Nein, das Problem bin wohl ich.JanTenner hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 08:48Spielst du eventuell auf einem Fernseher wodurch ein Input-Lag entsteht? Das kann bei Jump n Runs tödlich sein...Gonas hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 00:45Ich bin gerade sehr irritiert und fühle mich in meiner Ehre verletzt.
Ich habe Celeste angefangen und absolut alles fühlt sich für mich falsch an. Ich bekomme überhaupt kein Gefühl für die Steuerung, diese drei Tasten im Sprung ständig abzuwechseln überfordert mich. Ich bin mir nicht sicher was ich eigentlich kann. Behindert festhalten drücken meine Sprünge? Kann ich im 45 oder nur 90 Grad Winkel dashen? Wenn ich mal etwas hinbekomme klappt es die nächsten 20 mal wieder nicht. Auch das Gameplay der Umgebung erschließt sich mir nicht. Was machen diese grünen Steine? Was bedeutet anders gefärbte Flächen etc.
Das schlimme ist, eigentlich mag ich solche Spiele ganz gerne. Habe begeistert super Meatboy und vor kurzem End is nigh (bis zum Teil in dem es Leben gab ...) gespielt. Würde auch sagen, dass ich darin zumindest mittelmäßig bin.
Jetzt galt Celeste aber als absolutes Paradebeispiel für gute Spielführung, exakte Steuerung, etc.. Zumindest hatte ich das so wahrgenommen. Aber irgendwie finde ich einfach keinen Zugang. Bin irritiert und etwas enttäuscht.![]()
Das einzige was mir einfallen würde wäre meine Tastatur die ein wirklich altes schrottiges Teil ist. Leider funktioniert diese Ausrede auch nicht da ich mit ihr kurz vorher The end is nigh recht weit gespielt habe und sich das sehr richtig angefühlt hat. Vielleicht bin ich von dem und Super Meatboy jetzt einfach zu verwöhnt. Finde das Sprunggefühl die die Steuerung dort perfekt.