[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Schmeiße den Launcher auch nicht an. Mach das auf der Seite. :<
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Gonas »

mrz hat geschrieben: 3. Jan 2020, 12:28 Schmeiße den Launcher auch nicht an. Mach das auf der Seite. :<
Bin mittlerweile auch dazu übergegangen. :D
Wobei mich bei der Seite total nervt, dass ich meine Bibliothek anscheinend nicht einsehen kann. Zum Gratisspiele abgreifen taugt sie aber. :whistle:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von schneeland »

Was mich wirklich irritiert: der Laden, der mit einem Mobile-Spiel den Großteil seiner Kohle scheffelt, bekommt es nicht mal hin, eine App für seinen Store zu bauen? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die wollen mein Geld nicht.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

Wem die Nintendospiele und größere Titel im Weihnachtssale der Switch gefehlt haben. Der Neujahrssale fokusiert sich voll darauf.
toxic_garden

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von toxic_garden »

bei Media Markt gibt's mal wieder die "3 für 49"-Aktion. Leider sind nur extrem wenige, interessante Switch-Titel dabei, aber für PS4/XBO kann man sicher mal seinen Pile of Shame anständig auffüllen. In meinem Fall mit Metro Exodus, Rage 2 und Just Cause 4. :D

Achja und eine "3 für 79"-Aktion gibt's auch, mit etwas neueren, aber in meinen Augen nicht unbedingt höherwertigen Titeln..
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von ProfessorFutura »

Ab 30. Januar gibt es den Farming Simulator 19 gratis im Epic Store :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Ich würde mich nicht wundern, wenn das für viele Leute ein sehr verlockendes Angebot ist.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3592
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von imanzuel »

Ich kenne die aktuellen Verkaufszahlen vom FS19 nicht, da das Spiel aber mittlerweile auch schon für nen 10er (gut, kostet nur 25^^) verschleudert wird denke ich können die es schon erlauben. Passend dazu kam gestern eine Pressemitteilung raus, dass die in 2020 (nächster Teil kommt 2021) mehrere DLCs veröffentlichen werden, zu den paar wo es jetzt schon gibt.

Ich würde mal behaupten dass ist die selbe Masche welche auch Paradox und Co. durchzieht - Basis-Spiel umsonst hergeben, mit der Hoffnung das es den Leuten gefällt und die (überteuerten, Platinum Erweiterung für 20 Euro ist ein Witz...) DLCs kaufen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

imanzuel hat geschrieben: 23. Jan 2020, 18:46
Ich würde mal behaupten dass ist die selbe Masche welche auch Paradox und Co. durchzieht - Basis-Spiel umsonst hergeben, mit der Hoffnung das es den Leuten gefällt und die (überteuerten, Platinum Erweiterung für 20 Euro ist ein Witz...) DLCs kaufen.
Den Reibach machen die mit Ultimate Team, deswegen ist der erste "Schuss" gratis. ;-)
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von m0ebius »

Europa Universalis IV gibt es gerade im Humble Bundle als Basisspiel ab 1$, mit einem großen Haufen DLC für 17$.

EIn hervorragendes Globalstrategiespiel, aber mit dem offensichtliche Kritikpunkt, dass sich über die Jahre so viel DLC angesammelt hat, dass es schwierig zu überblicken ist, was da eventuell noch fehlt. Wenn sich jemand das kauft und in den Account packt, der es noch nicht hat, wäre es für andere potentielle Käufer sicher interessant, was man noch investieren müsste, um alle Gameplay- und kosmetischen Features zu haben.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Gonas »

Epic verschenkt nächste Woche Kingdom Come: Deliverance (und noch Aztez), jetzt drehen sie wohl vollkommen durch. Da würde ich wirklich gerne wissen wie viel das gekostet hat.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Aber natürlich ohne DLCs schätze ich?
Umsonst könnte ich das Basisspiel auch bei Microsoft spielen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3592
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von imanzuel »

Gonas hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:07 Da würde ich wirklich gerne wissen wie viel das gekostet hat.
Nicht viel? :ugly: Nachdem das Spiel im HumbleBundle war, wurden da Keys auf eBay und Dritt-Keyseller (also G2A usw.) für 3-5 Euro verscherbelt. Das Spiel ist auch im Game Pass. Wenn ich das richtig sehe ist das die Version ohne DLCs. Die Komplettvariante (also mit allen DLCs, die auch einen Wert von 35 Euro "neu" oder so haben) wurde auch schon für unter 20 Euro verscherbelt.

Das Spiel ist nichts mehr wert. Wird also nicht allzu teuer sein.

(kurz nachgeschaut, aktueller Preis: Standard (also die Version hier) 7 Euro, die Royal mit allen DLCs 13 Euro)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:25
Gonas hat geschrieben: 7. Feb 2020, 10:07 Da würde ich wirklich gerne wissen wie viel das gekostet hat.
Nicht viel? :ugly: Nachdem das Spiel im HumbleBundle war, wurden da Keys auf eBay und Dritt-Keyseller (also G2A usw.) für 3-5 Euro verscherbelt. Das Spiel ist auch im Game Pass. Wenn ich das richtig sehe ist das die Version ohne DLCs. Die Komplettvariante (also mit allen DLCs, die auch einen Wert von 35 Euro "neu" oder so haben) wurde auch schon für unter 20 Euro verscherbelt.

Das Spiel ist nichts mehr wert. Wird also nicht allzu teuer sein.

(kurz nachgeschaut, aktueller Preis: Standard (also die Version hier) 7 Euro, die Royal mit allen DLCs 13 Euro)
Na gut, dnn habe ich wohn unterschätzt wie schnell da der Wertverfall war. :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Filusi »

Ich bin derzeit, nach anfänglichen argen Schwierigkeiten (man muss sich halt echt an die Ecken und Kanten gewöhnen) wirklich sehr begeistert von dem Spiel.

Neben den vielen ungewöhnlichen, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, sehr motivierenden Gameplaymechanismen, wartet das Spiel mit einer tollen und schön komplexen Erzählung auf, welche zudem noch mit Zwischensequenzen untermalt wird, denen ich diesem Spiel zuvor niemals zugetraut hätte.

Bin echt hin und weg.
Wenn es das so bis zum Schluß durchhält (bin derzeit bei 60h), kommt es, wenn auch nicht von der AAA Qualität, aber doch vom Feeling her, nah an andere Open World Schwergewichte wie RDR 2, GTA und The Witcher heran und würde dann noch auf meiner Top 10 der Dekade landen (wenns dann aber auch schon für unsere Liste hier zu spät sein wird, ich rechne noch mind. mit 60 weiteren Stunden, also bestimmt noch 1 - 2 Monaten, auch da ich es nur zu Hause spielen kann, da mein Gaminglaptop von vor ca. 4 - 5 Jahren schon zu schwach auf der Brust ist, bzw. ich nicht zu weit runter drehen möchte).

Ich kann aber echt nur empfehlen, wenn schon, dann mit allen DLC's zu spielen, da sie sich wunderbar in der Story einbetten und erst nach dem Spiel wohl nur halb so viel Spaß machen würden.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Okami im Humble bundle. Hab ich Bock drauf.
Frostpunk ist auch drin
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Reinhard »

The Division 2 ist in der Standardversion in Uplay gerade im 95% Sale um €3 zu haben, mit dem kommenden DLC um €33.
Zuletzt geändert von Reinhard am 15. Feb 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Wer wie ich ( ;) ) auf Metro:Exodus auf Steam gewartet hat, kann es dieses Wochenende für schlappe $23.99 dort erwerben!
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Tomek »

Reinhard hat geschrieben: 15. Feb 2020, 11:58 The Division 2 ist in der Standardversion gerade im 95% Sale um €3 zu haben, mit dem kommenden DLC um €33.
Wäre nett zu wissen wo? :)

Edit: Gerade selbst rausgefunden. Ubisoft Store und somit für PC.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Reinhard »

Tomek hat geschrieben: 15. Feb 2020, 15:09
Wäre nett zu wissen wo? :)

Edit: Gerade selbst rausgefunden. Ubisoft Store und somit für PC.
Oh, verdammt, das tut mir leid, das hab ich komplett verpeilt :(
Ich habe es jetzt nachgetragen.
Antworten