Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

derFuchsi hat geschrieben: 27. Sep 2019, 13:07
Gonas hat geschrieben: 27. Sep 2019, 12:38 Habe noch nie ein Gamepad besessen und spiele alles eisern mit Maus und Tastatur. Selbst Jump and Runs und Rennspiele. :D
Weia und ich dachte schon ich wäre schlimm :lol:. Ich war auch lange ein M+T-Nazi ;) aber bei gewissen Genres schätze ich das Gamepad mittlerweile schon. Außer bei Shooter :naughty:
Gaube durchaus, dass es bei einigen Spielen wirklich deutlich angenehmer wird. Aber gehen tut es halt auch mit Maus und Tastatur. Und wenn ich es vor vielen Jahren geschafft habe bei Flatout2 zur absoluten Spitze zu gehören muss es auch relativ gut gehen. :D

Wobei ich mir für Jump and Runs vielleicht wirklich mal eines holen sollte. Da sind Pfeiltasten doch etwas einschränkend.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Gonas hat geschrieben: 27. Sep 2019, 13:53 Gaube durchaus, dass es bei einigen Spielen wirklich deutlich angenehmer wird. Aber gehen tut es halt auch mit Maus und Tastatur. Und wenn ich es vor vielen Jahren geschafft habe bei Flatout2 zur absoluten Spitze zu gehören muss es auch relativ gut gehen. :D

Wobei ich mir für Jump and Runs vielleicht wirklich mal eines holen sollte. Da sind Pfeiltasten doch etwas einschränkend.
Ich bin derjenige der sich für Elite Dangerous so ein ein fettes HOTAS geholt hat nur um es nach kurzer Probezeit im Schrank vergammeln zu lassen weil ich mit M+T doch besser zurecht komme :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Weil jetzt endlich wieder Zeit ist, mit meiner 1070 statt 970 auch mehr Performance für UHD da ist, sowie durch aktuelle Touchscreen Folge, habe ich jetzt wieder mit Kingdom Come angefangen und meinen Spielstand von April 2018 fortgeführt.

Gerade Jaschek in den Minen gefunden und abgeführt, und bin jetzt in der Hinführung zum Klosterquest.

Alles cool wieder. Schwertkampf war ich bissel raus, aber geht wieder. Bogenschießen geht weiterhin ohne Probleme ohne Fadenkreuz. Da habe ich nix verlernt.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

derFuchsi hat geschrieben: 27. Sep 2019, 14:05
Gonas hat geschrieben: 27. Sep 2019, 13:53 Gaube durchaus, dass es bei einigen Spielen wirklich deutlich angenehmer wird. Aber gehen tut es halt auch mit Maus und Tastatur. Und wenn ich es vor vielen Jahren geschafft habe bei Flatout2 zur absoluten Spitze zu gehören muss es auch relativ gut gehen. :D

Wobei ich mir für Jump and Runs vielleicht wirklich mal eines holen sollte. Da sind Pfeiltasten doch etwas einschränkend.
Ich bin derjenige der sich für Elite Dangerous so ein ein fettes HOTAS geholt hat nur um es nach kurzer Probezeit im Schrank vergammeln zu lassen weil ich mit M+T doch besser zurecht komme :lol:
Kann ich bei Elite verstehen. Ich finde das Spiel im Endeffekt total flach. Alle Aspekte des Spiels haben sich für mich sehr schnell abgenutzt. Ansonsten bin ich recht viel in ArmA 3 geflogen. Da hat sich das schon gelohnt. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Schlagerfreund hat geschrieben: 27. Sep 2019, 14:35
derFuchsi hat geschrieben: 27. Sep 2019, 14:05 Ich bin derjenige der sich für Elite Dangerous so ein ein fettes HOTAS geholt hat nur um es nach kurzer Probezeit im Schrank vergammeln zu lassen weil ich mit M+T doch besser zurecht komme :lol:
Kann ich bei Elite verstehen. Ich finde das Spiel im Endeffekt total flach. Alle Aspekte des Spiels haben sich für mich sehr schnell abgenutzt. Ansonsten bin ich recht viel in ArmA 3 geflogen. Da hat sich das schon gelohnt. :D
Über das Spiel kann man ja streiten aber die Steuerung ist hinreichend komplex um so ein Eingabegerät zu rechtfertigen. Aber nö nicht mit mir, nicht mit dem Commander! :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

derFuchsi hat geschrieben: 27. Sep 2019, 15:25
Schlagerfreund hat geschrieben: 27. Sep 2019, 14:35
derFuchsi hat geschrieben: 27. Sep 2019, 14:05 Ich bin derjenige der sich für Elite Dangerous so ein ein fettes HOTAS geholt hat nur um es nach kurzer Probezeit im Schrank vergammeln zu lassen weil ich mit M+T doch besser zurecht komme :lol:
Kann ich bei Elite verstehen. Ich finde das Spiel im Endeffekt total flach. Alle Aspekte des Spiels haben sich für mich sehr schnell abgenutzt. Ansonsten bin ich recht viel in ArmA 3 geflogen. Da hat sich das schon gelohnt. :D
Über das Spiel kann man ja streiten aber die Steuerung ist hinreichend komplex um so ein Eingabegerät zu rechtfertigen. Aber nö nicht mit mir, nicht mit dem Commander! :lol:
Joah, ich finde allerdings das die Steuerung und das gute Soundesign leider bei dem Spiel ziemlich verschwendet sind. :(
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Bei The Surge 2 hing ich eben ewig am ersten Polizei Kontrollpunkt (der mit dem russischen Doktor), bis ich endlich im Internet nachgesehen habe, wo ich eigentlich lang muss. Ich hab einfach die Abzewigung übersehen. Hat mich sicher ne Stunde gekostet... ich hasse sowas. Aber das ich eine Stunde verzweifelt an den viel zu starken Gegner dort hin, sag schon mal was Gutes über das Spiel aus.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Schlagerfreund hat geschrieben: 27. Sep 2019, 17:49 Joah, ich finde allerdings das die Steuerung und das gute Soundesign leider bei dem Spiel ziemlich verschwendet sind. :(
Was soll ich sagen... es ist Elite wie es schon in den 80ern war, nur mit besserer Grafik und Multiplayer.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nachdem ich WoT erst mal goodbye gesagt habe, kann meine spärliche Zockzeit endlich wieder in gute Singeplayertitel wandern.

Aktuell: Children of Morta. Was für eine kleine Perle! Ich bin ganz vernarrt in den Artstyle und die Progression.

Roguelike, ja, aber eher wie ein Diablo 1, an das es mich ständig erinnert. Der Kampf flowed wie die Sau und es macht Spaß, die Geschichte um die Familie und den Berg weiterzuentwickeln.

Wundert mich, dass es dazu noch keine Wertschätzung gab, ich vermute aber mal, Andre ist dran. ;)
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Gonas hat geschrieben: 27. Sep 2019, 12:38
Habe noch nie ein Gamepad besessen und spiele alles eisern mit Maus und Tastatur. Selbst Jump and Runs und Rennspiele. :D
Oha! Wärst ja ein guter Gastkandidat für Sebastians Format “Wer macht denn so was?“ :ugly:

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Sep 2019, 16:11 Aktuell: Children of Morta. Was für eine kleine Perle! Ich bin ganz vernarrt in den Artstyle und die Progression.
Auja, steht auch auf meiner Einkaufsliste, warte jedoch noch auf die Retailversion für Switch.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich habe mit Minecraft angefangen und bin ganz hin und weg. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesseln würde.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hab ein wenig Noita gespielt.

Es ist ein physiklastiges 2d jump and run roguelike, mit einer ziemlich beeindruckenden pixelgrafik.
Die Entwickler räumen ein dass jedes Pixel dynamisch generiert wird, was ich angesichts der Grafik auch glaube.
Es ist schon beeindruckend , wie sich becken voller Flüssigkeit entleeren, wenn die holzwanne abbrennt, weil man eine brennende Laterne draufgeworfen hat.

Das Spiel ist zwar (Für mich) bockschwer, da in tieferen Gefilden die Gegnermengen riesig werden, aber wenn man Clever mit der Umgebung spielt, sollten die auch mit der Zeit kein Problem darstellen.

Das Spiel ist noch early Access, so fehlt noch so etwas wie Story, oder ein wenig permanenter Fortschritt, sodass man nicht bei jedem Run komplett von null weg beginnen muss
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4004
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Sooo.... hat nur 190 Stunden gedauert, aber die Hauptstory von Xenoblade Chronicles 2 is nu abgeschlossen.

Bild

War eine tolle Reise und ich fühle mich inzwischen richtig schön zu Hause in der Welt, die im Finale noch mal eine ganze Ecke faszinierender geworden ist, als sie eh schon war. Überraschender Weise sind mir die Kämpfe auch nie langweilig geworden. Hab lediglich irgendwann die Quicktimeevents in Kämpfen abgeschaltet. Nu lockt das New Game+ mit all dem Postgamecontent und der Vervollständigung der Sammlung an Blades sowie deren Perfektionierung, damit man auch die größten Postgame Superbosse umhaun und das beste Gear farmen kann.

Bild

Für die eigentliche Story war ich aber nu auch schon eine ganze Weile völlig überlevelt. Hatte nach 2/3 der Story bereits Maxlevel von 99 erreicht und meine Standardzusammenstellung auf S Rank gebracht. Hätte vielleicht nicht so viel farmen sollen (z.B. die Level 92 Deimos Sauros oder den Level 95 Unique Mob Leonine Sadie in Temperantia) :D Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn die Schwierigkeit für die Story dadurch lächerlich trivial wurde. Da ich keinen Boss spoilern will, hier mal einer der normalen Standardmobs in Chapter 9 der Story, der mit seinem Level 62 gegen meine Level 99 nicht die geringste Chance hat (und sie vermutlich auch mit einer Level 60 Party von mir nicht hätte):

Bild

Nu bin ich allerdings zwiegespalten. Eigentlich würd ich ja gerne Xenoblade Chronicles 2 NG+ spielen. Allerdings könnte ich auf der PS4 auch ins japanische Vergnügungsviertel Kamurocho im neuesten Yakuza SpinOff Judgment (Review, Launch Trailer) abtauchen. Keine Ahnung, warum das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Laut Reviews steht es den großen Yakuza Teilen in nix nach und hat der Serie durch das im Spielebereich unverbrauchtere Film Noir / Detektiv / Anwalts Setting sowie dem neuen Hauptcharakter auch eine Frischzellenkur verpasst. Auf der Switch verstaubt außerdem grad auch noch die Dragon Quest XI Definitive Edition S.

Hmm... irgendwelche Vorschläge? :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Sep 2019, 19:52 ...

Auf der Switch verstaubt außerdem grad auch noch die Dragon Quest XI Definitive Edition S.

Hmm... irgendwelche Vorschläge? :whistle:
Dragonquest! Ich bin gerade dran und bereue nicht auf die Switch Version gewartet zu haben. Schon der Soundtrack klingt so viel besser. Ich bin da schon ein bisschen verliebt gerade...
Abel
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mär 2019, 20:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Abel »

@Guthwulf Du weißt schon, dass es einen recht umfangreichen Story DLC für Xenoblade 2 gibt? ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lolaldanee »

Vermintide 2
Stimme der Wertschätzung von André und Jochen weitestgehend zu, schönes Spiel, habe jetzt 10 Stunden gespielt, alle Missionen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erledigt, und eigentlich nicht das Gefühl, jetzt groß weiterspielen zu müssen. Die DLCs mal außen vor, die habe ich nicht. Bin alles in allem echt zufrieden mit dem Spiel, lässt sich echt auch komplett solo gut spielen, die Bots taugen richtig was
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Code Vein

Die ersten 4 Stunden gespielt, ein stellenweise fast schon dreister Dark Souls Klon :ugly: Zumindest was der äußere Rahmen betrifft, Menü-Führung, Sounds, Beschreibungen (Bonfire, Items usw.), Interface, usw. Dafür geht man beim Kampfsystem / Skillung leicht andere Wege (8 aktive Fähigkeiten z.B.), während man das Leveldesign... ja ich würde nicht sagen das es katastrophal schlecht ist. Aber durch die Minimap, die durchgehend eingeblendet wird mit den Pfaden wo man läuft, hat man ständig das Gefühl man marschiert nur immer gerade aus und endet dann irgendwie im Kreis wieder am Anfang. Das Leveldesign hat zwar auch seine Dark Souls-Stärken (verwinkelt, Secrets, Abkürzungen, etc.), im Prinzip ist es aber näher an einem Remnant From the Ashes als Dark Souls. Schade. Technisch läuft es 1a, sieht auch sofern man den Anime-Stil mag (der super passt in das Setting) überragend aus, Musik wie zu erwarten ebenfalls großartig, wobei es mehr an Nier als an Dark Souls erinnert. Story soweit ist okay, aber nicht wirklich viel passiert. Überhaupt ist aber die gesamte Stimmung des Spiels großartig. Bis jetzt gefällt es mir, auch wenn das Leveldesign echt nicht gut ist.

Schwierig ist das Spiel bis jetzt überhaupt nicht, was aber wohl am NPC-Begleiter liegt, der quasi "die ganze Arbeit macht". Für Dark Souls Neulinge bzw. die in das Genre reinkommen möchten eine Überlegung wert.

PS: Ich kann jetzt zumindest nachvollziehen, warum in den Steam-Reviews nur über den Charakter-Editor geschrieben wird. Der ist... interessant ( :ugly: ) und extrem umfangreich. Kann mich nicht mehr erinnern dass ich mal länger als 5 Minuten beim Charakter-Basteln verbracht habe.

Paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hab mir jetzt Links Switch Adventure, Surge 2 und Astral Chain geholt. Mal schauen womit ich anfange.

Mobil teste ich grad mal querbeet Apple Arcade durch. Sind doch einige, runde Titel dabei. Ueberrascht bin ich nur von der Performance. Hab nen X, da sind bereits diverse Titel unspielbar... Also braucht man eigentlich mindestens nen XS oder iPad Pro...


Das wird eventuell manche verschrecken.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Weil es noch immer auf meinem Pile of Awesome rumlag habe ich mal mit South Park: The Stick of Truth angefangen. Unterhält mich bisher durchaus gut, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dieses halb-aktive Kampfsystem auf Dauer nicht eher nervig finden werde :think:
Quis leget haec?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

uPlay Plus? Da hat man echt so einiges vor sich, ne?
Fuck Tapatalk
Antworten