Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Zybba
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2019, 13:11

Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Zybba »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer älteren Folge, konnte sie aber nicht finden.
Daher hab ich mich angemeldet, damit ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Es geht um die Folge, in der Sebastian(?) einen Spieler interviewt hat, der sich ein F16 Simulator Cockpit zusammengebaut hat.
Die Folge war damals auf jeden Fall frei verfügbar, auch ohne Patreon.

Bei der Suche habe ich nur diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?f=2&t=2402&hilit=f16
Um diese Folge geht es nicht:
https://www.gamespodcast.de/2017/04/26/ ... -prototyp/

Weiß jemand, welche Folge das ist?
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Schlagerfreund »

Ich kann zumindest in "Wer macht den sowas" nix dazu finden. Vielleicht auch eine Folge die einfach nicht entstanden ist?
Benutzeravatar
raupi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Okt 2017, 21:32

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von raupi »

Die Reinschnupper-Folge von "Wer macht denn sowas" handelte von Flugsimulatoren:

https://www.gamespodcast.de/2017/04/26/ ... -prototyp/

Ich kann nicht mehr sagen, ob da auch Cockpits vorkamen, denkbar wäre es. Bei der PC Games Hardware im Forum gibt es übrigens ein spannendes Tagebuch von jemandem, der sich so ein detailgetreues Cockpit bastelt. Absolut beeindruckend!

https://extreme.pcgameshardware.de/tage ... -gets.html
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Andre Peschke »

raupi hat geschrieben: 1. Sep 2019, 18:17 Die Reinschnupper-Folge von "Wer macht denn sowas" handelte von Flugsimulatoren:

https://www.gamespodcast.de/2017/04/26/ ... -prototyp/
Er sagte ja gerade, diese Folge sei es NICHT.

Wäre auch die einzige, die mir in den Sinn kommt...

Andre
Zybba
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2019, 13:11

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Zybba »

Danke für eure Hilfe!

Ich befürchte, dass mir mein Gedächtnis einfach einen Streich gespielt hat.
Das muss dann wohl woanders als bei The Pod gewesen sein.
Gut, dass ich hier extra den Account erstellt habe! :D
Ich werde noch mal meine üblichen abgrasen.

Wenn es ok ist verlinke ich die Episode hier, falls ich sie finde?

Vielleicht sieht Sebastian ja diesen Thread noch, der wüsste mit Sicherheit, wenn er diese Episode aufgenommen hätte.. ^^
Schlagerfreund hat geschrieben: 1. Sep 2019, 15:18Ich kann zumindest in "Wer macht den sowas" nix dazu finden. Vielleicht auch eine Folge die einfach nicht entstanden ist?
Ich hatte die fertige Folge gehört, aber das muss dann wie gesagt in einem anderen Podcast gewesen sein.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von lolaldanee »

Ich würde bei GameStar mal die "Dein Lieblingsspiel" Episoden durchchecken, da war auch mal was mit Simulatoren dabei, glaube ich, in einer Falcon 4.0 Folge oder so
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Xyxyx »

Es gab bei „Wer macht denn sowas“ doch eine Folge, in der es auch um so etwas wie Cockpits geht, aber das war die Rennsimulations1 und nicht die Flugsimulator-Folge
Zybba
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2019, 13:11

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Beitrag von Zybba »

Also ich hab jetzt noch mal eine intensivere Suche betrieben und konnte es leider nicht finden. :(
Von daher kann ich es hier auch nicht nachreichen.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
Antworten