Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 20. Jan 2020, 10:05 Und mit Zelda muss man als Gamer eigentlich etwas anfangen können. :-P Auch wenn man es selbst nicht gespielt hat. ;-)
Ich hab so ne verschwommene Vorstellung. Genau so wie der Begriff Metroidvania was auch von den Konsolen stammt und ich die Originale nie gesehen habe. Man reimt sich das im Laufe der Jahre halt zusammen ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Rebel Galaxy Outlaw

Nach meinem vorherigen doch recht ernüchterten Ersteindruck hat es mich dann doch gepackt. Ich habe dem Spiel ein paar Stunden gegeben und seine Systeme zu lerne und mich an sie zu gewöhnen, die braucht es auch, dann hat es aber wirklich Spaß gemacht. Nach etwa 30 Stunden bin ich jetzt mit allem durch es war ein wirklich nettes Weltraumabenteuer. Ja, da geht ganz klar noch mehr was Story und Quests und Inhalt angeht, und nachdem ich am Anfang das Gefühl hatte wahnsinnig viel grinden zu müssen ist man später nur noch genervt vor allen Gegnern davongeflogen, da müsste auch noch etwas mehr Gleichgewicht rein. Trotzdem schönes Spiel.

Sundered Eldritch Edition

Wieder kostenlos durch Epic, aber da der Artstile nett aussah und ich Plattformer mag habe ich es mal ausprobiert. Es hat wirklich gute Elemente und verstehe wenn man es mag, aber nach 8 Stunden gebe ich jetzt auf. Das prozentual generierte und das Grinden konnte ich dem Spiel erstaunlich gut verzeihen obwohl das eigentlich nicht meins ist, aber auf normal was es mir irgendwann zu mühsam. Nicht wirklich weil die Gegner schwer waren, sondern weil es einfach viel zu viele waren und dadurch das durch die Levels kommen und die Übersicht bewahren lästig und anstrengend wurden.
Auch würde ich mir wünschen, dass die verschiedenen Fähigkeiten eine klarere Reihenfolge und Struktur haben, so irrte ich teils ewig durch Gänge um überall auf Sackgassen zu stoßen die ich nicht gehen konnte. Das war mir etwas zu viel Metroidvania.
Ausgestiegen bin ich dann als ich eine Sprungpassage verlangte, dass ich mich an vielen fliegenden Gegnern hochattakiere indem ich immer wieder getroffen werde um meinen Doppelsprung zu resetten. Das mag ja für Leute die auch an 20 Anläufen (+ ewiges hinrennen) Spaß haben eine schöne Herausforderung sein, mich stört es nur.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe die letzten Wochen doch ein paar Dinge zustande bekommen:

Control
Holy Shit, war das geil. Ich bin tief traurig, dass ich das nicht mehr mit in meine 2019 Liste aufnehmen konnte. Das Setting und die Optik sind saugut und Kreativ/unverbraucht, die Fähigkeiten sind nicht bahnbrechend originell aber sie fühlen sich phänomenal an wenn man sie beenutzt (insbesondere die letzte macht jedes Mal Spaß). Die Story fand ich auch sehr cool und sie löst das meiste zum Ende hin auf (nicht so wie andere Remedy Spiele, ja ich meine dich Alan Wake!). Das tolle ist auch, dass das Worldbuilding von Control nicht nur gelungen sondern offfen für weitere Geschichten ist. Die Geschehnisse aus Alan Wake zum Beispiel werden subtil in Controls Universum mitgenommen und lässt generell viel Spielraum für Sequels, DLCs etc. ohne aufgeklatscht zu wirken. Wie in Alan Wake gibt es auch wieder eine Serie innerhalb der Bildschirme im Spiel und sehr sehr geile Videos eines Wissenschaftlers und auch da gibt es immer unverbrauchte Ideen - Fantastisch!
Ich hatte wirklich Bock drauf, hatte aber nicht damit gerechnet so viel Spaß zu haben. Wie in der Sonntagsfolge zu Control erwähnt, ist das progressionssystem und die Mechanik zum Sammeln der Perks nicht so gelungen. Das stört aber nicht so lange, weil die einzelnen Waffen doch Spaß machen. Die Perks sind halt nicht so spannend. Dafür sind aber die Lore Collectibles toll, auch wenn es viel zu lesen ist - es lohnt.
Wer auch nur ein bisschen was mit Mystery anfangen kann sollte sich Control wirklich dringend anschauen.

Shovel Knight - King of Cards
Die letzte Kampagne von Shovel Knight, die (wie alle vorigen) kostenlos ist. Der Anfang zieht sich etwas, aber nach den Anfangsleveln offenbart sich eine Qualität im Leveldesign die im Vergleich zu den anderen Erweiterungen wieder eine Schippee drauflegt. Die Dinge die Shovel Knight schon im Grundspiel exzellent gemacht haben werden auch hier ohne Ausfälle weiter entwickelt und verbessert. Die Kampagne hat mehr Narrativ als schon Specter of Torment und ist unterhaltsam und witzig. Sie fügt sich am Ende sogar unerwartet gut ins Hauptspiel ein. Das Gameplay ist dabei gewohnt präzise. Dazu kommt ein Kartenspiel, dass ich erst etwas kompliziert fand (erinneert an das FFVIII Kartenspiel) aber irgendwann hatte ichs doch raus und dann war das durhaus spaßig. Allerdings wird man dazu nicht gezwungen.
Das Gesamtpaket Shovel Knight ist mittlerweilee ein unfassbar großes und an jeder Stelle geniales Päckchen, das wirklich jeder, der mit old school Plattformern was anfangen kann gespieelt haben sollte. So gut!

Gris
Habe ich gewichtelt bekommen und werde dazu näheres im Wichtelthread schreiben. Fand ich gut.

Als nächstes werde ich wohl Outer Wilds und Dragonquest XIS endlich zu Ende spielen und dann werde ich mir wohl Fire Emblem: Three Houses besorgen. Sind Wargroove und FE beim Gameplay vergleichbar? Ersteres hatte ich mal angetestet und fand das eigentlich ganz nett.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hab Surge2 auf der Ps4 abgebrochen und jetzt bei GoG nochmal gekauft. Es sieht einfach zu scheisse aus auf der Konsole. Das kann ich mir nicht anschauen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

lnhh hat geschrieben: 20. Jan 2020, 14:30 Hab Surge2 auf der Ps4 abgebrochen und jetzt bei GoG nochmal gekauft. Es sieht einfach zu scheisse aus auf der Konsole. Das kann ich mir nicht anschauen.
lol, pc master race. Hasse deine Arroganz.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

mrz hat geschrieben: 20. Jan 2020, 15:36
lnhh hat geschrieben: 20. Jan 2020, 14:30 Hab Surge2 auf der Ps4 abgebrochen und jetzt bei GoG nochmal gekauft. Es sieht einfach zu scheisse aus auf der Konsole. Das kann ich mir nicht anschauen.
lol, pc master race. Hasse deine Arroganz.
Dieser Anspruch hat Deck13 gerade 48euro (Surge 2 plus Season Pass auf gog) beschert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 20. Jan 2020, 15:36
lnhh hat geschrieben: 20. Jan 2020, 14:30 Hab Surge2 auf der Ps4 abgebrochen und jetzt bei GoG nochmal gekauft. Es sieht einfach zu scheisse aus auf der Konsole. Das kann ich mir nicht anschauen.
lol, pc master race. Hasse deine Arroganz.
Hab es mir auch für Konsole gekauft damit ich abwechselnd mit meiner Freundin spielen kann. Aber die Grafik macht wirklich nicht viel her und aktuell staubt es auch eher rum (2x kaufen würde ich es trotzdem nicht). Sieht das auf dem PC wirklich so viel besser aus oder haben die einfach von Teil 1 zu 2 irgendwas vermurkst?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hab Teil 1 zu Release auch auf Ps4 gespielt und war erschuettered wie schlecht Teil 2 manchmal auf der Ps4 (Pro) aussieht. Insbesondere die Charaktere.
Angeblich hat Deck13 wohl die Engine gewechselt, aber da weiss ich nichts genaueres.

Am PC hab ich immerhin gelockte 75frames (75hz Monitor) und 150% Resolution Scale. Sieht schon gut aus der Titel jetzt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Brahlam hat geschrieben: 20. Jan 2020, 16:23
mrz hat geschrieben: 20. Jan 2020, 15:36
lnhh hat geschrieben: 20. Jan 2020, 14:30 Hab Surge2 auf der Ps4 abgebrochen und jetzt bei GoG nochmal gekauft. Es sieht einfach zu scheisse aus auf der Konsole. Das kann ich mir nicht anschauen.
lol, pc master race. Hasse deine Arroganz.
Hab es mir auch für Konsole gekauft damit ich abwechselnd mit meiner Freundin spielen kann. Aber die Grafik macht wirklich nicht viel her und aktuell staubt es auch eher rum (2x kaufen würde ich es trotzdem nicht). Sieht das auf dem PC wirklich so viel besser aus oder haben die einfach von Teil 1 zu 2 irgendwas vermurkst?
Hab aus dem selben Grund Jedi Fallen Order 2x gekauft (bzw PS4 Pro gekauft und dann Origin Access Premier um es ordentlich zu spielen.)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hab endlich mal mit meinem Wichtelspiel Darkwood angefangen und nach rund 20 Minuten erstmal genervt abgebrochen. Größter Hass: Wer in aller Welt dachte bitte, dass eine Stamina-Bar für normales Gehen eine geile Spielmechanik ist? Selten so angepisst von sowas gewesen.

Ansonsten spiele ich nach der kurzen Zeit bereits die dritte Figur (oder hat Figur #2 nur alle Items verloren? Möglich, weiß ich noch nicht, aber genauso meh), wovon eine ein beschissener Psychopath ist. Ach und craften durfte ich auch bereits 2x - juhu!

kA, mir gefällt gerade wirklich so gar nichts daran. Ich werde es die Tage nochmal versuchen, aber jetzt gerade reicht es mir bereits :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab wegen dem Feierabendbier grad mal Minit gestartet - war ja auch schonmal gratis im Epic Store :ugly: Hab so ca. 20 Minuten gespielt und gefühlt genug gesehen und wieder deinstalliert. Verstehe, warum es Leuten gefallen kann, aber packt mich irgendwie nicht :-?

Vorher hatte ich nochmal Dicey Dungeons angeschmissen und zwei weitere Episoden durchgespielt. Da werde ich auch garantiert wieder zurückkommen um noch weiter zu machen :mrgreen:
Quis leget haec?
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich habe wieder mal Command and Conquer:Generals rausgekramt. Ist immer noch mein liebstes C&C.
Ich spiel dann meistens die Herausfordrung, wo du mit einem General nacheinander gegen alle anderen antrittst. Die KI ist zwar ziemlich dumm und Steuerung und Auflösung sind auch nicht mehr zeitgemäß, aber mir machts immer wieder Spaß für ein paar Stunden.
Das sollten sie mal neu auflegen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:30 Hab endlich mal mit meinem Wichtelspiel Darkwood angefangen und nach rund 20 Minuten erstmal genervt abgebrochen. Größter Hass: Wer in aller Welt dachte bitte, dass eine Stamina-Bar für normales Gehen eine geile Spielmechanik ist? Selten so angepisst von sowas gewesen.

Ansonsten spiele ich nach der kurzen Zeit bereits die dritte Figur (oder hat Figur #2 nur alle Items verloren? Möglich, weiß ich noch nicht, aber genauso meh), wovon eine ein beschissener Psychopath ist. Ach und craften durfte ich auch bereits 2x - juhu!

kA, mir gefällt gerade wirklich so gar nichts daran. Ich werde es die Tage nochmal versuchen, aber jetzt gerade reicht es mir bereits :ugly:
Hauptsache du hast das ambitionierte Ziel des 10.1als Wertschaetzungstarget festgelegt =P
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben: 22. Jan 2020, 09:00 Hauptsache du hast das ambitionierte Ziel des 10.1als Wertschaetzungstarget festgelegt =P
Abgesehen davon, dass ich es dieses Jahr selber nicht auf die Reihe gekriegt habe: Letztes Jahr hat das Abgabedatum 31. Januar dazu geführt, dass noch weniger Leute den Kram gespielt haben :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

HerrReineke hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:48 Ich hab wegen dem Feierabendbier grad mal Minit gestartet - war ja auch schonmal gratis im Epic Store :ugly:
Was? Oh tatsächlich LOL. Na dann werd ich halt auch mal reinsehen :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Witzigerweise sehe ich gerade, dass ich das letzten April im Bundle geholt hatte und offensichtlich so begeistert war, dass ich es nicht mal aktiviert habe. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 22. Jan 2020, 10:07
HerrReineke hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:48 Ich hab wegen dem Feierabendbier grad mal Minit gestartet - war ja auch schonmal gratis im Epic Store :ugly:
Was? Oh tatsächlich LOL. Na dann werd ich halt auch mal reinsehen :lol:
Ja, ich war auch überrascht :lol: Habs auch nur zufällig gemerkt, weil ich bei isthereanydeal.com nachgeschaut habe was das denn so kostet, weil es ganz okay klang. Gut, dass ich dann doch kein Geld dafür ausgeben musste :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:30 Hab endlich mal mit meinem Wichtelspiel Darkwood angefangen und nach rund 20 Minuten erstmal genervt abgebrochen. Größter Hass: Wer in aller Welt dachte bitte, dass eine Stamina-Bar für normales Gehen eine geile Spielmechanik ist? Selten so angepisst von sowas gewesen.

Ansonsten spiele ich nach der kurzen Zeit bereits die dritte Figur (oder hat Figur #2 nur alle Items verloren? Möglich, weiß ich noch nicht, aber genauso meh), wovon eine ein beschissener Psychopath ist. Ach und craften durfte ich auch bereits 2x - juhu!

kA, mir gefällt gerade wirklich so gar nichts daran. Ich werde es die Tage nochmal versuchen, aber jetzt gerade reicht es mir bereits :ugly:
Das beschreibt ziemlich genau meinen ersten Versuch mit dem Spiel. :D

Inzwischen hab' ich ein paar Tage überlebt und mich an diverse Nervigkeiten gewöhnt. Es macht schon irgendwie Laune, die Umgebung zu erkunden und sich dabei immer weiter vom (nicht wirklich) sicheren Heim zu entfernen.

Ansonsten...
SpoilerShow
...empfehle ich, sich hauptsächlich im Gehen fortzubewegen und nur auf Wegen zu rennen. Da kostet die Rennerei nämlich weitaus weniger Stamina. Beim Ableben verlorene Gegenstände sind rot auf der Karte markiert und lassen sich wieder einsammeln.
Zuletzt geändert von Heretic am 22. Jan 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Breche jetzt nach knapp 13h The Outer Worlds ab.
Das ist einach kein gutes Spiel.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

soviel std. in Outer World hatte ich auch ca.
ich bin eigentlich Fallout Fan und hatte sogar Vorfreude ans spiel. Aber Outer Worlds will wie Fallout sein, macht aber alles ohne charme.

Bin froh , dank Gamepass es nicht gekauft zu haben
In Stein gemeißelt
Antworten