ähnlich wie alles was Ausdauerbalken und Schwer ist ein Souls-Like Spiel ist? Weil Metroidvania'sch fand ich das so gar nicht, und selbst wenn, war es ein richtig schlechtes (bezogen auf das typische "alte Bereiche mit neue Fähigkeiten (hier: Schlüsselkarten, gz...) erforschen")
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

imanzuel hat geschrieben: 29. Aug 2019, 00:29 Control durch...

Irgendwie ganz schön kurz, an zwei Abende (also ca. 2x 4-5 Stunden oder so) das erledigt, alle Nebenquests und 2x mal diesen zufallsgenerierten Käse gemacht (danach konsequent ignoriert). Die von den Entwicklern (und der GameStar) angegebenen 20 Stunden kommen da mal so gar nicht hin.
...
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe vor gut 1 Monat auch The Evil Within 2 abgeschlossen und muss zugeben, es hat mir gut 3mal mehr Spaß gemacht als Control, jetzt.

Meine Bewertung für Control schwankt jedoch immer zwischen 7 bis 8 von 10 (gestern Hotline beendet).

Da ich allerdings auf der PS4 nicht viele Spiele mit "Fähigkeiten" ähnlich Control gespielt habe, fällt mir da nur das alte Infamous: Second Son ein und das war 'deutlich' spaßiger als Control heute.

Hm, obwohl ich es nicht mehr machen wollte, findet Control, in paar Tagen, vielleicht seinen Weg zum Gamestop für eine 9.99 Aktion von Borderlands 3. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Indii hat geschrieben: 28. Aug 2019, 21:53
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 28. Aug 2019, 19:40 Ich spiele Control seit gut 2 Stunden auf der alten PS4 und denk mir nur: Lüfter dreht 'ok', aber die dt. Vertonung ist ja sowas von schlecht an die Lippen angepasst, autsch.

Ich hoffe, man steigt irgendwann beim SINN durch, ich denk mir nur so: "Hä? Was ist los?" "Was für ne Hotline...?"

Da fande ich Matrix ja leichter zu kapieren. :D

Ich bleibe mal 5-10 Stunden dran, obwohl ich momentan die 'Naja Welle' reite.
Läuft das akzeptabel auf der Standard-PS4? Ich hab so viel Schlechtes in Sachen Performance gelesen, bin aber irgendwie super interessiert an dem Spiel, also ziemlich hin- und hergerissen im Moment.
Beim Review-Code wurde uns „Please play it on a PS4 Pro“ gesagt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Fire Emblem: Three Houses. Nach 165 Stunden bin ich mit einer/der Edelgard Route und den goldenen Hirschen durch.
Und habe dann gleich mal Dimitri angefangen. Wobei es echt sinnvoll wäre jetzt mal zu pausieren und ev. 2020 mit allen DLCs die letzte Runde zu drehen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Desotho hat geschrieben: 29. Aug 2019, 09:28 Fire Emblem: Three Houses. Nach 165 Stunden bin ich mit einer/der Edelgard Route und den goldenen Hirschen durch.
Und habe dann gleich mal Dimitri angefangen. Wobei es echt sinnvoll wäre jetzt mal zu pausieren und ev. 2020 mit allen DLCs die letzte Runde zu drehen :)
Vielen Dank, hab schon langsam an meinen Pro-Gamer Skillz gezweifelt mit meiner langen Spielzeit. :ugly: Bei den längen Wartezeiten bei Classic war ich gestern Abend versucht einen zweiten Run zu starten. Hab aber auch die Story DLCs 2020 im Hinterkopf gehabt. Wenn man schon genaueres wüsste, was die sind...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich spiele zur Zeit die Zero-Escape-Trilogie und davon den ersten Teil Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, welches eine Mischung aus VN und Escape-Room-Puzzles ist. Puh, naja. Die vielerorts in den Himmel gelobte Story ist eigentlich schon wirklich nett, aber das Writing an sich lässt doch etwas zu wünschen übrig. Die aus vielen VNs bekannten Peinlichkeiten lassen sich leider auch hier finden und wirken angesichts der sehr ernsten Lage völlig deplatziert, dazu werden immer wieder minutenlange Text-Passagen, die man kurz zuvor gelesen hat, noch einmal komplett wiederholt und generell ist das Spiel unfassbar geschwätzig. Und wenn dann regelmäßig einer der Charaktere sagt, man solle angesichts des Zeitlimits nicht so viel quatschen, sondern zur Tat schreiten, denke ich mir da immer "Ja, Herrgott, dann macht das doch endlich mal!!!". Schade, das könnte ein richtig tolles Spiel sein, aber die üblichen VN-Krankheiten ziehen das ganze doch ziemlich herunter.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

So, nach 13 Stunden nun mit Quantum Break durch. Grundsätzlich mochte ich es schon, nur fand ich es zu lang - das Spiel hätte locker 2-3 Stunden kürzer sein dürfen. Das lag nicht mal an den TV-Episoden, die haben mich nämlich gar nicht mal gestört, auch wenn sie eher B-Movie Qualität hatten. Insgesamt mochte ich die Story, weil ich die Stimmung mag, auch wenn sie insgesamt oft eher meh oder auch wirklich doof war.

Das Gameplay fand ich ok, sobald man es einmal gemeistert hat, kommt man eigentlich ganz gut damit zurecht und muss nur gelegentlich gegen Animationssystem & co kämpfen.

Bin jetzt auf Control gespannt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Peter hat geschrieben: 29. Aug 2019, 13:05 Ich spiele zur Zeit die Zero-Escape-Trilogie und davon den ersten Teil Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Ich finde die Spiele ja geil. Bei 999 läuft noch alles auf "das" Ende hin, beim Nachfolge hatte ich gefühlt da ein paar Höhepunkte.
El Psy Kongroo
Antworten