Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 10. Feb 2020, 21:31 Ich hänge momentan seit zwei Abenden in Resident Evil 2 fest. Und das schlimme ist: Ich befürchte dass ist die selbe Stelle, an der ich damals immer schon im Original immer feststeckte... Habe Batterie, Edelstein und Bolzenschneider und kann weder in der Bibliothek die Tür erreichen, noch das C4 im Dachboden beseitigen, noch durch die heruntergelassene Feuertür im Ostflügel...

Wenn diese Stelle einmal überwunden ist, spielt sich der Rest wieder von alleine, aber damals wie heute gab es immer den Moment, wo ich ewig festhing ohne Fortschritt zu erzielen, weil ich irgendwas offensichtliches übersehe...
Beim Remake kann man doch gar nichts mehr falsch machen, wird doch eigentlich alles auf der Karte markiert. Mit dem Original hat die Stelle übrigens nichts zu tun, ich glaube damals gabs weder den Bereich noch die C4-Stelle :D

Für das C4 brauchst
SpoilerShow
neben die Batterie noch den Auslöser, ich glaube der war im Erdgeschoss, westlich da beim Versammlungsraum. Musst das Teil erst untersuchen, dass heißt irgendwie anders (Elektronikteil oder so)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Hab den Spoiler nicht gelesen.

Das ist ja das dumme: Ich hab auf der Karte jeden roten Raum abgesucht. Ich übersehe irgendwas total offensichtliches.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Vinter hat geschrieben: 10. Feb 2020, 22:13 Hab den Spoiler nicht gelesen.

Das ist ja das dumme: Ich hab auf der Karte jeden roten Raum abgesucht. Ich übersehe irgendwas total offensichtliches.
Deiner Beschreibung nach wäre meine Vermutung, dass Du eine Tür mit Kette vergessen hast, an der Du relativ früh vorbei gekommen bist.
Ich kann noch mehr Tipps geben, wenn Du magst. :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Oh, das wäre sehr gut möglich 😳
Ich habe eine geknackt (frag mich nicht, welche), aber ich vermute, wenn es weitere gibt, sind die auf der Karte weiterhin rot als "verschlossen" markiert. Das müsste ich tatsächlich mal überprüfen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Es hilft, wenn man alle Türen mal "anfasst", dann sollte auf der Karte festgehalten werden, wie die verschlossen sind. (Bei Schlüssel-Türen ganz sicher, bei Ketten o.ä. bin ich mir nicht 100% sicher, meine aber auch.)

Soll ich noch sagen, welche Etage und/oder Himmelsrichtung ich vermute?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Hab es schon gefunden:
SpoilerShow

Es war die Tür im Operationens Room. Und mir ist auch völlig klar, weshalb ich die Übersehen habe: Auf der Karte ist sie weiterhin rot/verschlossen markiert und sie liegt auf keiner Route durch das Gebäude: Man kommt an der Tür nicht direkt vorbei. Danke!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Vinter hat geschrieben: 10. Feb 2020, 22:56 Hab es schon gefunden:
SpoilerShow

Es war die Tür im Operationens Room. Und mir ist auch völlig klar, weshalb ich die Übersehen habe: Auf der Karte ist sie weiterhin rot/verschlossen markiert und sie liegt auf keiner Route durch das Gebäude: Man kommt an der Tür nicht direkt vorbei. Danke!
Prima! :)
Dann viel Spaß!

Edit: genau das hatte ich vermutet
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

mrz hat geschrieben: 10. Feb 2020, 21:41 insb. Regis.
Fetter Spoiler! :roll:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Tomek hat geschrieben: 10. Feb 2020, 23:24
mrz hat geschrieben: 10. Feb 2020, 21:41 insb. Regis.
Fetter Spoiler! :roll:
Was is daran ein Spoiler, wenn ich schreibe dass Regis einen super Voiceactor hat?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich habe zwar keine Ahnung wer Regis ist, aber die Tatsache dass ich jetzt weiss, dass jemand mit diesem Namen und guter Stimme am Ende vorkommt, vermiest mir das Spiel grade komplett.

Ich wollte w3 ja auch noch spielen , aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Feb 2020, 07:51 Ich habe zwar keine Ahnung wer Regis ist, aber die Tatsache dass ich jetzt weiss, dass jemand mit diesem Namen und guter Stimme am Ende vorkommt, vermiest mir das Spiel grade komplett.

Ich wollte w3 ja auch noch spielen , aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
Ist das ironisch gemeint? :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wenn man vor Witcher 3 noch die Bücher gelesen hat ist der Name Regis durchaus ein fetter Spoiler...
Zum Glück habe ich Regis bereits getroffen und war tatsächlich sehr überrascht ihn zu sehen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Heretic hat geschrieben: 10. Feb 2020, 13:54 Ich hab' dank Game Pass mal in Final Fantasy XV reingeschaut. Und schon im Kampftutorial war mir klar, dass ich mir den 86 GB-Download hätte sparen können. Das ist so gar nicht meine Welt, weder stilistisch noch spielerisch. Nach 'ner Dreiviertelstunde mit der Boyband war die Sache für mich gegessen. Jetzt hab' ich wieder Platz auf der Platte. :mrgreen:
Das ging mir ganz genauso. Ich habe mich damit noch ein paar Stunden weiter gequält, da ich FF früher wirklich mochte, aber vergeblich. Sollte darin ein Rollenspiel versteckt sein, habe ich es nicht gefunden. Das ganze hat sich wie ein 08/15-Open-World-Actionspiel angefühlt und da gibt es einfach deutlich bessere.

Dagegen bin ich sehr froh darüber, dass ich mich von diversen negativen Stimmen *hust*Jochen*hust* nicht habe abschrecken lassen und The Bard's Tale 4 eine Chance gegeben habe. Nach über 10h bin ich nämlich ziemlich begeistert von dem Spiel. Ja, die Grafik schwankt zwischen annehmbar und grässlich und es gibt noch ein paar Bugs, aber mechanisch ist das Spiel einfach top. Endlich mal wieder ein Charaktersystem, bei dem die Entwicklung wirklich interessant ist und ein gelungenes Rundenkampfsystem, das originell ist und auch nach dem xten Kampf noch Spaß macht. Im Moment würde ich sogar sagen, dass es unter den 3D-Old-School-RPGs mein neuer Liebling ist, mir also besser gefällt als Legend of Grimrock 2 & Co.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich wollte das Bards Tale eigentlich auch spielen, hab dann aber im Gamepass irrtümlich die alte Trilogie installiert :lol:

auch wenn ich das oldschholige durchaus mochte (und vorallem die Musik) war es mir im endeffekt viel zu krude, mich da neu in die Partymechanik einzuarbeiten. Ich bin auch kein DnD Spieler, sodass ich die Regeln aus dem Effeff kennen würde. Und das wäre hier schon notwendig bzw von Vorteil.

Aber schön, dass Bards Tale 4 ein gutes Spiel zu sein scheint.
Werde ich mal probieren.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Feb 2020, 08:36 Wenn man vor Witcher 3 noch die Bücher gelesen hat ist der Name Regis durchaus ein fetter Spoiler...
Zum Glück habe ich Regis bereits getroffen und war tatsächlich sehr überrascht ihn zu sehen.
Ganz ehrlich - ich ging davon aus, dass jemand, der die Bücher gelesen hat, definitiv die Spiele gespielt hat, denn das ist ja schon eher nieschig und ich bin ja schon "late to the party".

Und Regis begleitet einen eigentlich durch die komplette Hauptquest nach Prolog. Und wer die Hauptspiele nicht gespielt hat, weiß jetzt lediglich, dass ein NPC namens Regis auftauchen wird im Laufe des Spiels 🤷‍♂️
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich hab erst nach Witcher 1 + 2 die Bücher gelesen um dann so richtig in Witcher 3 einsteigen zu können, und weil ich einfach Bock hatte das mal zu lesen. Hilft nebenbei auch echt nochmal um z.B. das mit Ciri besser zu verstehen hatte ich das Gefühl.
Jedenfalls war das Wiedersehen mit Regis für mich eine fette Überraschung.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Feb 2020, 09:57 ich wollte das Bards Tale eigentlich auch spielen, hab dann aber im Gamepass irrtümlich die alte Trilogie installiert :lol:

auch wenn ich das oldschholige durchaus mochte (und vorallem die Musik) war es mir im endeffekt viel zu krude, mich da neu in die Partymechanik einzuarbeiten. Ich bin auch kein DnD Spieler, sodass ich die Regeln aus dem Effeff kennen würde. Und das wäre hier schon notwendig bzw von Vorteil.
Solche alten Sachen kann ich heute auch nicht mehr spielen. Deswegen ist es mir auch egal, dass Teil 4 mechanisch nur wenig mit seinen Vorgängern gemein hat, sondern seinen eigenen Weg geht und sich dabei aber dennoch "wie früher" anfühlt.

Eine Sache, die ich toll finde, habe ich vergessen zu erwähnen: Die Soundkulisse. Sehr schöne Musik und Songs. Diverse Akzente (Schottisch etc). Wenn man das Spiel lädt, erzählt ein Barde ein paar staunenden Zuhörern wo sich die Party gerade in der Mainquest befindet. Für mich wiegt sowas alle technischen Unzulänglichkeiten mehr als auf.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

mrz hat geschrieben: 11. Feb 2020, 05:29 Was is daran ein Spoiler, wenn ich schreibe dass Regis einen super Voiceactor hat?
derFuchsi hat geschrieben: 11. Feb 2020, 08:36 Wenn man vor Witcher 3 noch die Bücher gelesen hat ist der Name Regis durchaus ein fetter Spoiler...
Zum Glück habe ich Regis bereits getroffen und war tatsächlich sehr überrascht ihn zu sehen.
This.
SpoilerShow
Regis gehört zu den beliebtesten Charakteren in den Büchern und ist in der Story umgekommen.
Dass er jetzt im DLC wieder auftaucht, wäre ein riesen WTF-Moment für mich gewesen. Als ich W3 damals auf der PS4 und PC durchgezockt hatte, gab es die DLCs noch nicht.
Als großer Fan der Geralt Saga bin ich gerade dabei, diesen Schandfleck zu tilgen und stehe mit Level 32 kurz vor Ende der Hauptstory, um im Anschluss die beiden DLCs auf der One X endlich nachzuholen.
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Xalloc »

philoponus hat geschrieben: 10. Feb 2020, 17:02
Wudan hat geschrieben: 9. Feb 2020, 21:49
Heretic hat geschrieben: 9. Feb 2020, 21:24 A Plague Tale - Innocence

Eigentlich ein schönes Spiel, aber meine Güte, hat mich das Gameplay zum Ende hin genervt. Wobei ich hauptsächlich mit der umständlichen Steuerung gekämpft habe, der Schwierigkeitsgrad blieb bis auf ein, zwei Ausnahmen moderat. Der wahrlich ätzende Endkampf hat mir das Spiel dann ein Stück weit ruiniert. Ebenso die Lust auf einen zweiten Durchgang irgendwann. Schade eigentlich.
Ging mir ganz genauso. Die ersten Stunden fand ichs richtig gut aber gegen Ende hat sichs einfach zu lange gezogen und wurde gameplaytechnisch zu nervig. Der Endkampf war schlimm. Das Spiel hätte durchaus davon profitiert wenns nur die Hälfte gewesen wäre. Wie fandest du Hugo? Mich wundert immer das anscheinend niemanden das kleine Mistkind so sehr auf den Keks ging wie mir :D (deutsche synchro)
Ich habe das Spiel jetzt auch angefangen und die ersten drei Kapitel gespielt. Mein Plan ist, es langsam, kapitelweise zu spielen. Vielleicht ist das ein Rezept gegen die Ermüdung.
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich hatte A Plague Tale in sehr wenigen Sessions durchgespielt. Ich mochte einfach die Atmosphäre, die Welt und die Charaktere. Und ich mag sonst nicht mal Schleichspiele, das Gameplay hat mich aber nie gestört. Ich hatte irgendwie sogar Spaß daran :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab Plague Tale auch in zwei Sitzungen durchgespielt.

Gerad wieder Mal DK Tropical Freeze angemacht. Schaue ich alle 6-12 Monate Mal rein. Is damn super in Welt 5-3 Zu starten 😂

Aber gerade sonst nichts zu spielen
Antworten