Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von BummsGeordy »

Death Stranding ist ein seltenes Phänomen: man kann (wenn man sich etwas Mühe gibt) völlig spoilerfrei in das Game starten und sich dennoch vom Hypetrain mitnehmen lassen. Mal ehrlich: wie oft ist so etwas bei AA(A) Titel heutzutage noch der Fall?

und allein deswegen bin ich für mich bereit ein bisschen Spielgeld zu verschleudern um mit völliger Unkenntnis am nächsten Wochenende in dem Spiel zu versinken (hab es deshalb auch vorbestellt um diese Vorfreude für mich zu befeuern).

Kann man natürlich auch kritisch sehen - aber selbst wenn das Spiel schlecht wird - die Vorfreude und das Ganze Drumherum bis dahin war durchaus schon unterhaltsam für mich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Andre Peschke »

ZiggyStardust hat geschrieben: 30. Okt 2019, 09:44 Spielen es Andre, Jochen und Sebastian eigentlich schon? Wenn sie es selber kaufen, haben sie ja drei Wochen Rückstand auf die restlichen Redakteure. Außerdem könnten sie es ja trotz Testmuster kaufen.
Nein. Wird zu Release gekauft.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Okt 2019, 11:34 Nein. Wird zu Release gekauft.

Andre
Sehr gut. So sehr ich mich auf das Spiel freue, bin ich froh, dass ihr euch vom Hype nicht doch mitreißen lasst und hier keine Ausnahme macht. :)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Soulaire »

hab das "Konzept" jetzt verstanden und weiß worauf Kojima hinaus will...
und es ist schon cool 8)
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von BummsGeordy »

kann man es denn schon spielen? ich dachte erst kommenden Freitag?
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Haferbrei »

Die Review-Landschaft aktuell ist zumindest wieder höchst unterhaltsam. Der Metacritic-Score liegt mit 84 erstmal recht "verhalten" für so einen großen Titel. Jörg Luibl von 4players zückt im Gegenzug stramme 95% und wirft mit Worten wie "Meisterwerk", "visionär" und "kafkaesk" nur so um sich. :D
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von imanzuel »

Ja, irgendwie fühlen sich die Reviews ganz schön durchwachsen an - an Kojima-Verhältnisse natürlich gemessen. Die Wertung von IGN ist schon hart.

Andererseits, dass was ich da jetzt gelesen habe (inklusive der mehrfach erwähnten Kritik, das Spiel bestehe fast nur aus Fetch Quests) macht für mich das Spiel ehrlich gesagt sogar interessanter. Man spielt halt wirklich einen verdammten Postboten, und das die meiste Zeit über sogar ohne Kampf. Ich habe es hier im Thread schon mal erwähnt, ich bin für jede Abwechslung im AAA-Bereich. Und das Kojima da sein Ding so konsequent durchzieht, Respekt. Lieber so als das x-te Ubisoft`sche Open World Spiel.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von BummsGeordy »

je weiter die Wertungen auseinander gehen, desto interessanter wird der Titel :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Leonard Zelig »

Haferbrei hat geschrieben: 1. Nov 2019, 08:57 Die Review-Landschaft aktuell ist zumindest wieder höchst unterhaltsam. Der Metacritic-Score liegt mit 84 erstmal recht "verhalten" für so einen großen Titel. Jörg Luibl von 4players zückt im Gegenzug stramme 95% und wirft mit Worten wie "Meisterwerk", "visionär" und "kafkaesk" nur so um sich. :D
Das reicht mir, um zum Release loszulegen. Ich fürchte nur, dass sich meine PS4 Pro bei dem Spiel in einen Düsenjet verwandeln wird. :ugly:

Die Kritiken fallen positiver aus, als ich erwartet habe.
"Death Stranding does belong in an art gallery more than it does sitting on consoles next to more traditional "games". As I sit here to write this, I am fully convinced that there are going to be plenty of reviews from my peers that veer to the other extreme as far as their scores go. And fair enough, because as a “game” Death Stranding doesn’t do much. But as a work of art, Death Stranding is something mesmerising, intelligent, and powerful, and we never see this kind of work within the big budget, blockbuster space."
http://www.digitallydownloaded.net/2019 ... n.html?m=1
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Decius »

Ein AAA-Open World-Spiel, dass man durchspielen kann - idealerweise sogar soll - ohne jemanden zu töten ist schon mal grundsätzlich interessanter als fast alles was diese Jahr so herausgekommen ist. Die Prämisse gemeinsam was aufzubauen und zu schaffen und postiver zu machen gefällt mir vom Ansatz her. Natürlich ist es aber leider so ein Systems-Game mit möglichst vielen "Annoyances", die man mit dem Aufleven/besserer Ausrüstung nur etwas minimieren kann, aber nie wegkriegt, was zwar in der Theorie toll klingt, aber bei mir Spiele einfach nicht unterhaltsam macht.
Benutzeravatar
Renewed
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2016, 08:21

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Renewed »

Ein Spiel von Hideo Kojima muss man selber spielen. Ich denke da werden die Testwertungen immer auseinander gehen. Crazy ist es allemal.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von sleepnt »

Was die Videoschnipsel und Berichte deuten lassen, ist ein nettes Gameplay, wo man viele kleine Entscheidungen trifft - was, wie viel transportiere ich wann, wie schnell wo lang... Das klingt banal, aber irgendwie auch angenehm interaktiv, was ich bei vielen Spielen vermisse. Dazu eine stark, soweit wie ich das
verstehe klassisch Kojima, cineastisch inszenierte Story, die gemächlich sein soll.

Red Dead Redemption 2 war in seiner Gemächlichkeit, Story etc. super, hatte aber eher flaches Gameplay mit wenig bus gar keine Entscheidung und Interaktion.

Death Stranding könnte mir da eher liegen. Obwohl ich kein Fan von Zwischensequenzen bin. Aber das gemächliche Gameplay sieht irgendwie ansprechend aus.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von tsch »

Hm, war anfangs mal angefixt, weil die Atmosphäre usw. interessant wirkten, aber leider ist es dabei geblieben. Paar Reviews gerade durchgelesen und angesehen und wirkt - wie schon Metal Gear Solid - wie eine Story, die ich gerne hören möchte, aber wie ein Spiel, das ich nicht spielen möchte :D.

Daher werde ich es nicht spielen. Eventuell mal, wenn es billig zu haben ist, aber auf jeden Fall nicht mehr direkt zu Release.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Tengri Lethos »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Okt 2019, 11:34 Nein. Wird zu Release gekauft.

Andre
Ich erwarte ausführliches Gezeter darüber, dass Kojima der Beweis ist, dass Beschränkungen durch einen Publisher nicht immer verkehrt sind ;)
Bin schon sehr gespannt, wie ihr das Spiel empfindet, mich persönlich hat das Video von 4players sehr neugierig gemacht. Also Hype ist jetzt zu viel gesagt...aber wäre es heute erschienen, hätte ich es mir wohl aus einer Kombination von schlechtem Wetter, Zeit und Neugierde gekauft.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Soulaire »

Tengri Lethos hat geschrieben: 1. Nov 2019, 15:29
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Okt 2019, 11:34 Nein. Wird zu Release gekauft.

Andre
Ich erwarte ausführliches Gezeter darüber, dass Kojima der Beweis ist, dass Beschränkungen durch einen Publisher nicht immer verkehrt sind ;)
Man muss Kojima nicht mögen, allerdings sind seine Spiele um einiges spannender als das 0815 Assassins Creed oder Destiny etc.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Herr Hesse »

Eine 95 bei 4Ps. Krass, der Luibl ist hin und weg. Als PCler stimmt mich das ein wenig traurig. Ich würde es wohl kaufen....
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von IpsilonZ »

Herr Hesse hat geschrieben: 1. Nov 2019, 15:36 Eine 95 bei 4Ps. Krass, der Luibl ist hin und weg. Als PCler stimmt mich das ein wenig traurig. Ich würde es wohl kaufen....
Kommt für den PC. Wenn auch erst nächstes Jahr.
https://kotaku.com/death-stranding-is-c ... 1839410088
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Herr Hesse »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Nov 2019, 15:38
Herr Hesse hat geschrieben: 1. Nov 2019, 15:36 Eine 95 bei 4Ps. Krass, der Luibl ist hin und weg. Als PCler stimmt mich das ein wenig traurig. Ich würde es wohl kaufen....
Kommt für den PC. Wenn auch erst nächstes Jahr.
https://kotaku.com/death-stranding-is-c ... 1839410088
Merci. Ei dann ;)
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4004
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Lurtz »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Nov 2019, 15:38 Kommt für den PC. Wenn auch erst nächstes Jahr.
https://kotaku.com/death-stranding-is-c ... 1839410088
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/c ... ing_on_pc/

:lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Beitrag von Michi123 »

Gamepro hat auch gewertet: 89, hätte ich höher erwartet.
https://www.gamepro.de/artikel/death-st ... 50746.html
Haben auch ein Testvideo, wobei ich nach dem Anschauen für mich festgelegt habe, das ist kein Spiel wo ich eine 50 Stunden Story durchstehen kann bei dem Gameplay von nur Fetch Quests (klar er ist Postbote aber trotzdem!)
Antworten