Gears 5

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
toxic_garden

Re: Gears 5

Beitrag von toxic_garden »

hach, wie schön zu sehen, dass diese Windows Store-Diskussion gerade jetzt aufkommt, nachdem ich gestern in einer langweiligen Minute endlich mal dieses kostenlose drei Monate Promo-Abo für XBL aktiviert habe. Es hat mich von Aktivierung des Codes bis zur Installation von Forza 4 geschlagene 2 Stunden gebraucht, um durch diese Grütze durch zu steigen. Und andere Games, die in der Download-Queue waren, sind nach einem PC-Neustart einfach mal verschwunden. Allerdings liegt ihr 60 GB großes downloadfile immer noch irgendwo unlöschbar auf der Platte rum. Ein absoluter Traum!

Vielleicht probiere ich es tatsächlich heute mal mit dieser XBox-App, das scheint ja schon mal einiges zu erleichtern. Auch wenn ein Hinweis auf deren Existenz an gefühlt 20 Stellen schon mal hätte kommen können. Also auf an den Rechner und die Uhr gestoppt, wie lange es dieses mal dauern wird, bis das Spiel meiner Wahl (was dann nun Gears 5 wäre) betriebsbereit ist. Vielleicht pansche ich mir solange noch ein paar merkwürdige Sachen in den Kaffee....
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gears 5

Beitrag von Schlagerfreund »

Ich glaube ich hatte es auch mal irgendwo in einem anderen Thread geschrieben. Der Windows 10 Store ist wirklich ein großer Haufen Scheiße. Da hatte ich auch Forza 4 und Sea of Thieves drauf eingelöst und es war die absolute Hölle.

Es gibt aber aktuell auch drei Möglichkeiten die Microsoft bietet. Hier sollten sie bitte mal ganz schnell den Windows Store und die Konsole-Begleiter App für Gaming in die Tonne werfen und die aktuell in der Beta befindliche App nutzen. Die Konsole Begleiter App ist nicht ganz so schlimm wie der Windows 10 Store aber auch ziemlich mies.

Mal zum rein visuellen Vergleich, auch um das mal einzuordnen.

Windows 10 Store
Bild

Konsole-Begleiter
Bild

Xbox App (Beta)
Bild
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Gears 5

Beitrag von johnnyD »

Mal Hand aufs Herz, die 4 Taler würde ich wohl tatsächlich investieren wollen, da ich schon Gears 4 sehr gut in Erinnerung habe.

Mache ich das jetzt über den Store oder gleich die xbox app?
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Gears 5

Beitrag von Axel »

Ach kommt Leute! Früher mussten wir auch Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten! Schwerer kann der Windows 10 Store ja wirklich nicht sein... Wo bleibt der Spirit der Master Race?
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gears 5

Beitrag von Schlagerfreund »

Axel hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:43 Ach kommt Leute! Früher mussten wir auch Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten! Schwerer kann der Windows 10 Store ja wirklich nicht sein... Wo bleibt der Spirit der Master Race?
Zumindest war das Spiel ja auf der Platte. Zumindest bei dem Windows 10 Store, hatte ich auch Probleme das da überhaupt der Download mal startet. :ugly:

@johnnyD
Lade dir die Xbox App Beta runter.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-app
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Gears 5

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:43 Ach kommt Leute! Früher mussten wir auch Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten! Schwerer kann der Windows 10 Store ja wirklich nicht sein... Wo bleibt der Spirit der Master Race?
:lol:

Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Gears 5

Beitrag von limericks »

Hab mich beim Release von Forza Horizon 4 mit dem MS Store auseinandersetzen müssen und finde es erschreckend, dass sich seitdem offenbar nichts geändert hat. Was mich anbelangt kann darüber nicht genug gerantet werden.

Wenn ich FH4 spielen will muss ich nämlich immer noch jedes Mal in die Einstellungen meiner Soundkarte und dort irgendwelche Abtastraten oder whatever umstellen, sonst kommt nur ein verzerrter Matsch aus den Lautsprechern. Den Bug haben sie tatsächlich nie gefixt und werden das wohl auch nicht mehr, daher werde ich diesen Store weiterhin boykottieren.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gears 5

Beitrag von lnhh »

Das stimmt doch einfach nicht.
Solche Aussagen zeigen, wie schade diese absolute Fehlinformation innerhalb des Podcasts ist.

Es hat sich enorm viel getan. Leider hat MS das 1903 Update verkackt, dann da basiert gerade das Update der XBOX App drauf.
Damit geht das wirklich alles recht gut. Ist nen schicker Wrapper fuer den Store, den man damit getrost ignorieren kann.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Gears 5

Beitrag von kami »

Könnten wir nicht einen Extra-Thread für den Windows-Store einrichten und hier weiter über Gears 5 diskutieren?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gears 5

Beitrag von Schlagerfreund »

kami hat geschrieben: 18. Sep 2019, 17:38 Könnten wir nicht einen Extra-Thread für den Windows-Store einrichten und hier weiter über Gears 5 diskutieren?
Wir reden hier ja auch über die Folge und da haben sowohl Sebastian als auch Jochen nicht gerade wenig auf diese Aspekte eingedroschen. Meiner Meinung nach zumindest in manchen Bereichen auch ungerechtfertigt.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gears 5

Beitrag von lnhh »

Sehe ich auch so. @Kami kannst ja gerne Gears 5 Meinungen bringen.
Fuck Tapatalk
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Gears 5

Beitrag von Santiago Garcia »

Also wenn sich bei Gears 5 die Spielsprache nach der Systemsprache richtet und sogar über eine .ini steuerbar ist, ist das ein beachtlicher Fortschritt.
Bei Forza Horizon 3 musste ich noch das Datumsformat ändern, meine Systemsprache ist seit Jahr und Tag Englisch.

Die Xbox Beta App war nach der ersten Installation erstmal auch nicht zu benutzen, da kein Text angezeigt wurde. Offenbar hatte keiner damit gerechnet, dass Region (in meinem Fall Deutschland) und Systemsprache (Englisch) nicht zueinander passen könnten.

Store zurücksetzen musste ich auch schon mal, in dem Fall hat die Xbox App das Problem eher verschleiert, weil sie als Fehlermeldung lediglich "Something went wrong on our end" zu sagen hatte. Der Windows Store hat wenigstens einen Fehlercode ausgespuckt, den man googeln konnte.

War jedes dieser Probleme für sich genommen lösbar? Ja.
Verursacht irgendeiner der vielen anderen Stores von Steam bis Uplay ähnliche Probleme in solcher Häufung? Nein.
Zuletzt geändert von Santiago Garcia am 18. Sep 2019, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
toxic_garden

Re: Gears 5

Beitrag von toxic_garden »

Axel hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:43 Ach kommt Leute! Früher mussten wir auch Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten! Schwerer kann der Windows 10 Store ja wirklich nicht sein... Wo bleibt der Spirit der Master Race?
früher konnte man sich auch noch nen 486er Prozessor von Cyrix kaufen, in geilem Giftgrün. Good ol' times....
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Gears 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich habe seit Jahren kein Gears mehr gespielt, erst vor kurzem Teil 4 und gerade Teil 5. Joah...sind schon gute Deckungsshooter. Auf meiner persönlichen Top-Liste der Deckunhsshooter steht aber felsenfest The Division 2 auf nummer 1. Für mich immer noch der intensivste Vertreter.

Wundert mich eigentlich das der Jochen The Division 2 zum Vergleich nicht erwähnt hat, wo er doch in seiner Wertschätzung gesagt hat "Er wäre rein Spielmechanisch der beste Deckungsshooter denn er bisher gespielt hat"
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Gears 5

Beitrag von johnnyD »

Schlagerfreund hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:47
Axel hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:43 Ach kommt Leute! Früher mussten wir auch Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten! Schwerer kann der Windows 10 Store ja wirklich nicht sein... Wo bleibt der Spirit der Master Race?
Zumindest war das Spiel ja auf der Platte. Zumindest bei dem Windows 10 Store, hatte ich auch Probleme das da überhaupt der Download mal startet. :ugly:

@johnnyD
Lade dir die Xbox App Beta runter.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-app
Merci!
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Gears 5

Beitrag von exx »

toxic_garden hat geschrieben: 18. Sep 2019, 16:10 Es hat mich von Aktivierung des Codes bis zur Installation von Forza 4 geschlagene 2 Stunden gebraucht, um durch diese Grütze durch zu steigen. Und andere Games, die in der Download-Queue waren, sind nach einem PC-Neustart einfach mal verschwunden. Allerdings liegt ihr 60 GB großes downloadfile immer noch irgendwo unlöschbar auf der Platte rum. Ein absoluter Traum!
Nur 2h? Das ist doch noch recht gut. Mich hat es über 2 Tage gekostet bis Forza 4 lief :D
Ich musste es mehrfach runterladen und häufig lief der Download einfach immer weiter. Ist echt super wenn man den PC die Nacht oder den Tag über anlässt; aufwacht bzw. heimkommt und es einfach immer noch nicht funktioniert.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Gears 5

Beitrag von manura133 »

Den Hauptkritikpunkt habt ihr meiner Meinung nach vergessen.
Nach Akt 2 wird in Akt 3 einfach die Farbe von weiß auf rot gedreht. Das ist wirklich mehr als einfallslos und auch bei einem "nur" 12 Stunden Spiel nicht erträglich. Da musste ich einfach aufhören.
Bis dahin war ich aber gut unterhalten. Bin aber froh, nicht 60 oder 70 Euro ausgegeben zu haben.
Multiplayer lässt mich kalt.

Für die ganzen Fans der Serie aber mit Sicherheit wieder mal eine grandiose Fortsetzung der Reihe.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Gears 5

Beitrag von oscarmayer »

manura133 hat geschrieben: 19. Sep 2019, 08:32 Für die ganzen Fans der Serie aber mit Sicherheit wieder mal eine grandiose Fortsetzung der Reihe.
Serienfands greifen zu, der Rest spielt probe? :D

Mein Hauptkritikpunkt an der Serie ist der Stil. Mit diesen klobigen Unreal Engine Bodybuildern kam ich noch nie klar.
Aber anhand der Screenshots hat sich das im 5. Teil wohl gebessert:
z.B. https://www.pcgames.de/screenshots/1020 ... -games.jpg
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Gears 5

Beitrag von derFuchsi »

Eigentlich mit Teil 4, das war doch schon so eine Coming-of-Age Story. Der Held der ersten Teile geht in Rente und der schmächtige Sohnemann, im Streit mit Papa und noch grün hinter den Ohren übernimmt nebst Freunden.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Gears 5

Beitrag von kami »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Sep 2019, 09:05 Eigentlich mit Teil 4, das war doch schon so eine Coming-of-Age Story. Der Held der ersten Teile geht in Rente und der schmächtige Sohnemann, im Streit mit Papa und noch grün hinter den Ohren übernimmt nebst Freunden.
"Schmächtig" ist natürlich sehr relativ, im Vergleich zu den meisten anderen Spielehelden sieht der auch aus wie ne Actionfigur aus den 80ern. Der vierte Teil ist schon okay, allerdings krankt er an zu vielen langweiligen Szenarien, zu vielen "Mist, wieder was schiefgegangen!"-Situationen und einer platten Geschichte ohne irgendwelche Wendungen oder interessanten Momente. Dafür waren die letzten Sub-Level geil, tolle Mechaschlacht mit großartiger Grafik. Sowas fehlt in Teil 5 irgendwie.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Antworten