Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Gonas hat geschrieben: 27. Nov 2019, 08:54 Doch doch, es macht eine Sache sogar sehr gut, es fängt ein früheres Spielgefühl ein. Das hat nichts mit selbst belügen zu tun. Wenn alles was du willst Nostalgie und das selbe Spielgefühl wie damals ist hat das Spiel gut abgeliefert.
Okay, das ist richtig (wenn ich auch der Meinung bin das es schlechter geworden ist, das gesamte Essens/Ausdauer-System gab es doch in Shenmue 1 und 2 nicht, soweit ich mich noch erinnern kann, und dieses System nervt wirklich). Allerdings was Yu Suzuki mit Shenmue 3 gemacht hat ist quasi ein HD-Remake. Die Grafik ein bisschen (also wirklich nur ein bisschen) aufgehübscht, das wars. Spielerisch hat sich da halt null verbessert.

Wie man das Shenmue-Feeling in die Moderne tragen kann hat ja meiner Meinung nach die Yakuza-Reihe vorgemacht. Auch kleine Open World mit zig Interaktionsmöglichkeiten, ein deutlich besseres Kampfsystem, technisch / optisch viel ansprechender usw. Ist jetzt auch keine Reihe die allzu viel in der Produktion kostet. Shenmue 3 fühlt sich dagegen an wie ein Spiel, das 2003 hätte erscheinen können. Und was schon damals meiner Meinung nach maximal mittelmäßig gewesen wäre.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Nach meinem eindringlichen 120 stündigen Spielerlebnis mit Death Stranding bin ich von allem anderen ein wenig gelangweilt. Eigentlich müsste ich Star Wars Jedi Fallen Order spielen, eigentlich sollte es mir auch Spaß machen...tut es aber nicht.

Jetzt hab ich mir vor kurzem Far Cry 5 zugelegt und hab mich völlig im Map Editor verloren. Kann man das überhaupt spielen nennen?

Ich hab damit gerade einen riesen Spaß! Neben Death Stranding eine außergewöhnliche Erfahrung dieses Jahr. So sehr dass ich vorm einschlafen daliege und mir Gedanken mache was ich noch bauen könnte. :lol:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Heretic hat geschrieben: 26. Nov 2019, 22:27
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Nov 2019, 21:37Er taugt nix :ugly:
Qualitativ oder vom Konzept her?

Naja, schlimmer als mit anderen Controllern wird's bei mir mit dem Ding auch nicht werden. Nehm' ich ihn halt für Rennspiele. ;)
Ich mochte ihn ergonomisch gar nicht. Liegt nicht gut in der Hand und die Druckpunkte von Knöpfen und D-Pad ist nicht gut - und sie liegen imo auch nicht gut.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Gestern Abend mal wieder eine längere Spiele-Session gehabt. Was gab es?

Unavowed: Tolles Pixel-Grafik Adventure um einen zunächst von Dämonen besessenen Helden. Hat letztes Jahr den Aggie (das ist so ne Art Oscars für Adventures) gewonnen und das nicht ganz zu unrecht. Recht einfache Rätsel (finde ich gut), sehr schöne Grafik (finde ich gut) und spannende, teilweise harte Story - nix für Kinder! Leider kam mein Sohn gerade rein, als mein Held am Anfang Amok läuft und Leute erschießt. Puh.

Control: Vermutlich läuft sich das schnell tot, aber. Ich bin ein Büromensch. Es hatte auf mich eine ektstatisch-aphrodisierende Wirkung, hier durch Büroräume zu ziehen und via Telekinese Schreibtische gekonnt in ihre Einzelteile zu zerlegen. Herumfliegendes Papier. Zerberstende Aktendeckel. Mein Gott, ist das toll. Ich konnte damit gar nicht aufhören. Ich konnte damit einfach nicht aufhören, das ist so großartig.

Sherlock Holmes and the Curse of the Mummy: Hatte ich kürzlich hier erzählt, das muss ich jetzt auf dem Nintendo DS-Spielen, weil die PC Fassung unter Windows 10 streikt. Ist möglich, das Spiel ist allerdings natürlich schon abgespeckt, wie mir ein Vergleich mit einem Playthrough auf Youtube der PC-Fassung zeigte.

Im PS-Store ist Just Cause 4 jetzt im Sale massig runter gesetzt. Danke, mitgenommen. Oh Mann. Die Grafik ist ja tatsächlich fast schlechter als beim Vorgänger. Unterschiede zum Vorgänger? Hm. Minimal. Macht trotzdem Riesen-Spaß mal wieder.

(Indizierter Titel von 2002): Will mal wieder die Erstürmung von Omaha Beach erleben. Die Grafik ist natürlich gealtert, aber die Level sind auf maximalen Spaß hin designed, das kann man heute noch sehr schön spielen.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

LegendaryAndre hat geschrieben: 27. Nov 2019, 10:27 Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)!
Atlus und Nintendo könnten echt mal endlich einen Port für die Switch ankündigen :roll:
P5 ist das einzige Game, dem ich nachweine, es nicht mehr gespielt zu haben, als ich damals die Playsi verscherbelte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Tomek hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:36
LegendaryAndre hat geschrieben: 27. Nov 2019, 10:27 Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)!
Atlus und Nintendo könnten echt mal endlich einen Port für die Switch ankündigen :roll:
P5 ist das einzige Game, dem ich nachweine, es nicht mehr gespielt zu haben, als ich damals die Playsi verscherbelte.
P5 auf Switch kann ich mir sehr gut vorstellen. Für mich persönlich hat Persona 5 leider nicht die Magie eines Persona 4 Golden oder Persona 3 FES entfachen können. Ich verstehe auf logischer Ebene, warum es trotzdem ein großartiges Spiel ist, aber der Funke ist bei mir nicht übersprungen. Ich glaub, es lag vor allem an dem Jazz Soundtrack, dem Film Noir Vibe und dem Charakterdesign des Protagonisten. War irgendwie nicht meins, dabei mag ich die einzelnen Elemente ansonsten durchaus gerne... nur nicht in nem Persona Game.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Nov 2019, 14:04
Tomek hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:36
LegendaryAndre hat geschrieben: 27. Nov 2019, 10:27 Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)!
Atlus und Nintendo könnten echt mal endlich einen Port für die Switch ankündigen :roll:
P5 ist das einzige Game, dem ich nachweine, es nicht mehr gespielt zu haben, als ich damals die Playsi verscherbelte.
P5 auf Switch kann ich mir sehr gut vorstellen. Für mich persönlich hat Persona 5 leider nicht die Magie eines Persona 4 Golden oder Persona 3 FES entfachen können. Ich verstehe auf logischer Ebene, warum es trotzdem ein großartiges Spiel ist, aber der Funke ist bei mir nicht übersprungen. Ich glaub, es lag vor allem an dem Jazz Soundtrack, dem Film Noir Vibe und dem Charakterdesign des Protagonisten. War irgendwie nicht meins, dabei mag ich die einzelnen Elemente ansonsten durchaus gerne... nur nicht in nem Persona Game.
Ich habe Persona 3 und 4 damals nur angespielt. Mir wird bewusst dass mir da zwei Juwele entgangen sind, die ich damals falsch eingeschätzt habe. Werde die Spiele jetzt nachholen!

Persona 5 erhält im nächsten Jahr unter dem Namen Persona 5 Royal eine Neuauflage mit neuem Semester, wie ich gelesen habe:
https://www.polygon.com/2019/10/30/2093 ... -streaming

Auch die Switch soll dabei nicht leer ausgehen!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Gonas hat geschrieben: 27. Nov 2019, 08:54 Tatsächlich fände ich es nicht dumm hin und wieder Spiele auf dem Niveau von vor 20 Jahren zu entwickeln. Schließlich gab es da sehr gute Spiele. Manches mag heute eigenartig und veraltet wirken, aber auch heute noch gibt es Spieler die das vielleicht mehr anspricht als viele aktueller wirkende Titel.
Genau so! Wieso muss denn immer alles so modern sein? Es gibt ja nicht nur junge Spieler, sondern auch Spieler die mit dem alten Kram aufgewachsen sind. Und wenn man eine alte Reihe zurückbringt, dann bitte auch 1:1 wie früher! Daher wäre ich auch über ein Gothic 4 mit der alten Pfeiltastensteuerung mehr als erfreut. Das hatte ein viel besseres Spielgefühl als dieser Maus und Tastatur Krampf bei den Risen Teilen.

Das ist in der Musik genauso. Wenn man sich mal durch Bandcamp wühlt, findet man Bands die heute, 2019, Glam Metal im Stile der späten 80er und frühen 90er oder Organ Psych Rock im Stile der 70er produzieren. Und zwar 1:1 wie früher, ohne irgendwelche Zugeständnisse an heutige Hörgewohnheiten zu machen. Und deswegen sind diese Bands auch so GUT!

Warum sollte das nicht auch für Games gelten? Es ist akzeptiert Spiele im Stile der 80er und frühen 90ern zu produzieren, warum dann also nicht im Stile der frühen 2000er? Wenn die spezielle Spielerfahrung, die damals geboten wurde, genau das ist, was die Fans heute haben wollen?
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Axel hat geschrieben: 27. Nov 2019, 14:48 Warum sollte das nicht auch für Games gelten? Es ist akzeptiert Spiele im Stile der 80er und frühen 90ern zu produzieren, warum dann also nicht im Stile der frühen 2000er? Wenn die spezielle Spielerfahrung, die damals geboten wurde, genau das ist, was die Fans heute haben wollen?
Warte mal ab, ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass das noch kommt. Die Alterskohorte, die damit aufgewachsen ist, ist ja jetzt langsam in dem Alter, in welcher sie selbst ggf. Spiele produziert und diese Zeit nostalgisch verklärt haben möchte.

Wir hatten die Diskussion doch kürzlich bei Clive Barker's Undying. NOCH ist nicht der Schleier der Nostalgie insbesondere über die damals (2000-2005) übliche 3D-Ästhetik drüber gezogen. Während Pixel-Look heute im Lichte der Verklärung wieder schön aussieht, sehen Titel wie der eben genannte, oder auch NOLF und KOTOR für unsere Augen heute ziemlich übel aus. Das kann sich aber auch wieder ändern.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: 27. Nov 2019, 14:48
Genau so! Wieso muss denn immer alles so modern sein? Es gibt ja nicht nur junge Spieler, sondern auch Spieler die mit dem alten Kram aufgewachsen sind. Und wenn man eine alte Reihe zurückbringt, dann bitte auch 1:1 wie früher! Daher wäre ich auch über ein Gothic 4 mit der alten Pfeiltastensteuerung mehr als erfreut. Das hatte ein viel besseres Spielgefühl als dieser Maus und Tastatur Krampf bei den Risen Teilen.
Der Erfolg von WoW Classic spricht da Bände. In dem Ton gibt es auch einen Gamestar Artikel.
Ich glaube Spiele sind da wie Musik. Das was man in seiner Sturm- und Drangzeit konsumierte darauf kommt man immer wieder gerne zurück.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Mit elite dangerous hatte ich durchaus meinen spass, ebenso mit mudrunner und Taximissionen in GTA.

Auf Steam ist momentan um 4,99 der Euro truck simulator 2 zu haben. Ich habe mir den jetzt gekauft und runtergeladen. Bin gespannt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich würde dir dringend Promods empfehlen. Allerdings benötigt das mittlerweile diverse Addons. Aber um grundsätzlich mal reinzuschnuppern wirds wohl reichen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 27. Nov 2019, 14:55 Wir hatten die Diskussion doch kürzlich bei Clive Barker's Undying. NOCH ist nicht der Schleier der Nostalgie insbesondere über die damals (2000-2005) übliche 3D-Ästhetik drüber gezogen.
Es geht nicht um die 3D Ästhetik, die ist ja auch bei Shenmue weiter. Sondern um den Gameplaykern, die Spielerführung, das Weltendesign usw. Nicht um die Technik, sondern um Gameplay und Inhalt. Und da ist es ja leider so, weil Spieleentwicklung so teuer ist, dass Entwickler lieber sagen „Lass uns mal an moderne Konventionen andocken“. Was ja leider auch bei vielen Pixel-Spielen der Fall ist: Oberflächlich sehen sie wie früher aus, spielen sich aber nicht wie früher.

Insofern ist Shenmue 3 sehr mutig, in dem es nicht den Look der alten Teile transportiert, sondern den Gameplay-Loop. Das kann man nicht auf alle Genres anwenden. Aber gerade Adventures wie Shenmue sind da prädestiniert dafür. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Action Adventure, das sich heute 1:1 spielt wie Prince of Persia Sands of Time: Schlauchlevels, keine Open World, keine Sammelaufgaben, kein GaaS, kein Onlinegedöns. Einfach nur wieder so wie früher. Nicht die Technik von früher, sondern das Spielgefühl, die Spielerführung und Ausführung.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Axel hat geschrieben: 27. Nov 2019, 15:13 Insofern ist Shenmue 3 sehr mutig, in dem es nicht den Look der alten Teile transportiert, sondern den Gameplay-Loop. Das kann man nicht auf alle Genres anwenden. Aber gerade Adventures wie Shenmue sind da prädestiniert dafür. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Action Adventure, das sich heute 1:1 spielt wie Prince of Persia Sands of Time: Schlauchlevels, keine Open World, keine Sammelaufgaben, kein GaaS, kein Onlinegedöns. Einfach nur wieder so wie früher. Nicht die Technik von früher, sondern das Spielgefühl, die Spielerführung und Ausführung.
Wobei auch die Technik von damals seinen Reiz haben kann. Da kann man schon auch etwas mit machen.

Nicht umsonst gibts heutzutage Spiele wie Dusk. Das nutzt eine altbackene Grafik und das Gameplay und macht damit halt einfach ein neues Spiel. Das ist für Indie Produktionen ja durch den geringen Aufwand auch attraktiv.

Ich zum Beispiel hätte nichts gegen eine Grafik wie in Gothic2 oder eine aus Alice McGee wenn diese genauso stimmungsvoll umgesetzt werden wie diese Titel. Aber ich bin auch jemand dem Grafik ziemlich egal ist solange sie stimmig ist.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Axel hat geschrieben: 27. Nov 2019, 15:13 Ich hätte auch gerne mal wieder ein Action Adventure, das sich heute 1:1 spielt wie Prince of Persia Sands of Time: Schlauchlevels, keine Open World, keine Sammelaufgaben, kein GaaS, kein Onlinegedöns. Einfach nur wieder so wie früher. Nicht die Technik von früher, sondern das Spielgefühl, die Spielerführung und Ausführung.
Mal von den Schläuchen abgesehen: Jedi Fallen Order erfüllt fast (die Metroidvania-Aspekte musst Du ausblenden) alle Deine Wünsche dahingehend. ;)
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 27. Nov 2019, 15:11 Ich würde dir dringend Promods empfehlen. Allerdings benötigt das mittlerweile diverse Addons. Aber um grundsätzlich mal reinzuschnuppern wirds wohl reichen.
Erster Eindruck: gefällt mir nicht.
Dachte da ist mehr Realismus. Ich fahre von Wien nach graz und dann nach Salzburg durchgehend zu schnell und in schlangenlinien, Bremse hintermänner aus , überhole am pannenstreifen und überfahre rote Ampeln und bekam keinen einzigen Strafzettel. Ich ramme (unabsichtlich) beim überholen , und bekomme 80 Strafe. :ugly:

Das einparken ist aber witzig
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Gonas hat geschrieben: 27. Nov 2019, 15:57 Nicht umsonst gibts heutzutage Spiele wie Dusk. Das nutzt eine altbackene Grafik und das Gameplay und macht damit halt einfach ein neues Spiel. Das ist für Indie Produktionen ja durch den geringen Aufwand auch attraktiv.
Das stimmt auch wieder! Da fällt mir ein, dass ich vor vielen Jahren mal ein Metroidvania auf Mobile gespielt habe, da wurde ganz bewusst auf die PSX-Ästhetik gesetzt. Das war schon cool! https://www.youtube.com/watch?v=aGIC-TcNp0Q
Oliver Naujoks hat geschrieben: 27. Nov 2019, 16:04 Jedi Fallen Order erfüllt fast (die Metroidvania-Aspekte musst Du ausblenden) alle Deine Wünsche dahingehend. ;)
Meh, Star Wars. Hab ich noch nie gemocht! :mrgreen: Macht so ein Spiel im Babylon 5 Universum und ich bin an Bord!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 27. Nov 2019, 16:12 Erster Eindruck: gefällt mir nicht.
Dachte da ist mehr Realismus. Ich fahre von Wien nach graz und dann nach Salzburg durchgehend zu schnell und in schlangenlinien, Bremse hintermänner aus , überhole am pannenstreifen und überfahre rote Ampeln und bekam keinen einzigen Strafzettel. Ich ramme (unabsichtlich) beim überholen , und bekomme 80 Strafe. :ugly:

Das einparken ist aber witzig
Grundsätzlich hast du wohl Recht.
Strafzettel sollten eigentlich öfter kommen aber außer Abzug von Geld passiert da dann nix. Führerscheinentzug wär mal was.
Bei Schäden am Fahrzeug gibt es weniger Erfahrungspunkte bei einem Transport und lächerliche Reparaturkosten.
Also ja da könnte es etwas realistischer sein. Gibt da bestimmt Mods für :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Incursio »

Was ein neuer PC doch ausmacht:
Spiele wieder deutlich diverser, aktuell neben dem Dauerbrennern Dota2 und WOW Classic mit jeweils einem RL Freund, aktuell noch:

Borderlands 3
Bin nicht der größte Shooterfreund auf dieser Erde, aber meine Güte macht das Spaß. Ich finde sogar (jetzt steinigen und hallo Jochen) die Story und die beiden Antagonisten besser als im Zweier. Jack war auch Lässig, die Inszenierung und das Abgedrehte passt für mich im Dreier erstaunlicherweise noch besser. Obwohl, oder gerade weil ich ein absoluter Social Media Verweigerer bin.

Planet Zoo
Konnte nicht widerstehen und wollte nach der ersten Stunden refunded, zu erschlagen war ich von all den Möglichkeiten. Dank der Filterfunktion liefs dann aber und ich bin tatsächlich eine Woche absolut drin versunken. Aktuelles Problem: mein Perfektionismus beim Bauen. 1. Ich schaue mir auf YouTube Sachen an und mein Zeug erscheint wie Kindergarten. Was mich irgendwie demotiviert. 2. ich baue Tage an einem Gehege, der Zoo wächst nicht wirklich und so schön wie unter 1. beschrieben wird’s trotzdem nicht.
Bin also gerade etwas in einem Motivationsloch, kann sich aber schnell ändern. Ist wirklich ein bezauberndes Spiel.

The Surge 2:
Gestern reduziert gekauft, bin großer Fan des ersten Teils und freu mich drauf. Nur von der Grafik bin ich etwas enttäuscht.

Da ich eigentlich ein großer RTS Freund bin, warte ich aktuell noch auf Warcraft 3 reforged. Das war meine pc Spiele Hochzeit. Freu mich drauf noch mal mit meinen Freunden in Nostalgie zu schwelgen. DAM it blizzard!

Grüße
Sebastian
Zuletzt geändert von Incursio am 28. Nov 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten