https://twitter.com/valvesoftware/statu ... 0360387584We’re excited to unveil Half-Life: Alyx, our flagship VR game, this Thursday at 10am Pacific Time.
Can’t wait to share it with all of you!
Neues Half-Life für VR
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- Dr. Zoidberg [np]
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Neues Half-Life für VR
Es gab bereits Gerüchte über Half-Life: Alyx und am Donnerstag wird es tatsächlich offiziell vorgestellt:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Neues Half-Life für VR
Jetzt muss es nur noch kompatibel mit der Oculus Rift sein, dann Day One
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Re: Neues Half-Life für VR
@imanzuel: Steam unterstützt ja alle PC-Headsets nativ - von dem her passt das sicher mit der Rift (wenn auch Fingertracking mit den Index Controllern bei nem Valve-Titel wohl voll ausgereizt werden.)
Freue mich sehr über die Meldung! Hoffe das pusht Virtual Reallity insgesamt und bringt auch viele Gamer dazu, sich da nun nicht "vor den Kopf gestossen" zu fühlen sondern VR mit neuem oder überhaupt mit offenem Interesse anzuschauen.
Seit 2016 (als Oculus Rift und HTC Vive auf den Markt kamen) hat sich in Sachen Hardwarekosten und Software schon einiges getan:
Als Untergrenze geht inzwischen ne Nvidia 1060 Grafikkarte + 4-Kern-Prozessor, ich kann ne Oculucs Rift S oder ne Oculus Quest (das Standalone Headset, welches seit heute auch offizell optional mit USB-C-Kabel auch alle PC-VR-Spiele unterstützt) für ca. je 400 € kaufen und ohne Empfänger-Kabelgedöns bequem im Wohnzimmer mit ziemlich ausgereiftem Inside-out-Tracking betreiben. Der Screendooreffekt ist bei allen neuen Headsets deutlich reduziert oder fast verschwunden. Die Valve Index, die neuen Pimax 8kx oder auch die HTC Cosmos kosten mehr, haben aber weitere Vorteile.
Es gibt neben dem wohl schon in die gegenwärtige Popkultur eingegangenen "Beat Saber" weitere lohnende Spiele: "Lone Echo", "Superhot VR". "Onward", "Asgard's Wrath", "Stormland", "Moss" seien hier neben gelungenen VR-Konversionen wie Assetto Corsa, Hellblade: Senua's Sacrifice, Subnautica, Elite: Dangerous mal erwähnt.
Am 10. Dezember kommt btw. mit "Boneworks" ein Spiel, was so ziemlich an Half Life 2 erinnert. Das setzte ja damals vor allem mit seiner Physikengine Maßstäbe und bot eine neue Qualität von Immersion. Von dem her folgerichtig, wenn Valve mit "Half-Life: Alyx" nun nicht ein weiteres, - vielleicht echt gutes und cleveres - altbewährtes Action Spiel bringt (was man in ein Fenster schauend = Monitor indirekt mit Knöppen steuert) sondern etwas, was schon durch die Technik (volumetrische Grafik und direkte Steuerung + Physik) ein echtes neues "Mittendrin" bieten kann!
Gameplay Boneworks: www.youtube.com/watch?v=GJ2lzV2LLwM&t=9s
Freue mich sehr über die Meldung! Hoffe das pusht Virtual Reallity insgesamt und bringt auch viele Gamer dazu, sich da nun nicht "vor den Kopf gestossen" zu fühlen sondern VR mit neuem oder überhaupt mit offenem Interesse anzuschauen.
Seit 2016 (als Oculus Rift und HTC Vive auf den Markt kamen) hat sich in Sachen Hardwarekosten und Software schon einiges getan:
Als Untergrenze geht inzwischen ne Nvidia 1060 Grafikkarte + 4-Kern-Prozessor, ich kann ne Oculucs Rift S oder ne Oculus Quest (das Standalone Headset, welches seit heute auch offizell optional mit USB-C-Kabel auch alle PC-VR-Spiele unterstützt) für ca. je 400 € kaufen und ohne Empfänger-Kabelgedöns bequem im Wohnzimmer mit ziemlich ausgereiftem Inside-out-Tracking betreiben. Der Screendooreffekt ist bei allen neuen Headsets deutlich reduziert oder fast verschwunden. Die Valve Index, die neuen Pimax 8kx oder auch die HTC Cosmos kosten mehr, haben aber weitere Vorteile.
Es gibt neben dem wohl schon in die gegenwärtige Popkultur eingegangenen "Beat Saber" weitere lohnende Spiele: "Lone Echo", "Superhot VR". "Onward", "Asgard's Wrath", "Stormland", "Moss" seien hier neben gelungenen VR-Konversionen wie Assetto Corsa, Hellblade: Senua's Sacrifice, Subnautica, Elite: Dangerous mal erwähnt.
Am 10. Dezember kommt btw. mit "Boneworks" ein Spiel, was so ziemlich an Half Life 2 erinnert. Das setzte ja damals vor allem mit seiner Physikengine Maßstäbe und bot eine neue Qualität von Immersion. Von dem her folgerichtig, wenn Valve mit "Half-Life: Alyx" nun nicht ein weiteres, - vielleicht echt gutes und cleveres - altbewährtes Action Spiel bringt (was man in ein Fenster schauend = Monitor indirekt mit Knöppen steuert) sondern etwas, was schon durch die Technik (volumetrische Grafik und direkte Steuerung + Physik) ein echtes neues "Mittendrin" bieten kann!
Gameplay Boneworks: www.youtube.com/watch?v=GJ2lzV2LLwM&t=9s
Viel besser gut über nen fiesen Witz grinsen als Karmapunkte horten
Re: Neues Half-Life für VR
Ist tatsächlich kein Gerücht geblieben.
Half Life: Alyx
Wurde vor ein paar Stunden offiziell auf Twitter angekündigt.
Dafür hat Valve sogar einen neuen verifizierten Twitter Account gemacht.
https://twitter.com/valvesoftware
Mehr über das Game soll am Donnerstag um 19 Uhr veröffentlicht werden.
Gerüchte behaupten es würde zu den Game Awards mehr Infos geben, auch solle Gabe auf die Bühne kommen und über mehrere Projekte sprechen.
Das Spiel Half Life: Alyx damals Half Life: VR wurde mehrfach geleakt und scheint ein Prequel zu Half Life 2 zu sein.
Es wird vermutlich nur in VR Spielbar sein und soll die Index VR voranbringen.
Persönlich habe ich lange mit VR gewartet, aber wie schon von anderen genannt sind Spiele wie vermutlich Boneworks oder Asgard's Wrath super interessante Spiele und nicht nur irgendwelche Techdemos.
Bin gespannt wie sich das anfühlt und habe leichte Bedenken bezüglich Spiele in Zukunft mit Crysis Optik und Postal Gameplay in VR.
Half Life: Alyx
Wurde vor ein paar Stunden offiziell auf Twitter angekündigt.
Dafür hat Valve sogar einen neuen verifizierten Twitter Account gemacht.
https://twitter.com/valvesoftware
Mehr über das Game soll am Donnerstag um 19 Uhr veröffentlicht werden.
Gerüchte behaupten es würde zu den Game Awards mehr Infos geben, auch solle Gabe auf die Bühne kommen und über mehrere Projekte sprechen.
Das Spiel Half Life: Alyx damals Half Life: VR wurde mehrfach geleakt und scheint ein Prequel zu Half Life 2 zu sein.
Es wird vermutlich nur in VR Spielbar sein und soll die Index VR voranbringen.
Persönlich habe ich lange mit VR gewartet, aber wie schon von anderen genannt sind Spiele wie vermutlich Boneworks oder Asgard's Wrath super interessante Spiele und nicht nur irgendwelche Techdemos.
Bin gespannt wie sich das anfühlt und habe leichte Bedenken bezüglich Spiele in Zukunft mit Crysis Optik und Postal Gameplay in VR.
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Re: Neues Half-Life für VR
VR wird auch nach Half Life VR eine kleine Nische bleiben, selbst wenn das Spiel super wird ist die Einstiegshürde einfach viel zu hoch und die generelle Erfahrung, die man mit VR machen kann, für viele Leute einfach auch zu unattraktiv. Glaube also nicht, dass du dir Sorgen um die Zukunft des Spielemarkts machen musst.
- Leonard Zelig
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Re: Neues Half-Life für VR
Ich glaube die Sorge bezog sich mehr auf die Gesellschaft und nicht unbedingt auf den Spielemarkt.Rick Wertz hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 11:06 VR wird auch nach Half Life VR eine kleine Nische bleiben, selbst wenn das Spiel super wird ist die Einstiegshürde einfach viel zu hoch und die generelle Erfahrung, die man mit VR machen kann, für viele Leute einfach auch zu unattraktiv. Glaube also nicht, dass du dir Sorgen um die Zukunft des Spielemarkts machen musst.
Half-Life: Alyx könnte auch VR-Muffel zum Kauf einer Brille verleiten, aber es ist jetzt natürlich kein WiiFit, das auch Nichtspieler anspricht. Wird auch davon abhängen, ob es ein umfangreiches AAA-Spiel oder nur eine zwei Stunden lange Techdemo wird. Gespannt bin ich vor allem auf die Steuerung. Wird jeder Finger einzeln steuerbar sein oder ist doch mehr eine klassische Spielsteuerung, wie wir sie bereits kennen?
3D-Beschleunigerkarten hätten sich ohne zugkräftige Software auch nie durchgesetzt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
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Re: Neues Half-Life für VR
Da Oculus link startete und der Black Friday/Cyber Monday vor der Tür steht, hoffe ich eine Quest zu einem sehr guten Preis zu ergattern. Ich hatte jetzt eine Zeit lang eine PSVR von einem Arbeitskollegen geliehen und muss schon sagen, dass es spaßig ist. Was ich mir unbedingt ansehen möchte, ist Asgards Wrath und Dr Who, die sehen richtig gut aus.
- When Its Done
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- Registriert: 6. Nov 2019, 13:32
Re: Neues Half-Life für VR
VR ist mir sowas von egal... schade, dass es kein richtiges HL wird
Re: Neues Half-Life für VR
Schoen.When Its Done hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 12:19 VR ist mir sowas von egal... schade, dass es kein richtiges HL wird
Davon abgesehen, Boneworks ist der Hammer - bin sehr gespannt. Haette schon Lust nur dafuer ne Index zu kaufen, habe aber keinen Platz um das dauerhaft aufgebaut zu lassen.
Fuck Tapatalk
Re: Neues Half-Life für VR
VR ist mir da leider wirklich recht egal, aber ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Denke nicht, dass Valve da ein Spiel im HL Universum ankündigen würde wenn sie nicht von dem Ding überzeugt sind.
Habe zwar kein VR Headset und meine Freundin die riesiger Dr Who Fan ist wird schon bei FirstPerson schlecht, interessant finde ich es trotzdem.
Denke nicht, dass Valve da ein Spiel im HL Universum ankündigen würde wenn sie nicht von dem Ding überzeugt sind.
Interessant, berichte dann mal was dieses Dr Who Ding so genau war, und wie.Reinhard hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 12:10 Da Oculus link startete und der Black Friday/Cyber Monday vor der Tür steht, hoffe ich eine Quest zu einem sehr guten Preis zu ergattern. Ich hatte jetzt eine Zeit lang eine PSVR von einem Arbeitskollegen geliehen und muss schon sagen, dass es spaßig ist. Was ich mir unbedingt ansehen möchte, ist Asgards Wrath und Dr Who, die sehen richtig gut aus.
Habe zwar kein VR Headset und meine Freundin die riesiger Dr Who Fan ist wird schon bei FirstPerson schlecht, interessant finde ich es trotzdem.
- schneeland
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Re: Neues Half-Life für VR
Motiviert mich jetzt nicht wirklich, mir VR-Ausstattung zuzulegen - dazu ist Half Life mittlerweile zu lange her und es ist ja dann auch nicht die früher mal erhoffte Fortsetzung, sondern ein Spinoff. Natürlich trotzdem nett für die Leute, die schon entsprechende Hardware haben oder ohnehin einsteigen wollten. Vielleicht entstaubt der André ja sein Headset und wir bekommen eine Wertschätzung.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
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"..." (E3 2020, entfallen)
- Leonard Zelig
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Re: Neues Half-Life für VR
Das werden wir am Donnerstag sehen. Gerüchte sprechen von einem 12-16 Stunden langen Spiel, das seit vier Jahren in der Mache ist und von Valve als großes Flagship-Spiel für die Index angesehen wird. Auch ein Half-Life in VR kann ein richtiges Half-Life werden und nicht bloß eine Techdemo.When Its Done hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 12:19 VR ist mir sowas von egal... schade, dass es kein richtiges HL wird
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Re: Neues Half-Life für VR
Die Tatsache, dass es ein Prequel wird spricht allerdings schon sehr dafür, dass Valve hier trotz allem eher vorsichtig ist und VR nicht für ein vollwertiges Sequel verwendet. Zumindest mich (als großen Half-Life-Fan) interessiert die Frage, was zwischen HL1 und HL2 passiert ist nicht die Bohne. Das kann eigentlich storytechnisch nur eine Enttäuschung werden.
Re: Neues Half-Life für VR
Hier ne interessante Chronologie der eng mir Valve verzahnten Entwicklung der "neuen VR-Ära" ab 2012.... Gerüchte sprechen von einem 12-16 Stunden langen Spiel, das seit vier Jahren in der Mache ist und von Valve als großes Flagship-Spiel für die Index angesehen wird. Auch ein Half-Life in VR kann ein richtiges Half-Life werden und nicht bloß eine Techdemo.
Valve ist da seit Beginn dabei und die gestrige Ankündigung von Half Life: Alyx ist da kein probeweises "Marktantesten" sondern vorläufige Kulmination eines 7 jährigen Prozesses...
https://uploadvr.com/half-life-alyx-flagship/
Viel besser gut über nen fiesen Witz grinsen als Karmapunkte horten
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Re: Neues Half-Life für VR
Vielleicht besser, erst mal die Ankündigung abzuwarten um zu sehen, ob wir hier denn wirklich den nächsten großen Valve-Flop sehen, oder doch auch die Firma kleinere Brötchen backt wenn es um VR geht.
Re: Neues Half-Life für VR
Gibt es eigentlich einen Stream o.ä., wo das Spiel enthüllt wird? Oder ist es einfach ein Twitter Post (inkl. Video), der um 19 Uhr kommt?
Ist ja schon etwas, das ich verfolgen möchte
Ist ja schon etwas, das ich verfolgen möchte
Re: Neues Half-Life für VR
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=O2W0N3uKXmo
Release März 2020, für alle gängigen VR-Geräte.
Sieht für VR-Verhältnisse großartig aus. Valve selbst spricht von einen " a new full-length entry in the Half-Life series". Gefällt mir. Ich hoffe allerdings das die die Combine KI verbessert haben Die Headcrabs können in VR richtig böse sein.
https://www.youtube.com/watch?v=O2W0N3uKXmo
Release März 2020, für alle gängigen VR-Geräte.
Sieht für VR-Verhältnisse großartig aus. Valve selbst spricht von einen " a new full-length entry in the Half-Life series". Gefällt mir. Ich hoffe allerdings das die die Combine KI verbessert haben Die Headcrabs können in VR richtig böse sein.
Zuletzt geändert von imanzuel am 21. Nov 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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Re: Neues Half-Life für VR
Es sieht erstmal phantastisch aus. Und in 4 Monaten wissen wir schon obs auch so wird.
Gibt auch ein Video von Geoff mit Behind Closed Doors bei Valve.
https://www.youtube.com/watch?v=-9K0eJE ... e=youtu.be
Gibt auch ein Video von Geoff mit Behind Closed Doors bei Valve.
https://www.youtube.com/watch?v=-9K0eJE ... e=youtu.be
Re: Neues Half-Life für VR
Schade, dass ich kein PC VR habe. Sieht super aus.
Re: Neues Half-Life für VR
Viel besser gut über nen fiesen Witz grinsen als Karmapunkte horten