US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

vicsbier hat geschrieben: 5. Feb 2020, 09:46 Die Städte verfallen, die Zahl der englischsprachigen sinkt, die Gutverdiener schotten sich ab und die Masse leidet.
Aber die Politik von Trump verstärkt doch diesen negativen Trend.

Ich war 2008 und 2012 sehr zuversichtlich, dass Obama gewinnt. Von Anfang an. Bei Clinton konnte ich den Optimismus der Medien nie verstehen und hab mit einem knappen Sieg gerechnet. Aber dafür hat es dann doch nicht gereicht, auch wegen der geringeren Wahlbeteiligung.

2020 traue ich nur Bernie Sanders zu Trump zu schlagen. 70% der Amerikaner befürworten laut Umfragen "Medicare for all" und Sanders wird ebenfalls als Anti-Establishment-Kandidat und Feind der Mainstream-Medien wahrgenommen. Die Republikaner werden es mit einer "Rote-Socken-Kampagne" probieren, aber ich glaube die wird nicht verfangen. Gegen Biden könnte Trump wieder die "Die Politiker sind alle korrupt"-Schiene fahren.

Junge Amerikaner können sich anders als ihre Elterngeneration dank des Internets jederzeit mit Gleichaltrigen in Europa austauschen und dann schnell feststellen, dass man dort nach dem Studium keinen riesigen Schuldenberg hat und eine Krebserkrankung nicht dazu führt, dass man sein Eigenheim verkaufen muss. Das muss eine ziemlich frustrierende Erfahrung sein und dann fühlt man sich zurecht benachteiligt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Präsident Trump

Beitrag von Zoiglbier »

@Rince81 @vicsbier Mega spannende Einblicke! Meist kennt man die USA nur aus Film und Serien in einer oft romantisierten Darstellung (hab ich zumindest den Eindruck). Doch wie es wirklich (auch in den Köpfen der Menschen) aussieht und wie solche Wahlentscheidungen zustande kommen ist für viele unerklärt. Ich höre oft in meinem Umfeld nur die Analogie, dass das doch alles Hinterwäldler und wie AFD-Wähler sein müssen um einen wie Trump zu wählen... Ein aber wohl sehr eindimensionales Argument.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Senat spricht Trump in Impeachment-Verfahren von allen Vorwürfen frei.
So, das war dann das Ergebnis von vier Jahren Politik der Demokraten. Wie weiter?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Ziemlich merkwürdige Sichtweise, angesichts eines Mitch McConnell, seines Zeichens Majority Leader der Republikaner im Senat, der sich selbst stolz Grim Reaper nennt, weil er sämtliche vom House beschlossene Gesetzentwürfe schlicht ignoriert und niemals zur Abstimmung freigibt.

Eine derart destruktive Politik den Demokraten in die Schuhe zu schieben, ist da doch ein wenig fehl am Platz. Ebenso, wie es fehl am Platz ist, den Demokraten das scheitern eines völlig angebrachten Impeachments in die Schuhe zu schieben: Die Vorwürfe sind durch zahlreiche Zeugenaussage und Dokumente eindeutig belegt. Mitch McConnell hat in völliger Ignoranz seiner demokratischen Pflichten das Verfahren zu einer Farce verkommen lassen, in der weder Zeugen gehört noch Beweise vorgelegt werden. Die Schamlosigkeit der Republikaner ist nicht das Scheitern der Demokraten.

Übrigens, zu deinen "4 Jahren demokratischer Politik": Bis zu den Midterms in 2018 waren die Republikaner sowohl im Senat als auch im Haus in der Mehrheit - und haben trotzdem niemand es verhindern kann, so gut wie keine Gesetze verabschiedet. Es sind entsprechend keine "4 Jahre demokratische Politik", sondern knapp über ein Jahr, in dem die Demokraten die Mehrheit im House haben, also in einer der zwei Kammern des Parlaments, wie du ja weißt.

Und was jetzt kommt ist auch klar: Das House muss die Untersuchungen fortführen und bei den Wahlen am Ende des Jahres muss der Teil der Wähler in den USA, die nicht in einer Autokratie enden wollen, die Republikaner im hohen Boden aus House, Senat und Oval Office schmeißen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Trump

Beitrag von Osker »

Ich weiß ja nicht.
Dieser Trump hat ganz schön Erfolge vorzuweisen. Ich denke mal eher er wird wiedergewählt, oder?
Er ist ja nen seltsamer Typ, aber das reicht wohl nicht aus um ihn zu canceln.
Hier von der Seitenlinie aus bekomme ich mit wie seit Jahren versucht wird ihm irgendwas anzuhängen.
Scheint auch nicht zu klappen.
Ich denke mal, so lange er seinen Job gut macht, hat er gute Chancen weiterhin Präsident zu bleiben.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Taro »

Osker hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:10 Ich weiß ja nicht.
Dieser Trump hat ganz schön Erfolge vorzuweisen. Ich denke mal eher er wird wiedergewählt, oder?
Er ist ja nen seltsamer Typ, aber das reicht wohl nicht aus um ihn zu canceln.
Hier von der Seitenlinie aus bekomme ich mit wie seit Jahren versucht wird ihm irgendwas anzuhängen.
Scheint auch nicht zu klappen.
Ich denke mal, so lange er seinen Job gut macht, hat er gute Chancen weiterhin Präsident zu bleiben.
Das war ein satirischer Post, oder?

Wenn du die Destablisierung des nahen Ostens durch ein Attentat von welchem ihm all seine höchsten Berater abgeraten haben und für dessen Notwendigkeit niemand einen Beleg liefern konnte als Erfolg oder "guten Job" wertest...
Oder den "Rückbau" von Obamacare,
oder alle verfügbaren Posten im obersten Gerichtshof mit seinen Ja-Sager-Kunpels zu besetzen,
oder eine Milliardärsfreundin zur Bildungsministerin zu ernennen die wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben noch nicht eine Sekunde in einer öffentlichen Schule verbracht hat und bei mehreren Befragungen dazu wie sie das Bildungssystem voranbringen will nicht einen einzigen geraden Satz rausgebracht hat,
oder seine Hetze gegen sämtliche News Outlets die nicht Fox News heißen,
oder die Hetze gegen jeden der ihn öffentlich kritisiert.

Und was "die Versuche ihm irgendwas anzuhängen" angeht, hast du in den letzten 3 Wochen irgendwelche Nachrichten zu dem Thema verfolgt?
Der Impeachment-Prozess war, wie Vinter schon erwähnt hat, eine absolute Farce.

Die Leute Fragen immer, wer von den Demokraten den Job denn besser machen würde.
Die Antwort ist jeder.
Jeder würde einen besseren Job machen als dieser rassistsche, sexistische, korrupte Egomane an der Grenze zur geistigen Behinderung...

Würdest du jemanden als deinen Präsidenten haben wollen der seinen obersten Klima-Berater allen Ernstes fragt, ob man den sich gerade nähernden Hurricane stoppen kann, indem man eine Atombombe in sein Auge wirft?
Ja, das ist tatsächlich passiert.

Die einzige Möglichkeit wie Trump wiedergewählt werden kann ist, wenn die Wahlbeteiligung dieses Mal noch niedriger ist, als bei der letzten Wahl, was nicht passieren wird, oder wenn die Russen noch stärker in die Wahl eingreifen als beim letzten Mal und es diesmal schaffen es komplett zu vertuschen, was auch sehr unwahrscheinlich ist.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 oder alle verfügbaren Posten im obersten Gerichtshof mit seinen Ja-Sager-Kunpels zu besetzen,
oder eine Milliardärsfreundin zur Bildungsministerin zu ernennen die wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben noch nicht eine Sekunde in einer öffentlichen Schule verbracht hat und bei mehreren Befragungen dazu wie sie das Bildungssystem voranbringen will nicht einen einzigen geraden Satz rausgebracht hat,
Du denkst falsch. :ugly:

Das füllen der Gerichte inklusive der Platzierung von zwei extrem Konservativen Richtern am Supreme Court ist ein riesiger Erfolg der Republikaner. Jeder dieser Richter ist auf Lebenszeit ernannt und kann praktisch nicht abberufen werden. Da zählt bei der Nominierung das junge Alter deutlich mehr als die Qualifikation. Das ist ein Erfolg, der die US-Gesellschaft auf Jahrzehnte prägen wird.

Ebenso DeVos. Die soll nicht das öffentliche Schulsystem der USA auf Vordermann bringen - die soll es beerdigen und das tut sie - zur Freude der Republikaner, die auch den Schulsektor privatisieren wollen.
Ich zitiere mal Trump aus der aktuellen State of the Union Rede:
“For too long, countless American children have been trapped in failing government schools.”
[...]
Now, I call on the Congress to give 1 million American children the same opportunity Janiyah has just received. Pass the Education Freedom Scholarships and Opportunity Act — because no parent should be forced to send their child to a failing government school.”
Die Republikaner wollen diese ersetzen durch Privatschulen, natürlich sehr gern auch religös und durch Charter Schools.
https://de.wikipedia.org/wiki/Charter_School

Das magst du furchtbar finden, ich tu es auch - aber aus Sicht der Republikaner sind das Erfolge.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Taro »

Rince81 hat geschrieben: 6. Feb 2020, 18:21 Das magst du furchtbar finden, ich tu es auch - aber aus Sicht der Republikaner sind das Erfolge.
Ja, klar ist das für die ein Erfolg, aber ich spreche ja nicht aus der Sicht der Republikaner sondern für die Leute die noch alle Tassen im Schrank haben. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Präsident Trump

Beitrag von bluttrinker13 »

Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 18:46 Ja, klar ist das für die ein Erfolg, aber ich spreche ja nicht aus der Sicht der Republikaner sondern für die Leute die noch alle Tassen im Schrank haben. :D
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber dann ist es eben so, dass eine Mehrheit der US-Amerikaner nicht alle Tassen im Schrank hat. Und inwiefern hilft uns das dann weiter, außer uns abzugrenzen? Ich denke, wir verstehen es einfach nicht, und können es auch nicht. Das Schlimme: die Demokraten und jene die sie wählen auch nicht. Und die sind ja diejenigen welche was ändern müssten, könnten, sollten.

Ich habe da nur 2 Jahre gelebt, aber finde meine Erfahrungen in dem was weiter oben so geschrieben wurde wieder. Mich hatte weder die Wahl von Trump überrascht (etliche meiner Kollegen dort schon), noch das der Typ sich eben nicht von allein erledigt, sondern fest im Sattel sitzen bleibt. Selbst jetzt scheinen viele noch zu denken, mit der nächsten Wahl hat's sich erledigt. Ich denke nicht, man wird sehr wahrscheinlich wieder schockiert sein, wie viele dann letztlich doch für ihn stimmen. Meines Erachtens bekommen die Amerikaner den Präsident den sie verdienen. Auch wenn das weder "rational" noch gut für die Umwelt oder unseren/deren Außenhandel ist. Der positive Effekt ist dass das meines Erachtens auch schon immer bestehende "america first" jetzt glockenhell auch von unserer Politik und Wirtschaft vernommen worden zu sein scheint, und damit gearbeitet wird.

Sry für die Einmischung. Just my two cents. Bottom line: Trump wie einen Zufallsfehler oder eine Naturkatastrophe zu behandeln ist meines Erachtens schon immer fragwürdig und unklug gewesen.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Trump

Beitrag von Osker »

Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Wenn du die Destablisierung des nahen Ostens durch ein Attentat von welchem ihm all seine höchsten Berater abgeraten haben und für dessen Notwendigkeit niemand einen Beleg liefern konnte als Erfolg oder "guten Job" wertest...
Ich sag es mal so, die Trump Regierung geht mit Gangster Regimen so um wie man mit Gangster Regimen eben umgeht. ;)
Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Oder den "Rückbau" von Obamacare,
Aus Gesundheitsökonomischer Sicht macht das sogar sehr viel Sinn.
Amerikanische Krankenversicherungen sind echte und ernstzunehmende Versicherungen. Man kriegt die Versicherungsleistungen für die man zahlt.
Für Leute, die keinen echten Arbeitgeber haben oder schlichtweg zu arm sind um sich eine Versicherung zu leisten gibt es staatliche Programme (MediCare und MediAid).

Völlig unabhängig davon werden selbstverständlich alle Leute behandelt, die eine Behandlung benötigen. Dass man als Arzt lieber Patienten behandelt die ihre Rechnungen bezahlen und leute ohne KV die Minimalbehandlung bekommen sollte einleuchten, die Miete und Arzthelfer wollen auch bezahlt werden.

Das Problem sind die Leute, die behandelt werden - man ist ja schießlich kein Barbar - aber keine Versicherung haben. Sie kriegen eine Rechnung über 500.000$, sind für den Rest ihres Lebens ruiniert, das Krankenhaus bleibt auf den Kosten sitzen, muss die Preise erhöhen, der State muss Steuern locker machen, keiner ist glücklich.

Jetzt hatte Obama die Versicherungen gezwungen eine staatlich beaufsichtigte und subventionierte Billiglösung für diese Leute (zu reich für MediAid/Care, zu arm für eine echte Versicherung - Selbständige, Niedrigqualifizierte, Unkaputtbare) anzubieten und die zwingt die Leute, sich da zu versichern.

Wenn du in das Raster für MedicAid/Care fällst übernimmt der Staat gewisse lebensnotwendige Behandlungen (Familieneinkommen 2 Erwachsene, 2 Kinder unter 30.000 Dollar, Alt, Schwangere, Behinderte).
Die Leute sind ja auch nicht die Zielgruppe für ObamaCare. Zielgruppe ObamaCare sind dann die Familien mit 35K$ Einkommen, die jetzt 5K$ für eine Versicherung zahlen dürfen, die erst ab 15K$ Arztkosten/Jahr anfängt zu zahlen.
Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Und was "die Versuche ihm irgendwas anzuhängen" angeht, hast du in den letzten 3 Wochen irgendwelche Nachrichten zu dem Thema verfolgt?
Der Impeachment-Prozess war, wie Vinter schon erwähnt hat, eine absolute Farce.
Habe tatsächlich keine News verfolgt, ich sehe immer nur wie was versucht wird und niemand schafft es - vielleicht ist er wirklich ein Fuchs.
Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Die Leute Fragen immer, wer von den Demokraten den Job denn besser machen würde.
Die Antwort ist jeder.
Jeder würde einen besseren Job machen als dieser rassistsche, sexistische, korrupte Egomane an der Grenze zur geistigen Behinderung...
:lol:
Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Würdest du jemanden als deinen Präsidenten haben wollen der seinen obersten Klima-Berater allen Ernstes fragt, ob man den sich gerade nähernden Hurricane stoppen kann, indem man eine Atombombe in sein Auge wirft?
Ja, das ist tatsächlich passiert.
Das Einzige was passiert ist ist eine News dazu, mehr nicht.
Habe eben mal gegoogelt, weil es mir zu dumm vorkam und siehe da - Onkel Trump sagte Fake News. Für mich sieht es auch so aus.
Irgendwer hat irgendwem erzählt, und dann noch anonym und ohne irgendwas.
Da könnte man auch behaupten, Trump wollte Hurrican stoppen indem er kleine mexikanische Mädchen hineinwirft.
Das ist doch alles Blödsinn. :lol:
Taro hat geschrieben: 6. Feb 2020, 17:53 Die einzige Möglichkeit wie Trump wiedergewählt werden kann ist, wenn die Wahlbeteiligung dieses Mal noch niedriger ist, als bei der letzten Wahl, was nicht passieren wird, oder wenn die Russen noch stärker in die Wahl eingreifen als beim letzten Mal und es diesmal schaffen es komplett zu vertuschen, was auch sehr unwahrscheinlich ist.
Kann schon sein.
Ich als ausgewiesener Nostradamus aber sage: Er wird wiedergewählt und haushoch Gewinnen.
Nicht weil ich ihn mag, sondern weil er abliefert.
Man hört es immer wieder, es geht den "Amis" gut. Die Wirtschaft floriert, die Leute stehen in Lohn und Brot und selbst den Afro Amerikanern geht es so gut wie seit Dekaden nicht mehr, denn viele haben Jobs und erwirtschaften sich Wohlstand.

Trump ist wirklich ein komischer Typ, keine Frage, aber hey - sind wir nicht alle ein bisschen Blu.... :ugly:
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Präsident Trump

Beitrag von biaaas »

Ich glaube nicht das Trump haushoch gewinnen wird, dafür ist das Land zu sehr gespalten. Wenn er gewinnt, was durchaus möglich ist, dann so "knapp" wie beim letzten mal.
Man darf nicht vergessen das Trump bei der letzten Wahl nicht wirklich mehr Stimmen bekommen hat als die republikanischen Kandidaten vor ihm. Er hatte ja nicht mal mehr Stimmen als Hillary.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:04 Habe tatsächlich keine News verfolgt, ich sehe immer nur wie was versucht wird und niemand schafft es - vielleicht ist er wirklich ein Fuchs.
Ich möchte mit dieser Person nicht in Verbindung gebracht werden :naughty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Trump

Beitrag von Osker »

derFuchsi hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:32
Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:04 Habe tatsächlich keine News verfolgt, ich sehe immer nur wie was versucht wird und niemand schafft es - vielleicht ist er wirklich ein Fuchs.
Ich möchte mit dieser Person nicht in Verbindung gebracht werden :naughty:
Ahhh, sorry.
Wer will das schon :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dicker »

Wie heißt es so schön: du bist ein Fuchs. Nicht so schlau, aber du riechst so :-P
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:37
derFuchsi hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:32
Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:04 Habe tatsächlich keine News verfolgt, ich sehe immer nur wie was versucht wird und niemand schafft es - vielleicht ist er wirklich ein Fuchs.
Ich möchte mit dieser Person nicht in Verbindung gebracht werden :naughty:
Ahhh, sorry.
Wer will das schon :lol:
*meld*
Trump ist ein Macher, der erfrischend wenig auf die Konventionen des Politikbetriebes gibt. Das ist vielleicht auch mal nötig. Wenn ich mir gerade Thüringen ansehe und diese ganze Verlogenheit in der Debatte... Glaubt wer, dass Ramelow die Wahl nicht angenommen hätte, hätte die AfD ihn gewählt? Das glaube selbst ich als Altlinker nicht, aber bei einem gewählten FDPler ist das natürlich sofort unanständig. Ich glaube, der einzige Weg aus diesem Desaster der Blockbildung ist die Wahl eines liberalen Kandidaten, und dafür ist nur die kleinste und liberalste Partei als Vermittler denkbar, die nicht die Begriffe "Nazis" für eine Partei aus 90% CDUlern mit 23% Wählerzustimmung verwendet. Aber der FDP-MP bekam sofort Morddrohungen aus dem linken Spektrum, seine Familie (sechs Kinder!) muss nun mit Personenschutz geschützt werden und daraufhin er verliert gerade die Lust auf den Job. Das gab es doch bislang nur aus Weimar. Dazu kommt dann der Druck aus Berlin: Alle Parteien hauen auf einen gewählten MP ein, der in freier und geheimer Wahl gewählt wurde. Wo gab es das bislang? Merkel will den Fehler korrigiert sehen, Söder spricht von einem großen Missgeschick: Die beiden sprechen von freien und geheimen Wahlen als Fehler und Missgeschick?? Ein wahrlich schwarzer Tag für die Demokratie.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Taro »

Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:04 Ich sag es mal so, die Trump Regierung geht mit Gangster Regimen so um wie man mit Gangster Regimen eben umgeht. ;)

Das Problem sind die Leute, die behandelt werden......Sie kriegen eine Rechnung über 500.000$, sind für den Rest ihres Lebens ruiniert, das Krankenhaus bleibt auf den Kosten sitzen, muss die Preise erhöhen, der State muss Steuern locker machen, keiner ist glücklich.

ich sehe immer nur wie was versucht wird und niemand schafft es

siehe da - Onkel Trump sagte Fake News.
Ich als ausgewiesener Nostradamus aber sage: Er wird wiedergewählt und haushoch Gewinnen.
Nicht weil ich ihn mag, sondern weil er abliefert.
OK, da kann ich mich ja genau so gut mit einem Flacherdler unterhalten.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 7. Feb 2020, 13:13 Glaubt wer, dass Ramelow die Wahl nicht angenommen hätte, hätte die AfD ihn gewählt? Das glaube selbst ich als Altlinker nicht, aber bei einem gewählten FDPler ist das natürlich sofort unanständig.
Altlinke müssen irgendwie oft aufpassen, da sie gedanklich gelegentlich bei den Neurechten landen.

Das Argument kommt aus den "konservativen" Kreisen gerade gebetsmühlenartig, ist aber Quatsch. Wenn die AfD im Dritten Wahlgang geschlossen für Ramelow gestimmt hätte wäre das egal gewesen. Ramelow hätte nämlich die Stimmen der AfD nicht gebraucht, weil Linkspartei, Grüne und SPD auch so auf mehr Stimmen als FDP und CDU gehabt hätte. Das ist der entscheidende Unterschied. Kemmerich konnte NUR durch die AfD Stimmen gewählt werden.
Keine Zusammenarbeit mit AfD bzw. früher NPD in den Parlamenten bedeutet nicht, Gesetzesvorhaben nicht einzubringen, wenn AfD oder NPD schon vorab signalisieren mit Ja zu stimmen, sondern keine Gesetzvorhaben einzubringen, die zwingend die Stimmen von AfD oder NPD benötigen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Karsten_Bier
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2019, 17:48

Re: Präsident Trump

Beitrag von Karsten_Bier »

vicsbier hat geschrieben: 7. Feb 2020, 13:13
Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:37
derFuchsi hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:32
Ich möchte mit dieser Person nicht in Verbindung gebracht werden :naughty:
Ahhh, sorry.
Wer will das schon :lol:
*meld*
Trump ist ein Macher, der erfrischend wenig auf die Konventionen des Politikbetriebes gibt. Das ist vielleicht auch mal nötig. Wenn ich mir gerade Thüringen ansehe und diese ganze Verlogenheit in der Debatte... Glaubt wer, dass Ramelow die Wahl nicht angenommen hätte, hätte die AfD ihn gewählt? Das glaube selbst ich als Altlinker nicht, aber bei einem gewählten FDPler ist das natürlich sofort unanständig. Ich glaube, der einzige Weg aus diesem Desaster der Blockbildung ist die Wahl eines liberalen Kandidaten, und dafür ist nur die kleinste und liberalste Partei als Vermittler denkbar, die nicht die Begriffe "Nazis" für eine Partei aus 90% CDUlern mit 23% Wählerzustimmung verwendet. Aber der FDP-MP bekam sofort Morddrohungen aus dem linken Spektrum, seine Familie (sechs Kinder!) muss nun mit Personenschutz geschützt werden und daraufhin er verliert gerade die Lust auf den Job. Das gab es doch bislang nur aus Weimar. Dazu kommt dann der Druck aus Berlin: Alle Parteien hauen auf einen gewählten MP ein, der in freier und geheimer Wahl gewählt wurde. Wo gab es das bislang? Merkel will den Fehler korrigiert sehen, Söder spricht von einem großen Missgeschick: Die beiden sprechen von freien und geheimen Wahlen als Fehler und Missgeschick?? Ein wahrlich schwarzer Tag für die Demokratie.

Die Altlinken sind halt oft die Nazis von heute. Irgendwann schließt sich halt der Kreis, nicht wahr, Herr Mahler?
Natürlich ist die AfD, insbesondere in Thüringen, eine Nazi-Partei. Sollte spätestens seit Höckes Hitler-Imitation, während er Kemmerich gratulierte, auch den Bauern mit den dicksten Kartoffeln aufgefallen sein. Und wo und warum jetzt gerade eine ehemalige CDU-Mitgliedschaft gegen Faschismus schützen soll, kannst du uns sicher auch erklären. Aber gut, wenn man deine letzten Postings liest, weiß man ja woher der Wind weht. Mit Sicherheit nicht aus westlicher Richtung... :roll:
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 7. Feb 2020, 17:01
vicsbier hat geschrieben: 7. Feb 2020, 13:13 Glaubt wer, dass Ramelow die Wahl nicht angenommen hätte, hätte die AfD ihn gewählt? Das glaube selbst ich als Altlinker nicht, aber bei einem gewählten FDPler ist das natürlich sofort unanständig.
Altlinke müssen irgendwie oft aufpassen, da sie gedanklich gelegentlich bei den Neurechten landen.

Das Argument kommt aus den "konservativen" Kreisen gerade gebetsmühlenartig, ist aber Quatsch. Wenn die AfD im Dritten Wahlgang geschlossen für Ramelow gestimmt hätte wäre das egal gewesen. Ramelow hätte nämlich die Stimmen der AfD nicht gebraucht, weil Linkspartei, Grüne und SPD auch so auf mehr Stimmen als FDP und CDU gehabt hätte. Das ist der entscheidende Unterschied. Kemmerich konnte NUR durch die AfD Stimmen gewählt werden.
Keine Zusammenarbeit mit AfD bzw. früher NPD in den Parlamenten bedeutet nicht, Gesetzesvorhaben nicht einzubringen, wenn AfD oder NPD schon vorab signalisieren mit Ja zu stimmen, sondern keine Gesetzvorhaben einzubringen, die zwingend die Stimmen von AfD oder NPD benötigen.
Möchtest du mir jetzt mit deiner Bemerkung über Altlinke etwas unterstellen?

Ramelow hat Stimmen gebraucht, sonst wäre er jetzt MP. Da kann man nicht sagen, dass die AfD keine Rolle spielt, wenn sie ihn wählt und das dann in Ordnung wäre.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Karsten_Bier hat geschrieben: 7. Feb 2020, 17:07
vicsbier hat geschrieben: 7. Feb 2020, 13:13
Osker hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:37
Ahhh, sorry.
Wer will das schon :lol:
*meld*
Trump ist ein Macher, der erfrischend wenig auf die Konventionen des Politikbetriebes gibt. Das ist vielleicht auch mal nötig. Wenn ich mir gerade Thüringen ansehe und diese ganze Verlogenheit in der Debatte... Glaubt wer, dass Ramelow die Wahl nicht angenommen hätte, hätte die AfD ihn gewählt? Das glaube selbst ich als Altlinker nicht, aber bei einem gewählten FDPler ist das natürlich sofort unanständig. Ich glaube, der einzige Weg aus diesem Desaster der Blockbildung ist die Wahl eines liberalen Kandidaten, und dafür ist nur die kleinste und liberalste Partei als Vermittler denkbar, die nicht die Begriffe "Nazis" für eine Partei aus 90% CDUlern mit 23% Wählerzustimmung verwendet. Aber der FDP-MP bekam sofort Morddrohungen aus dem linken Spektrum, seine Familie (sechs Kinder!) muss nun mit Personenschutz geschützt werden und daraufhin er verliert gerade die Lust auf den Job. Das gab es doch bislang nur aus Weimar. Dazu kommt dann der Druck aus Berlin: Alle Parteien hauen auf einen gewählten MP ein, der in freier und geheimer Wahl gewählt wurde. Wo gab es das bislang? Merkel will den Fehler korrigiert sehen, Söder spricht von einem großen Missgeschick: Die beiden sprechen von freien und geheimen Wahlen als Fehler und Missgeschick?? Ein wahrlich schwarzer Tag für die Demokratie.

Die Altlinken sind halt oft die Nazis von heute. Irgendwann schließt sich halt der Kreis, nicht wahr, Herr Mahler?
Natürlich ist die AfD, insbesondere in Thüringen, eine Nazi-Partei. Sollte spätestens seit Höckes Hitler-Imitation, während er Kemmerich gratulierte, auch den Bauern mit den dicksten Kartoffeln aufgefallen sein. Und wo und warum jetzt gerade eine ehemalige CDU-Mitgliedschaft gegen Faschismus schützen soll, kannst du uns sicher auch erklären. Aber gut, wenn man deine letzten Postings liest, weiß man ja woher der Wind weht. Mit Sicherheit nicht aus westlicher Richtung... :roll:
Möchtest du jetzt sagen, dass ich ein Nazi bin??

Ich lehne es übrigens ab, dass man Parteien mit Verbrechern gleichsetzt. Das kann einer politischen Debatte nur schaden. Einige Menschen denken nämlich in sehr einfachen Kategorien und halten dann auch Morddrohungen für legitim.

Mit deiner Windvorhersage solltest du vorsichtig sein, denn ich wohne im schönsten und glücklichsten Bundesland Deutschlands...
Antworten