Diablo 4 geleakt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Vinter »

Ich finde diesen Punkt tatsächlich mehr und mehr irritierend.

Ich stimme darin überein, dass die Konsolen lediglich Platzhalter sind für die nächste Generation. Aber laut Blizzard wird es nicht so bald kommen und zwar ganz explizit und wortwörtlich "nicht mal in Blizzard-Verhältnissen bald". Ergo steht womöglich sogar der Cross-Gen-Release in Frage. Nur: Es sieht nun nicht so spektakulär aus, als dass es nicht auf dieser Generation laufen würde. Und wenn es tatsächlich noch so lang weg ist, dass nicht mal ein Release zum Start der neuen Generation ansteht: Warum kündigen sie es jetzt schon an? Ist das echt nur zu Kreuze kriechen für Hong Kong und Diablo Immortal im letzten Jahr?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von tsch »

Gab's nicht auch, 2 Jahre nach Release von PS4 und Xbox One, immer noch Versionen für die vorherigen Konsolen? Zumindest für die großen Serien? Wenn die neuen Konsolen also in etwa einem Jahr kommen und man dann noch 2 Jahre drauf packt, dann könnte es theoretisch noch 3 Jahre entfernt sein. Und wenn man sich die Streams, die es schon gibt, anschaut, dann scheint ja doch schon viel ungefähr zu stehen.

Bei Diablo 3 dauerte es nach der Ankündigung zwar auch noch ewig, aber das war ja nicht anfänglich so geplant. Daher ergibt für mich die Ankündigung so total Sinn. Natürlich kommt es auch für die nächste PS und Xbox, aber darüber dürfen sie halt noch nicht reden.

----

Habe jetzt schon 3x den Cinematic Trailer gesehen und der letzte Shot ist echt grandios. Wow.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von IpsilonZ »

tsch hat geschrieben: 2. Nov 2019, 13:29 Gab's nicht auch, 2 Jahre nach Release von PS4 und Xbox One, immer noch Versionen für die vorherigen Konsolen? Zumindest für die großen Serien? Wenn die neuen Konsolen also in etwa einem Jahr kommen und man dann noch 2 Jahre drauf packt, dann könnte es theoretisch noch 3 Jahre entfernt sein. Und wenn man sich die Streams, die es schon gibt, anschaut, dann scheint ja doch schon viel ungefähr zu stehen.
(...)
Jo. Ein Beispiel wäre Metal Gear Solid V. Kam im September 2015 für PS3, PS4, XBox 360 und Xbox One raus. Xbox One und PS4 waren schon im November 2013 auf dem Markt.

Vielleicht nicht total typisch aber nicht total abwegig. Demnach kann es gut sein, dass Diablo 4 2022 für beide Konsolengenerationen erscheint. Dass sie grundsätzlich n breites Publikum erreichen und viele Geräte abdecken wollen haben sie ja schon mit Diablo 3 gezeigt.

Dass das Spiel noch nicht so geil aussieht kann man denke ich halt wirklich auf das frühe Stadium schieben. Vielleicht war ja wirklich sogar erst nur der Plan den Cinematic Trailer zu zeigen?
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Rince81 »

IpsilonZ hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:25 Dass das Spiel noch nicht so geil aussieht kann man denke ich halt wirklich auf das frühe Stadium schieben. Vielleicht war ja wirklich sogar erst nur der Plan den Cinematic Trailer zu zeigen?
Ich denke der Look liegt einerseits daran, dass sie eine große Zielgruppe erreichen wollen, schon bei Diablo 3 war es so, dass sie da auch die "alten Herren" erreichen wollten, die mal den Vorgänger gespielt haben und vielleicht nicht mehr den State of the Art Gaming PC haben. Andererseits würde ich darauf wetten, dass es ohne den Shitstorm rund um Diablo Immortal vermutlich kein Gameplay gegeben hätte. :mrgreen:

Ich bin vorsichtig gespannt, ich spiele seit Diablo 2 immer mal wieder gerne SOLO ein paar Runden mit einer Zauberin und was sie da gezeigt haben gefällt mir. Aber andererseits ist es Blizzard und die sind mittlerweile Meister der nachträglichen Monetarisierung. Das Auktionshaus bei zu Teil 3 war eine dumme Idee und vor allem saudumm umgesetzt, den Fehler werden sie in der Form ganz sicher nicht wiederholen - aber wenn jemand weiß wie man Lootboxen und Co. in einem Spiel integriert ist es Blizzard und ich reagiere mittlerweile schon auf das Vorhandensein allergisch...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9829
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:14
Ich denke der Look liegt einerseits daran, dass sie eine große Zielgruppe erreichen wollen, schon bei Diablo 3 war es so, dass sie da auch die "alten Herren" erreichen wollten, die mal den Vorgänger gespielt haben und vielleicht nicht mehr den State of the Art Gaming PC haben. Andererseits würde ich darauf wetten, dass es ohne den Shitstorm rund um Diablo Immortal vermutlich kein Gameplay gegeben hätte. :mrgreen:
Genau dies. Blizzard hat in der Vergangenheit schon mal erklärt, dass ihre Spiele maximal niedrige Systemanforderungen haben sollen, um maximal viele Menschen zu erreichen.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von IpsilonZ »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:14(...)
Andererseits würde ich darauf wetten, dass es ohne den Shitstorm rund um Diablo Immortal vermutlich kein Gameplay gegeben hätte. :mrgreen:
Genau das war mein Gedanke. Das Spiel ist so weit entfernt und ich kann mir vorstellen, dass da noch einige Nächte durchgemacht wurde um ein bisschen Gameplay zeigen zu können. Eigentlich besteht ja sonst wenig Grund schon so früh Gameplay zu zeigen.
Was mich allerdings überrascht ist, dass sie ja sogar schon Leute (nur Journalisten?) in das Spiel reinspielen lassen. Das würde mich glauben lassen, dass es vielleicht doch nicht nur notdürftig für nen Trailer zusammengeklöppelt wurde? Keine Ahnung.
Daran, dass es auch auf schwächeren PCs laufen soll hab ich noch nicht mal gedacht, ist aber n guter Punkt. Würde mich auch nicht wundern, wenn auch wieder ne Switch Version eingeplant ist (auch wenns ja anscheinend etwas Stunk zwischen Nintendo und Blizzard gab).
Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:14(...)
Ich bin vorsichtig gespannt, ich spiele seit Diablo 2 immer mal wieder gerne SOLO ein paar Runden mit einer Zauberin und was sie da gezeigt haben gefällt mir. Aber andererseits ist es Blizzard und die sind mittlerweile Meister der nachträglichen Monetarisierung. Das Auktionshaus bei zu Teil 3 war eine dumme Idee und vor allem saudumm umgesetzt, den Fehler werden sie in der Form ganz sicher nicht wiederholen - aber wenn jemand weiß wie man Lootboxen und Co. in einem Spiel integriert ist es Blizzard und ich reagiere mittlerweile schon auf das Vorhandensein allergisch...
Jap, deswegen bin ich auch noch vorsichtig. Ich weiß nicht wirklich wie schlimm das mit der Monetarisierung bei Blizzard ist, weil ich deren Spiele fast gar nicht spiele. Ich weiß, dass es bei Overwatch Lootboxen gibt und erinnere mich noch an das Drama mit dem Diablo 3 Auktionshaus. Aber sonst, keine Ahnung wie es bei ihnen derzeit aussieht.

Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir auf jeden Fall. Ob mir das auch in 2-3 Jahren (oder wann auch immer es erscheint) noch so geht, mal gucken. Ich hab Diablo 3 auch nur ein mal am Anfang durchgespielt und für n paar Stunden auf der Switch gespielt und dann beiseite gelegt. Diablo 2 hab ich etwas intensiver gespielt aber auch bei weitem nicht so extrem wie viele andere.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Voigt »

Es gab eine Demo direkt vor Ort auf der Blizzcon wo jeder spielen durfte der wollte. Es durfte sogar gestreamt werden. Sollten auf jeden Fall einige VoDs geben, weiß nich ob schon geschnittene YouTube Videos.

War begrenzt auf paar Minuten pro Charakter, und die Karte war begrenzt mit paar Diablo 3 mäßigen Events, sowie Missionen in Dungeons.

Man bedenke aber, wann wurde Diablo 3 vorgestellt (2008), und wie lange dauerte es bis zum Release. (2012). Die closed Beta lief da auch ewig,
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Heretic »

Die Gamestar schreibt, dass bislang kein Ingame-Store vorgesehen ist. Kann aber noch kommen. :ugly:

Ebenso soll es eine Shared World geben. Das gefällt mir weniger, wenn auch abseits von Hubs in der Open World andere Spieler durch die Gegend rennen und mir MMO-mäßig fröhlich Monster vor der Nase wegschnetzeln. Da gefällt mir die Lösung von "Path of Exile" besser.

Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/fuenf-f ... 50788.html
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Rince81 »

Ich habe noch etwas Gameplay geschaut und bin mir nicht sicher ob das in die richtige Richtung geht.

Wenn man sich das anschaut geht mir das zu sehr in eine Diablo 2 Richtung - das ist aber mittlerweile einfach mal 20 Jahre her...
Das ganze wirkt irgendwie als wenn man es den "Hardcorefans" unbedingt recht machen wollte. Also alles Grau in Grau und selbst die Runen sind zurück. Problem dabei ist imho, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist primär auf die Hardcorefans zu hören - mir war Diablo 3 nicht zu bunt.

Diablo 3 war zu Release ein ziemlicher Klumpen und wurde erst nach Release und mit der Erweiterung zu einer richtig runden Spielerfahrung - bei Blizzard war man da aber schon der Meinung, dass sei nicht mehr zu retten. Ich bin mir echt nicht sicher was das mit dem Titel wird - gerade mit den MMO Elementen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von imanzuel »

Ich würde nicht sagen dass es zu sehr in Richtung Diablo 2 geht. Sonst würde man den ganzen Blödsinn wie Always Online + MMO-Aspekte, große Open World ohne Ladezeiten, keine zufällig generierte Oberwelten mehr, usw. nicht machen. Mein Eindruck von dem Spiel ist, dass man einerseits optisch eben Richtung D2 gehen möchte, gleichzeitig aber massenkompatibel wie Diablo 3 sein möchte. Gerade hier wundert es mich doch sehr, dass anscheinend viele D2-Hardcore-Spieler (? zumindest behaupten dass die Leute im Internet) das als legitimen Nachfolger zu D2 sehen. Für mich ist das deutlich mehr D3 mit modernen Blödsinn und Diablo 2 Optik.

Dazu spult das Blizzard absolut save runter. Keine wirkliche Innovationen, nichts. Ein Perspektiv-Wechsel wäre so interessant gewesen, First Person so wie Vermintide oder Third Person, dass wäre automatisch deutlich spannender geworden.

Die Kritik an der D3-Optik konnte ich allerdings eh nie nachvollziehen. Das Spiel war blutig ohne Ende, düster, usw. Deutlich problematischer war halt alles andere. Skillsystem nicht mehr vorhanden, langweiliges Progressions-System, Level-Generierung war unnötig weil Eingang und Ausgang eh immer an der selben Stelle war, usw. RoS hat D3 deutlich besser gemacht, aber imo ganz weit weg von einem D2 bzw. LoD.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von schneeland »

imanzuel hat geschrieben: 2. Nov 2019, 23:23 Für mich ist das deutlich mehr D3 mit modernen Blödsinn und Diablo 2 Optik.
So würde ich das auch sehen. Wobei ich D3 jetzt auch nicht SO furchtbar fand, aber halt doch recht flach. Und die Story war so übel, dass sie mir aktiv den Spaß am Spielen verdorben hat. Aber wenn man jetzt das Rad einfach eine Stufe zurückdreht und nicht mehr jederzeit, sondern nur zu gewissen Kosten oder an bestimmten Punkten reskillen kann, würde das schon ein Stück weit helfen. Dass D2-Liebhaber und -Nostalgiker damit glücklich werden, würde ich allerdings bezweifeln.

Abgesehen davon schmeckt mir dieses Always-On-Zeug so gar nicht. Und das ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
PhelanKell
Beiträge: 369
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von PhelanKell »

Heretic hat geschrieben: 2. Nov 2019, 19:20 Ebenso soll es eine Shared World geben.
Alles was es an Infos gibt, wurde durch diese Meldung verdrängt.
Für meinen Geschmack ist das für mich persönlich schon fast das Todesurteil.
expect the unexpected
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Tsuran »

PhelanKell hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:42 Alles was es an Infos gibt, wurde durch diese Meldung verdrängt.
Für meinen Geschmack ist das für mich persönlich schon fast das Todesurteil.
Hinsichtlich der Shared World würde mich interessieren warum das für Dich einem Todesurteil gleich kommt. Du sagst für Deinen Geschmack. Was stört Dich an der Shared World? Ich persönlich bin da auch nicht sonderlich begeistert, sehe aber aus Erfahrung, dass das bspw. in Guild Wars 2 eigentlich eine nette Sache gewesen ist.
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Tsuran »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 22:40 Wenn man sich das anschaut geht mir das zu sehr in eine Diablo 2 Richtung - das ist aber mittlerweile einfach mal 20 Jahre her...
Das ganze wirkt irgendwie als wenn man es den "Hardcorefans" unbedingt recht machen wollte. Also alles Grau in Grau und selbst die Runen sind zurück. Problem dabei ist imho, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist primär auf die Hardcorefans zu hören - mir war Diablo 3 nicht zu bunt.

Diablo 3 war zu Release ein ziemlicher Klumpen und wurde erst nach Release und mit der Erweiterung zu einer richtig runden Spielerfahrung - bei Blizzard war man da aber schon der Meinung, dass sei nicht mehr zu retten. Ich bin mir echt nicht sicher was das mit dem Titel wird - gerade mit den MMO Elementen...
Die Kritik an der angeblich zu schönen heilen Grafikwelt in D3 konnte ich auch nie so recht nachvollziehen. Das Spiel war mitunter ziemlich deftig, und in Relation zu Diablo 2 halt einfach eine andere Art der Präsentation. Der Look des Spiels ging halt in die Comic-Richtung. Harmlos und zu bunt empfand ich sie eigentlich nie. Die Regenbogenwelt nehme ich raus, weil sie ein Easter Egg ist.

Ich habe jetzt mit dem Look und der Farbpalette von D4 kein großes Problem, befürchte aber, dass es halt auf Dauer ein bisserl zu viel grau in grau sein könnte. Schließlich sind hunderte Stunden Spielzeit für so ein Ding keine Seltenheit.

Ich glaube ich kann mich auch als Hardcore Fan bezeichnen, da ich seit Diablo 1 (Multiplayer über serielles Kabel!) über Diablo 2 und dann Nr. 3 mehrere 1000 Stunden in dem Franchise versenkt habe. War D3 zu Release für meinen persönlichen Geschmack eine totale Enttäuschung, wurde es dann mit Abschaffung des Echtgeld-AHs und RoS mein Favorit. Ob ich nun 30 Minuten oder 5 Stunden Zeit habe, ich konnte immer irgendwas in dem Spiel erreichen. Schnell ein paar Rifts, nix bekommen, aber Paragon ging hoch usw. Problem wurde dann nur, dass Blizz es nicht mehr mit Inhalten gefüttert hat, ansonsten würde ich es wohl heute immer noch dauerhaft spielen.

Die Kritik am Skillsystem von D3 habe ich nie so recht nachvollziehen können. Es wird gerne speziell aus der "Früher™ bei D2 war alles besser"-Ecke angeführt, dass es deswegen besser war weil es ja eine viel bessere Charakterentwicklung gab als bei D3. Ich behaupte, die Gestaltungsmöglichkeiten bei D2 waren in der Tat sogar weniger als in D3. In D2 hatte man über den Talentbaum grundsätzliche Entscheidungsmöglichkeiten zu treffen wie man seinen Charakter in der Zukunft spielen möchte. Versenkte man seine Punkte an der falschen Stelle (in Unwissenheit was kommt!), konnte man den Charakter komplett wegschmeißen. Ist das gutes Spieldesign? Kaum. Im Laufe der Zeit fanden die Spieler dann heraus welche Kombination bei der Verteilung der Punkte Sinn machen, und damit war es das mit dem "so viel besseren System" als bei D3. Das System von D3 hätte man natürlich noch viel interessanter Gestalten können, aber im Hinblick auf die Möglichkeiten, die mir als Spieler geboten wurden Dinge auszuprobieren, war es das bessere System.

Zusammenfassend kann man sagen: Talenbäume gaukeln in der Regel eine Wahlfreiheit vor, die nicht existiert.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Voigt »

Ich habe Diablo 2 relativ spät erst nachgeholt, nach diesem einem Patch der 10 Jahre nach Release kam. Da hatte man ja schon Respec Möglichkeiten, einmal pro Schwierigkeitsgrad neu Skillpunkte zu verteilen.

Diablo 3 habe ich dann zu Release gekauft und gespielt. Diablo 2 hat mir deutlich mehr Spaß gemacht. Insbesondere als dann mit Reaper of Souls die Qualstufen im Endgame kamen, mit diesen extremen Setboni der Ausrüstung, fand ich mich in Diablo 2 viel flexibler in der Skillung und Ausrüstungswahl als ich es dann in Diablo 3 war. In Diablo 3 habe ich dann wirklich nach Guides geschaut. Dieses Riftgespiele hat mich am Ende auch sehr gestört, kein Bock auf Themenpark-Lootspirale Diablo.

Die Farbwahl fand ich in Diablo 3 von Anfang an schrecklich hell und bunt, bin aber zum Glück früh auf DarkD3 gestoßen, hier im Beispielvideo sieht man Unterschied zwischen Vanilla und mit dem Shader drüber: https://youtu.be/LcnIIVYSuLM
Macht es zwar immernoch nicht perfekt, die Charaktermodelle mag ich nicht so, aber zumindest *erträglich*.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Tsuran hat geschrieben: 5. Nov 2019, 16:41 ...
Zusammenfassend kann man sagen: Talentbäume gaukeln in der Regel eine Wahlfreiheit vor, die nicht existiert.
Mich freut diese treffend Zusammenfassung.
Fürs effektive Spielen gibt es ein paar optimale Kombination. Als einzelner Spieler hat man die ja auch immer sofort gefunden - nicht. Die meisten wohl nur aus Guides.
Eine schöne Illusion ... "Mach dir deinen individuellen Charakter.". Und dann macht die Masse, nachvollziehbarer Weise, doch nur die paar wenigen identischen Kombinationen.

Wird D4 jetzt quasi ein Re-Reboot von D2? :ugly: Re-Retro.
Gesundheit.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Voigt »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 5. Nov 2019, 20:39 Fürs effektive Spielen gibt es ein paar optimale Kombination. Als einzelner Spieler hat man die ja auch immer sofort gefunden - nicht. Die meisten wohl nur aus Guides.
Stell dir vor, man kann auch supoptimal selbet spielen, damit gut durchkommen,,und dabei viel Spaß haben.

Für einige wohl unvorstellbar, da muss optimalngespielt werden, und den findet man ja nur in Guides, also gibt es ja keine Wahlfreiheit. Nur wenn man selber nicht aählen mag, heißt es nicht, dass es keine Wahlfreiheit gibt.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Darkcloud »

Mit einem nicht optimalen Build kommt man halt schnell an eine Stelle an der es nicht weiter geht. Bei D3 sind die späteren teile der Seasonreise schon schwer oder griftstufen erreichen die man für bestimmte Belohnungen wie die perfect ancient drops auch erreichen muss. Klar durch die Story oder auf Max Level kommt man eh von alleine, das ist ja auch noch gar kein Punkt für wirkliche Builds, das ist praktisch das Tutorial.
AustinRed
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2019, 07:03

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von AustinRed »

Sieht mega geil aus!
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo 4 geleakt

Beitrag von Voigt »

In Diablo 2 kam ich halt ohne jegliche Guide im Ladder Modus auf Hölle Akt III, und dann fing es an etwas schwieriger zu werden, aber nicht unmöglich. Nur hatte ich dann etwas pausiert, und dann war Ladder schonwieder vorbei und neugestartet.

In Diablo 3 hingegen brauchte ich hingegen Guides für Seasonreise, Greater Rift Stufen halt dann in Qual 12 oder sowas.

Meine Aussage war ja, dass gerade Diablo 2 man auch mit einem Suboptimalen Build gut vorran kommt, obwohl hier im Thread gesagt wurde, dass dies gerade bei Diablo 2 nicht gehen würde, und deswegen die dortige Flexibilität in der Skillung nur Schein wäre.
Antworten