Was mich ja immer mehr begeistert, je länger ich das Spiel zocke: Diese Vertikalität!

Klingt vielleicht bescheuert, aber was allein die Möglichkeit, über Container und Steinwälle zu klettern, an neuen Möglichkeiten bietet, der Gegnerhorden Herr zu werden... und endlich kann ich Gegner auch mal wegsnipern aus entsprechender Entfernung, ohne gleich ein komplettes Areal zielsicher auf mich zu hetzen! Schön irgendwo auf einen Hügel oder eine hohe Containerdeckung setzen und einzeln Ziele rauspicken! Oder auf einen Turm unbemerkt klettern und lässig mit der Schmetterattacke in die Gegnermenge rein, bevor ich dann mit SNTNL und meinem MG alles wegräume, was noch steht... Großartig!
Und die Möglichkeit, ENDLICH die Fahrzeugsteuerung auf WASD umzustellen, ist ein echter Fortschritt, auch wenn sie bescheuert versteckt ist. Insgesamt macht es das Spiel für mich um so besser. Und die neuen Antagonisten? Nein, so charismatisch wie Handsome Jack sind sie nicht - aber dafür kann ich sie endlich wieder aus tiefstem Herzen hassen, weil sie mir so derbe auf den Zwirn gehen (und ganz offensichtlich auch gehen SOLLEN) und genug Dinge tun, um mich auch als Spieler gegen sich aufzubringen. Passt schon für mich!