[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Harry Tuttle hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:38 So als kompletter Noob in Sachen Steam Controller und spielen am Fernseher... das geht doch dann nur wenn ich das Monitorbild irgendwie auf den Fernseher bekomme, oder? Und was braucht man dafür? Theoretisch würde es ja über meinen Chromecast gehen, aber der hat eine Latenz vom anderen Stern.
Bei mir ist es ein HDMI-Kabel, sonst Steam Link, entweder Hard- oder Software.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Rince81 hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:20 Ich habe auch mal zugeschlagen. Ich habe in den vergangenen Jahren immer weniger Lust gehabt Spiele ohne Controllerunterstützung überhaupt noch am PC zu spielen. Ich bin mal gespannt, wie der sich in Dragon Age 1 und 2, Civ und Co. schlägt...
Wobei der Steam Controller ja kein "normaler" Controller ist. Aber bin auch mal gespannt.
Aber ich hab eh auch noch einen XBox One Controller. Je nach Spiel gehört ein Controller für mich einfach dazu.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Valve stellt den Steam Controller ein. Gerüchten zufolge steht ein Nachfolger in den Startlöchern.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 97578.html
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 27. Nov 2019, 16:53 Wobei der Steam Controller ja kein "normaler" Controller ist. Aber bin auch mal gespannt.
Aber ich hab eh auch noch einen XBox One Controller. Je nach Spiel gehört ein Controller für mich einfach dazu.
Das ist mir bewusst und ich habe auch den One Controller am PC. In den Reviews hieß es ja immer, dass der Steam Controller als Ersatz eher meh ist, aber glänzt bei Spielen, die eigentlich auf Maus und Tastatur ausgelegt sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Steam Controller hab ich verkauft. War furchtbar. Trailer war cool.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Der Steam Controller ist das Hideo Kojima Spiel unter den Controllern. Sehr polarisierend :D

Ist auf jeden Fall inzwischen ausverkauft, also jetzt kann man ihn höchstens noch wieder abbestellen^^

EDIT: Stand Donnerstag früher Nachmittag gibts ihn wieder. Wohl noch ne Kiste gefunden :mrgreen:
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

GOGs Black Friday Sale ist gestartet - und es gibt Blitzdeals!

Darunter Anno und Heroes of Might and Magic Titel zwischen 0,59€ und 1,99€, Curse of Monkey Island für 1,89€
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

Heute am Blackfriday gibt's einige sehr gute Angebote:
  • Wolfenstein Two Pack International Version (Old Blood + The New Order) bei Steam für 8,99€ (die anderen Teile gibt's jetzt auch in der International Version)
  • Resident Evil 2 19,79€ bei Steam/Humble Store [16,03€ für Monthly Subscriber]
  • Total War Saga: Thrones of Britannia 9,99€ bzw 8,09€ im Humble Store
  • Life is Strange: Before The Storm 3,39€ Steam
  • Player Unknown's Battlegrounds 14,99€ auf Steam und im Humble Store [12,14€ für Monthly Subscriber]
  • Age of Empires: Definitive Edition 9,99€ auf Steam, 7,49€ wenn man bereits AoE 2: Definitive Edition besitzt
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Xalloc »

Ich habe mir mal die internationalen Versionen von The New Order und The Old Blood im Bundle auf Steam geholt. The New Order läuft aber auf meinem Rechner schlechter als auf der Base PS4! Gut meine Hardware ist nicht besonders gut (Core i5 3570k, Radeon RX 480), aber wenn ich mir angucke, wie gut Gears 5 darauf läuft...
Bei einem älteren Spiel hatte ich gedacht, das läuft dann locker smooth mit 60 fps, aber nein, immer wieder fps Einbrüche. Und selbst wenn es mit 60 fps läuft, irgendwie fühlt sich das nicht rund an. Liegt wohl daran, dass AMD Karten schlechte OpenGL Performance haben. Naja ich glaube das gebe ich wieder zurück und spiele es lieber nochmal auf PS4, obwohl ich es schon gerne mit Maus gespielt hätte. Und auf PS4 müsste ich mir auch erstmal die internationale Version besorgen. Mal sehen ob die noch in den PS Store kommen. 20 € retail New Order und Old Blood ist mir zu viel, dafür dass ich die Spiele eigentlich schon habe (deutsche Version auf PS4).
Zuletzt geändert von Xalloc am 29. Nov 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

Xalloc hat geschrieben: 29. Nov 2019, 13:10 Ich habe mir mal The New Order und The Old Blood im Bundle auf Steam geholt. The New Order läuft aber auf meinem Rechner schlechter als auf der Base PS4! Gut meine Hardware ist nicht besonders gut (Core i5 3570k, Radeon RX 480), aber wenn ich mir angucke, wie gut Gears 5 darauf läuft...
Bei einem älteren Spiel hatte ich gedacht, das läuft dann locker smooth mit 60 fps, aber nein, immer wieder fps Einbrüche. Und selbst wenn es mit 60 fps läuft, irgendwie fühlt sich das nicht rund an. Liegt wohl daran, dass AMD Karten schlechte OpenGL Performance haben. Naja ich glaube das gebe ich wieder zurück und spiele es lieber nochmal auf PS4, obwohl ich es schon gerne mit Maus gespielt hätte. Und auf PS4 müsste ich mir auch erstmal die internationale Version besorgen. Mal sehen ob die noch in den PS Store kommen. 20 € retail New Order und Old Blood ist mir zu viel, dafür dass ich die Spiele eigentlich schon habe (deutsche Version auf PS4).
Ja geil, dann sack ich Wolfenstein II nachher gleich mal ein, dann kann ich mir den ganzen VPN scheiß ja sparen!
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Xalloc »

Wolfenstein The New Colossus läuft auf meinem Rechner auch richtig gut. Besser als The New Order. Ist wirklich traurig mit der id-tech 5 Engine beim ersten Wolfenstein. Leider habe ich The New Colossus als deutsche Version auf Steam. Da könnte Bethesda einem ja entgegen kommen, dass man die internationale Version ganz billig bekommt, wenn man die deutsche schon hat. Aber nein. Noch schöner wäre natürlich ein Update oder Steam Geschenk o.ä.
Dafür gibt es für treue Kunden dann so ein tolles Bundle wie dieses hier :lol:
Bild
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von meieiro »

Für alle 4x-Fans gibts bei Steam Europa Universalis 4 für 9,99. DLCs sind auch alle 50% heruntergesetzt. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn man seine DLC-Sammlung ergänzen will.
Oder man kauft sich das ganze Packet für schlappe 110,09€ :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2019, 08:21 Für alle 4x-Fans gibts bei Steam Europa Universalis 4 für 9,99. DLCs sind auch alle 50% heruntergesetzt. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn man seine DLC-Sammlung ergänzen will.
Oder man kauft sich das ganze Packet für schlappe 110,09€ :D
Irgendwelche Einsteigertipps? Würde echt gerne einmal bei einem der Paradox Monster durchsteigen, aber die sind derartig schlecht im erklären ihrer Mechaniken das mir dies bisher noch nicht gelang.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Legoli12 »

Brahlam hat geschrieben: 11. Dez 2019, 09:37
meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2019, 08:21 Für alle 4x-Fans gibts bei Steam Europa Universalis 4 für 9,99. DLCs sind auch alle 50% heruntergesetzt. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn man seine DLC-Sammlung ergänzen will.
Oder man kauft sich das ganze Packet für schlappe 110,09€ :D
Irgendwelche Einsteigertipps? Würde echt gerne einmal bei einem der Paradox Monster durchsteigen, aber die sind derartig schlecht im erklären ihrer Mechaniken das mir dies bisher noch nicht gelang.
Hängt massiv davon ab was du dir von dem Moster erwartest.
Crusader Kings gibt dir einen Charakter dessen Leben du steuerst und dessen Werte das Spiel geschehen beeinflussen, wodurch man näher an der Geschichte dran ist, da man auch immer mit Charakteren interagiert. Nebenbei ist das CK2 Grundspiel inzwischen kostenlos. Bei CK2 würde ich sagen, dass Way of Life, Sons of Abraham, Sword of Islam und The Old Gods Pflicht sind. Auch sehr gut sind Legacy of Rome, Conclave, Monks and Mystics und Holy Fury, aber die ersten 4 reichen dicke.
Europa Universalis lässt dich die Geschicke einer Nation lenken. Es gibt zwar noch Herrscher, welche aber im Hintergrund sind und nur einige Werte bereitstellen. Bei EU4 sind die Pflicht DLC Rights of Man, Common Sense und Art of War. Die anderen DLC sind idR regiosspezifisch, weshalb z.B. Mandate of Heaven für Länder aushalb Asiens keine direkten Auswirkungen hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von meieiro »

Brahlam hat geschrieben: 11. Dez 2019, 09:37
meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2019, 08:21 Für alle 4x-Fans gibts bei Steam Europa Universalis 4 für 9,99. DLCs sind auch alle 50% heruntergesetzt. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn man seine DLC-Sammlung ergänzen will.
Oder man kauft sich das ganze Packet für schlappe 110,09€ :D
Irgendwelche Einsteigertipps? Würde echt gerne einmal bei einem der Paradox Monster durchsteigen, aber die sind derartig schlecht im erklären ihrer Mechaniken das mir dies bisher noch nicht gelang.
Das ist schwierig hier so allgemeine Einsteiger-Tipps zu geben, das glaube ich sprengt das Forum. Die Mechaniken sind da einfach zu viel und zu komplex. EU4 ist leider so ein Titel da musst du dich wirklich reinarbeiten.
Ich hab da viel YouTube geschaut und dann einfach drauf losgespielt. Wenn ich dann was nicht verstanden,habe ich das dann wieder recherchiert.
Es ist auf alle Fälle ratsam anfangs mit den vorgeschlagenen Nationen zu spielen Osmanen, Österreich, Portugal oder England sind da gute Einsteigernationen mit Fokus auf unterschiedliche Mechaniken.
Anonsten gibt hier im Forum einen Thread über 4x und Strategie, da kann ma mal ne Frage stellen, wenn man nicht weiter kommt. Oder aber im EU4-Subreddit, da gibts einen angepinnten Post mit Tipps und Tutorials, in dem man auch Fragen stellen kann.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Brahlam hat geschrieben: 11. Dez 2019, 09:37
meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2019, 08:21 Für alle 4x-Fans gibts bei Steam Europa Universalis 4 für 9,99. DLCs sind auch alle 50% heruntergesetzt. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn man seine DLC-Sammlung ergänzen will.
Oder man kauft sich das ganze Packet für schlappe 110,09€ :D
Irgendwelche Einsteigertipps? Würde echt gerne einmal bei einem der Paradox Monster durchsteigen, aber die sind derartig schlecht im erklären ihrer Mechaniken das mir dies bisher noch nicht gelang.
Wenn es nicht der geschichtliche Ansatz sein muss, würde ich ja Stellaris empfehlen.
Das stellt Dir eine Helfer KI zur Seite, die einen nach und nach in die wichtigsten Mechaniken einführt.
(„Hey, unsere Flotte ist etwas mickrig! Hier kannst Du mehr Schiffe bauen.“)
Ich hatte früher das gleiche Problem mit Paradox, aber Stellaris hat die Wand durchbrochen. :D

Das ist zwar gerade nicht im Sale, aber andauernd für 5-10 € zu haben (im Winter-Sale garantiert wieder) und man braucht eigentlich auch keine der DLCs, wobei ich zumindest die Story Packs mittelfristig in Betracht ziehen würde, damit man nicht in jeder Partie die gleichen Zufallsereignisse hat. Utopia und Megacorp bieten andere Spielansätze, die braucht man erstmal nicht, und die Spezies Packs braucht man gar nicht, das sind nur neue Grafik Templates, da kann man genauso gut Mods nehmen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Zehn kostenlose Spiele in den nächsten zehn Tagen für die Switch:
https://qubicgames.com/15years/
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Und noch ein Spiel für lau: Wasteland 2 Director's Cut bei GOG. Kann ich nur empfehlen.
https://www.gog.com/
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

Heretic hat geschrieben: 11. Dez 2019, 13:08 Zehn kostenlose Spiele in den nächsten zehn Tagen für die Switch:
https://qubicgames.com/15years/
step 1 you must own a game from qubicgames, coloring book geht und ist kostenlos.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Passend zur Ankündigung von The Wolf Among Us 2 verschenkt Epic aktuell den ersten Teil. The Escapists gibt's auch noch für lau.
Antworten