Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Wudan »

Alles Gute für die Zukunft Nina! :) Ich habe viele deiner Casts sehr genossen und du wirst dem Projekt fehlen.
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 73
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Cantus1977 »

screamingblood hat geschrieben: 18. Okt 2019, 13:11
Cantus1977 hat geschrieben: 18. Okt 2019, 12:46 P.S.: Ihr habt sicher alles erwogen, ich habe aber das unbestimmte Gefühl, dass Jochens Teilnahme an der "Sitzung" vielleicht gerade die Intimität herbeigeführt hätte, damit vielleicht doch noch was gegangen wäre ;-)
In Anbetracht seines gesundheitlichen Zustands zu dem Zeitpunkt und seiner Hauptbeschäftigung: Es gibt auch ein ZUVIEL an Intimität. :ugly:
:lol: Och...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von bluttrinker13 »

Ach so ein verdammter Mist.

Ich werde Nina auch vermissen. Nicht nur als dringend benötigtes weibliches Gegengewicht zu den Jungs, sondern vor allem auch wegen ihrem Humor, den ich sehr mochte (und den sie manchmal gefühlt unnötigerweise zurückgehalten hat) und ihrer tollen präzisen, wissenschaftlichen Art an Themen ranzugehen. Auch das ist eine wohltuende Abwechslung gewesen und mitnichten trocken oder so.

(Sry Jungs, ich weiß ihr könnt Struktur, wie eure Reportagen beweisen, aber dieses Können lasst ihr imo oft auch brach liegen. Vor allem in den Sonntagscasts.)

Außerdem hat sie eine sehr schöne Stimme. Isso.

Ich hoffe man hört sich wieder.
:clap:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Heretic »

Ich kann mich nur anschließen und wünsche ebenfalls alles Gute für die Zukunft, Nina! :)
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Nyarly362 »

Wirklich schade! Ich werde Deine Beiträge auch sehr vermissen und hoffe sehr auf die dann eben positiv überraschenden Auftritte im Pod.
Als Gamerin hat es mich gefreut, eine fundierte, witzige und mit angenehmer Stimme vorgetragene Meinung einer anderen Gamerin zu hören. Ich liebe Euch alle, Kerle, aber wir sind gefühlt im "mitteilsamen" Gamingbereich nur von Herren umgeben; da ist ein Glücksfall wie Nina einfach schön.
Alles Gute, Nina und auf ein baldiges Wiederhören!
HerrMannelig
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von HerrMannelig »

Ich schließe mich Dank und Lob an, habe Deine Formate sehr genossen! Und ich hatte eigentlich gerade das Gefühl, dass diese "Isolation" aufgebrochen wurde, etwa durch die Git Gud-Folge mit Sebastian. :/
Benutzeravatar
Titaneus
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2019, 04:26
Wohnort: Salach
Kontaktdaten:

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Titaneus »

All Good Things...
Mein Podcast-Herz blutet. Als ich diese interessante Mischung aus extrem professioneller journalistisch-wissenschaftlicher Hingabe und wunderbarer Stimme zum ersten Mal vernommen habe, erhöhte ich die monatliche Zahlung sofort - eine Bereicherung. Die speziellen Formate habe ich gefeiert - diese sind thematisch und durch den peniblen, gerne auch humorvollen Fokus auf spannende Kleinigkeiten einzigartig.
Ich wünsche Nina freilich alles Beste für die nächsten beruflichen Stationen und hoffe, dass man dann und wann doch wieder eines ihrer Formate hier auf der adäquatesten Podcast-Oberfläche im deutschsprachigen Raum, hören kann.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Blaight »

Ach schade Nina! Ich kann die Beweggründe so gut verstehen aber deine Perspektiven haben mich immer so gut aus meiner Komfortzone in die Denkzone geschubst. Hoffentlich bleibt Touchscreen.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Fu!Bär »

Oh je, gleich zwei Verluste in so kurzer Zeit für die Hörerschaft. Erst wird Git Gud eingestellt und dann geht auch noch Nina. :(

Dir liebe Nina alles gute für die Zukunft. Ich fand deine Podcasts im Rahmen von the Pod erfrischend anders. Du hast immer tolle Themen gehabt und mir immer wieder völlig neue Blickwinkel und Einblicke eröffnet. Du wirst dem Projekt auf jeden Fall fehlen!
Benutzeravatar
Ellie
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mär 2016, 11:07

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Ellie »

Oh nein, wie traurig. :( Aber verständlich, wenn dich Podcasts auf Dauer nicht erfüllen, bringt das ja nichts!

Danke für die tolle Arbeit und alles Gute für die Zukunft, Nina, hoffentlich hört man deine Stimme hier noch das eine oder andere Mal. :)
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von StHubi »

:clap: :clap: :clap:

Es war mir eine Ehre und stets eine Freude dich zu hören, Nina! Git Gud gehörte zu meinen liebsten Formaten und Touchscreen habe ich auch immer wieder gerne gehört. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, egal was du nun tust.

:clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Filusi »

:clap:

Echt Schade, aber danke für die sehr gut recherchierten Podcasts und die etwas andere Sichtweise, die auch für mich ab und an mein eigenes Handeln und Denken in ein anderes Licht rückte und mich zum reflektieren bewegte.
Sowas ist viel wert!

Thementechnisch muss ich zugeben, dass ich bei den gameplayzentrierten Podcast irgendwann zum Teil ausgestiegen bin, aber alle Podcasts hier schaffe ich ja eh nicht.

Aber wenn auch da bestimmte Spiele angesprochen wurden, zu denen ich Bezug hatte, wie bspw. Driver habe ich wieder interessiert zugehört.

Ich wünsche dir dir viel Lebensglück, Erfolg und Gesundheit in der Zukunft und freue mich über alle weiteren Inhalte von dir, die noch kommen werden. :)
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von JayTheKay »

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Vielen Dank für deine Podcasts Nina, du wirst hier auf jeden Fall fehlen.
Benutzeravatar
Man from Rivia
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jul 2016, 17:30
Wohnort: Süddeutschland

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Man from Rivia »

Liebe Nina,
auch ich finde es schade, dass Du das Team verlässt. Freue mich aber, dass es mit Touchscreen weitergeht, was meiner Meinung nach zu den originellsten Gaming-Podcast-Formaten gehört!
Ich hatte auch immer ein wenig die Hoffnung, dass es mit Dir noch ein weiteres, kompetitives (Video)Format geben wird, bei dem das The Pod Team gegeneinander oder gegen andere Teams in PVP-Spielen antritt 😉
Ich hoffe wir hören bald wieder von Dir!
Alles Gute auch für Deine weiteren Projekte!
Benutzeravatar
kernspin
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2017, 22:47

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von kernspin »

Sehr, sehr schade, dass Du gehst, Nina. Ich finde, Du hast immer sehr unterhaltsame Podcasts von hoher Qualität abgeliefert. Ich werde insbesondere Git Gud vermissen. Finde Idee und Umsetzung des Formats einfach gelungen. Ich wünsche Dir Alles Gute für Deinen beruflichen Werdegang. Ich gehe mal davon aus, dass wir auch in Zukunft aus dem Games-Umfeld von Dir hören werden. :)
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von mfj »

Auch hier ein Rießen Dankeschön an Nina!
Ich werde dich und das, was du eingebracht hast, schmerzlich vermissen!
Ich finde es sehr traurig, dass du gehst. Und dann wieder mutig und aufrichtig, dass du es tust.

Und auch wenn du sagst, das Podcasten läge dir nicht, kann ich nur von der anderen Seite kopfschüttelnd bemerken: Du hast ein großes Talent dafür!
Machs gut und lass bald wieder von dir hören, ja?
Allerspätestens dann, bitte, wenn du wieder ein Spiel gemacht hast, um es hier vorzustellen!


LG-Hy
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Nina »

Hey allerseits,

ich war in den vergangenen Tagen krank (bzw. bin es immer noch) und kann daher erst jetzt reagieren, habe eure Reaktionen auf die Austrittsankündigung aber aufmerksam verfolgt und mich sehr über die vielen, vielen netten Worte gefreut. Besten Dank an euch für diesen ausgesprochen herzlichen Abschied! Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kontakt zu euch - potenziell über Touchscreen - zumindest sporadisch erhalten bliebe.

Wie hoffentlich im Podcast anklang, ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber es schien aus den genannten Gründen das Vernünftigste zu sein, lieber jetzt als später auszusteigen. Kommenden Projekten blicke ich mit Vorfreude entgegen und wer diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten werden möchte, folgt mir am besten auf Twitter, denn dort werde ich regelmäßige Updates posten: https://twitter.com/Beurkeek

Abermals: Vielen Dank... und auf bald!
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von biaaas »

Och Menno ich hatte mich schon so auf das Kerbal GitGud gefreut.....


Vielen Dank für die tollen Podcasts und alles Gute für die Zukunft!
GXMarc
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dez 2016, 12:54
Wohnort: Melle bei Osnabrück

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von GXMarc »

Schön, dass es das Format Touchscreen irgendwie, irgendwo weiter geben wird. Nur sehr schade, dass es nicht bei The Pod ist und es da keine Einigung gab. :(

https://twitter.com/Beurkeek/status/1199292304219095040
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Farewell Nina! [Weltherrschaft XXXIV]

Beitrag von Phazonis »

GXMarc hat geschrieben: 26. Nov 2019, 12:52 Schön, dass es das Format Touchscreen irgendwie, irgendwo weiter geben wird. Nur sehr schade, dass es nicht bei The Pod ist und es da keine Einigung gab. :(

https://twitter.com/Beurkeek/status/1199292304219095040
Hoffe das wird in der nächsten Weltherrschaft nochmal kurz aufgegriffen, denn es ist ja offensichtlich nicht an mangelnden Interesse gescheitert.
Gesperrt