Fallout 76

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Darüber wäre ich überhaupt nicht erfreut, auch wenn es aus Bethesdas Sicht vermutlich die logischste Konsequenz wäre. Es würde zumindest in meinen Augen alles verschlimmern, wenn nicht eine deutliche Kompensation für Käufer folgt. Die wiederum nur die wäre: vollen Kaufpreis zurück ODER Privatserver - von denen ich hoffe, dass sie immer noch kommen - sind Käufern vorbehalten.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Fallout 76

Beitrag von Indii »

Offenbar hat Bethesda das Gerücht erstmal dementiert:

https://www.gamestar.de/artikel/nein-fa ... 39665.html
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Fallout 76

Beitrag von Sakesleg »

Den Käufern entsteht doch überhaupt kein Schaden dadurch dass es dann andere eventuell umsonst spielen können.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Fallout 76

Beitrag von imanzuel »

Sakesleg hat geschrieben: 23. Jan 2019, 16:58 Den Käufern entsteht doch überhaupt kein Schaden dadurch dass es dann andere eventuell umsonst spielen können.
Wissen kann man es ja nicht, aber wenn man sich irgendwelche MMOs anschaut, die irgendwann von B2P zu F2P (mit jeweils Optionalen Abo-Modell) umgeschaltet haben, dann sieht man da relativ häufig dass nach der Umstellung möglichst viel zu hinter der Bezahlschranke gesteckt wird. Zwar geben manche so ein "Legend"-Status, teilweise beschränkt sich das auf irgendwelche Titel oder Avatare.

Bin da nicht so in der aktuellen MMO(RPG)-Genre drin, aber man hört doch relativ häufig von den Spielern das nach Umschaltung auf F2P da teilweise vieles schlechter wird.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Fallout 76

Beitrag von HerrReineke »

Sakesleg hat geschrieben: 23. Jan 2019, 16:58 Den Käufern entsteht doch überhaupt kein Schaden dadurch dass es dann andere eventuell umsonst spielen können.
Naja, außer natürlich dem jedenfalls gefühlten Schaden sein Geld verschwendet zu haben, weil man nichts anderes bekommen hat als andere Menschen umsonst kriegen. Könnte eine gewisse Aufregung durchaus gut nachvollziehen.

Da es aber nun erstmal dementiert wurde bleiben die weitere Entwicklung und Verbesserungsversuche spannend^^
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Fallout 76

Beitrag von imanzuel »

Absolut großartig:

https://www.reddit.com/r/fo76/comments/ ... _bethesda/

Kurzfassung: Etliche Spieler (gibt diesbezüglich mehrere Beschwerden, dass es sich "doch" alles nur um Cheater handelt ist wohl ausgeschlossen) werden gebannt, weil diese massiv viele Items herstellen (20~ Stück von der selben Waffe z.B.) und das System denkt, es wären duper. Wird man bei F76 gebannt, wird der ganze Account gebannt, sprich man hat kein Zugriff mehr auf alles was man bei dem Bethesda Launcher hat. Läuft super :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Fun Fact:

Wenn man bei Saturn ein XBox Fallout 76 Bundle kauft, bekommt man eine weitere Kopie Fallout 76 dazu. :D

https://kotaku.com/german-stores-are-gi ... 1832244415
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Rince81 »

DexterKane hat geschrieben: 1. Feb 2019, 11:52 Fun Fact:

Wenn man bei Saturn ein XBox Fallout 76 Bundle kauft, bekommt man eine weitere Kopie Fallout 76 dazu. :D
Ist es gerade bei dem Bundle nicht eher wahrscheinlich, dass da ein Mitarbeiter bei Saturn nicht gerade die hellste Leuchte auf der Torte war und einfach Mist gebaut hat oder sich ein Kunde einen Spaß erlaubt hat?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Ja schon, aber das wäre nicht so lustig. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Ich muss den Thread mal rauskramen, weil mich die letzte Mainquest (Enklave) ganz schön beschäftigt. Hab mich gestern über 2h durchgequält und war stellenweise kurz vorm Abbrechen, weil alleine sehr hart. Besonders um das Wissen im Nachhinein, dass die ganze Tortur, sich durch den Raketenbunker zu Kämpfen, am Ende hätte umsonst sein können!
Die "Entschlüsselung der Startcodes" für die Atomraketen ist etwas, was mich irgendwie schwanken lässt zwischen: "Was für eine ungewöhnlich geile Idee" und "Bethesda, bei so viel Mist den ihr oft genug bisher produziert habt, aber was zu Hölle habt ihr euch DABEI gedacht?!" :D

Hat es einer von den wenigen F76-Spielern hier soweit geschafft? :ugly:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Rince81 »

Und Bethesda scheint Oberwasser zu spüren - es gibt jetzt ein Premium Abo - für 15€ im Monat.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout ... 50469.html

Ach ja, private Server sind Aboexclusiv...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 76

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 23. Okt 2019, 20:56 Und Bethesda scheint Oberwasser zu spüren - es gibt jetzt ein Premium Abo - für 15€ im Monat.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout ... 50469.html

Ach ja, private Server sind Aboexclusiv...
Is doch toll... dann kann ich für nur 15€ im Monat (oder 99€ im Jahr) verhindern, das mir irgendwelche Idioten die Immersion und den Spaß verderben in dieser immer noch von technischen Problemen, Bugs und fehlendem Content geplagten Baustelle auf völlig veralteter Technik. Gott sei Dank hält sich Bethesda eisern an ihr Versprechen nur kosmetische Items hinter Paywalls zu stecken, damit alle Gamefeatures für alle zugänglich sind. Und wer braucht schon eines der billigeren Gameabos mit hunderten von Spielen, wenn er 15€ lieber in diesen Autounfall stecken kann? *facepalm* Aber Bethesda muss ja auch irgendwie die teure Rückrufaktion ihrer Specialcollectorseditionhelme (wegen Schimmelbefall) finanzieren... :ugly: :clap:

Die üblichen Verdächtigen haben sich auch schon drüber amüsiert...

Jim Sterling: https://www.youtube.com/watch?v=CMF5wSmQkDY
YongYea: https://www.youtube.com/watch?v=fQ3NyOw8oNc
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Fallout 76

Beitrag von Soulaire »

einfach so welche Firmen nicht mehr unterstützen...
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Fallout 76

Beitrag von Nephtis »

Ich verstehe tatsächlich bis heute nicht was Bethesda sich bei dem Spiel gedacht hat und damit vor hat. Tragt es doch einfach zu Grabe...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fallout 76

Beitrag von Leonard Zelig »

http://falloutfirst.com/

The gift that keeps on giving. :ugly:

Glaub nicht, dass sie viele Abonnenten finden werden. Für 12,99€ im Monat bekommt man anderswo viel mehr.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Okt 2019, 13:13 Glaub nicht, dass sie viele Abonnenten finden werden. Für 12,99€ im Monat bekommt man anderswo viel mehr.
Moment, das sind 12,99$ - hier bei uns sind das völlig nachvollziehbare 14,99Euro...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Hmmm, ist das jetzt ein double down nach dem Motto „Unser Ruf kann eh nicht schlechter werden, also können wir wenigsten noch ein paar Suchtis ein paar Dollar aus dem Kreuz leiern“?
Ich mein, ich weiß jetzt ja nicht, wie viele Leute das noch spielen, so betriebsblind kann der Herr Howard doch eigentlich nicht sein.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fallout 76

Beitrag von lnhh »

F76 hat wohl noch deutlich mehr aktive User als die meisten denken. Zahlen gibts leider keine, aber ordentlich Aktivitaet auf z.B Reddit und die Server sind wohl noch stets gut besucht.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Fallout 76

Beitrag von Herr Hesse »

Ich hatte F 76 mal günstig für nen Zehner geschossen. ABER, ihr wisst ja wie das ist. Den verkackten Start und eine ungünstige Firmenpolitik kriegst du nicht so schnell verziehen (zu Recht). Nüchtern betrachtet ist das Game mittlerweile, und bald sogar noch mit NPCs, kein schlechtes. Dann werde ich auch wieder reinschauen, aber monatlich dafür Kohle abdrücken.... Jesses, versuchen kann man es ja mal dachte sich Bethesda mit Humor....
Vielleicht finden sich ja ein paar "Internet" Freunde für eine gemeinsame Finanzierung :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Fallout 76

Beitrag von Alienloeffel »

Ich höre gerade die Feierabendbier Folge und bin unglaublich irritiert, dass Jochen (normalerweise ein Fels in der Monaterisierungsbrandung) anscheinend dieses freche Fallout First Abo abgeschlossen hat. Da Jochen ja nicht so oft im Forum unterwegs ist frage ich hier mal die Allgemeinheit: Hat das jemand von euch und warum erscheint das lohnenswert? Soweit ich das gesehen habe ist das teurer als jeder größere subscription service oder WoW. Und das bei einem (theoretischen) Vollpreis Spiel. Ich habe fest damit gerechnet, dass das brutal floppt.
Antworten