[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Haferbrei »

Für alle Kaffee-Conaisseure:

Ab Donnerstag gibt's Müllermilch im Kaufland für 49 Cent. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Was nimmt Jochen da eigentlich aktuell für Drogen mit denen ihn André angefixt hat, war das Müllermilch Karamel? :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Game Star Plus hat gerad DOOM (2016) als Gratis Spiel (Steam).

Hab's schon.
Würde den Key gegen etwas tauschen. :)
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von euph »

mrz hat geschrieben: 28. Aug 2019, 22:48 Game Star Plus hat gerad DOOM (2016) als Gratis Spiel (Steam).
Frag mal Jochen, der hat es noch nicht gespielt :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

El Psy Kongroo
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Stasya »

Epic hat seit gestern Celeste (da hab ich lustigerweise erst vorgestern die WS zu nachgehört) und Inside gratis.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Celeste unbedingt anschauen, wenn man nur im entferntesten Bock auf Platformer hat.
Ansonsten is die Story überraschend "deep".

War letztens kurz davor "Inside" zu kaufen in nem Sale. :D
Hab Limbo auch noch nich gespielt. Bock auf beides. :>
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Celeste soll ja bockeschwer sein. Hab mal in die Webversion reingespielt, war schon so uff... Also ich weiß ja nicht. Auf die Quälerei hab ich eher so weniger Bock. Warum man sowas eine 90 gibt erschließt sich mir noch nicht so ganz. Genau wie Cuphead. Sicher in ihrer art brilliant aber an sich doch eher was für Fans?
Zuletzt geändert von derFuchsi am 30. Aug 2019, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Gonas »

mrz hat geschrieben: 30. Aug 2019, 11:57 War letztens kurz davor "Inside" zu kaufen in nem Sale. :D
Hab Limbo auch noch nich gespielt. Bock auf beides. :>
Beides sehr gut, unbedingt nachholen. Erwarte nur kein sonderlich existentes oder anspruchsvolles Gameplay, besonders bei Inside nicht. Sind halt Kunstspiele.


derFuchsi hat geschrieben: 30. Aug 2019, 12:28 Celeste soll ja bockeschwer sein. Hab mal in die Webversion reingespielt. Also ich weiß ja nicht. Auf die Quälerei hab ich eher so weniger Bock. Warum man sowas eine 90 gibt erschließt sich mir noch nicht so ganz. Genau wie Cuphead. Sicher in ihrer Art brilliant aber an sich doch eher was für Fans?
Naja, wenn ein Spiel auf seine Art brillant ist hat es eine 90 verdient. 90 heißt ja nicht, dass es jedem gefällt, sondern, dass es ein sehr gutes Spiel ist (in dem was es versucht zu sein).
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Sakesleg »

Celeste ist super und das normale Hauptspiel ist auch nicht bockschwer, sondern angenehm fordernd. Wer wirkliche Herausforderung sucht kann die B und C Seiten spielen. Die sind dann wirklich bockschwer - aber eben auch rein optional.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Schlagerfreund »

Devolver Digital Sale auf Steam.

Persönliche Empfehlungen:
Hotline Miami 1 und 2 - 75% 2.12€ und 3.74€
Red Strings Club - 50% 7,49€
Ruiner - 60% 7,99€
Stories Untold - 50% 4,99€
Hatoful Boyfriend - 75% 1,99€
Absolver - 7,49€
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Epic haut gerade Celeste for free raus. Ich dachte schon, nach dem zuletzt viel ramsch dabei war, das wars mit den Epic Promos. Aber Celeste ist natürlich n kleiner Knaller. Sehr fein.

Ach und natürlich nicht zu vergessen - Inside gibts auch noch dazu. Wer es noch nicht gespielt hat - unbedingt anschauen. Bei mir hat Inside einen Platz in der ewigen Top Fünf sicher.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 30. Aug 2019, 12:28 Celeste soll ja bockeschwer sein. Hab mal in die Webversion reingespielt, war schon so uff... Also ich weiß ja nicht. Auf die Quälerei hab ich eher so weniger Bock. Warum man sowas eine 90 gibt erschließt sich mir noch nicht so ganz. Genau wie Cuphead. Sicher in ihrer art brilliant aber an sich doch eher was für Fans?
Uff - ne Celeste is nicht Bockschwer. Is anspruchsvoll, aber halt 100% skalierbar. Kein Spiel hat soviele Anpassungsoptionen der Zugänglichkeit wie Celeste. Wird doch auch immer als Leuchtturmbeispiel herangezogen, wenn es mal wieder um Schwierigkeitsgrade in Spielen geht. Kannst halt die Anzahl deiner Dashen bis ins unendliche anpassen und sogar die Spielgeschwindigkeit fast Stufenlos regeln, damit die Sprungpassagen nicht so "hektisch" sind.

Wüsste aber nicht wieso ein Spiel keine hohe Wertung bekommen darf, wenn es anspruchsvoll ist. Es ist ja alles sauber und super durchgeführt. Jedes Element passt. Die ganzen 90er kann ich da schon durchaus verstehen.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von imanzuel »

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde (kurz Thread überflogen, nichts gefunden):

Aktuell gibt es im HumbleBundle Store vermutlich bis zum Ende des Summer-Sales (also ca. 6 Tage) ein "Build your Own Bandai Namco Bundle". (Link: https://www.humblebundle.com/store/prom ... ames-byob/ ). Bei 5 Spiele/DLCs zahlt man 85% weniger, wer noch Monthly Subscriber ist kriegt zusätzlich zum Betrag glaube ich nochmal 15% abzogen. Hab mir Tekken 7, Tekken 7 Season Pass, Ni No Kuni 2 Prince Edition, Soul Calibur 6 und Tales of Irgendwas für 27 Euro oder so geholt, ist denke ich ein verdammt gutes Angebot. Tekken für 5 Euro, SC6 für 7 Euro, passt irgendwie.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Stasya »

Steam hat dieses Wochenende KingdomCome:Deliverance gratis zum Testen und als Kauf für 14,99€.
Trifft sich gut, ich war bislang skeptisch nach einigen Tests und muss auch leider vom Kauf absehen, weil ich die Motion Sickness nicht loswerde :/ aber wenigstens kein Geld ausgegeben für die Erkenntnis.

Epic hat diesmal übrigens Abzu und The End is Nigh in der Aktion.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Bin noch unschlüssig. Kingdom Come gibts im Xbox PC Gamepass, allerdings nur die Standard-Version. Steam wäre mir schon lieber aber die Royal Edition mit allen DLCs kostet ja dann doch noch knapp 30€ auf Steam (Im Sale!).
Wie wirken sich die DLCs eigentlich aus, sind das optionale Quests? Hat das Auswirkungen aufs Hauptspiel?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

Harry Tuttle hat geschrieben: 31. Aug 2019, 09:19 Epic haut gerade Celeste for free raus. Ich dachte schon, nach dem zuletzt viel ramsch dabei war, das wars mit den Epic Promos. Aber Celeste ist natürlich n kleiner Knaller. Sehr fein.

Ach und natürlich nicht zu vergessen - Inside gibts auch noch dazu. Wer es noch nicht gespielt hat - unbedingt anschauen. Bei mir hat Inside einen Platz in der ewigen Top Fünf sicher.
Montag kommt wohl auch das Gratisupdate für Celeste mit Kapitel 9.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von imanzuel »

derFuchsi hat geschrieben: 7. Sep 2019, 20:43 Wie wirken sich die DLCs eigentlich aus, sind das optionale Quests? Hat das Auswirkungen aufs Hauptspiel?
From the Ashes lässt dich halt ein Dorf aufbauen. Was quasi deine "persönliche Basis" ist, da man im Prinzip alles dort hat. Kostet aber massig Groschen, heißt eventuell farmen. Nützlich am Ende ist es aber.

Der Rest sind eigentlich nur Nebenquests. Man lernt manche Charaktere besser kennen, wirkliche Auswirkungen auf das Spiel hat das jetzt glaube ich nicht. Bei Womans Lot kriegt man allerdings einen optionalen Begleiter für das Hauptspiel. Der DLC ist auch spielenswert, der Rest so... naja.
Zuletzt geändert von imanzuel am 8. Sep 2019, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 8. Sep 2019, 08:53
derFuchsi hat geschrieben: 7. Sep 2019, 20:43 Wie wirken sich die DLCs eigentlich aus, sind das optionale Quests? Hat das Auswirkungen aufs Hauptspiel?
From the Ashes lässt dich halt ein Dorf aufbauen. Was quasi deine "persönliche Basis" ist, da man im Prinzip alles dort hat. Kostet aber massig Groschen, heißt eventuell farmen. Nützlich am Ende ist es aber.

Der Rest ist sind eigentlich nur Nebenquests. Man kennt manche Charaktere besser kennen, wirkliche Auswirkungen auf das Spiel hat das jetzt glaube ich nicht. Bei Womans Lot kriegt man allerdings einen optionalen Begleiter für das Hauptspiel. Der DLC ist auch spielenswert, der Rest so... naja.
Wobei der Begleitet tatsächlich sehr nützlich ist, habe zwar nie ohne den gespielt, würde aber alleine deswegen vermutlich zu dem DLC raten. :D
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Austin Wintory hat heute Geburtstag und verschenkt seine Spielesoundtracks auf Bandcamp. Sollte jemand was bezahlen wollen, dann wird das gespendet.
https://twitter.com/awintory/status/1171101288068608005

Darunter AC:Syndicate, Journey, Banner Saga, etc...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten