Hab letzte Woche, weil ich extrem leichte Kost brauchte, mir mal Ryse in nem Sale gegönnt. Hab irgendwie 7,50€ für bezahlt.
Mehr sollte man dafür auch nich zahlen. Hab es jetzt durch. Steam sagt 5 Stunden, aber es muss schon ein bisschen mehr gewesen sein. Versteh eh nich, wieso sich Steam da immer so schwer tut, die sachen genau zu berechnen.
Dafür war es okay. Is halt ein sehr repetetives und nicht sonderlich anspruchsvolles Actionspiel, das versucht bei God of War abzugucken. Das aber nich wirklich gut macht. Das Exikutionssystem find ich ganz cool, mit den verschiedenen Boni, aber anders als bei DOOM, werden die Exikutionen sehr schnell sehr langweilig. Außerdem beschränkt sich das Kampfsystem halt auf eine Taste für's angreifen, eine fürs Blocken und eine für's Ausweichen.
Story is wenig vorhanden, aber durch das Setting kommt schnell der Vergleich zu "Gladiator".
Grafik is halt ultra krass, selbst heute noch. Hab sehr gestaunt. Auf Ultra gespielt und (fast) immer schöne 60 FPS mit meiner GTX970 gehabt. Dabei sieht es wirklich super gut aus, inkl. der Animationen.
Hab jetzt heute Mafia III angefangen. Und das ist technisch im Vergleich ja so eine Wurst.
Hab jetzt erst den aktuellsten Treiber installiert um zu schauen ob der fast dran ändert. Hab sonst auf high in 1080p nur so 40 Frames. Und das geht bei der Optik gar nicht.
Story (bin jetzt quasi raus aus dem Prolog. Lincoln hat jetzt seine Narbe an der Schläfe) find ich bis jetzt super delivert. Und jetzt bekommt man richtig Bock mit ihm die Mafia auseinander zu nehmen. Waffenfeeling is natürlich superb.
Wenn es mich 10h oder mehr beschäftigt bin ich damit erstmal zufrieden. Mal sehen ob der neue Treiber und ggf. spätere Patches noch was an der Performance schrauben. Das stört mich am meisten. Ich stell dann immer lieber Details runter um auf 60FPS zu kommen. Aber bei der Optik sollten 60 FPS immer drin sein. :>
Nächsten Monat nehm ich mir mit nem Freund ein Wochenende Zeit für Gears4! :3