[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich war bei Astral Chain im TV Modus tatsächlich auch an das gute, alte Scart-Kabel erinnert 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Uff, ich glaube einige haben hier Xenoblade 2 nicht gespielt am TV :D Da konnte man schon die Pixel zählen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Im Spiel geht's dann. Pro Controller und TV is aber the way to go Bei Astral Chain.
Handheld immer D und Cs bekommen. Am TV war das schlechteste jetzt S. Sonst S+
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben: 13. Sep 2019, 22:02 Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt.
Der ist schon sehr sehr gut, aber auch unverschämt teuer
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Für alle die ein Dock für den Nachttisch suchen. Zwar nicht ein Dock, sondern ein Grip Case. Aber der SwitchGrip von Satisfye ist richtig gut. https://www.satisfye.com/collections/al ... h-grip-pro
Ich habe das Vorgängermodell und das Ding steht wie eine eins, wenn es nur darum geht die Switch hinstellen zu wollen. Auch wenn es wackelig aussieht, ist es nicht.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

Gibt es inzwischen eigentlich 3rd party Controller die vollständig kompatibel sind? Also mit denen man die Konsole auch kabellos einschalten/aufwecken kann?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 14. Sep 2019, 09:15
mrz hat geschrieben: 13. Sep 2019, 22:02 Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt.
Der ist schon sehr sehr gut, aber auch unverschämt teuer

Das schlechteste Rating bei Astral Chain seit Pro Controller war halt "S" sonst nur S+ 😂
Im Handheld immer D und C bekommen :D :ugly:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Review zum Hori Split Pad Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=YDcl6Zwx1Ck

Ich kann's kaum noch erwarten. :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Taro hat geschrieben: 14. Sep 2019, 15:47 Review zum Hori Split Pad Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=YDcl6Zwx1Ck

Ich kann's kaum noch erwarten. :D
Hört sich wirklich gut an. Bin dann auf dein Feedback auch gespannt, wenn du diese bekommst.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

Michi123 hat geschrieben: 14. Sep 2019, 20:01
Taro hat geschrieben: 14. Sep 2019, 15:47 Review zum Hori Split Pad Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=YDcl6Zwx1Ck

Ich kann's kaum noch erwarten. :D
Hört sich wirklich gut an. Bin dann auf dein Feedback auch gespannt, wenn du diese bekommst.
Ich weiß noch nicht... Mit dem Split Pad Pro passt die Switch dann in keine Standardhülle mehr rein. Doof für den Transport. Und wenn man entspannt mit Joycons in den Händen und Display irgendwo aufgestellt, spielen will, geht das mit Split Pad Pro nicht mehr. Nimmt einiges an Flexibilität. Auf die fehlenden Vibrationen und Motioncontrols kann ich allerdings verzichten. Einsatzgebiet ist aber damit der reine Handheldbetrieb und für den nutze ich eh die Mumba Hülle (siehe amazon.de). Damit haben meine großen Griffel genug Halt an der Switch und auch längere Spielsessions sind kein Problem mehr. Müsste ich ausprobieren wie viel Verbesserung da das Split Pad Pro tatsächlich bringt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Guthwulf hat geschrieben: 14. Sep 2019, 22:38
Michi123 hat geschrieben: 14. Sep 2019, 20:01
Taro hat geschrieben: 14. Sep 2019, 15:47 Review zum Hori Split Pad Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=YDcl6Zwx1Ck

Ich kann's kaum noch erwarten. :D
Hört sich wirklich gut an. Bin dann auf dein Feedback auch gespannt, wenn du diese bekommst.
Ich weiß noch nicht... Mit dem Split Pad Pro passt die Switch dann in keine Standardhülle mehr rein. Doof für den Transport. Und wenn man entspannt mit Joycons in den Händen und Display irgendwo aufgestellt, spielen will, geht das mit Split Pad Pro nicht mehr. Nimmt einiges an Flexibilität. Auf die fehlenden Vibrationen und Motioncontrols kann ich allerdings verzichten. Einsatzgebiet ist aber damit der reine Handheldbetrieb und für den nutze ich eh die Mumba Hülle (siehe amazon.de). Damit haben meine großen Griffel genug Halt an der Switch und auch längere Spielsessions sind kein Problem mehr. Müsste ich ausprobieren wie viel Verbesserung da das Split Pad Pro tatsächlich bringt.
Mein Problem ist einfach, dass kein Grip/keine Hülle mir helfen kann, weil mir einfach alles an den JoyCons zu klein ist, ich brauche große Sticks, große Buttons, ein richtiges großes Steuerkreuz und der rechte Stick und die Face Buttons sollen so zueinander liegen, dass ich nicht schon vom Angucken einen Krampf im Daumen bekomme.

Das Split Pad Pro ist genau das auf das ich schon seit dem Launch der Switch warte und wird bei mir zu 100% die Standard-JoyCons ersetzen, da ich sowieso nur entweder docked oder (ab in 2 Wochen endlich) im Handheld-Modus spiele.

Und bis auf fehlende Akkus, die schön gewesen wären, brauche ich im Handheld-Modus auch keins der Features die gegenüber den JoyCons fehlen, aber durch die Powerbank die ich mir extra dafür gekauft habe werde ich sowieso nicht so schnell in Akku-Nöte kommen.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Das Split Pad klingt ja gut, aber wieder kein Rumble ist halt echt kacke.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Darkcloud hat geschrieben: 15. Sep 2019, 10:56 Das Split Pad klingt ja gut, aber wieder kein Rumble ist halt echt kacke.
Brauchst du wirklich Rumble im Handheld-Modus?
Das würde doch nur unnötig den Akku der Switch leersaugen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Ich hab mir heute wirklich den (NEW) 8Bitdo SN30 Pro+ (DS XL Lite) bestellt. Ich war immer sehr skeptisch bei 8bitdo weil sie zum einen so krass gehypt wurden ich dann aber gleichzeitig an allen Ecken gehört habe, wie mittelmäßig die D-Pads sind. Dann war ich ja auch grad sehr angetan von meinem Hori Joycon und GrandPooBear schwört ja auf den Hori Pokken Controller. Eigentlich wärs logisch gewesen den zu holen.
Aber jetzt hab ich doch den 8Bitdo geholt und hoffe, dass er gut ist. :D
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Taro hat geschrieben: 15. Sep 2019, 11:37
Darkcloud hat geschrieben: 15. Sep 2019, 10:56 Das Split Pad klingt ja gut, aber wieder kein Rumble ist halt echt kacke.
Brauchst du wirklich Rumble im Handheld-Modus?
Das würde doch nur unnötig den Akku der Switch leersaugen.
Öh ja da vibriert es ja genauso.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Darkcloud hat geschrieben: 15. Sep 2019, 13:36
Taro hat geschrieben: 15. Sep 2019, 11:37
Darkcloud hat geschrieben: 15. Sep 2019, 10:56 Das Split Pad klingt ja gut, aber wieder kein Rumble ist halt echt kacke.
Brauchst du wirklich Rumble im Handheld-Modus?
Das würde doch nur unnötig den Akku der Switch leersaugen.
Öh ja da vibriert es ja genauso.
Das wäre das erste was ich ausschalten würde.xD
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Hab das Split Pad jetzt doch bestellt. Bei Bücher.de oder über Ebay app mit 10% Gutschein gibts das für 45€.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

FAR: Lone Sails gerade spontan gekauft, weil ich viel Gutes drüber drüber gehört hatte und ist tatsächlich ziemlich cool. Erinnert mich irgendwie - obwohl es ein ganz anderes Spiel ist - an Brothers, weil's auch so ein kurzes Spiel ist, wo es eine besondere Spielmechanik gibt und die einfach nur Teil einer total atmosphärischen Reise ist.

Walking-Simulatoren sprechen mich so gar nicht an, aber Spiele wie FAR oder Brothers sind da wohl das passendere Equivalent für mich. Mag total, dass das so kurze Spiele sind, die eigentlich eine gute Kernidee haben und die dann perfekt ausreizen und eben auch inszenieren.

Ebenso natürlich wieder ein perfektes Spiel für die Switch, wenn man mal 3 Stunden (?) Zeit hat. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

hier gibts ein schönes Video über SNES Online und wie die Emulation so ist:
https://www.youtube.com/watch?v=gh6Kycmzo0Y
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

ok 7h25min für A Link to the Past. Ich merke das ich Spiele früher doch öfter gespielt hab ind irgendwie auch nach Jahren die rushed Zeiten auf how long to beat unterschreite.
Antworten