Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich schalte indes einen Gang zurück: Spiele ein wenig CIV 5 und Battlefield 4. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

Quantum Break! Seit langer Zeit mal wieder ein Singleplayer Spiel, das ich komplett durchgespielt habe. Zum ersten Mal ein Spiel, bei dem ich tatsächlich ALLES lese und anschaue, was nur geht - weils super interessant ist. Seit SEHR langer Zeit ein Spiel, das ich direkt ein zweites Mal durchspiele.

Warum?
Wahnsinnig interessante, spannende und durchdachte Story. Die Spielwelt ist detailreich gestaltet, teils wunderschön surreal. Dazu tragen zu einem großen Teil die äußerst coolen Effekte bei, die konstant durch die Spielwelt fließen, aber natürlich auch das Spiel mit der Zeit, das v.a. im späteren Spielverlauf die Level extrem cool zu gestalten vermag. Oft bewegt man sich durch die Level wie durch eine Kunstgallerie, so interessant und ungewöhnlich wirken die Szenen. Die Serien-Elemente zwischen den Akten sind hochwertig produziert und geben tolle Einblicke in die großartigen Charaktere. Spiel und Serie gehen fließend ineinander über - eine sehr interessante Medien-Mischung. Das Spiel mit der Zeit und deren Bedeutung in der Story sind fantastisch umgesetzt und laden zu mehrmaligem Durchspielen ein. Durch die besonderen Fähigkeiten des Spielfigur als auch der Gegner entstehen abwechslungsreiche Kämpfe, die zudem sehr cool inszeniert sind. Die letzte Stunde ist genial, denn hier schließt sich der Kreis in vielerlei Hinsicht. Alles fügt sich zusammen, vieles vom Anfang wird einem erst jetzt klar und man merkt wie durchdacht alles ist. Ganz klare Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Tethered (PlayStation VR)

Spielt sich wie eine Mischung aus Black&White und Die Siedler. Man fördert Rohstoffe, manipuliert das Wetter, erntet Felder, errichtet Gebäude, brütet Eier aus denen die Einwohner schlüpfen, sammelt göttliche Energie, bildet Handwerker und Kämpfer aus, sammelt Artefakte, upgradet Gebäude und kämpft in der Nacht gegen Gewürm das von der Unterseite der schwebenden Insel hervorkommt. Hab vorhin mal das Tutorial gespielt. Ist schon alles sehr süß gemacht. Super Wuselfaktor. :romance-romance:

Der spielerische Anspruch scheint nicht allzu hoch zu sein, aber es gibt eigentlich immer was zu tun. Mit seinem Kopf bewegt man den "Mauscursor" und indem man auf Wolken zielt ändert man die Kameraperspektive. Nach der Mission wird man bewertet, aber angezeigt im Menü wird nur die benötigte Zeit. Für die Missionen 2-13 gibt es eine globale Rangliste.

Grafisch reißt es keine Bäume aus trotz Unreal Engine. Aber muss es auch nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Inv1s1ble hat geschrieben:Quantum Break! Seit langer Zeit mal wieder ein Singleplayer Spiel, das ich komplett durchgespielt habe. Zum ersten Mal ein Spiel, bei dem ich tatsächlich ALLES lese und anschaue, was nur geht - weils super interessant ist. Seit SEHR langer Zeit ein Spiel, das ich direkt ein zweites Mal durchspiele.

Warum?
Wahnsinnig interessante, spannende und durchdachte Story. Die Spielwelt ist detailreich gestaltet, teils wunderschön surreal. Dazu tragen zu einem großen Teil die äußerst coolen Effekte bei, die konstant durch die Spielwelt fließen, aber natürlich auch das Spiel mit der Zeit, das v.a. im späteren Spielverlauf die Level extrem cool zu gestalten vermag. Oft bewegt man sich durch die Level wie durch eine Kunstgallerie, so interessant und ungewöhnlich wirken die Szenen. Die Serien-Elemente zwischen den Akten sind hochwertig produziert und geben tolle Einblicke in die großartigen Charaktere. Spiel und Serie gehen fließend ineinander über - eine sehr interessante Medien-Mischung. Das Spiel mit der Zeit und deren Bedeutung in der Story sind fantastisch umgesetzt und laden zu mehrmaligem Durchspielen ein. Durch die besonderen Fähigkeiten des Spielfigur als auch der Gegner entstehen abwechslungsreiche Kämpfe, die zudem sehr cool inszeniert sind. Die letzte Stunde ist genial, denn hier schließt sich der Kreis in vielerlei Hinsicht. Alles fügt sich zusammen, vieles vom Anfang wird einem erst jetzt klar und man merkt wie durchdacht alles ist. Ganz klare Kaufempfehlung!
Hast du die Steam-Version gespielt?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

comunio.de, ein Browser-Fußballmanager.

Trotz fehlender Fußballexpertise ziemlich gut in die ersten fünf Spieltage gestartet. Die Auseinandersetzung mit diversen Statistiken und Meinungsforen hat sich bezahlt gemacht und konnte mir so (unerwartet) die Führung in unserer Fünfer-Liga sichern. Dann zum sechsten Spieltag, direkt vor der Länderspielpause, entschieden den Druck auf die Mitstreiter zu erhöhen und Anpassungen im Offensivblock vorgenommen.

Wider Erwarten haben dann völlig übermotivierte Leverkusener Dortmund 2:0 abgefertigt und mir meinen bisher schlechtesten Spieltag beschert. Natürlich haben die Portugiesen anschließend Guerreiro zusammengetreten und seither durfte ich die letzten beiden Spieltage verletzungsbedingt mit sieben, acht Mann bestreiten.

Comunio ist also ein absolut beschissenes Scheissspiel und nicht zu empfehlen, da man höchstens Spott und Hohn für seine Arbeit erntet.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Hast du die Steam-Version gespielt?
Jo, läuft sehr gut und sieht schick aus :)
(allerdings auch auf einem potenten System)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

@ Invisible

Werden die Serienteile gestreamt oder von der Platte abgespielt?
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

Filusi hat geschrieben:@ Invisible
Werden die Serienteile gestreamt oder von der Platte abgespielt?
Keine Ahnung... sorry. Entweder ists von der Platte oder die 50Mbit Internet sind so schnell, dass kein Laden/Nachladen aufgefallen ist.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Achso, schade, das ist für mich derzeit das entscheidende Kaufkriterium. Habe nur 5 Mbit und 2 größere Kiddys, die sehr gern Videos auf YT und Amazon Prime schauen. ^^
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Da die minimale und die empfohlene Installationsgröße gleich sind (68 GB), gehe ich mal von "Streaming only" aus. Allein die Filmszenen sollen nämlich über 75 GB umfassen. Der "Gebt uns die Filmszenen als DLC!"-Thread im Steamforum deutet auch dezent darauf hin. :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Danke für die Antwort. :)
Das ist natürlich sch... ade.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Schade und unverständlich, denn auf Konsole kann man es ja herunterladen. Wahrscheinlich ist das irgendso ne doofe Anti-Piraterie-Maßnahme.

Die Steam-Version hat trotzdem auch UWP, oder?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

Filusi hat geschrieben:@ Invisible
Werden die Serienteile gestreamt oder von der Platte abgespielt?
Habe in meinem zweiten Durchlauf für dich testweise mein Internet ausgeschalten und konnte damit auch keine Episoden mehr abspielen. Das beantwortet deine Frage...
UWP?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Thx. für den Test und die Antwort hier.
Schön, dass du an mich gedacht hast. :)

Aber naja, es gibt ja noch soviele ander schöne Spiele und iwann werden auch wir bestimmt ne besser Verbindung bekommen. ˆˆ
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Inv1s1ble hat geschrieben:
Filusi hat geschrieben:@ Invisible
Werden die Serienteile gestreamt oder von der Platte abgespielt?
Habe in meinem zweiten Durchlauf für dich testweise mein Internet ausgeschalten und konnte damit auch keine Episoden mehr abspielen. Das beantwortet deine Frage...
UWP?
Universal Windows Platform. Das Ding das dafür sorgt, dass Quantum Break bei manchen Leuten so "gut" läuft :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Naja, UWP ist ja eher eine Art Framework, dass es theoretisch ermöglicht, dass Software auf allen Windosen läuft, also etwa neben Desktop-PCs auch Surface Tablets. Mit DRM hat UWP afaik nichts zu tun, es sei denn ich hab UWP falsch verstanden :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nach diversen Bisspuren an meinem Schreibtisch wegen Mordors Schatten das ich schließlich entnervt gelöscht habe (Zum Glück im Sale erstanden) habe ich derzeit zur Beruhigung (endlich) Life Is Strange am Wickel. Ich vermute zwar worauf es hinauslaufen soll aber mal schauen ob ich Recht habe. An sich aber sehr schön gemacht. Aus der Zurückspulgeschichte könnte man bessere Rätsel machen aber vielleicht wird das noch. Die Tür des Direktors war zumindest ein ziemlich cooles Rätsel.
SpoilerShow
Ich habe Kate übrigens nicht retten können *schnüff*. Ich dachte das muss so und habe erst hinterher gelesen dass retten überhaupt geht. Meine letzte Antwort war wohl falsch.
Macht Spaß das Ding, toll erzählt.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 2. Nov 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Am PC immernoch Mafia III nachwievor. Bin so 16+hrs drin. Hab gerad
SpoilerShow
Sophia getötet
Aber jetzt zur dunklen Jahreszeit mal wieder den New3DS ausgekramt und meine Spielesammlung aufgefrischt. Neu erstanden:
Mario & Luigi Dream Team Bros.
Mario Kart 7
Super Mario 3D Land

War das Wochenende jetzt bei den Schwiegereltern und hab so knapp 7hrs in Mario und Luigi Dream Team Bros verbracht. Werde das auch weiter spielen. Bin eigentlich kein Rollenspieler, insb. kein JRPG-Spieler. Hab da bis jetzt nur 2-3 Pokémon Titel + Bravely Default (3DS Spiel) in meinem Lebenslauf.
Bisl Paper Mario auf dem N64 damals. Ist aber alles ganz knuffig. :D

Dann gestern noch kurz Mario Kart 7 angespielt, weil ich nebenbei noch ne Skype Konferenz hatte.
Da war ich krass positiv überrascht. Hab Mario Kart 8 auf der WiiU und der 7er steht dem 8er ja in fast nichts nach. Das Ding sieht hervorragend aus, auch auf dem XL Screen und läuft die ganze Zeit mit butterweichen 60FPS und wunderhübscher Nintendo Optik. Mit dem Spiel werde ich bestimmt noch die ein oder andere Zeit verbringen. Es eignet sich natürlich auch ideal für Zwischendurch durch seinen Charakter der kurzen Rennen.

Also ein 3DS ist imho immernoch eine wunderbare Investition. Die Spielebibliothek ist inzwischen ziemlich umfangreich (alleine die 3 Zeldas sind schon fast den Kauf wert) und die meisten Titel schießt man sich auf Ebay Kleinanzeigen für 25€.
TheSuperUlf
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jun 2016, 07:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von TheSuperUlf »

Ich habe gerade "The Banner Saga" für mich entdeckt. Erst war Teil 1 dran und gleich kommt der zweite hinterher. Eine wirklich fantastische Spielreihe bei der Ich das Spiel nicht nur Hassen sondern auch Lieben gelernt habe.

Gleichzeitig Spiel Ich noch "Manual Samuel" ein wirklich witziges Spiel für zwischendurch mit einem Erzähler der einen an "The Stanley Parable" erinnert und einem Steuerungssystem das mMn wirklich einzigartig ist. Man Steuert nämlich nicht die Figur als Ganzes sondern jedes Körperteil einzeln(ein und ausatmen, Blinzeln, linker und Rechter Fuß....). Die Figuren sind Grandios überzeichnet, Der Soundtrack ist SUPER und im allgemeinen ist das Spiel nur zu empfehlen. Wer also 1-2 Stunden Spaß mit einem skurrilen Spiel haben möchte kann beherzt zugreifen.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich bin leider zu casual um den letzten Kampf bei The Banner Saga zu schaffen. :O
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Antworten