Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:40 Aber gerade bei Hollow Knight finde ich es besonders stumpf. Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl.
Das kann ich gut nachvollziehen. Spielst du es am PC? Bei Dark Souls habe ich mich immer vor den Eingang zum Boss gestellt, mein Savegame auf schreibgeschützt gestellt, und dann immer wieder geladen. Fands viel besser so!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:40 So, Hollow Knight noch Mal ne letzte Chance gegeben. Aber bei all der netten Grafik und der schön gestalteten Welt, gehen mir die Bosse einfach nur unfassbar auf den Keks. Bzw. eigentlich gar nicht so sehr die Bosse, als jedesmal das selbe, langweilige hingerenne,bzw. hingejumpe. Ich glaube ich kann mit dieser Souls Formel einfach nichts anfangen. Aber gerade bei Hollow Knight finde ich es besonders stumpf. Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl. Warum das wieder so ein Hype Titel geworden ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber anscheinend bin ich gegen Hype Titel offenbar immun. Die fallen in letzter Zeit fast alle bei mir durch.
Würde ich so unterschreiben. Finde das auch alles sehr mühsam, aber immerhin habe ich bei meinem zweiten Spielanlauf 10 Stunden gespielt. Nach den 10 Stunden hätte das Spiel vom Pacing her für mich dann aber gerne vorbei sein dürfen - als mir Vinter dann aber gesteckt hat, dass das ein 40-Stunden-Spiel ist, habe ich es danach nicht mehr angefasst. Ich habs auf der Switch gespielt

Ich spiele ja gerade Dragon Age 2, nachdem ich Anfang des Jahres Teil 1 gespielt habe und Anfang Oktober den Awakening DLC. Und nun ja: Es ist ein gutes Spiel mit ziemlichen Nerv-Faktoren: Die vielen Ladebildschirme nerven und die Kämpfe sind auf Dauer sehr ermüdend. Das liegt daran, weil fast alle zu lang sind und mir massig spawnenden Gegnerwellen nerven. Das ist besonders dumm, weil das Spiel mitunter direkt vor meiner Nase menschliche Gegner spawnt und solche Scherze.

Gefühlt ist das Spiel auch zu lang. Ich bin jetzt bei 20 Stunden und hatte gerade mit der Qunari-Krise bereits den zweiten Klimax-Moment, der mich danach komplett ernüchtert zurücklässt. Das Spiel baut spannende Dinge auf, die dann aber ziemlich verpuffen. Das ist sehr schade, denn die grundlegende Erzählung über die Mages finde ich sehr interessant.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Akt jetzt nicht mehr so lange geht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peninsula »

Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:40 So, Hollow Knight noch Mal ne letzte Chance gegeben. ...
Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl.
8-)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Tyrosh22 hat geschrieben: 3. Nov 2019, 16:14
Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:40 Aber gerade bei Hollow Knight finde ich es besonders stumpf. Jeder neue Run zum Boss bringt null Progression und ist auch spielerisch völlig hohl.
Das kann ich gut nachvollziehen. Spielst du es am PC? Bei Dark Souls habe ich mich immer vor den Eingang zum Boss gestellt, mein Savegame auf schreibgeschützt gestellt, und dann immer wieder geladen. Fands viel besser so!
Yepp, PC. Sowas geht? Wenn das bei Hollow Knight auch ginge, würde ich dem Spiel noch ne Chance geben :lol:
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Kannst ja mal versuchen: Unter Windows das Savefile suchen, rechtsklick und dann schreibgeschützt. Dann mal schauen, was passiert wenn du stirbst oder neu lädst. Bei Dark Souls musste man nach dem Ableben immer kurz das Savefile beschreibbar machen, sonst gabs ne Fehlermeldung. Aber besser als der dumme Weg!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Danke - ich dachte ich sei allein bei Hollow Knight.
Hat mich auch komplett verloren. Mühselig, träge und langsam im Pacing. Bin ich zu ungeduldig für.

Ich liebe Metroidvanias und ich liebe Dark Souls. aber das war mir nichts. :D
(Hab glaub ich noch n Steam Key falls wer gegen was tauschen möchte.)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Hey, Hollow Knight hat viel mehr Liebe verdient :romance-hearteyes: :romance-heartspink:

So ein tolles Spiel. Die Atmosphäre, die Progression, die vielen kleinen versteckten Story Schnipsel, das Kampfsystem und vor allem die Musik.

Ich hab die Tage aus was für Gründen auch immer mal wieder League of Legends ausgepackt. Eingtlich hab ich früher mehr Dota gespielt und Lol nur mal für so 10-20h, aber irgendwie hatte ich wieder Bock drauf. Und mir ist auch, nachdem ich nach ein paar Spielen wieder einigermaßen drin war, aufgefallen, warum ich damals mit dem Genre aufgehört habe. Anders als in Shootern, wo man immer wieder Respawnt, können die eigenen Fehler sehr schnell skalieren und man wird chancenlos, muss aber trotzdem ein Spiel, das locker mal 40 min gehen kann, durchstehen. Dazu ist mir das Moment, in dem man sich mächtig fühlt und alles wegrozt nie groß und befriedigend genug. Und es gibt z.T. auch gerade als Anfänger zu viel Leerlauf, wenn man auf sicher spielen will und muss.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dicker hat geschrieben: 3. Nov 2019, 20:52 Ich hab die Tage aus was für Gründen auch immer mal wieder League of Legends ausgepackt. Eingtlich hab ich früher mehr Dota gespielt und Lol nur mal für so 10-20h, aber irgendwie hatte ich wieder Bock drauf. Und mir ist auch, nachdem ich nach ein paar Spielen wieder einigermaßen drin war, aufgefallen, warum ich damals mit dem Genre aufgehört habe. Anders als in Shootern, wo man immer wieder Respawnt, können die eigenen Fehler sehr schnell skalieren und man wird chancenlos, muss aber trotzdem ein Spiel, das locker mal 40 min gehen kann, durchstehen. Dazu ist mir das Moment, in dem man sich mächtig fühlt und alles wegrozt nie groß und befriedigend genug. Und es gibt z.T. auch gerade als Anfänger zu viel Leerlauf, wenn man auf sicher spielen will und muss.
Ja, League of Legends gehört zu den Spielen, die mehr Spaß machen, je besser man sie kann. Dann wird die Gefahr zu sterben zum Nervenkitzel und das Early Game extrem spannend, weil es aufgrund des Schneeballefekts so wichtig ist, alles richtig zu machen, jeden Creep zu farmen (bzw. den Gegner davon abzuhalten).
Anders wie in Shootern (wie die Muscle Memory wichtiger ist), kann bei League of Legends schnell - via Stream schauen - besser werden.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich spiele gerade Alan Wake. Bisher (ca 2 Stunden) finde ich das alles ziemlich cool. Die Atmosphäre ist super, sogar die Effekte sehen heute noch ganz geil aus. Die letzten Wochen gab's bei mir eher Sachen wie Dragonquest XI oder Banner Saga, da ist Alan Wake eine erfrischende Abwechslung.
Ich hoffe die Geschichte entwickelt sich gut und ist am Ende befriedigend. Bis jetzt habe ich viel Spaß.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

Hatte Lust auf einen Taktikshooter à la Rainbow 6. Fix gegoogelt, was denn das beste RB6 sei (Siege fällt raus) und RB6 Vegas 2 gekauft. Allerdings ist bin ich ziemlich ernüchtert. Hatte iwie was anderes erwartet. Bisher ist es eher ein mittelmässiger Shooter. Vorbereitung, wie man einen Raum stürmen soll, gibt es kaum. Taktischen herangehensweise auch eher wenig. Schade. Muss ich wohl mal wieder Door Kickers ausgraben^^
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Xalloc »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Nov 2019, 07:21 Ich spiele gerade Alan Wake. Bisher (ca 2 Stunden) finde ich das alles ziemlich cool. Die Atmosphäre ist super, sogar die Effekte sehen heute noch ganz geil aus. Die letzten Wochen gab's bei mir eher Sachen wie Dragonquest XI oder Banner Saga, da ist Alan Wake eine erfrischende Abwechslung.
Ich hoffe die Geschichte entwickelt sich gut und ist am Ende befriedigend. Bis jetzt habe ich viel Spaß.
Ach das passt ja, ich habe es auch wieder angefangen. Ich hatte vor ein paar Wochen das Standalone-Addon American Nightmare gespielt und das hatte mir schon sehr gut gefallen und mir gleich wieder Lust auf das Hauptspiel gemacht. Ich habe Alan Wake jetzt fast 3 Stunden gespielt und finde es wieder sehr süchtig machend. Remedy hat es einfach drauf, interessante Welten zu erschaffen. Hier kommt noch eine oft beklemmende Stimmung hinzu. Was Remedy auch kann, ist, dass sich die 3rd person Ballereien einfach gut anfühlen. Obwohl die Kämpfe in Alan Wake relativ simpel sind, machen sie mir einfach Spaß.
Was mir gar nicht mehr so bewusst war, dass es gerade Anfang noch viele Szenen ohne Kampf gibt, wo man die Gegend erkunden kann, mit Leuten redet etc.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Charlie hat geschrieben: 4. Nov 2019, 08:01 Hatte Lust auf einen Taktikshooter à la Rainbow 6. Fix gegoogelt, was denn das beste RB6 sei (Siege fällt raus) und RB6 Vegas 2 gekauft. Allerdings ist bin ich ziemlich ernüchtert. Hatte iwie was anderes erwartet. Bisher ist es eher ein mittelmässiger Shooter. Vorbereitung, wie man einen Raum stürmen soll, gibt es kaum. Taktischen herangehensweise auch eher wenig. Schade. Muss ich wohl mal wieder Door Kickers ausgraben^^
Diese tierfergehende Taktik gab es bei Rainbow Six zuletzt mit Teil 3: Raven Shield. Das war damals mein Einstieg und ich vermisse schon, dass es das so nicht mehr gibt. Aber aktuell spiele ich trotzdem R6:Siege, weil es (wenn auch auf anderen Ebenen) doch viel Spaß macht :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:51 Ah und wenn wir schon bei den besagten Hype Spielen sind... Slay the Spire war bisher auch eher eine Enttäuschung. Da hatte ich mir richtig viel von versprochen. Aber irgend wer hier im Forum hatte mal die mobile App "Night of the Full Moon" empfohlen. Und die hatte mich lange richtig fies in seinen Bann gezogen.
Ja, die hatte ich damals empfohlen. Hast du da was für gezahlt? Ich war ziemlich genervt, dass ich mir für mehr Goldmünzen im Run Werbung anschauen sollte obwohl ich 7 (?) Euro für das Spiel gezahlt hatte. War mir eine wütende 1-Stern Bewertung im Play Store wert.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Nov 2019, 16:48
Diese tierfergehende Taktik gab es bei Rainbow Six zuletzt mit Teil 3: Raven Shield. Das war damals mein Einstieg und ich vermisse schon, dass es das so nicht mehr gibt. Aber aktuell spiele ich trotzdem R6:Siege, weil es (wenn auch auf anderen Ebenen) doch viel Spaß macht :mrgreen:
Ich liebe RB6: Siege. Leider ist mein Internet so schlecht (>500ms), dass ich es leider nicht spielen kann :(
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Nov 2019, 16:48
Charlie hat geschrieben: 4. Nov 2019, 08:01Hatte Lust auf einen Taktikshooter à la Rainbow 6. Fix gegoogelt, was denn das beste RB6 sei (Siege fällt raus) und RB6 Vegas 2 gekauft. Allerdings ist bin ich ziemlich ernüchtert. Hatte iwie was anderes erwartet. Bisher ist es eher ein mittelmässiger Shooter. Vorbereitung, wie man einen Raum stürmen soll, gibt es kaum. Taktischen herangehensweise auch eher wenig. Schade. Muss ich wohl mal wieder Door Kickers ausgraben^^
Diese tierfergehende Taktik gab es bei Rainbow Six zuletzt mit Teil 3: Raven Shield. Das war damals mein Einstieg und ich vermisse schon, dass es das so nicht mehr gibt. Aber aktuell spiele ich trotzdem R6:Siege, weil es (wenn auch auf anderen Ebenen) doch viel Spaß macht :mrgreen:
Erinnert sich noch jemand an Swat 3 oder Swat 4? Die hab ich damals geliebt... mein Einstieg in "Taktik Shooter" war natürlich auch Rainbow Six.

Ich spiele derzeit Atelier Ryza und würd mir dazu auch eine Wertschätzung wünschen von unseren Podcastern.

Ist grad auf PlayStation 4, Nintendo Switch und Microsoft Windows erschienen. Die JRPG Serie von Gust gibts seit 1997 mit nun inzwischen 21 Titeln in der Hauptreihe, fast genauso vielen Spinoffs, diversen Mangaadaptionen, einer Animeserie sowie natürlich jeder Menge Artbooks und Merchandise (siehe z.B. Figur für Ryza).

Bild

Atelier Spiele sind in der Regel unbeschwert, heimelig und humorvoll. Hier gehts nicht um die Rettung der Welt, sondern um alltäglichere Sorgen von Heranwachsenden und kleineren regionalen Konflikten. Die junge Protagonistin ist in der Regel eine Alchemistin, die einen entsprechenden Shop übernimmt oder in diesem Handwerk anfängt und im Laufe des Spiels ihren Fähigkeiten sowie Ruf als Alchemistin ausbaut, indem sie Aufträge für die diversen Bewohner der Region erfüllt. Ressourcensammeln und das umfangreiche Craftingsystem nehmen eine entsprechend prominente Rolle ein. Also vermutlich nix für Andre, aber vielleicht ja für Jochen oder Sebastian?

Bild

Offizielle Storybeschreibung für Atelier Ryza: "Hauptcharakter Ryza ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Sie hat das Dorfleben satt und entflieht ihrem Zuhause, um sich an einem geheimen Ort mit ihren guten Freunden zu treffen. Gemeinsam sprechen sie über ihre Träume und planen aufregende Abenteuer. Eines Tages brechen die entschlossene Ryza und ihre Gruppe zu ihrer ersten Entdeckungsreise auf der verbotenen "Insel jenseits der Ufer" auf. Gemeinsam mit dem Alchemisten und anderen Freunden, die sie unterwegs treffen, erleben die selbst ernannten Entdecker ein "Sommerabenteuer", das sie niemals wieder vergessen werden."

Bild

Atelier Ryza ist der perfekte Zeitpunkt zum Reinschnuppern, weil es der Start einer neuen Teilserie mit neuer Welt, Geschichte und Figuren ist (keine Vorkenntnisse benötigt) und zudem einige Neuerungen für die Serie bringt. So gibts z.B. endlich kein übergeordnetes Zeitlimit mehr, das Crafting ist komplett neu gestaltet und die rundenbasierten Kämpfe haben nun eine Echtzeitkomponente, wodurch sie wesentlich dynamischer werden. Außerdem hat die Grafik nen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Atelier Ryza hatte in Japan den besten Start der gesamten Serie und gilt für Gust als großer Erfolg. Im Westen hab ich mal wieder so gut wie keine Werbung fürs Spiel gesehen, weshalb es hier vermutlich mal wieder untergeht.

Trailer für Atelier Ryza: https://www.youtube.com/watch?v=vd45KeCVe7w
Introduction to Atelier Series (2018): https://www.youtube.com/watch?v=oh4P9Lzplfg

Bild

Mein Ersteindruck ist recht positiv. Hat natürlich nach wie vor seine Macken (unsichtbare Wände z.B.), aber die Kämpfe spielen sich besser und das Alchemiesystem macht nen richtig guten Eindruck. In vergangenen Spielen, wurde mir das irgendwann zu undurchsichtig. Nu arbeitet man sich beim Craften durch einen "Skillbaum" und schaltet mit Zutaten Knoten frei. Das funktioniert irgendwie besser und ist auch ne nette Visualisierung. Die Chraktere und Welt sind natürlich mal wieder extrem knuffig und charmant. Alles nicht besonders innovativ aber irgendwie auf angenehme Weise heimelig.

Ein paar eigene Screenshots hab ich auch schon gemacht.
Der bereits angekündigte Photomodus ist in der englischen Version aber noch nicht freigeschaltet.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Fu!Bär hat geschrieben: 4. Nov 2019, 17:05
Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Nov 2019, 15:51 Ah und wenn wir schon bei den besagten Hype Spielen sind... Slay the Spire war bisher auch eher eine Enttäuschung. Da hatte ich mir richtig viel von versprochen. Aber irgend wer hier im Forum hatte mal die mobile App "Night of the Full Moon" empfohlen. Und die hatte mich lange richtig fies in seinen Bann gezogen.
Ja, die hatte ich damals empfohlen. Hast du da was für gezahlt? Ich war ziemlich genervt, dass ich mir für mehr Goldmünzen im Run Werbung anschauen sollte obwohl ich 7 (?) Euro für das Spiel gezahlt hatte. War mir eine wütende 1-Stern Bewertung im Play Store wert.
Echt? Das Spiel an sich ist ja kostenlos. Ich hab zumindest nichts für bezahlt. Ich hab allerdings, weil ich so angefixt war, 2 oder 3 weitere Charaktere frei geschaltet mit neuen Karten. Hat aber auch glaub ich jeweils nur 99c gekostet. Und auf extra Goldmünzen hab ich einfach verzichtet. Ich fand das ging auch ohne sehr gut. Hat es vielleicht ein Tick schwerer gemacht, aber dafür hatte ich dann auch länger was davon, bis ich durch war ;).
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Need for Speed Heat

Naja, es ist Need for Speed^^ Man spielt... irgendjemand, der in die Stadt (die an Miami erinnern soll, sich aber wie eine beliebige amerikanische Großstadt anfühlt) kommt, anscheinend Geld hat (sonst würde er nicht als erstes in ein Autohaus laufen) und vermutlich der allerbeste in Autorennen fahren werden möchte. Nach 10 Minuten in der Stadt hat man sich auch schon eine Crew angeschlossen, die anscheinend auch illegale Nachtrennen macht, der (Rambo-)Polizei gefällt das gar nicht und deswegen wird man auch über das Bullen-Radio ständig beleidigt ("Du Arschloch!" Ja so reden Polizisten :D ). Toll :ugly:

Irgendwie habe ich jetzt nach 4 Stunden das Gefühl, dass Spiel wurde nur mit 1/2 des Budget von Payback produziert. Die Karte ist im Vergleich zum Vorgänger vielleicht nur 1/3 so groß, anstelle von Wüste, Berge, Wälder usw. hat man hier eine Stadt und viel Sumpf/Wald/Dschungel-Gemisch (das Gebiet um Miami halt), Grafik wirkt etwas angestaubt (faszinierend das NfS 2015 immer noch am besten von den 3 Current Gen Titel aussieht) und spielt nicht mal ansatzweise in der selben Liga wie Forza Horizon, die Stadt bzw. die Straßen sind extrem leer, und die gesamte Präsentation ist im Vergleich zum Vorgänger extrem zurückgefahren worden. Cutscenes sehen richtig schwach aus, und die Fast & Furious-Sequenzen (also solche Cutscenes) fehlen in Heat komplett. Andererseits ist das der Grund, warum ich bis jetzt wohl Heat von den 3 Titeln am besten finde, der Cringe-Faktor wurde deutlich zurückgeschraubt (Stand jetzt! :D ), auch wenn die Polizei echt übertrieben dargestellt wird.

Spielerisch ist es... okay? Tagsüber (es gibt keinen automatischen Tag/Nacht Wechsel) fährt man "legale" Rennen, die mitten in der Stadt / auf den Straßen stattfinden, und dafür bekommt man Geld. Nachts fährt man "illegale" Rennen, mitten in der Stadt / auf den Straßen, dafür kriegt man Rep(utation)-Punkte, dafür steigt man im Level auf. Durch die Level schaltet man neue Wagen, Upgrades usw. frei, mit dem Geld muss man die logischerweise kaufen. Heißt, man muss einen Mix aus beiden finden, da man für Story-Missionen sowohl eine Level- als auch Upgrade-Hürde hat (Bsp. Mindestens Rep Stufe 7 und Wagen muss Stufe 140 haben). Stellenweise musste ich da jetzt schon grinden (aka Rennen wiederholen), finde ich eher nicht so toll. Die Strecken sind halt richtig mies, irgendwelche zusammengekleisterte Pisten, wo eine sich genau so anfühlt wie die andere. Gerade die Nachtrennen finden fast immer in der Stadt, mit tausend Neonlichter und bei Regen statt. Ätz. Immerhin läuft das Spiel top, auf Ultra durchgehend 60 FPS+. Und das Spiel ist sau einfach, fast jedes Rennen mit über einen Kilometer Vorsprung beendet :ugly:

Würde stand jetzt dem Spiel eine 4, vielleicht auch eine 5 von 10 geben. Ist purer Durchschnitt für mich, nichts was man gespielt haben muss. Aber immerhin besser als die beiden Totalausfälle davor.

Bilder:

Bild
(leere Straßen)
Bild
(mehr leere Straßen)
Noch mehr BilderShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

imanzuel hat geschrieben: 5. Nov 2019, 20:08 Need for Speed Heat
Schade, klingt etwas schlechter als erhofft. Ich werde es mir dennoch auch über origin herunterladen, weil ein paar Stunden NFS im Jahr einfach bock machen - wenn man Autos mag. Dass die peinlichen Cutscenes weg sind, ist immerhin ein großer Pluspunkt. :lol:

Btw. EA: Heute kam das 6. Title Update für Fifa 20 heraus. Scheint so, als würde es bald spielbar werden, aber ich erhoffe mir noch ein paar Updates im Volta Modus.

Ansonsten spiele ich aktuell seit vielen vielen Jahren wieder Yu-Gi-OH! - in Form von ygopro.org.
Das ist ein kostenloser Yu-Gi-Oh Simulator, indem man online gegen anderen Yu-Gi-Oh Spieler spielen kann. Kostenlos insofern, dass man alle Karten umsonst verwenden kann und sich so viele Decks, wie man möchte erstellen kann. Im kompetitven Onlinemodus werden natürlich dann die aktuellen Metadecks gespielt (die meisten Spiele dauern heutzutage nur noch wenige Züge, die dafür sehr lang sind). So kann man sich auch das Geld für ein Deck, welches ansonsten 500-1000€ kosten kann, sparen und findet sogar Gegner. :lol:
Ist einem das neue Yu-Gi-Oh zu neu und kompliziert, kann man aber genauso gut gegen Freunde spielen, mit besonderen Regeln und Fundecks (z.B. Karten und verbotenen Liste von 2006).
ygopro.org sieht sehr spartanisch aus und gibt es nur in niedriger Auflösung. Es gibt aber noch den Nachfolger ygopro2.org (der Download funktioniert dort nur über deren Discord Server) und vor Jahresende soll eine 3. Version herauskommen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
AustinRed
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2019, 07:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von AustinRed »

Ich mag es eher "Oldschool". Die Age of Empires Reihe ist momentan mein lieblings Game
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Nov 2019, 16:24 Würde ich so unterschreiben. Finde das auch alles sehr mühsam, aber immerhin habe ich bei meinem zweiten Spielanlauf 10 Stunden gespielt. Nach den 10 Stunden hätte das Spiel vom Pacing her für mich dann aber gerne vorbei sein dürfen - als mir Vinter dann aber gesteckt hat, dass das ein 40-Stunden-Spiel ist, habe ich es danach nicht mehr angefasst. Ich habs auf der Switch gespielt

Ich spiele ja gerade Dragon Age 2, nachdem ich Anfang des Jahres Teil 1 gespielt habe und Anfang Oktober den Awakening DLC. Und nun ja: Es ist ein gutes Spiel mit ziemlichen Nerv-Faktoren: Die vielen Ladebildschirme nerven und die Kämpfe sind auf Dauer sehr ermüdend. Das liegt daran, weil fast alle zu lang sind und mir massig spawnenden Gegnerwellen nerven. Das ist besonders dumm, weil das Spiel mitunter direkt vor meiner Nase menschliche Gegner spawnt und solche Scherze.

Gefühlt ist das Spiel auch zu lang. Ich bin jetzt bei 20 Stunden und hatte gerade mit der Qunari-Krise bereits den zweiten Klimax-Moment, der mich danach komplett ernüchtert zurücklässt. Das Spiel baut spannende Dinge auf, die dann aber ziemlich verpuffen. Das ist sehr schade, denn die grundlegende Erzählung über die Mages finde ich sehr interessant.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Akt jetzt nicht mehr so lange geht.
Das das Spiel dann gestern nach knapp 30 Stunden beendet - wenn es nach mir geht, hätten 20 Stunden gereicht. Im Gesamten ist die erzählte Geschichte wirklich sehr gut und interessant.

Einzig die vielen Ladescreens und die spawnenden Gegner sind auf Dauer wirklich hart nervig - aber trotzdem nicht so nervig, dass ich es deswegen abgebrochen hätte.

Ein sehr gutes Spiel mit Ecken und Kanten. Bin jetzt mal auf Inquisition gespannt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten