Ich sehe das gar nicht als großen Einschnitt in das Arbeiten von the Pod und erst recht nicht als Verletzung des Markenkerns ganz im Gegenteil. Wenn man echtes ehrliches Interesse an einem Pordukt hat, dann hat man das auch noch nach der kurzen Pause. Weil wenn wir mal von 2 Monaten ausgehen heißt das ja in der Praxis eher 1 Monat müssen die Podcaster nur warten, weil man dann ja meist mit der Vorproduktion anfangen muss, damit die Wertschätzung dann pünktlich frühestens 2 Monate nach Release erscheinen kann.Voigt hat geschrieben: ↑15. Nov 2019, 15:31 Aber, verlangen kann ich es auch nich, weil es dem dir genannten Kern entgegentritt, dass The Pod machen soll, worauf die Bock haben.
Wenn die nunmal Bock haben Spiele direkt zu Release 1 Woche durchzusuchten, weil das Spiel halt soviel Spaß macht, dann ist es ja so.
Verstehe zwar nicht wie das so regelmäßig bei jedem AAA Spiel passiert, was die spielen, aber hey, mir wurde gesagt ich soll vertrauen haben.
Es ist wohl auch die Motivation selber rauszufinden, wie es nun ist, direkt am Release. Nicht unbedingt der Wunsch es zu 'spielen', sondern eher das Spiel bewerten, und wertend einordnen zu können.
Es adressiert halt auch deinen Kritikpunkt des häufigen Spielens der Spiele zum Release. Ja das passiert so häufig, dass man zumindest nicht immer von ehrlichen Interesse ausgehen kann sondern eben doch Hype, Marketing und Co. wohl eine entscheidende Rolle spielen. Zu Letzt bei CoD hat André ja halbwegs sogar zugegeben, dass es hauptsächlich wegen Marketing Interesse gab. Diese Review wäre also mit Zwangspause vielleicht nicht erschienen. Wäre das ein Verlust? Wenn man nach vielen im Forum geht nicht wirklich. Es macht einen halt etwas hypeimmun, wenn man weiß das man eh erst nach einem Monat randarf und nach 2 dann die Wertschätzung macht, aber ich sehe auch da eher wenig Nachteile. (Zumindest bei unseren Podcastern, die ja meist keine Lust haben so kurzfristig zu einem Spiel zurückzukehren)
Ich sehe halt wenig Negatives daran. Durch so eine Zwangspause kristallisiert sich eher herraus ob ehrliches Interesse besteht (dann besteht das auch 1 Monat danach noch) oder ob man nach einem Monat doch sagt neh irgendwie doch keine Lust, wo man dann vielleicht konstatieren muss, dass einen eher der Hype/ die aktuelle Diskussion motiviert hat als das Spiel selbst.
Und besonders nachdem Nina es kritisiert hat, dass etwas wenig Struktur vorhanden ist wäre ein solcher Schritt vielleicht ratsam.
Da braucht es keine Umfrage, denn ja das Interesse ist am Release garantiert am größten, nur argumentierst du da auch nicht anders als anderen, die vor dir für gebt den Leuten was sie wollen argumentiert haben. Ja die Leute wollen das zum Release, aber eine spätere Betrachtung wird meiner Meinung nach nicht weniger wertvoll, also die Antwort auf die Frage: "Sollten unsere Zuschauer das lesen?" ändert sich damit nicht. Und auch da würde ich bei ingonaut sagen, dass allein reicht nicht als Argument gegen die Idee, weil das Ziel dieses Projekts es ja war sich aktiv gegen wirtschafltiche Argumente als alleinige Rechtfertigungsgrundlage zu stellen.schneeland hat geschrieben: ↑15. Nov 2019, 15:43 Ich wage zu behaupten: auch unter The Pod-Hörern ist vermutlich das Interesse an Spielen zu Release im Schnitt am größten.
Ohne eine Umfrage (jährlich würde da m.E. aber auch reichen) würde ich eine relativ gravierende Änderung wie diese für vergleichsweise riskant halten.