Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Beitrag von zackzackab »

Axel hat geschrieben: 13. Nov 2019, 19:00
Was ist eigentlich mit Böhmermanns Saarland-Witze? Da werden auch alle Bewohner eines Bundeslandes über einen Kamm geschoren und ihnen wird auch gerne mal Inzucht unterstellt. Oder was ist mit den ganzen stereotypischen Witze über Bayern? Oder über Sachsen?

Was ich fragen will: Wo ist der Unterschied ob man nun einen Witz über bayrische Stereotypen macht und über türkische? Im heutigen politischen Kabarett würde niemand einen Witz über die Türkei machen (außer Serdi), aber bei verallgemeinernden Witze über Bayern lachen alle mit?
Stimmt, all die Gelegenheiten, bei denen darüber diskutiert wurde, dass die Sachsen vorm Länderspiel die Nationalhymne nicht mitgesungen haben. Oder neulich, wo der erste Saarländer zum Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt gewählt wurde und sofort auf niederträchtige Weise wegen seine Herkunft angefeindet wurde. Und all die Bayern, die wegen Ihres offensichtlich hintertupfigen Nachnamens nicht zu Bewerbungsgesprächen eingeladen werden. Oder der Bayer, der neulich erschossen wurde, weil er in einem Biergarten saß und geschuplattelt hat, als ein militanter Hesse vorbeikam. Und dann hat der Verfassungsschutz nicht mal vernünftig ermittelt und Unterlagen geschreddert. Und dann kommt dieser Spielejournalist Böhmermann an, der keine Ahnung von Satire hat und seinen Lebtag nur flache Schenkelklopfer auf Kosten anderer produziert hat und leistet seinen kleinen aber feinen Beitrag dazu, die Ausgrenzung zu normalisieren und zementieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Beitrag von Andre Peschke »

Da es hier gerade wieder in Richtung einer allgemeinen Diskussion abbiegt, die wir an mehreren Stellen im Forum bereits hatten: Ich mach den Thread hier mal zu. Falls noch jemand Input zur konkreten Folge geben möchte, der hier nicht bereits abgedeckt wurde: andre@gamespodcast.de oder PM.
Gesperrt