Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

mrz hat geschrieben: 29. Dez 2019, 08:47 Bin jetzt Mission 12 bei DMC5.
Werde irgendwie nicht warm damit. Das hat soviele Kleinigkeiten und Macken, die mich stören.
Aber jetzt spiel ich's noch durch :F
Hole das gerade ebenfalls nach. (parallel zu Kingdom Come: Deliverance, das mir bislang sehr gut gefällt)
Bin erst in der dritten Mission von DMC V und kann es noch nicht so genau einschätzen. Nero war noch nie mein Lieblingscharakter, auch in DMC 4 spielte ich deutlich lieber mit Dante. Mit Neros künstlichem Arm als Gameplay-Feature bin ich noch nie zu 100 Prozent warmgeworden. Schlecht gefällt mir DMC V bislang nicht, es ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich kann nur nicht beurteilen, ob ich irgendwann so richtig im Spiel versinken werde und den Antrieb entwickle, immer besser werden zu wollen.

Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend. Habe es auf der PS4 und dem PC zig Mal durchgespielt und war ab der ersten Mission drin. Ich habe selten so einen großartigen Flow in Action-Szenen erlebt. DMC V fühlt sich bislang weniger elegant an und geht im Vergleich weniger gut von der Hand. Kann sich natürlich noch ändern. Mal gucken. ;)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Ingmar1981 hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:38 Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend.
Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam...
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

sleepnt hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:44
Ingmar1981 hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:38 Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend.
Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam...
Ich erlebe das ähnlich. Woran ich mich erinnere: Viele Hardcore DMC-Fans waren wohl sehr erbost erbost darüber, dass der Ninja-Theory-Dante ein ganz anderer Charakter als in den Original-Spielen war. Mir war das immer egal. Insofern konnte ich das Gameplay vom DMC-Reboot uneingeschränkt genießen.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

sleepnt hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:44
Ingmar1981 hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:38 Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend.
Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam...
Hat halt den Fanboys nicht gepasst. War schon n gutes Spiel - insb. die PC Version (120fps) oder die Remaster auf den Konsolen mit 60FPS


Ansonsten werd ich DMC 5 wohl abbrechen. Das Spiel hat so viel Sachen, die mich nerven.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

sleepnt hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:44
Ingmar1981 hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:38 Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend.
Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam...
Ich finde das auch immer seltsam. Das Reboot war deutlich interessanter als 5 oder auch 4. Jeder Charakter war jetzt nicht weniger cringy als sonst, ich fand den etwas modernen Stil sogar sehr erfrischend. Zudem erlaubte das ein wirklich kreatives Leveldesign.

DMC 5 ist eigentlich technisch aktualisierter PS2 Bombast, in dem die wirklich bescheuerte Story von 4 weitergeführt wird. Das macht schon Spaß, aber es hilft wirklich niemandem, wenn man aus DMC eine längere Geschichte basteln will, denn die passt auf ein Postit. One Shot Geschichten würden dem besser stehen /wie 3 oder 1), denn mehr gibt die bisherige "Story" einfach nicht her.
Das klingt vielleicht sehr negativ, aber aber bis zum Fünften habe ich die Reihe immer mit Begeisterung verfolgt und war froh, dass man nach dem Backtracking-4 neue Wege geht. Und jetzt macht man genau da weiter. Finde ich schade.

Dante war in DmC doch eigentlich genau so wie man ihn kannte, nur eben mit kürzeren Haaren. Er sah halt ein bisschen anders aus, aber eben nicht viel. Es gab weniger Drachengeschnörkel Ornamente, aber darum ging es doch nie. Ich will echt gerne ein DmC 2.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Okay. Danke für die Klarstellung. Ja, Fans sind manchmal eine undankbare Zielgruppe :lol:
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

sleepnt hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:57 Okay. Danke für die Klarstellung. Ja, Fans sind manchmal eine undankbare Zielgruppe :lol:
Ich fand den Original-Dante auch besser, aber es ist nicht gerade so, als hätten Ninja Theory hier die Mona Lisa ruiniert. :lol:
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:56 Ich will echt gerne ein DmC 2.
Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Aus denselben Gründen, die du genannt hast. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Immer noch mit meinem Storm Burst Trickster in Path Of Exile in der Metamorph Liga unterwegs. :whistle:

Bild

Bild

Hab nu endlich mit Level 87 und nach mehreren Versuchen auch das Eternal Labyrinth bewältigt und damit meine letzten beiden Ascendency Punkte für den Trickster freigeschaltet. Mit Geduld, den richtigen Potions und vor allem ungebrochener Konzentration gehts ganz gut durch die endlosen Fallen und Puzzles des Labyrinths. Für den Kampf gegen Izaro war mein Charakter inzwischen auch stark genug. Bei meinen ersten Versuchen war ich einfach nur zu ungeduldig, hab nicht aufgepasst oder wollte es erzwingen. Nu muss ich nicht mehr ins Labyrinth, wenn ich nicht will. Puuuuh... die letzte Stufe des Labyrinths is immer nen echter Roadblock, sofern man nicht einen auf Labyrinth Runs spezialisierten Charakterbuild spielt. Nu kann ich entspannt zurück in den Atlas oder in die Minen und mich intensiver mit dem Endgame und Optimieren der Ausrüstung beschäftigen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab Mal wieder die Switch am TV benutzt. Bin jedes Mal wieder überrascht wie cool das ist. Die Switch ist in meinem Kopf irgendwie wie n 3DS. Bin immer wieder erstaunt, dass das ja vollwertige Spiele sind.

Gerad Link's Awakening I'm Bird Temple. Komme nicht weiter. Fühle mich dumm.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ein bisschen schade dass den PC Release von RDR2 keinen mehr so recht interessiert, niemand redet mehr darüber. Für mich das Weihnachtsspiel dieses Jahr und Game of the Year. Die Tastenbelegung ist etwas umständlich aber wer Elite Dangerous mit M+T spielt den schreckt nix ab ^^.
Hab bald 50 Stunden auf der Uhr und bin noch immer in Kapitel 2. Und da lasse ich bisher noch sämtliche Nebentätigkeiten wie Pokern etc. mehr oder weniger links liegen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

mrz hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:53 Hat halt den Fanboys nicht gepasst. War schon n gutes Spiel
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:56 DMC 5 ist eigentlich technisch aktualisierter PS2 Bombast, in dem die wirklich bescheuerte Story von 4 weitergeführt wird. Das macht schon Spaß, aber es hilft wirklich niemandem, wenn man aus DMC eine längere Geschichte basteln will, denn die passt auf ein Postit.
...
Dante war in DmC doch eigentlich genau so wie man ihn kannte, nur eben mit kürzeren Haaren.
Dann oute ich mich mal hier: Ich fand DmC fürchterlich. Gar nicht so sehr spielerisch (auch wenn ich da schon gewisse Probleme hatte), die Umsetzung von Dante hat mich aber schon sehr gestört. Ich meine, dass Spiel wurde als richtiges Reboot angekündigt. Und da waren die Änderungen im Vergleich zum Original, gerade bei Vergil, fürchterlich (soweit ich mich noch erinnern kann). Auch das es keinen richtigen Devil Trigger gab störte mich da gewaltig.

Das DMC5 quasi sich anfühlt wie DMC 1, 3 und 4 (den 2. Teil lasse ich mal weg, der kann sich gerne zu DmC gesellen :ugly: ) ist genau das was sich Fans nach dem Reboot gewünscht haben. Dante wieder in Bestform. Dazu wurde für meinen Geschmack Nero deutlich interessanter gemacht, den ich in Teil 4 eher so mäh fand. Das die Story von DMC 5 (bzw. allen Teilen) eher solala ist, okay, allerdings fand ich das Ende so grandios, dass ich sofort Bock hätte da Teil 6 zu spielen, wenn es an dem Ende anschließt. Und Vergil = Gott. Schon alleine deswegen muss man DMC5 lieben :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Dez 2019, 19:31 Ein bisschen schade dass den PC Release von RDR2 keinen mehr so recht interessiert, niemand redet mehr darüber. Für mich das Weihnachtsspiel dieses Jahr und Game of the Year. Die Tastenbelegung ist etwas umständlich aber wer Elite Dangerous mit M+T spielt den schreckt nix ab ^^.
Hab bald 50 Stunden auf der Uhr und bin noch immer in Kapitel 2. Und da lasse ich bisher noch sämtliche Nebentätigkeiten wie Pokern etc. mehr oder weniger links liegen.
Lol, war nach 55h durch 😅
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

imanzuel hat geschrieben: 29. Dez 2019, 19:54
mrz hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:53 Hat halt den Fanboys nicht gepasst. War schon n gutes Spiel
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Dez 2019, 12:56 DMC 5 ist eigentlich technisch aktualisierter PS2 Bombast, in dem die wirklich bescheuerte Story von 4 weitergeführt wird. Das macht schon Spaß, aber es hilft wirklich niemandem, wenn man aus DMC eine längere Geschichte basteln will, denn die passt auf ein Postit.
...
Dante war in DmC doch eigentlich genau so wie man ihn kannte, nur eben mit kürzeren Haaren.
Dann oute ich mich mal hier: Ich fand DmC fürchterlich. Gar nicht so sehr spielerisch (auch wenn ich da schon gewisse Probleme hatte), die Umsetzung von Dante hat mich aber schon sehr gestört. Ich meine, dass Spiel wurde als richtiges Reboot angekündigt. Und da waren die Änderungen im Vergleich zum Original, gerade bei Vergil, fürchterlich (soweit ich mich noch erinnern kann). Auch das es keinen richtigen Devil Trigger gab störte mich da gewaltig.

Das DMC5 quasi sich anfühlt wie DMC 1, 3 und 4 (den 2. Teil lasse ich mal weg, der kann sich gerne zu DmC gesellen :ugly: ) ist genau das was sich Fans nach dem Reboot gewünscht haben. Dante wieder in Bestform. Dazu wurde für meinen Geschmack Nero deutlich interessanter gemacht, den ich in Teil 4 eher so mäh fand. Das die Story von DMC 5 (bzw. allen Teilen) eher solala ist, okay, allerdings fand ich das Ende so grandios, dass ich sofort Bock hätte da Teil 6 zu spielen, wenn es an dem Ende anschließt. Und Vergil = Gott. Schon alleine deswegen muss man DMC5 lieben :D

Vergil war in DmC doch nur nicht instant ein Arsch - sonst war doch auch das sehr ähnlich? Ich verstehe ehrlich nicht was an dem Dante so schlimm war. Also abgesehen von der Frisur vielleicht. Gerade die Optik und das Leveldesign waren in DmC doch SO cool! Davon gibts in 5 halt nichts, da sieht alles recht generisch aus. Hat man halt schon öfter gespielt.

DMC5 sieht für mich weniger nach "Dante in Bestform" aus, als "Dante in besserer Grafik". Ich finde insbesondere Nero im fünften so viel nerviger als im vierten. Und V nervt an jeder Stelle. Ninja Theory sollen das mal wieder machen :D
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Alienloeffel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:23 Gerade die Optik und das Leveldesign waren in DmC doch SO cool! Davon gibts in 5 halt nichts, da sieht alles recht generisch aus. Hat man halt schon öfter gespielt.
Ich kann da nur von mir persönlich sprechen und von ein paar Freunde die das ähnlich sehen. Was wir von DMC5 erwartet haben: Fetzige Arena-Kämpfe mit blöde Sprüche in toller Optik. Was wir bekommen haben: Fetzige Arena-Kämpfe mit blöde Sprüche in toller Optik.

Natürlich war die 2. Hälfte des Spiels im Baum drin relativ generisch, aber who cares ob der Hintergrund jetzt blau, braun oder rot ist? Obwohl es so generisch wirkt, gehört DMC 5 zu den paar Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe. Weil zumindest für mich persönlich das drumherum egal ist, die Kämpfe sind wichtig, und da wurde gewaltig abgeliefert.
Alienloeffel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:23 "Dante in Bestform"
https://www.youtube.com/watch?v=CV9LyYzLUyQ 8-) :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

imanzuel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:34
Alienloeffel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:23 Gerade die Optik und das Leveldesign waren in DmC doch SO cool! Davon gibts in 5 halt nichts, da sieht alles recht generisch aus. Hat man halt schon öfter gespielt.
Ich kann da nur von mir persönlich sprechen und von ein paar Freunde die das ähnlich sehen. Was wir von DMC5 erwartet haben: Fetzige Arena-Kämpfe mit blöde Sprüche in toller Optik. Was wir bekommen haben: Fetzige Arena-Kämpfe mit blöde Sprüche in toller Optik.

Natürlich war die 2. Hälfte des Spiels im Baum drin relativ generisch, aber who cares ob der Hintergrund jetzt blau, braun oder rot ist? Obwohl es so generisch wirkt, gehört DMC 5 zu den paar Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe. Weil zumindest für mich persönlich das drumherum egal ist, die Kämpfe sind wichtig, und da wurde gewaltig abgeliefert.
Das ist tatsächlich gut, aber das gab es doch ziemlich ähnlich in DmC auch. Da sah aber alles noch geiler aus. Ich weiß auf jeden Fall was du meinst, hatte aber eben nie das Befühl, dass das im Reboot nicht auch genaus so gut geliefert wird.
imanzuel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:34
Alienloeffel hat geschrieben: 30. Dez 2019, 00:23 "Dante in Bestform"
https://www.youtube.com/watch?v=CV9LyYzLUyQ 8-) :ugly:
Ich wusste, dass das kommt :ugly: Aber da merkt man gleich wieder wie unfassbar (!) nervig diese Nico ist. Wer zum Teufel denkt sich sowas denn aus?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt durch mit "Link's Awakening"

Hab nicht alle Herzen und nicht alle Seashells, bin aber auch nich so der Completionist.

Hab jetzt 15h gebraucht, wobei ich echt sagen muss, dass ich die letzten beiden Tempel etwas müßig fand :>

Find ich eigentlich die perfekte Spielzeit - viele haben sich halt über "zu wenig Spielzeit" beschwert. Das Spiel hat halt keine Längen wie aktuelle Open-World Titel, wo man 50-66% der Zeit einfach nur sinnlos durch die Welt reist.

Das Spiel is halt super kompakt und ich find's beeindrucken wieviel Inhalt sie auf die wenigen m² bringen :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Habe mich die letzten Tage an BF5, Ghost Recon Breakpoint und ein paar anderen Spielen ergötzt, die ich dank meines neuen PC's endlich auf Ultra spielen kann, und mich als Grafikh*** begeistert das sehr! :ugly:

Irgendwer hat hier aber auch Darksite Detective empfohlen, und das hab ich bis auf die Bonusfälle durch gespielt. Und Anno... jede Menge Anno...

Ab Morgen dann frei dann stürze ich mich in die anderen "Schnäppchen" die ich in diesem Wintersale ergattert habe, unter anderem Ace Combat 7.
Forza Horizons habe ich auch wieder installiert, das dürfte jetzt noch geiler aussehen (ideal zum Ausspannen und Podcast / Hörbücher hören).
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 2
Mit Claire auf Veteran in 2.-Run beendet. Ein so viel besseres Erlebnis, als mit Leon auf Standard. Man hat nun wirklich Angst vor den Gegner, insbesondere am Anfang und Claires Geschichte funktioniert für mich insgesamt doch besser, als die von Leon.
Klasse Spiel, das man auf alle Fälle 2 mal durchspielen sollte, die beiden Charakter unterscheiden sich doch mehr als Gedacht. Nur kommt einem der andere Run mehr wie eine alternative Geschichte vor, als ein paralleles Ablaufen mit dem 1. Run. Dafür gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Dez 2019, 19:31 Ein bisschen schade dass den PC Release von RDR2 keinen mehr so recht interessiert, niemand redet mehr darüber.
Ich hatte ja RDR2 im R* Store vorbestellt und beim Release massive Probleme gehabt, das Spiel anständig zum Laufen zu bekommen. Rockstar war dann so gnädig, mir das Game zu refunden und so trieb es mich zurück zu den Konsolen.

Nach meiner Zwangspause bedingt durch die Weihnachtsfeiertage habe ich RDR2 jetzt weiter gespielt und gestern die Story nach ca. 100h beendet.
Was soll ich sagen, für mich ist RDR2 ein absolutes Meisterwerk! Ich bin eh ein riesen Fan der Games von Rockstar, aber hier legt die Story nochmal ordentlich einen drauf. Was hat mich die Geschichte um Arthur Morgan stellenweise gefesselt, mitgerissen und emotional berührt. Auch fand ich es sehr spannend, der Handlung zu folgen, mit dem Wissen über die Geschehnisse aus RDR1 im Hinterkopf. Zudem die tolle Open-World, der Soundtrack zum Niederknien und die Technik - mein Gott, sieht das Spiel auf der One X + 4K HDR TV gut aus (und jederzeit flüssig). Dieser Titel wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben.

Nun stehe ich vor der Frage: what next?
In meiner engeren Auswahl meines Pile of Shame stehen: Sekiro, Resident Evil 2 Remake oder Dragon Age: Inquisition, dass ich immer noch nicht nachgeholt habe. Ansonsten hätte ich noch AC Odyssey startklar, aber irgendwie schaudert es mich vor noch so einem Brocken kurz hintereinander.
Zuletzt geändert von Tomek am 30. Dez 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

So, die Feiertagsedition 2019:

GTA V
Das hatte ich seinerzeit sehr zeitig abgebrochen, aber mit gehörigem Kater vom Heiligabend davor hatte ich keine Lust auf irgendwas, wo man zu viel denken muss.
Jetzt weiß ich auch wieder warum:
Meine Güte ist das eine misogyne, misanthropische Edgelord Scheiße!
Ich geb ja zu, dass das stumpfe Ballern für eine Weile durchaus Laune macht, aber ungefähr an der Stelle mit dem Containerschiff Heist, war der Punkt erreicht wo ich die Rahmenhandlung nicht mehr ignorieren kann.
Wäre GTA V ein Weihnachtsverwandter, wäre es das 15-jährige Arschlochkind, dass jeden außer sich selbst für absolute Vollidioten hält und deshalb glaubt, seine halbgaren Küchentischphilosophien seien Perlen der Weisheit.
4/10

Call of Cthulhu
Hier war ich ja durch die Sonntagsfolge entsprechend vorgewarnt, aber durch meinen Weihnachtstoken für Greedfall/das Weihnachtswichteln waren es nur ca. 10 €, also hab ich mir gedacht, vielleicht war Jochen nur übermäßig kritisch und das ist ja doch ganz nett.
Kurzum: nein, war er nicht.
Als Horror Walking Sim funktioniert es leidlich gut, aber was es macht ist trotz der ganzen Ikonographie halt kein Horror a la Lovecraft, was ein ziemliches Problem ist, wenn Dein Spiel Call of Cthulhu heißt.
Entweder haben die Entwickler wirklich nicht verstanden, worum es bei Lovecraft geht (und damit meine ich nicht den unterschwelligen Rassismus ;) ), oder da wurde einem anderen Spiel nachträglich der Cthulhu Mythos aufgepfropft.
Am Anfang war ich noch milde unterhalten. Dann kam der Stealth-Abschnitt im Sanatorium. Danke, aber nein danke! Wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, darf mir gerne erklären, was er sich dabei gedacht hat.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen wie der Level jemals durch irgendeine Form von Qualitätskontrolle gekommen ist.
Unterm Strich nach 5 Stunden abgesprochen, dafür ist mir meine Zeit zu kosbar.
2/10
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten