Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
chris
Beiträge: 24
Registriert: 20. Dez 2015, 15:14

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von chris »

Den Podcast begleite ich zwar schon seit Beginn, aber Backer bin ich erst seit kurzer Zeit. Ist mir auch ein Guilty Pleasure da ich von der Hand in den Mund lebe. Aber mir gibt dieser Podcast mehr, als das was ich zurück geben könnte (kann). Von den 5 Dollar werde ich sicherlich nicht sterben.
chris
Beiträge: 24
Registriert: 20. Dez 2015, 15:14

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von chris »

Danke! Aber sagen wir mal so wenn es einen dreckig geht, dann kann das Hobby davon schön ablenken.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von mrz »

Kenne den Podcast noch nich so lange. Juli oder August erst.
Bin jetzt im September als Backer (5€) eingestiegen.

Für Dienstleistung, die ich in Anspruch nehme, möchte ich auch bezahlen. Außerdem finde ich die Idee, des unabhängigen Spielejournalismus gut und die "Backer-Exklusiven-Inhalte" machen das ganze auch schmackhaft.

Bin "erst" ein, zwei Monate später eingestiegen, weil ich mich Anfang letzten Jahres selbstständig gemacht habe und erst diesen September mein erstes, kleines Gehalt ausgezahlt habe. Bis dahin war es leider etwas knapp, so knapp, dass man auch den 5€-Schein zweimal umdrehen musste bevor man ihn ausagibt :>
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 474
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Symm »

So dann steige ich mit meinem ersten Postin in diesem Forum mal in die Runde ein.

Ich bin seit Januar/2016 Patreon Unterstützer. Erst mit einem kleineren Betrag, seit Mitte des Jahres und dem Beginn des Projektes Weltherrschaft hab ich meinen Betrag vergrößert. Natürlich will ich die volle Ladung Andre&Jochen bekommen.

Und warum bin ich Baker geworden? Weil ich finde, das man gute Arbeit unterstützen sollte. Immerhin bekommen wir 2 Stunden exzellente Unterhaltung geboten. Und ich finde so etwas sollte man auch finanziell unterstützen. Mittlerweile hab ich eine monatliche Patreon Rechnung von über 26$ weil ich fast nur noch Podcasts höre. Beim Zocken und beim Haushalt hab ich immer einen Podcast auf den Ohren. Und die Podcaster haben ja auch Unkosten was Server und Ausrüstung angeht oder leben mittlerweile davon bzw. versuchen es zumindest.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von NussMich »

Ich bin seit Mitte August dabei. Nicht mal wegen der Weltherrschaft oder deren Zusatzinhalten.
André hat mich sozusagen von GamstarPlus mitgenommen. Ich hab dann ein wenig Zeit benötigt um zu merken, dass mich "solche Inhalte" mehr interessieren und besser in meinen Alltag passen, als Videos bei denen ich nicht mehr ganz das Zielpublikum bin....
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von NussMich »

Danke fürs Danke sagen :lol:
Ja was soll ich sagen. ich hab noch selten, so viel interessantes über mein Hobby mitgenommen, wie bei "Auf ein Bier". Das ist mir was Wert, so lange es Werbefrei bliebt. Mit Keys, welche von Publishern zu Verfügung gestellten werden, hätte ich nicht mal meine Probleme. Einfach, sobald ich Werbung vor, während oder nach einem Podcast hören muss, welche nicht im Kontext des Inhaltes steht, ist bin ich hier weg. Ich hasse solche Werbung. Ich würde sogar für ein solches Abo bei Youtube bezahlen, wenn ich dafür keine Werbung mehr hätte. Productplacement oder ähnliches ist mir egal...

Muss aber schon sagen: Hier geht es um Inhalte und nicht um Produkte. Und das gefällt mir.

@Jochen: du musst dich nicht immer entschuldigen resp. rechtfertigen für eure Monatsziele. Mit 5000 Euro im Monat könnte in der Schweiz kein Unternehmer überleben. Und ihr seit zu zweit :D
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Steph »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst im August diesen Jahres eingestiegen bin. Auch wenn ich André schon seit Gamestar-Zeiten sehr schätze, mussten mich erst die Jungs von Hooked darauf aufmerksam machen, dass es diesen Podcast hier gibt.

Zu Beginn bin ich erstmal etwas klein eingestiegen. Nachdem ich fast alle Folgen innerhalb von zwei Wochen nachgeholt hatte, war ich selbstverständlich bereit auf 5$ zu springen. Gestern habe ich meine monatliche Spende nochmal ein wenig aufgestockt.

Die Gründe sind vielseitig, sei es die Rhetorik von André und Jochen, Andrés Vorliebe für Gewaltdarstellung in Spielen, die ich im gleichen Maße teile ( :whistle: ) oder die interessanten Einblicke und Ansichten der Beiden zum Thema Spiele und Spiele-Journalismus. Der Podcast ist jedenfalls ständiger Begleiter, sei es auf dem Weg zur Arbeit, während der lästigen Hausarbeit (das wertet diese ungemein auf) oder wenn ich zusammen mit meinem Mann etwas in der Küche "zusammenmatsche".
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von W8JcyyU »

Seit ca. Ende September, Anfang Oktober - derzeit 1$ Sparfuchs. Davor war ich noch mit dem Nachhören der früheren Sendungen beschäftigt.
Die Altbierfolgen mit Gästen aus der Spieleindustrie gehören für mich zu den klar besten AeB-Folgen. Das Upgrade auf 5$ kommt für mich derzeit noch nicht in Frage, da mich die Piloten der "Platin-Premium" Formate nicht überzeugt haben bzw. nicht ansprechen.
Benutzeravatar
Quasar
Beiträge: 21
Registriert: 8. Sep 2016, 17:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Quasar »

Ich bin durch Daniel Feith (Mitarbeiter bei der Gamestar) auf diesen Podcast gekommen. Ich glaube es war im Juli, weiß ich nicht mehr genau. Es gab ein Q&A auf GameTube, das ist der Let's Play-Kanal von Michael Obermeier, Martin Le, Christian Schneider und Daniel Feith. Daniel hat dort gesagt dass er gerne beim Pendeln zur Arbeit "Auf ein Bier" hört und es nur empfehlen könne. Ich war daraufhin sehr neugierig, besonders weil Peschke zu diesem Zeitpunkt schon die Gamestar verlassen hatte und ich ihn so sehr vermisst habe. Ich habe dann natürlich ein ganzes Jahr an Podcast nachholen müssen und war danach so angetan von der Vision die Andre und Jochen teilen, sodass ich sie einfach auf Patreon unterstützen musste.
Bild
Alte Hütte
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2016, 21:48

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Alte Hütte »

Seit heute mit 5 Euronen. ;-)

Weil ich schon lange mithöre (den Standard-Podcast) und schon länger im Forum dabei bin. Und weil es Zeit wird, Jochen und Andre zu unterstützen. Der Begriff "Vision" gefällt mir da durchaus gut. Und weil mir nicht zuletzt die Formate gut gefallen. :-)
Wer später bremst, ist länger schnell ...
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 641
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von NobodyJPH »

Ich höre "Auf ein Bier" seit November 2015. Damals war ich auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Nachschub für meine Playlist und bin eher zufällig über den Podcast gestolpert. Angelockt hat mich der wohlklingende Name Andre Peschke, den ich zu meinen Gamestar-Zeiten schon sehr geschätzt habe.

Auf Patreon unterstütze ich den Podcast seit der ersten Ankündigung der Kampagne - damals mit überragenden $1,25 pro Monat - denn die wage Hoffnung auf mehr gute Podcasts hat mich sofort überzeugt. Vor ein paar Tagen habe ich schließlich entschieden endlich auf $5,00 aufzustocken. Der letzte Auslöser war interessanterweise die Stay Forever Kampagne: Ich wollte nicht risikieren, dass dieses Projekt scheitern könnte!
yesnocancel
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2016, 21:30

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von yesnocancel »

Ich habe es ehrlich gesagt nur gemacht, weil ich auf Drama stehe und nach der Jörg Länger-Folge (regulär AeB) wissen wollte, was Martin Deppe (Altbier, nur Backer) gesagt hat.

Seitdem vergesse ich regelmäßig wieder zu kündigen.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich überlege auch schon seit längerer Zeit, ein Stück meines studentisches Budgets für den Podcast abzuschneiden. Falls mir die geplanten Prototypen genauso gut gefallen, wie die herkömlichen Folgen, dann werde ich wohl auch mal was springen lassen. Besonders die Wertschätzungs-Folgen klingen vielversprechend!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9993
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Andre Peschke »

Tyrosh22 hat geschrieben:Ich überlege auch schon seit längerer Zeit, ein Stück meines studentisches Budgets für den Podcast abzuschneiden. Falls mir die geplanten Prototypen genauso gut gefallen, wie die herkömlichen Folgen, dann werde ich wohl auch mal was springen lassen. Besonders die Wertschätzungs-Folgen klingen vielversprechend!
Das es schon Prototypen zu "Wertschätzung", "10 Jahre Klüger", "Des Teufels Advokat" und "Besserwisser" frei verfügbar gibt, hast du gesehen, oder? Klang jetzt ein wenig uneindeutig.

Andre
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Tyrosh22 »

Wenns ums Geld geht steht er auf der Matte! Die habe ich schon gehört. Wertschätzung hat mir sehr gut gefallen, beim Advokaten kommt es ein bisschen aufs Thema an, das Konzept gefällt mir aber. Meine Rede war jetzt von den just im letzten Weltherrschaftspodcast angekündigten Prototypen, die zurzeit noch in eurer Hexenküche blubbern.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Robert »

Wow Tyrosh22, musste gerade sehr lachen, als ich deinen ersten Satz gelesen habe lol. :)
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Tyrosh22 »

Eine Antwort innerhalb von drei Minuten ist auch durchaus verdächtig :think: :lol:
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Enlagom »

Podcastgier, ganz klar. Ging mit gegen den Strich, daß ich plötzlich eine Folge nicht hören darf (Weihnachtsfolge)!
Lisghet
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2016, 01:31

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von Lisghet »

Muss jetzt Pendeln und da ich gerne nett unterhalten werde beim Autofahren und im Stau stehen, brauchte ich Nachschub. Vorallem als ich gemerkt habe, dass die neuen Formate echt knorke werden, waren die 5 Mark schnell weg. Habs bis jetzt auch nciht bereut^^
Benutzeravatar
PottKast
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016, 16:31
Wohnort: München

Re: Wann seid ihr als backer eingestiegen und warum?

Beitrag von PottKast »

Auch mich hat das Pendeln zum PodCastJunkie gemacht - vor 2 Jahren war es ein allgemein bekannter Podcast mit Themen um Urban Legends, dem ich hörig war - aber nachdem von den Betreibern neben Büchern, VideoCasts und gefühlt haufenweise kommerziellen Spin-Offs der ursprüngliche Podcast mehr und mehr zur gequält durchgezogenen und mit penetranter Werbung gespickten Nebensache wurde, ging mir das irgendwann mal voll auf den Gong und ich habe mir mein Hobby, mit dem ich meine Jugend verschwendet und meine Noten versaut habe, als Thema für einen Nachfolge-Podcast gesucht. Klar habe ich den "Wurscht"-Podcast aus der thematischen Nachbarschaft auch im Repertoire, jedoch backe ich seit einer Woche (vorher: ein paar Monate mit schwäbisch-schottischen $1, nun *prahl* mit $5) die Jungs hier - auf dass Jochen sich einen Aufnahmeraum (ohne Telefon, Hund und Türklingel - eventuell mit Bruce-Willis-Autotune, pardon) leisten kann. Und langsam komme ich mit den alten Folgen hinterher, habe leider mein Geld schon in "No man's sky" und "Star Citizen" versenkt; werde ich mit "Sudden Strike 4" und "Watchdogs 2" genau so untergehen? Bin schon gespannt...
Mein Android-Client (Pocket Cast) kann nur die "auf ein Bier"-Episoden korrekt ziehen - vielleicht schaffe ich das noch mit den "special backer" Folgen.
Weiter so :)

EDIT: Danke auch an @Steph, ich konnte gestern noch den URL in einem Post von Andre finden. Habe nun alle Altbier-Folgen auf der UpNext-Liste - der nächste Stau kann kommen.
Zuletzt geändert von PottKast am 25. Okt 2016, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
It's a Game (Bay City Rollers, 1977)
Antworten